Jump to content

Off-topic Aus Dem Wdr-thread


Recommended Posts

Was denn, soll ich jetzt den Melden-Knopf drücken, weil Du mich ohne Grund beleidigen willst? :vogelzeig:

Nein danke. Mein Entschluss das Forum zu verlassen steht jetzt fest. Es ist einfach nicht mehr das, was es mal war.

Die StVO hat hier inzwischen einen viel zu hohen Stellenwert. Natürlich nicht bei allen. Aber es fühlt sich schon so an, als würde im Greenpeace-Forum die Hälfte der Mitglieder und die Mehrheit der Mods Cayenne fahren.

Wenn man sich überlegt, dass es mal Mods namens Kaimann, Landy, Netghost gab, wird wohl klar was ich meine.

Wenn man sich dann noch ständig von Leuten (die ich nicht mit unsachlichen Adjektiven beschreiben will) dumm anmachen lassen muss, ist es Zeit zu gehen.

Jetzt können die üblichen Verdächtigen von mir aus kommen und sich gegenseitig an den Piephahn fassen, wie DerFriese sagen würde. Ich sage dazu nichts mehr. I'm outta here.

Link to post
Share on other sites

@Waschbaerbauch

 

damit hast du zwar Recht, aber weist du eine Alternative?

Farendil (der dieses Forum massgeblich aufgebaut hat und von den neuen Mods übelst verunglimpft wird)

wird nicht wiederkommen und ME scheint das Interesse auch verloren zu haben.

Jetzt ist der Bock der Gärtner - und das hat bereits viele zum selben Entschluss gebracht.

 

Ich finde es auch sehr schade, aber das radarforum hat seinen Geist verloren.

 

Gruss

Daniel

 

der jetzt auch wieder weg ist und weg bleibt

Link to post
Share on other sites
Farendil (der dieses Forum massgeblich aufgebaut hat und von den neuen Mods übelst verunglimpft wird)

Könnte ich dafür als Moderator und Mitglied mal Beweise haben, denn daran kann ich mich irgendwie nicht erinnern.

Link to post
Share on other sites

10.07.2008, 10:17

 

als ich das Forum kennenlernte, gab es im Prinzip nur einen Moderator in Personalunion eines Admins, der da noch ganz anders, nämlich mit einem ziemlich eisernen Besen durch die Beiträge pflügte

 

Das zielt klar auf Farendil, der mit Herz und Verstand agiert hat

und keineswegs durch die Beiträge pflügte.

Link to post
Share on other sites
als ich das Forum kennenlernte, gab es im Prinzip nur einen Moderator in Personalunion eines Admins, der da noch ganz anders, nämlich mit einem ziemlich eisernen Besen durch die Beiträge pflügte

Das zielt klar auf Farendil, der mit Herz und Verstand agiert hat und keineswegs durch die Beiträge pflügte.

Naja, mit Herz (für das Forum) und Verstand (ebenfalls für das Forum) würde ich bejahen. An anderer Stelle aber fehlte offenkundig und leider der Verstand. Ich bin auch nicht erst seit gestern hier und habe Farendil lange genug miterleben dürfen. Deshalb erlaube ich mir auch zu sagen, daß er sehr wohl durch den ein oder anderen Beitrag "pflügte", und zwar mitunter sehr sehr heftig, wenn's nicht gerade seiner eigenen Meinung entsprach oder der Schreiberling ein wenig zu forsch vorging.

 

Man sollte das Ganze IMHO ruhen lassen, vor allem, da Farendil sich ja nicht mehr selbst dazu äußern kann. Aber ganz so heroisch, wie Du ihn hier dazustellen versuchst, war er nun doch nicht.

Link to post
Share on other sites
Wieso soll die Möglichkeit nicht mehr bestehen? Vor Gericht kann man alles überprüfen lassen.

„Polizei“ und „Polizeinachrichten“,

Polizei-Verlag Heinz Krause,

Nürnberg, Heft 7-8-9/2002, S. 10 ff.

Autor: Prof. Dr. jur. Dieter Müller,

 

Institut für Verkehrsrecht und

Verkehrsverhalten Bautzen (IVVB)

 

Typische Rechtsprobleme

beim Messen der

Geschwindigkeit – Teil 1

http://www.polizei.sachsen.de/fhpol/dokume...gkeit_1_www.pdf

Würde in jedem dieser

Fälle ein Sachverständigengutachten mit

dem Gegenstand jeder nur möglichen

Fehlerquelle eingeholt werden müssen, so

wäre eine Behinderung des Rechtsweges

die unausweichliche Folge. Im Anschluss

an die Rspr. des BGH (VRS 86, 287 ff.,

bestätigt durch VRS 94, 341 ff.) ist es nur

in den Fällen erforderlich ein

Sachverständigengutachten einzuholen,

wenn konkrete Anhaltspunkte für eine

Fehlmessung vorgetragen werden, die auf

realen Anhaltspunkten beruhen (so auch

BayObLG, VRS 92, 353 ff.).

 

----------

 

Natürlich kann Jeder ein Gutachten bei Gericht beantragen (Bzw. einen Beweisantrag einreichen...). Der Richter wird aber nur dann einen beauftragen ´wenn konkrete Anhaltspunkte für eine Fehlmessung vorgetragen werden, die auf realen Anhaltspunkten beruhen ´.

 

Du (oder dein Anwalt) kannst jederzeit direkt beim Gutachter, ein Gutachten beauftragen (und dieses dann als Beweis einbrinegn). Wenn aber (wie in diesem Fall:´Meine Kristallkugel meint, das hier irrtümlich von der Behörde ein Testfoto verschickt wurde...) dies zur Einstellung des Verfahrens führt, trägt wohl anscheinend derjenige, der das Gutachten beauftragt hat, die Kosten. Wenn ich mich aber richtig erinnere, meinte ein Jurist hier im RF, das man ein Gerichtsverfahren erzwingen kann, bei dem dann bei einem Freispruch die Gutachterkosten die Staatskasse trägt...

 

Aus Sicht des VT ist es von daher immer günstiger, falls das Verfahren der Richter nur einstellt, wenn der Richter den Gutachter beauftragt hat.

Link to post
Share on other sites
als ich das Forum kennenlernte, gab es im Prinzip nur einen Moderator in Personalunion eines Admins, der da noch ganz anders, nämlich mit einem ziemlich eisernen Besen durch die Beiträge pflügte

 

Das zielt klar auf Farendil, der mit Herz und Verstand agiert hat

und keineswegs durch die Beiträge pflügte.

Mal abgesehen davon, dass dieses keineswegs eine Verunglimpfung von 'farendil' ist (diesen Vorwurf moechte ich uebrigens nachdruecklich von mir - und meinen Kollegen - weisen), gab es zu diesen Zeiten doch tatsaechlich Moderatoren, die die Beitraege anderer Mitglieder verfaelschten. Das, werter 'Daniel', solltest Du nicht unterschlagen und musst dich deshalb mal ein wenig provokativ fragen lassen: Ist das der "Geist" des Forums, den du so sehr vermisst? :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Von den 5% der Messung gegen die vor Gericht erfolgreich vorgegangen wurde ist ein recht großer Anteil nur Fehler im Papierkram+Messvorbereitung.

 

Eine Laserpistole misst nicht falsch wenn am dritten von Fünf Meßstellen die vorgeschriebene Prüfung nicht durchgeführt wurde.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
...

Tut mir wirklich leid, das so deutlich sagen zu müssen: Aber das ist wirklich mit Abstand der größte Schwachsinn, der hier über längere Zeit zu lesen war! Ich mochte Farendil irgendwo schon, kannte ihn ja auch persönlich, aber er war bei weitem kein perfekter Admin oder Moderator, er war klar einseitig polarisiert und hat sich hier auch so das eine oder andere Ding geleistet. Dass immer noch ab und zu einige verklärte Geister à la Opa Hoppenstedt in's Forum hinken und rufen "früher war mehr Lametta" ist da schon ziemlich merkwürdig, zeugt von einer ziemlich rosaroten Brille.

Was mit Farendil damals geschah, war tragisch. Er hatte es dennoch selbst zu verantworten und es hatte mit dem Forum an sich nichts zu tun. Und man sollte die berechtigte Bestürzung und Trauer darüber nicht verarbeiten, indem man ihn zu einem Märtyrer ernennt und all seine Taten als perfekt hochstilisiert. Er war alles andere als das. Er mag das Forum aufgebaut haben, mit allen Fehlern, die die Sache dabei auch hatte, inklusive der Veröffentlichung von Realnamen und zugehöriger Wohnadresse eines Users, der der schnellen Fraktion ein Dorn im Auge war (die Löschung wurde erst zeitlich verzögert vom @me erledigt), dazu noch die bereits beschriebenen Eingriffe in fremde Postings. Teile davon habe ich selbst miterlebt. Damals war es nicht perfekt (es liefen so einige miese Dinger), heute ist es das auch nicht, wird halt alles von Menschen gemacht und Menschen machen dann und wann mal Fehler, trotz hehrer Absichten.

 

Ziemlicher Scheiß, den Du da behauptest. Insofern habe zumindest ich überhaupt kein Problem, dass Du dem Forum auch weiter fernbleibst. Normalerweise hätte es auf so eine üble Diffamierung eigentlich schon den Kick geben müssen.

 

Tote soll man ruhen lassen. In diesem Sinne vielen Dank für Deinen unqualifizierten Einwurf. Ich empfehle Dir, einen Stammtisch der alten Herren zu organisieren, da könnt ihr dann gemeinsam über alte Zeiten reden und euch gegenseitig die Tränen abwischen, während das Leben draußen weiter geht.

Link to post
Share on other sites

@Pferdestehler:

 

Bei aller Hochachtung gegenüber deines Verhaltens hier im Forum, vor allem der Objektivität die du versuchst aufrecht zu erhalten,

darf aber auch ich dir mitteilen, dass das Forum zum Stammtreffpunkt der Cops geworden ist, die zu einzelnen Fällen ja ausschließlich

Ihre Sichtweise zum Ausdruck bringen. Dadurch werden gerade neue Mitglieder im Forum abgeschreckt und eben nicht objektiv

behandelt. (Besser: Nur einseitig/ aus Sicht der Bussgeldstelle beraten - wobei ich "Beratung" vermeiden wollte).

 

Aus diesem Grund hat das Radarforum seinen ursprünglichen Sinn mittlerweile verloren, beispielweise so als wenn die Stiftung

Warentest nun von SONY geführt würde.

 

Gruß BiBa

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Mit Verlaub, selbst wenn es tatsächlich so wäre, warum wird dann nicht argumentativ dagegen gehalten? Substantiell? Keine Lust? Fehlen die Argumente?

Zudem: Treffpunkt für Cops. :vogelzeig: Wieviele haben wir hier? Ich könnte momentan kaum mehr als 5 nennen.

 

Für mich nicht nachvollziehbar.

 

Forum heißt auch Auseinandersetzung mit anderen Meinungen, Sichtweisen, auch mit geltendem Recht. Und ich bin auch dankbar für Cops, die für das Forum mit ihrer Sichtweise wichtige Akzente setzen. Genauso wie die Juristen (da fallen mir mindestens genauso viele ein). Aber auf einen Cop kommen hier noch mindestens 10 andere sehr aktive User. Und was weiß ich wieviele Mitleser. Brauchst ja nur die Forenstatistik ansehen, der Laden brummt.

Link to post
Share on other sites

@biba1016:

Warum hat denn das Radarforum seinen Sinn verloren? Schau doch mal wieviele von denen, die sich darueber beklagen, noch am Sinn des Radarforums mitarbeiten. Wieviele Tipps haben denn die gegeben, die sich am lautesten beklagen? Darauf kommt es doch an, finde ich, auf die Tipps. Mittlerweile ist es doch so, dass ich - als Oberelch verschrien - hier den neu aufschlagenden Usern mehr Ratschlaege erteile, wie sie denn um die Punkte und/oder Bezahlung von Tickets herum kommen koennten, als die Leute, die sich darueber beklagen, dass hier angebliche Machtansprueche von Mods und Admins ausgelebt werden.

Tatsache ist auch: Die Zeiten aendern sich, heute kann man eben nicht mal fromm, frei und froehlich das Abfackeln von Radarfallen, Tipps zur Schaedigung von Messeinrichtungen oder -personal etc. pp. verbreiten, ohne dass ploetzlich die Staatsmacht auf der Matte des Forumbetreibers steht.

Der Sinn des Radarforums liegt - zumindest in meinen Augen - darin, Betroffenen mit Rat zur Seite zu stehen. Da sollten wir froh sein, dass auch ein paar Cops dabei sind und solche Leute, die die Verkehrsaueberwachung vielleicht fuer sinnvoll oder gar unabdingbar halten. Denn nur so kann man eine Vielzahl von gegensaetzlichen Meinungen erhalten und der Ratsuchende muss dann eben fuer sich das passende heraus finden. Sollten sich also die, die da klagen, dass der Sinn verloren ging, nicht lieber daran arbeiten, diesen Sinn aufrecht zu erhalten?

Kontroverse Diskussionen sind immer gut - persoenliche Animosiaeten sollte man dabei heraus lassen. Dieses faellt so manchem aber scheinbar schwer. Kleinere Sticheleien und Frotzeleien sind dabei gar nicht schaedlich, machen sie doch das Salz in der Suppe des Lebens aus.

Link to post
Share on other sites
Mit Verlaub, selbst wenn es tatsächlich so wäre, warum wird dann nicht argumentativ dagegen gehalten? Substantiell? Keine Lust? Fehlen die Argumente?

Zudem: Treffpunkt für Cops. :vogelzeig: Wieviele haben wir hier? Ich könnte momentan kaum mehr als 5 nennen.

 

Für mich nicht nachvollziehbar.

 

Forum heißt auch Auseinandersetzung mit anderen Meinungen, Sichtweisen, auch mit geltendem Recht. Und ich bin auch dankbar für Cops, die für das Forum mit ihrer Sichtweise wichtige Akzente setzen. Genauso wie die Juristen (da fallen mir mindestens genauso viele ein). Aber auf einen Cop kommen hier noch mindestens 10 andere sehr aktive User. Und was weiß ich wieviele Mitleser. Brauchst ja nur die Forenstatistik ansehen, der Laden brummt.

 

Ich und viele andere haben schon oft genug argumentativ dagegen gehalten. Nur wurde auch schon oft genug wenn auf der anderen Seite die Argumente ausgehen die

Dikussion mit EOD oder einem geschlossenen Thread beendet. Aus diesem Grund lese ich lieber kopfschüttelnd als zeitraubende Disskussionen zu führen, so wie viele andere auch. Nur solltet ihr (Forenbetreiber) euch nicht wundern, wenn vermehrt die Leute das Forum verlassen, kaum einer bringt es ja zum Ausdruck weil es sinnlos erscheint.

 

Auch die Menge an Cops ist nicht die vergleichbare Sichtweise, die Menge und Dauer an Beiträgen sollte verglichen werden, da sieht das Verhältnis sicher anders aus. Der Laden brummt selbstverständlich, nur nicht der Umsatz ist entscheidend, sondern die Marge die hängenbleibt, sprich zufriedene Stammuser - und die sind definitiv nicht mehr so oft vertreten wie in früheren Zeiten. (Verbessere mich wenn ich mich irre).Einige bringen das hier auch zum Ausdruck, so wie ich auch. Empfehlungen zum Radarforum kann ich auch nicht mehr aussprechen, ein Neuling hat eben nicht auf Anhieb den Überblick welche Argumente ehrlich gemeint sind, und welche nicht.

 

Ich denke vielleicht hiflt ja sachliche Kritik auch mal so manche "Betriebsblindheit" zu verlieren.

 

 

Gruß BiBa

Link to post
Share on other sites
@biba1016:

Warum hat denn das Radarforum seinen Sinn verloren? Schau doch mal wieviele von denen, die sich darueber beklagen, noch am Sinn des Radarforums mitarbeiten. Wieviele Tipps haben denn die gegeben, die sich am lautesten beklagen? Darauf kommt es doch an, finde ich, auf die Tipps. Mittlerweile ist es doch so, dass ich - als Oberelch verschrien - hier den neu aufschlagenden Usern mehr Ratschlaege erteile, wie sie denn um die Punkte und/oder Bezahlung von Tickets herum kommen koennten, als die Leute, die sich darueber beklagen, dass hier angebliche Machtansprueche von Mods und Admins ausgelebt werden.

Tatsache ist auch: Die Zeiten aendern sich, heute kann man eben nicht mal fromm, frei und froehlich das Abfackeln von Radarfallen, Tipps zur Schaedigung von Messeinrichtungen oder -personal etc. pp. verbreiten, ohne dass ploetzlich die Staatsmacht auf der Matte des Forumbetreibers steht.

Der Sinn des Radarforums liegt - zumindest in meinen Augen - darin, Betroffenen mit Rat zur Seite zu stehen. Da sollten wir froh sein, dass auch ein paar Cops dabei sind und solche Leute, die die Verkehrsaueberwachung vielleicht fuer sinnvoll oder gar unabdingbar halten. Denn nur so kann man eine Vielzahl von gegensaetzlichen Meinungen erhalten und der Ratsuchende muss dann eben fuer sich das passende heraus finden. Sollten sich also die, die da klagen, dass der Sinn verloren ging, nicht lieber daran arbeiten, diesen Sinn aufrecht zu erhalten?

Kontroverse Diskussionen sind immer gut - persoenliche Animosiaeten sollte man dabei heraus lassen. Dieses faellt so manchem aber scheinbar schwer. Kleinere Sticheleien und Frotzeleien sind dabei gar nicht schaedlich, machen sie doch das Salz in der Suppe des Lebens aus.

 

Kontroverse Diskussionen sind ja wichtig für das Forum, nur wenn hier der 18jährige Newbie aufschlägt der gerade mit 70+ durch die Lichtschranke gegangen ist, wird dieser doch zur Belustigung der Cops erst mal durch den Kakao gezogen. Ich möchte eine solche Tat nicht positiv beurteilen, nur kommt er ja in dieses Forum weil ihm "der Arsch auf Grundeis" geht. Da hat ja die Geschwindigkeitskontrolle schon Ihre erste Erziehungsmaßnahme erreicht - nämlich die Angst um den Schein. Diesen User aber dann zu raten er müsse definitiv jeder Vorladung folge leisten ist schon hinterlistig, auch wenn es in ganz wenigen Fällen das Gesetz so vorsieht. Hier wird oftmals ganz geschickt versucht den Ratsuchenden ans Messer zu liefern. Selbstverständlich gebe ich dir recht, keine Tipps von Straftaten etc. zu verbreiten, dass sind auch nicht meine Argumente.

 

Gruß BiBa

Link to post
Share on other sites

Das Radarforum mag seinerzeit härter gewesen sein, aber es war nicht besser. Dieses Forum wurde nicht ins Leben gerufen, um einer Hardcorefraktion eine Plattform zu geben. Die Qualität war damals deutlich schlechter. Und auf Dauer würde hier kein Cop freiwillig bleiben, hätten wir nur einseitig denkende Hardliner.

 

Viele der "alten" Member waren hier, um große Töne zu spucken, um Radau zu machen, um anonyme Breitseiten gegen Staat und Überwachung abzuschießen.

 

Es waren nur wenige (mir fällt nur ein Mitglied ein), deren IQ so hoch war, um wirklich ernst genommen zu werden.

 

Und da dieses Forum letztlich @me und seinem Geschäftsbetrieb unterstellt ist, darf er auch erwarten, dass das Radarforum ein seriös geführtes Forum ist und nicht irgendeine miese Boxbude des Internets.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Ich möchte eine solche Tat nicht positiv beurteilen, nur kommt er ja in dieses Forum weil ihm "der Arsch auf Grundeis" geht. Da hat ja die Geschwindigkeitskontrolle schon Ihre erste Erziehungsmaßnahme erreicht - nämlich die Angst um den Schein. Diesen User aber dann zu raten er müsse definitiv jeder Vorladung folge leisten ist schon hinterlistig, auch wenn es in ganz wenigen Fällen das Gesetz so vorsieht. Hier wird oftmals ganz geschickt versucht den Ratsuchenden ans Messer zu liefern. Selbstverständlich gebe ich dir recht, keine Tipps von Straftaten etc. zu verbreiten, dass sind auch nicht meine Argumente.

 

wenn ihm denn der "Arsch auf Grundeis" gehen würde ...

 

Manchmal schlagen hier auch User auf, die sich Anleitungen für Straftaten erhoffen und werden ausfällig, wenn sie diese nicht bekommen. Manchmal schlagen hier User auf, die sie Mitheulende wünschen, ob der pösen pösen Abzocke die ihnen gerade widerfahren ist. Mir geht es beileibe nicht darum einen Ratsuchenden ans Messer zu liefern und schon gar nicht geschickt (dazu bin ich zu ungeschickt), aber ein User, der einen Fehler begangen hat, diesen Fehler einsieht und versucht die Auswirkungen dieses Fehlers zu minimieren, dem versuche ich entsprechend zu helfen. Ich möchte strikt vermeiden, dass sich ein User mit Tipps aus dem Forum hier noch tiefer reinreitet als er eh schon ist, deswegen wird kein User von mir entsprechende Tipps erhalten.

Link to post
Share on other sites
Kontroverse Diskussionen sind ja wichtig für das Forum, nur wenn hier der 18jährige Newbie aufschlägt der gerade mit 70+ durch die Lichtschranke gegangen ist, wird dieser doch zur Belustigung der Cops erst mal durch den Kakao gezogen. Ich möchte eine solche Tat nicht positiv beurteilen, nur kommt er ja in dieses Forum weil ihm "der Arsch auf Grundeis" geht. Da hat ja die Geschwindigkeitskontrolle schon Ihre erste Erziehungsmaßnahme erreicht - nämlich die Angst um den Schein. Diesen User aber dann zu raten er müsse definitiv jeder Vorladung folge leisten ist schon hinterlistig, auch wenn es in ganz wenigen Fällen das Gesetz so vorsieht. Hier wird oftmals ganz geschickt versucht den Ratsuchenden ans Messer zu liefern.

 

Gruß BiBa

stimmt nicht. Nirgends sonst wird so offen über Er_safa oder Al_berto gesprochen wie im Radarforum. Wir haben europaweit definitiv das beste Forum, wenn es darum geht sich mit Warn- u. Störtechnik auseinander zu setzen und ich persönlich habe schon 10000 Tips gegeben, wie man Messeinrichtung stören bzw. detektieren kann.

 

Hier wird niemand ans Messer geliefert!

Link to post
Share on other sites
Diesen User aber dann zu raten er müsse definitiv jeder Vorladung folge leisten ist schon hinterlistig, auch wenn es in ganz wenigen Fällen das Gesetz so vorsieht.
Wo wurde das denn gemacht? Und von wem? Ich erlebe es nur häufig, daß geschrieben wird, man müsse einer polizeilichen Vorladung in keinem Fall folge leisten. Und das ist eben falsch.

 

Wenn ich hier einige Ratschläge lese, bekomme ich Sodbrennen, denn bei Befolgung dieser besteht recht schnell die Gefahr, daß aus einer OWi eine Straftat wird. Wer liefert da wen ans Messer? Wie oft ist es schon vorgekommen, daß aus eigener Eitelkeit Ratschläge verteilt und verteidigt wurden, die mit etwas Pech katastrophale Folgen hätten haben können?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Kontroverse Diskussionen sind ja wichtig für das Forum, nur wenn hier der 18jährige Newbie aufschlägt der gerade mit 70+ durch die Lichtschranke gegangen ist, wird dieser doch zur Belustigung der Cops erst mal durch den Kakao gezogen. Ich möchte eine solche Tat nicht positiv beurteilen, nur kommt er ja in dieses Forum weil ihm "der Arsch auf Grundeis" geht. Da hat ja die Geschwindigkeitskontrolle schon Ihre erste Erziehungsmaßnahme erreicht - nämlich die Angst um den Schein. Diesen User aber dann zu raten er müsse definitiv jeder Vorladung folge leisten ist schon hinterlistig, auch wenn es in ganz wenigen Fällen das Gesetz so vorsieht. Hier wird oftmals ganz geschickt versucht den Ratsuchenden ans Messer zu liefern. Selbstverständlich gebe ich dir recht, keine Tipps von Straftaten etc. zu verbreiten, dass sind auch nicht meine Argumente.

 

Gruß BiBa

Ich finde, Du uebertreibst hier ganz gewaltig. Nicht einmal die Cops behaupten, dass jeder Vorladung definitiv Folge zu leisten ist. Sie unterscheiden aber sehr wohl zwischen Vorladungen von der Polizei und solchen, die im Auftrag der Staatsanwaltschaft ausgesprochen werden. Genau das ist es, was diesem Forum die Qualitaet gibt, das weitgesteckte Spektrum an Wissen und Erfahrung.

Hier wurde noch nie jemand ans Messer geliefert, wie 'BELuser' schon so richtig sagte!

Ganz ehrlich: Mir scheint, die Kritik, das Forum habe seinen Sinn verloren, entbehrt angesichts der vorgebrachten Argumente der kritisierenden jeglicher Grundlage.

Link to post
Share on other sites

Ich meine, mittlerweile lohnt sich ein eigener Thread zum Thema "Sinn und Zweck des Radarforums". Die Diskussion ist ja wichtig und interessant, aber mittlerweile "leicht" OT.

Sorry, möchte mich nicht als "Mod" produzieren, aber die Diskussion zum "Zweifel an der Radarmessung" finde ich auch interessant und die kommt hier definitiv zu kurz.

Link to post
Share on other sites
Nur wurde auch schon oft genug wenn auf der anderen Seite die Argumente ausgehen die Dikussion mit EOD oder einem geschlossenen Thread beendet.

Jeder User hat das Recht, selbst den Zeitpunkt zu bestimmen, wo er sich aus der Diskussion ausklinkt. Damit muß man eben leben. Ein EOD kann bedeuten, daß aus dessen Sicht keine weiteren Argumente mehr zu erwarten sind, daß alle Argumente ausgetauscht wurden und man sich nunmehr im Kreis bewegt. Oder es kann auch erfolgen, wenn die Diskussion zu hart, zu persönlich wird.

 

Nur solltet ihr (Forenbetreiber) euch nicht wundern, wenn vermehrt die Leute das Forum verlassen, kaum einer bringt es ja zum Ausdruck weil es sinnlos erscheint.

Das steht jedem frei und hat vielfach andere Gründe als Du denkst.

 

Auch die Menge an Cops ist nicht die vergleichbare Sichtweise, die Menge und Dauer an Beiträgen sollte verglichen werden, da sieht das Verhältnis sicher anders aus.

Und? Wie hättest Du es nun gern? Möchtest Du die Cops ausgeschlossen wissen? Sollen sie pro Woche oder Monat nur eine genau festgelegte Anzahl an Beiträgen verfassen dürfen? Evtl. noch mit einem genau definierten Inhalt?

 

Scheint mir doch eher so, als hättest Du gern ein Forum, in dem sich lediglich Gleichgesinnte treffen, beweihräuchern und bedauern. Nur: was wäre das wohl für ein langweiliges Forum?!

 

Der Laden brummt selbstverständlich, nur nicht der Umsatz ist entscheidend, sondern die Marge die hängenbleibt, sprich zufriedene Stammuser - und die sind definitiv nicht mehr so oft vertreten wie in früheren Zeiten.

Normale Fluktuation. Manche gehen, andere kommen. Das betrifft Stammuser genauso wie Gelegenheitsuser.

 

Einige bringen das hier auch zum Ausdruck, so wie ich auch.

Aber auch das sind lediglich Meinungen. Es gibt aber auch gegensätzliche Ansichten.

 

Empfehlungen zum Radarforum kann ich auch nicht mehr aussprechen, ein Neuling hat eben nicht auf Anhieb den Überblick welche Argumente ehrlich gemeint sind, und welche nicht.

Zeige doch bitte einmal auf, wo (und vllt. auch in welchem Maß) hier unehrlich gemeinte Argumente angeführt wurden.

 

Ich denke vielleicht hiflt ja sachliche Kritik auch mal so manche "Betriebsblindheit" zu verlieren.

Yes. Dich allerdings miteingeschlossen.

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
Scheint mir doch eher so, als hättest Du gern ein Forum, in dem sich lediglich Gleichgesinnte treffen, beweihräuchern und bedauern. Nur: was wäre das wohl für ein langweiliges Forum?!

 

wieso - ist es doch auf dem besten wege dahin... :vogelzeig:

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
wieso - ist es doch auf dem besten wege dahin... :vogelzeig:

Irgendwie beschleicht mich doch so langsam aber sicher der Verdacht, daß Du außer dumm rumzulabern grundsätzlich nichts substanzielles beizusteuern hast. Schade eigentlich.

Link to post
Share on other sites
@HarryB: Warst du denn von den behaupteten "Fälschungen" im alten Radarforum betroffen? Persönlich ist mir das damals nämlich nicht aufgefallen.

Ja - sonst wuerde ich es nicht mit derartiger Bestimmtheit behaupten! Es wurde in meine Beitraege nachtraeglich eingegriffen, das wurde sogar oeffentlich zugegeben.

Aber das war im vorigen Jahrhundert, ist also schon Geschichte. Ich moechte das deshalb nicht wieder aufkochen, es ist eben nur mal ein Hinweis an die Leute, die da meinen, dass frueher immer alles so schoen und viel besser war....

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
Irgendwie beschleicht mich doch so langsam aber sicher der Verdacht, daß Du außer dumm rumzulabern grundsätzlich nichts substanzielles beizusteuern hast. Schade eigentlich.

 

naja - es ist im off-topic bereich....

dumm rumlabern gelingt dir doch hier auch ganz gut...

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
wieso - ist es doch auf dem besten wege dahin... :D

Exakt wegen solche Dampfnasen wie Dir, die hier den Experten geben, alles zu wissen vorgeben und das allem und jedem süffisant zu vermitteln versuchen wie toll sie selbst sind und wie dämlich alle anderen, letztlich aber außer Luftblasen wenig produzieren.

 

JA, ich gebe Dir Recht, das führt das Forum über kurz oder lang in genau diese Richtung. Aber da gibt es noch die Betreiber, die dagegen rechtzeitig sicher was unternehmen werden. :spinner:

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
Exakt wegen solche Dampfnasen wie Dir, die hier den Experten geben, alles zu wissen vorgeben und das allem und jedem süffisant zu vermitteln versuchen wie toll sie selbst sind und wie dämlich alle anderen, letztlich aber außer Luftblasen wenig produzieren.

 

hm...du scheinst mich da zu verwechseln, ich renne nicht von thread zu thread und behaupte, allwissend zu sein und erkläre anderen die welt....

in letzter zeit gab es sogar mehrere beispiele, in denen ich meine unkenntnis preisgegeben habe...

wenn du mir jetzt noch erläuterst, wann ich wo süffisant vermittle, was für ein toller typ ich bin, wäre mir schon geholfen - es sei denn, du produzierst schon wieder luftblasen ohne reflexion....

kann sein - mag ich nicht ausschliessen

 

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...