Jump to content

Mpu Nach Unfallflucht


Recommended Posts

Bin verurteilt worden wegen Unfallflucht, nun ist meine sperre abgelaufen, und ich freute mich eigentlich schon auf meinen Fühererschein, da flattert, der Brief ins Haus, ich müsse zur MPU *schock*

Hat jemand Ahnung was da gemacht wird? Bekomme ich da das volle Programm, auch mit Leberwerten gemacht?

Ich hab nichts zu verbergen, trinke grundsätzlich keinen Alkohol, aber hab seit Jahren durch stakes Übergewicht erhöhte Leberwerte, dazu kommt, daß ich nun auch noch im sechsten Monat schwanger bin und sich so eine Schwangerschaft auch nicht unbedingt positiv auf die Leberwerte auswirkt, wodurch ich stak annehme, daß sie stark erhöht sein werden.

 

Nun hab ich grosse Angst, daß mir nun anhand der erhöhten Werte ein Strick gedeht wird und ich als Alkoholiker abgestempelt werde und ich aus diesen Gründen die MPU nicht bestehen werde.

Bin selbstverständlich noch nie wegen Alkohol auffällig oder aktenkundig geworden. Danke schon mal...

 

fledermaus

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Bin verurteilt worden wegen Unfallflucht, nun ist meine sperre abgelaufen, und ich freute mich eigentlich schon auf meinen Fühererschein, da flattert, der Brief ins Haus, ich müsse zur MPU *schock*

Hat jemand Ahnung was da gemacht wird? Bekomme ich da das volle Programm, auch mit Leberwerten gemacht?

Ich hab nichts zu verbergen, trinke grundsätzlich keinen Alkohol, aber hab seit Jahren durch stakes Übergewicht erhöhte Leberwerte, dazu kommt, daß ich nun auch noch im sechsten Monat schwanger bin und sich so eine Schwangerschaft auch nicht unbedingt positiv auf die Leberwerte auswirkt, wodurch ich stak annehme, daß sie stark erhöht sein werden.

 

Nun hab ich grosse Angst, daß mir nun anhand der erhöhten Werte ein Strick gedeht wird und ich als Alkoholiker abgestempelt werde und ich aus diesen Gründen die MPU nicht bestehen werde.

Bin selbstverständlich noch nie wegen Alkohol auffällig oder aktenkundig geworden. Danke schon mal...

 

fledermaus

 

MPU hat nicht nur was mit Alkohol zu tun ... in der MPU soll festgestellt werden, ob Du die charakterliche Fehlleistung bereust und nun als geläuterter Mensch zurück auf die Strasse darfst.

 

In Deinem Fall solltest Du also zu Deinen Taten stehen und nicht bei der erstbesten Gelegenheit wieder türmen wollen.

Link to post
Share on other sites

Falls bei dir kein Alkohol im spiel war, wird es hier auch keine alkoholfragestellung geben. ganz abgesehen davon sind leberwerte bei alkohol-mpus erstmal keine pflicht und werden nur gefordert, wenn vom untersuchten eine abstinenz verlangt wird.

also vergiss das mal mit den leberwerten. aber wieso überhaupt eine mpu? bist du vorbelastet? denn sonst könnte ich mir hier die mpu nicht erklären?

Link to post
Share on other sites
Aber sich rauswinden wollen bringt nix.

Sonst meinen die ich hab was zu verbergen....

 

ohweiha, nach der aussage würde ich dir empfehlen den anwalt zu wechseln. übrigens gibt die führerscheinstelle auskunft warum sie eine mpu angeordnet hat. also nachfragen lohnt sich

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...