Jump to content

Ami-verhältnisse


Recommended Posts

  • Replies 232
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

dann ist man aber vorgewarnt, während papilein es ja nicht mal merkt, dass ihm sein halbes arsena abhanden gekommen ist ;)

 

zudem: wie soll der einbrecher denn bei den sicherheitsvorrichtungen an das ganze waffenkontingent kommen? im schützenheim liegen sie ja dann nicht einfach aufm tisch oder der schublade.

diese gegenargumentation ist nicht wirklich erleuchtend...

 

Dann wüsste jeder, wo er zu Waffen kommt. Zu Hause weiß es nur der depressive Sohn.

und alle, die die familie mehr oder weniger kennen.

 

 

außerdem wüsste ich auch so, wo ich einbrechen müsste. ich behaupte mal, im schützenheim gibts trotzdem noch genug waffen. ansonsten überfalle ich einfach einen waffenladen, wenn ich es so nötig habe.

 

zudem habt ihr immer noch keinen grund genannt, warum man die waffen mit nach hause nehmen sollte.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

In einem Schützenheim kann durch die Umlage auf einen grösseren Nutzerkreis ein vernünftiger Tresor angeschafft werden (D4 mit direkter Alarmleitung); zu Hause wird so etwas nie leistbar sein.

 

Interessant zu lesen

 

- Amokläufe sind schon sehr alt

- Amokläufe wurden sehr früh schon ritualisiert

- Es gab auch weibliche Amokläuferinnen

 

sowie Hintergründe aus psychologischer Sicht ...

Link to post
Share on other sites
Die Ursachen liegen in unserer Gesellschaft.

Gesellschaft blabla, schuld muss immer irgend jemand sein.

 

Die Ursache liegt in der Natur des Menschen, der nicht ganz so perfekt ist, wie das gerne zu suggerieren versucht wird!

Link to post
Share on other sites
Warum wohl heißen die Schwerpunkte der aktuellen Diskussion "Killerspiele", "Waffenrecht" oder auch "unerklärlicher psychischer Defekt"? ;)

Echt? ;)

 

Schaust Du andere Nachrichten als ich?

 

Killerspiele wurden nur am Rand angesprochen, nicht als Ursache plakatiert. Genauso das Waffenrecht, einzig die Frage war wieso er an die Waffe gekommen ist, und der psychische Defekt löst eigentlich nur Fragen aus, weil Depressionen nicht aggressiv machen, eher passiv. Da fehlt der Antrieb sowas von langer Hand zu planen.

 

In einen anderen Forum stand sinngemäß, die Threads sind inzwischen gelöscht, war letztes Jahr im Sommer

 

Ja ich träume oft davon, dass ich in die Schule stürme und ihnen alle mit einer abgesägten ihre ver######ten Fressen aus der ###### schieße! ...

 

Ich gehe zwar nichtmehr in die Schule, aber der HASS bleibt, und wird immer bleiben!!! Ihr habt mir mein Herz gepfählt und irgendwann werd.

 

Da merkt man, es geht in erster Linie um unbändige Wut und Hass, auch wenn hier gerne von erweitertem Suizid gesprochen wird, geht es imho nicht darum das sich der Täter töten will, er nimmt eher seinen Tod als Kolateralschaden in kauf.

 

Um mal auf die Killerspiele zu kommen. Imho sind sie nicht die Ursache, was aber mit diesen Spielen trainiert werden kann ist ein gewisser Automatismus der gebraucht wird wenn innerhalb so kurzer Zeit so viele Menschen getötet werden sollen. Da geht es nur noch um Reflexe, und ich glaube nicht das wenn jemand in der Situation ist, er dann groß gedanklich unterscheidet ob es sich jetzt um Menschen oder um virtuelle Figuren handelt. Automatismus bedeutet hier, sehen schießen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Gott sei Dank gibt es schon reichlich (weibliches) Lehrpersonal, die sich für Männerquoten aussprechen. Bei uns an der Grundschule gibt es nur 2 männliche Lehrkräfte und damit sind wir schon gut ausgestattet. ;)

 

Das Problem dabei ist, dass auch hier die feministische Dampfwalze ganze Arbeit geleistet hat. Nicht selten sind Männer schon im Lehrberuf mit dem Vorwurf der sexuellen Belästigung überzogen worden, wonach man in der Regel einpacken kann (selbst wenn sich sämtliche Vorwürfe später als nichtig herausstellen sollten bleibt ein "Geschmäckle", von der ramponierten Psyche abgesehen). Davon abgesehen gibt es aber auch gar keine ernsthaften Bemühungen, den Lehrberuf für Männer interessanter zu machen, so wie umgekehrt jegliche Anstrengung unternommen wird, um Frauen in bestimmte Jobs zu hieven. Was auch nicht weiter verwundert - schließlich sitzen immer noch die gleichen ProtagonistInnen an den Hebeln der Macht, die diese Zustände erst bewusst herbeigeführt haben. Das wäre so ähnlich, als wollte man einen unverurteilten Straftäter, der weiterhin täglich seinem Werk nachgeht, plötzlich als Bewährungshelfer einsetzen. Da muss erst eine komplett neue Garde ran, vorher ändert sich da gar nichts. Und von der Leyen und Co. gehören definitiv zur alten Garde.

 

Ein Foto sagt hier mehr als tausend Worte (v.l.n.r: von der Leyen, Merkel, Schwarzer).

 

Bild gelöscht, Urheberrecht beachten

Edited by hartmut
Aber sicher Beso, es sagt das auch Du das Urheberrecht beachten musst
Link to post
Share on other sites
ohne jetzt alles gelesen zu haben: für mich ist kein grund ersichtlich, die waffen zuhause zu lagern. was spricht dagegen, diese in den jeweiligen schützenheimen wegzuschließen?

 

In vielen kleineren Schützenheimen fehlt einfach der Platz. Oftmals ist es so, dass die Schützenvereine auf dem ausgebauten Dachboden oder Keller eines Gasthauses "Unterschlupf" finden.

Unser Dorfschützenverein hat beispielsweise auch nur zwei Räume. Den Aufenthaltsraum, und den Schießstand.

Im Aufenthaltsraum steht ein Waffenschrank für die Vereinsgewehre.

16 Schützen haben noch die Möglichkeit persönliche Dinge wie Munition, Schießbekleidung u.ä. in den alten Holzschränken zu verstauen. Nur ausreichend Stauraum für Luftgewehre ist auch hier nicht vorhanden. Dann befindet sich in dem Raum noch ein Schreibtisch für das Auswertungsgerät. Das wars. Nicht mal ein eigener Umkleideraum ist vorhanden.

 

Und was ist bei einem Wettkampf, wenn auswärts geschossen wird? Wie bringe ich dann mein Gewehr dorthin?

 

Viele Grüße

Link to post
Share on other sites

In den meisten Schützenvereinen wird Luftgewehr geschossen, machmal auch Kleinkaliber. Großkalibervereine haben extra Auflagen...

 

Der Transport ist kein Problem. Waffen und Munition müssen abgeschlossen und getrennt voneinander transportiert werden. Es reicht beispielsweise ein Koffer mit einem "2-Kammer-Sytem". Auf der einen Seite die Waffen, auf der anderen Seite die Munition.

 

[...]

Link to post
Share on other sites
Die Ursachen liegen in unserer Gesellschaft.

Gesellschaft blabla, schuld muss immer irgend jemand sein.

 

Die Ursache liegt in der Natur des Menschen, der nicht ganz so perfekt ist, wie das gerne zu suggerieren versucht wird!

Der Werteverfall in unserer Gesellsachaft ist nicht zu übersehen.

 

MfG

 

Peter

Link to post
Share on other sites
Der Werteverfall in unserer Gesellsachaft ist nicht zu übersehen.

Ach Gott ihr Leute, das ist doch wirklich Stammtischgewäsch.

Früher waren Werte, wie wir sie heute haben, noch Fremdwörter, die Kirche hat Menschen hingerichtet, Kriege galten als mutige, legitime Mittel der Konfliktbewältigung. Da leben wir heute noch in einem Paradies, verglichen mit früher.

 

Es ist nur einfach so, dass Menschen eben nicht perfekt sind. Wo Menschen sind, da menschelt es. Das ist der Grund und nicht irgend ein ominöser Werteverfall.

 

Mit Sicherheit war nicht der Werteverfall verantwortlich für den Amoklauf, sondern der persönliche Defekt des Täters.

Link to post
Share on other sites
Mit Sicherheit war nicht der Werteverfall verantwortlich für den Amoklauf, sondern der persönliche Defekt des Täters.

Und der Hat seine Ursache im Werteverfall dieser Gesellschaft.

 

MfG

 

Peter

Link to post
Share on other sites

Hier wird immer wieder üder die Waffe geschrieben, warum Paps welche daheim hatte, warum der Sohn damit umgehen konnte etc., das erklärt aber alles nicht solch einen Vorfall.

Sind wir mal realistisch: wenn der Sohn mit dem Vater auf den Schießstand geht, dann weiß er auch, wie er an den Schlüssel kommt.

Nach wie vor werden die meisten Straftaten bei denen Schusswaffen verwendet werden, mit illegalen Schusswaffen verübt. Nach Erfurt wurden die Waffengesetze extrem verschärft, hat es den aktuellen Vorfall verhindert? Nein.

Der Threadtitel heißt US-Verhältnisse... so ein Quatsch. Vorfälle wie diesen gibts auf der ganzen Welt, egal wie streng oder liberal die Waffengesetze sind.

 

Aus einem anderen Forum (Authentizität nicht geprüft, ist aber auch egal da nur ein mögliches Beispiel):

Juni 2001: Mit einem Küchenmesser bewaffnet betritt Mamoru Takuma eine Grundschule in der Nähe der japanischen Stadt Osaka und tötet acht Kinder. Im September 2004 wird Takuma hingerichtet.

 

Ich gebe zu, die meisten Amokläufe passieren mit Schusswaffen, aber es geht wie man sieht auch anders. Sollen jetzt auch alle Küchenmesser in einen Panzerschrank der Schutzklasse wasweißich? Dann nimmt man eben ein Auto.

In Mannheim ist vor vielen Jahren mal ein US-Soldat mit einem Panzer Amok gefahren. Noch Fragen?

 

Killerspiele: mein Gott, wieviele Jungs spielen sowas? 20%? 50%? Sind wahrscheinlich verbreiteter als Tischtennis.

 

 

Gottseidank habe ich diesmal das Gefühl, dass die Medien diesmal nicht so reflexartig nach Gesetzesverschärfungen bzgl. Waffen und Killerspielen schreien wie sonst.

Link to post
Share on other sites
Aus einem anderen Forum (Authentizität nicht geprüft, ist aber auch egal da nur ein mögliches Beispiel):
Juni 2001: Mit einem Küchenmesser bewaffnet betritt Mamoru Takuma eine Grundschule in der Nähe der japanischen Stadt Osaka und tötet acht Kinder. Im September 2004 wird Takuma hingerichtet.

 

 

Solche Küchenmesser haben in einem privaten Haushalt nichts zu suchen. Das Brot kann man sich vom Bäcker schneiden lassen, bzw. gibt es schon fertig geschnitten im Supermarkt. Wurst, Aufschnitt, Fleisch und Käse schneidet der Metzger zurecht. Und für den Rest gibts doch noch die weniger gefährlichen Plastikmesser. Oder es kommen nur noch Fertigsuppen und 5 Minuten Terrinen auf den Tisch.

;)

Grüße

Link to post
Share on other sites
Mobbing ist eine Form der Seeligen Grausamkeit.

 

Richtig - und eben kein materielles Problem:

 

Und damals wie heute gilt: Es kostet (bzw. hätte ge-) nicht mehr als ein wenig Zeit und Engagement, dagegen anzugehen... ;)

 

lg

c.s.

-Wenn jede Woche 4 Stunden Unterricht ausfallen (und als Grund Lehrermangel genannt wird)

 

-wenn Schulen verfallen, Glühbirnen an losen Kabeln den Korridor beleuchten

 

-wenn Kinder zum Sportunterricht in die Lagerhalle eines Möbelhauses gehen müssen

 

-wenn Jugendeinrichtungen die Zuschüsse gekürzt bzw. ganz gestrichen werden

 

-die Liste ließe sich weiter fortsetzen.

 

ist das sehr wohl ein Finanzielles und Politisches Problem.

 

Da nutzt es auch sehr wenig, wenn Frau von der Leyen medienwirksam bei Gottschalk (Wetten das) aus einer Mülltonne krabbelt.

 

Das wertvollste einer Gesellschaft ist die Jugend, und die wird seit Jahren sträflich vernachlässigt.

 

Und nochmal. Lest den Beitrag Nr. 31 von BELuser.

Link to post
Share on other sites
Und der Hat seine Ursache im Werteverfall dieser Gesellschaft.

Nein, hat er nicht. Der hat seine Ursache in der Tatsache, dass Menschen fehlerhaft geboren werden.

Dass Menschen sich an kleinen Kindern vergehen hat seine Ursache auch nicht in der Gesellschaft, sondern im genetischen Defekt des Täters.

 

Es gibt keinen Werteverfall. Es gibt vielleicht einen Wertewandel, aber keineswegs nur zum Schlechten.

Link to post
Share on other sites

Hallo Leute!

So schlimm die Tat von Winnenden ist, was mich hier an diesen ganzen Diskussion um den Täter stört ist die wiederholte Stigmatisierung von Sportschützen als „Waffennarren" die alle bedenkliche Persönlichkeitszüge aufweisen, am besten noch mit charakterlichen Defiziten. Wie einfach machen es sich doch diese selbsternannten „Waffenexperten" wie der Kriminologe Professor Christian Pfeiffer, die vom Waffenrecht und Schießdisziplinen offensichtlich keine Ahnung haben, aber Waffenbesitzern Allmachtsphantasien und geringes Selbstwertgefühl im Fernsehen unterstellen, die ihr Hobby als Persönlichkeitsstütze benutzen. In diesem Zusammenhang möchte ich auf das Gutachten von Prof. Pfeiffer aus dem Jahr 2000 verweisen ( Fall Joseph Kantelberg-Abdullah) welches seine „Fachkompetenz" unterstreicht.

 

Wenn ein Sportschütze in mehreren Disziplinen schießt, so braucht der Sportschütze eben auch diese Anzahl der Waffen. Genauso wie der Jäger, der nicht mit nur einer Waffe jagen kann, weil es eben auch hier Vorschriften gibt, mit welcher Munition oder Waffenart ein Wild bejagt werden muß. Wir leben in einer freiheitlichen Gesellschaft und niemand kann uns verbieten, Waffen im Rahmen des erlaubten zu besitzen und auch zu auf Schießständen oder der Jagd zu benützen, sofern ein Schützenverein dieses „Bedürfnis" attestiert (Bedürfnisprüfung), weil ich Sportschütze bin, und die Ordnungsbehörde keine Einwände hat (Führungszeugnis, persönliche Eignung etc.).

 

Gefährliche Irre sind wir deshalb aber nicht!

 

Als Waffenbesitzer bin ich zwischenzeitlich vielen Restriktionen unterworfen. Um es überspitzt zu formulieren, wenn ich angetrunken bei „Rot" über eine Fußgängerfurt torkele und erwischt werde oder wenn ich jemand eine Ohrfeige verpasse und deswegen verurteilt werde (Körperverletzung), ist meine Zuverlässigkeit in Frage gestellt (charakterliche Eignung) und ich kann meine Waffenbesitzkarte verlieren.

 

Es waren nicht die 14 Waffen im Tresor, die getötet haben, sondern es war die eine, die nicht verschlossen herumlag. Schon allein hier hat uns der Vater von Tim K. einen Bärendienst erwiesen. Ich als Schütze hoffe, das die Staatsanwaltschaft Stuttgart hier Strafrechtlich ein Exempel statuiert, ebenso soll dieser Vater mit erheblichen privatrechtlichen Schadenersatzforderungen konfrontiert werden. Dies als Warnung an alle WBK Inhaber, die Vorschriften einzuhalten! Die Behörden haben das Recht, bei Waffenbesitzern stichprobenartig zu kontrollieren und sollten das Recht auch wahrnehmen. Schon im Interesse der Millionen zuverlässigen Sportschützen. Dies darf aber nicht zu willkürlichen schikanösen „Hausdurchsuchungen" ausarten.

 

Im Übrigen finde ich die Forderung von Renate Künast in einem Fernsehinterview, Waffen in den Schützenvereinen zu lagern, mehr als plakativ. Stellt Euch vor, ein Verein hat 50 Mitglieder oder mehr, und jeder hat nur 5 Waffen, dann habt Ihr über 250 Waffen auf einem Haufen. Jeder Straftäter und potentiell verwirrter religiöser oder politischer Fanatiker wird sich für dieses Angebot in Vereinen bedanken. Wie wollen wir denn die Schützenheime in der "schießfreien Zeit überwachen"? Diese liegen logischerweise außerhalb von Wohngebieten!

 

Als 2006 ein verwirrter Mann mit seinem Auto in die Fanmeile raste, sprach hier jemand von der Verschärfung des Führerscheinrechts und das Abstellen von KFZ in Autohäusern?

 

Vor etwa 14 Jahren fand in England ein Massaker an einer Schule durch einen pädophilen Mann statt. Großbritannien verbot daraufhin jeglichen privaten Waffenbesitz. Und heute hat Großbritannien ein riesiges Problem mit illegalen Waffen und es werden immer noch Menschen erschossen wie z. Bsp. letzes Jahr der 14 jährige Junge auf der Straße.

 

Fazit: Offensichtlich ist es einfacher, die Erziehungsdefizite und die waffenrechtliche Ignoranz der Eltern eines offensichtlich psychisch labilen Teenagers auf den legalen Waffenbesitz zu reflektieren.

 

Gruß Taxiholgi (der im BDMP Mitglied ist)

Link to post
Share on other sites
Als 2006 ein verwirrter Mann mit seinem Auto in die Fanmeile raste, sprach hier jemand von der Verschärfung des Führerscheinrechts und das Abstellen von KFZ in Autohäusern?

Leider hätte mich das nicht wirklich verwundert.

Link to post
Share on other sites

Der Schützenbund hat einen Schuss. ;)

 

Der Deutsche Schützenbund hat ein Zentralregister für Drogenmissbrauch und psychische Probleme gefordert, um einen Datenabgleich mit dem Besitz von Waffen zu ermöglichen. "Mit einem solchen Register ließen sich Problemfälle schneller erkennen", sagte Verbandspräsident Josef Ambacher am Freitag dem Portal "Spiegel Online".

http://de.news.yahoo.com/2/20090313/tts-ze...an-c1b2fc3.html

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Und wie will man das dann machen, wenn noch nicht einmal die Waffenbesitzer zentral erfasst sind und so eine Aussage gestern im Fernsehen manche Städte/Kreise die Daten noch auf Karteikarten führen. ;)

Link to post
Share on other sites
Was mich jedoch verwundert: Eine Betetta 92, also eine 9mm Faustfeuerwaffe mit Kimme / Korn-Visierung ist meines Erachtens nur bedingt zum Schießsport geeignet.

 

Gruß

Goose

 

 

Hallo Goose, es kommt darauf an in welchem Verband Du schießt. DSB schießt vornehmlich mit KK Waffen und Sportvisierung (z.Bsp. Mikrometer oder Dioptervisier). Der BDS hat schon auch GK-Waffen mit Serienvisierung und/oder Sportvisier. Wir im BDMP schießen, wie unser Name schon sagt, fast ausschließlich Ordonnanzwaffen. Meine Waffen haben absolut keine Sportvisierung, sondern die für Dienstwaffen übliche Kimme / Korn Visierung. Auch sind wir, glaube ich, einer der Vereine, die auch noch nach der Gesetzesreform von 2003 Vorderschaftrepetierer (sogen. Pump-Action Gewehre) schießen dürfen. An unseren Waffen dürfen keine Veränderungen vorgenommen werden, sie müßen so geschossen werden, wie sie bei irgendeiner "Behörde mit Ordnungs und Sicherungsaufgaben" auf dieser Welt zum Einsatz kommt (Out-of-the-Box Regel). BTW: Wer eine Beretta 92 FS in vernickelter Ausführung auf dem Stand benutzt wie der Vater von Tim K. ist ein Angeber und würde bei uns müde belächelt. ;)

 

 

Der Schützenbund hat einen Schuss.

 

Dieser Gutmenschenverband geht mir schon lange auf den Zeiger und deswegen bin ich da ausgetreten. Die haben GK-Schießen weitgehenst gestrichen. Denen sind wir vom BDMP sowieso ein Dorn im Auge. Meinen aber, immer für alle Schützen zu sprechen. ;)

 

 

 

Gruß Holgi

Link to post
Share on other sites
Schießt ihr da auf die 10'er Ring?

Für mein Empfinden kommt es beim Schießsport auf die Präzision an, und hierfür gibt es deutlich geeignetere Waffen.

 

Gruß

Goose

 

 

Wir verwenden die gleichen Scheiben wie andere Vereine auch. Die GK-Scheiben sind halt größer dimensioniert, vor allem wenn wir die 100 Meter Disziplinen schießen.

Mit meinem russischen GK-Gewehr lege ich Dir auf 100 Meter bei 10 Schuß eine Trefferlage hin, die kannst Du mit dem 2 Euro Stück abdecken. (ZF-Gewehr). Das geht aber dann nur mit entsprechend laborierter sauteurer Scheibenmunition bzw. Wettkampfmunition. Mit Surplusmunition kriegst du das nicht hin. Damit liege ich dann irgendwo im Bereich des "Schwarzen"

Ist das präzise genug?

Gruß Holgi

Link to post
Share on other sites

Nun, da weichen unsere Ansichten vom Sportschießen wohl voneinander ab (wobei Schießen für mich eh eine andere Bedeutung hat, insbesondere, wenn's in die BlueBox geht oder FX-Training ansteht)

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Wir im BDMP

 

LOL, hallo werter Vereinskamerad. :)

 

 

@BELuser

 

et tu, brute? ;)

 

hehe, ja ich Brutus auch....

 

;)

 

Wir sollten mal zusammen ein paar Löcher in die Karten machen. Ich denke da an etwas ganz besonderes, was ich hier leider nicht schießen kann. Wenn ich also mal in deiner Nähe bin, dann will ich mal dieses Israelische Zeugs ausprobieren.

 

;)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@hartmut

 

Das Pulverstopfen habe ich zeitweise auch gemacht. Allerdings mit Zündhütchen, etwas moderner. Aber Steinschloss machen sie in meinem DSB-Verein recht intensiv, bis zu Deutschen Meisterschaften.

 

@BELuser

 

Sollte kein Problem sein. ;)

Link to post
Share on other sites
Im Übrigen finde ich die Forderung von Renate Künast in einem Fernsehinterview, Waffen in den Schützenvereinen zu lagern, mehr als plakativ. Stellt Euch vor, ein Verein hat 50 Mitglieder oder mehr, und jeder hat nur 5 Waffen, dann habt Ihr über 250 Waffen auf einem Haufen. Jeder Straftäter und potentiell verwirrter religiöser oder politischer Fanatiker wird sich für dieses Angebot in Vereinen bedanken. Wie wollen wir denn die Schützenheime in der "schießfreien Zeit überwachen"? Diese liegen logischerweise außerhalb von Wohngebieten!

 

Vor 1-2 Jahren wurde in nicht allzuweiter Entfernung ein Schützenhaus aufgebrochen,was für ein Schrank das Ziel war braucht man wohl nicht erwähnen.

 

Ein Kollege hat mal ausgerechnet,schon vor längerer Zeit, das alleine bei ihnen im Verein die Mitglieder und regelmässigen Gastschützen die scharf schiessen mehr als 400 Waffen zusammenkommen.Da geht es dann vom Kleinkaliber bis zur Magnum und bei den Gewehren noch zu noch größeren Kalibern. ;) sie mußten mal nach einem Fehlschuß einen Balken auswechseln.Dazu dann noch die Waffen die die Jäger die im Verein sind zusätzlich besitzen und die Dienstwaffen der Polizisten im Verein.Kommt schon einiges an Schießprügeln plus Munition zusammen.

Bei ihnen wurde auch schon diskutiert ob zumindest ein Teil der Waffen im Vereinsheim bleiben soll,nachdem aber dieses ca 1km vom nächsten Wohnhaus weg ist,man von der Strasse nicht sehen kann wann sich jemand im Schießstand rumtreibt und das Schützenhaus bei den Freunden einer gepflegten Autonummer nicht unbeliebt ist,fällt also nicht auf wenn dort mal ein Auto mitten in der Nacht rumsteht,und auch schon versucht wurde einzubrechen haben sie das wieder verworfen.Es steht dort zwar ein Waffenschrank aber dort sind im Regelfall nur die vereinseigenen Waffen drin.Kann höchstens mal sein das einer seine Knarre dort deponiert wenn er sie am nächsten Tag eh wieder braucht und nicht extra heimfahren will um sie dort einzuschliessen wenn man nach dem Training noch zu einer Kneiptour aufbricht.

Im Vereinslokal wollen sie den Waffenschrank nicht da dieses auch für Feiern vermietet wird und es auch öffentliche Veranstaltungen gibt.

 

Ansonsten dürfte wohl jeder mittelmässig begabte Jugendlicher es schaffen sich illegal eine Knarre plus Munition zu beschaffen wenn er unbedingt eine will.

Link to post
Share on other sites

@Taxiholgi: Davon hab ich diese Woche schon hier in der Zeitung gelesen. Wenn man primär Kinderlieder komponiert, scheint es wohl äußerst hilfreich zu sein, ein möglichst einfach gestricktes Weltbild zu besitzen.

Wäre mal interessant zu sehen, wie Herr Schöne reagiert, wenn man öffentlich eine besondere Überwachung von Liederautoren durch den Staat fordern würde, indem man, analog zu seinem Vorgehen bezüglich Schußwaffen und deren Besitzern, aus dem Fall Kurt Demmler einen ähnlichen Generalverdacht zaubert. ;)

Link to post
Share on other sites

@stuka

 

Was mich immer noch wundert, ist, das sich niemand daran zu stören schein, was mit der psychischen Erkrankung von Tim K. war.

Wurde er mit Medis behandelt? Wurde er z.Bsp. mit Ritalin behandelt, dann kann das auftreten:

 

1986 veröffentlichte das International Journal of the Addictions eine vergleichende Studie über mehr als hundert wissenschaftliche Publikationen, die sich mit den Nebenwirkungen von Ritalin auseinandersetzen. Dazu gehören unter anderem: paranoide Psychosen und Wahnvorstellungen, hypomanische und manische Symptome, Halluzinationen, extreme Abkapselung, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Suchtgefahr, psychische Abhängigkeit, Nervenzuckungen und Verkrampfungen, Aggressivität. Die US-Streitkräfte weigern sich, Rekruten aufzunehmen, die Ritalin oder ähnliche psychoaktive steuernde Medikamente einnehmen. Für dienstuntauglich wird erklärt, wer als Kind auf Ritalin gesetzt wurde und die pharmazeutische Droge nicht mehr benutzt. Hinzu kommt, daß gerade Kinder häufig nicht nur Ritalin erhalten, sondern zusätzlich noch Antidepressiva ( Prozac etc.). Diese Kombination erhöht das Gesundheitsrisiko deutlich und kann zu starken emotionalen Schwankungen führen.

 

Und wenn er dann immer Stundenlang vor dem Rechenknecht saß, ist die Psychose nicht weit. Was mich immer noch schockiert ist die Eiseskälte, mit der dieser Rotzlöffel vorging. Das ist doch nicht normal!!

 

 

Gruß Holgi

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
Und wenn er dann immer Stundenlang vor dem Rechenknecht saß, ist die Psychose nicht weit.

 

nee nee....taxiholgi...so einfach gehts nicht... ;)

die waffen schönreden, weil du ebenfalls gerne damit umgehst und dann die schuld beim rechenknechten - respektive "killerspielen" ;) - suchen....

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
Und wenn er dann immer Stundenlang vor dem Rechenknecht saß, ist die Psychose nicht weit.

 

nee nee....taxiholgi...so einfach gehts nicht... ;)

die waffen schönreden, weil du ebenfalls gerne damit umgehst und dann die schuld beim rechenknechten - respektive "killerspielen" ;) - suchen....

 

gruß

der friese

 

Ach Quatsch! Man kann aber über eine Restriktion wie beim Waffenerwerb dahingehend nachdenken, bestimmte Spiele erst ab 18 Jahre zu verkaufen gegen Altersnachweis.

 

Ich daddel doch selber gerne z. Bsp. NFS Most wandet. Aber ramme ich Streifenwagen mit meinem Taxi von der Straße um wie in dem Spiel Punkte zu bekommen? Und habe ich früher auf dem 486er Castle Wolfenstein gezockt, auch ein Egoshooter der 1. Stunde ;)

 

 

 

ABER: Mit Medis stundenlang diesen Reizen ausgesetzt, da kann doch ne Sicherung durchbrennen, oder? Das wollte ich sagen damit.

 

Gruß Holgi

Link to post
Share on other sites
Und der Hat seine Ursache im Werteverfall dieser Gesellschaft.
Es gibt keinen Werteverfall. Es gibt vielleicht einen Wertewandel, aber keineswegs nur zum Schlechten.

Werteverfall oder Wertewandel, der Streit um des Esels Schatten.

 

Ich bleibe dabei. Die Ursachen liegen in einer verfehlten Bildungspolitik.

 

Der blinde Aktionismus der Politik, gepaart mit wilden Spekulationen der Medien, schiebt mal wieder den Schützenvereinen den "Schwarzen Peter" zu.

 

Von "Waffe und Munition lag frei zugänglich im Schlafzimmer", bis "Achtstelliger Zahlencode geknackt" reicht das Spektrum.

 

Obwohl noch nichts bewiesen ist, steht offensichtlich der Schuldige schon fest.

 

Big Brother, DSDS, Dschungelcamp, Komasaufen, Jugendtreff Tanke, usw. usf. die guten Seiten des Wertewandel.

 

Das grundlegende Problem unserer Gesellschaft ist die sträfliche Vernachlässigung der Jugend.

 

MfG

 

Peter

Link to post
Share on other sites
Ach Quatsch! Man kann aber über eine Restriktion wie beim Waffenerwerb dahingehend nachdenken, bestimmte Spiele erst ab 18 Jahre zu verkaufen gegen Altersnachweis.

Glaubst du das ein 16jähriger Legal an Counterstrike & Co kommt?

Die immer wieder angeprangerten Spiele unterliegen schon lange einer restrektiven Alterskontrolle.

Der Erfolg ist ungefähr so hoch wie bei der Kontrollierbarkeit von illegalen Waffen und Drogen.

Eher machen die Verbote die Spiele für Jugendliche erst interessant.

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
Glaubst du das ein 16jähriger Legal an Counterstrike & Co kommt?

Die immer wieder angeprangerten Spiele unterliegen schon lange einer restrektiven Alterskontrolle.

 

eben - da geht die ältere schwester oder der ältere bruder los - oder der kumpel....

am besten ist, wenn mami und papi es eh selbst kaufen und dann in geschenkpapier an junior weiterreichen...

 

ich kenne eine mutter, die hat ihrem 14-jährigem sohn zum geburtstag gta iv gekauft und geschenkt...brillant...

der witz ist ja, das in liga-spielen die leute alle knapp 18 sind, die vorne mit dabei sind - als ob die erst seit einer woche spielen... ;)

mit 25 gehörst du da schon zum alten eisen und läufst quasi als mehmet scholl - langsam aber ewig viel routine... ;)

 

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
ABER: Mit Medis stundenlang diesen Reizen ausgesetzt, da kann doch ne Sicherung durchbrennen, oder? Das wollte ich sagen damit.

Erzähle mal mehr von deinen medizinischen Kenntnissen. ;)

 

MfG.

 

hartmut

 

 

Ich hoffe ich muß hier nicht mein gesamtes Curriculum Vitae runterbeten ;)

 

Bundeswehr San-Bataillon, danach DRK und JUH Rettungsdienst und Krankentransport, dann aus gesundheitlichen Gründen aufgehört. Und wenn ich was nicht weiß, dann schaue ich in der roten Liste nach oder frage die medizinisch gebildete Verwandtschaft. Ansonsten bitte nochmals Posting Nr. 135 von mir hier durchzulesen.

Es handelt sich um eine Frage nebst Vermutung, sowie einer amtlichen Studie. Und bedauerliche Eigenerfahrung nach einem internistischen Notfall mit anschließendem Aufenthalt von 4 Wochen auf der Intensiv. Da weiß ich was Medikamente anrichten mit der Psyche.

 

 

Gru0 Holgi

Link to post
Share on other sites

Noch als Ergänzung:

Einige Monate vor der Tat soll Tim K. auffallend Gewicht zugenommen haben - eine typische Nebenwirkung vieler Antidepressiva.

Es wäre wirklich interessant zu wissen, ob er noch unter Psychopharmaka stand in den letzten tagen vor der Amoktat.

 

 

Amoklauf unter Psychopharmaka-Einfluss?

 

 

Die Medien berichten ausführlich über den Amoklauf von Winnenden und suchen nach dem Schuldigen bzw. suchen nach Erklärungen für eine solch schreckliche Tat.

 

Als scheinbar logische Konsequenz werden Waffenbeschränkungen verlangt, der Vater soll schuld sein, weil er die Waffe nicht verschlossen hat, Killerspiele müssen verboten werden, Metalldetektoren sollen an den Eingangstüren der Schulen stehen usw. usw. usw.

Ursachenfindung nicht gewünscht?

 

Unsere Politiker glauben, dass Psychiater die Zunahme von jugendlichen Amokläufern an Schulen verhindern können. Doch es ist wirklich an der Zeit, umzudenken und nach der wahren Ursache forschen - oder ist das etwa gar nicht gewünscht?

 

Häufig werden Videospiele, Gewaltfilme und Vernachlässigung der Eltern als Grund aufgeführt, die Jugendliche angeblich zu Amokläufern werden lassen. Sicher tragen diese Dinge auch sehr zur auffallenden Verrohung unserer Jugendlichen bei. Aber bei Amokläufern sind es meistens Drogen (Psychopharmaka), die sie zu solch grausamen Taten veranlassen.

 

 

 

Unter Psychopharmakaeinfluss?

 

Der 17-jährige Täter von Winneden war vor seiner grausamen Tat wegen Depressionen in psychiatrischer Behandlung. Sein vollkommen emotionsloses Verhalten während der Morde ist auffällig und stellt eigentlich ein absolut unnatürliches Verhalten dar - es sei denn, Psychopharmaka haben ihn derart ruhig gestellt.

Enorme Zunahme an Psychopharmaka-Verschreibungen

 

Im deutschen Arzneimittelreport wird im Vergleich zu den 90igern von einer mittlerweile enormen Steigerung der verschriebenen Medikamente an Kinder und Jugendliche berichtet. Hierunter fallen in erster Linie Psychopharmaka.

Alleine Medikamente gegen die angebliche Hyperaktivität/ADHS bei Kindern - wurden im Jahr 2005 zwanzigmal häufiger verschreiben, als noch 1995.

 

Liest man nun den Beipackzettel dieser Medikamente, so muss man lesen, dass als Nebenwirkungen Psychosen (Geisteskrankheit) und vielen anderen geistigen Störungen aufgeführt sind.

Extreme Aggressivität unter Jugendlichen nimmt zu

 

In diesem Zusammenhang gibt es bereits verstärkt Berichte über extreme Aggressivität und sogar Selbstmorde von Jugendlichen, die diese Medikamente über einen längeren Zeitraum eingenommen haben. Viele der bisherigen Amokläufer standen unter dem Einfluss solcher Medikamente.

Schweigen Journalisten das Thema auf Anordnung tot?

 

Mittlerweile soll es eine Anweisung für Journalisten geben, in der die Frage nach einer eventuellen Abhängigkeit eines Amokläufers von Psychopharmaka nicht mehr öffentlich gestellt werden darf.

 

In den nachstehend aufgeführten Massakern wurden in jedem der Fälle Psychopharmaka beim Täter festgestellt. Siehe nachfolgende Aufstellung:

 

* Am 28. April 1992 setzte Kenneth Seguin seine beiden 5- und 7-jährigen Kinder unter Drogen, brachte sie zu einem Teich, schnitt ihre Pulschlagadern auf und warf sie ins Wasser. Dann fuhr er nach Hause und erschlug seine schlafende Frau mit einer Axt. Er stand zu dieser Zeit unter Psychodrogen.

* Im Nov 1992 erschoss Lynnwood Drain in Kalifornien sechs Menschen mit einer Handfeuerwaffe, bevor er sich selbst das Leben nahm. Bei der Obduktion wurden die Psychopharmaka Fluctin® und Valium® gefunden.

* Im Dez. 1993 erschoss Steven Leigh aus Chelasea, Michigan, seinen Schuldirektor und verletzte zwei andere Personen. Er stand unter Prozac®.

* 1995 erstach der 16-jährige Brian Pruitt seine Großeltern. Ihm waren zuvor psychiatrische Drogen verschrieben worden.

* Am 3. November 1995 versuchte der Polizist Steven B. Christian, der seit 25 Jahren bei der Polizei Dallas beschäftigt war, eine Polizeistation mit der Waffe zu stürmen und Polizeibeamte zu erschießen. Er verwundete einen Beamten und wurde erschossen. Man fand einen hohen Gehalt Antideppressiva in seinem Blut.

* Am 19. Februar 1996 schnappte sich der 10-jährige Timmy Becton seine drei Jahre alte Nichte als Deckung und richtete ein Gewehr auf einen Sheriff. Becton war einen Monat zuvor von einem Psychiater unter psychiatrische Drogen gesetzt worden.

* Während des Urlaubs in Las Vegas am 25. Mai 1997 vergewaltigte und ermordete der 18-jährige Jeremy Strohmeyer ein 7-jähriges Mädchen. Bei ihm war ein "Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom" diagnostiziert und hatte eine Woche zuvor begonnen, Psychopharmaka zu nehmen.

* Am 27. September 1997 vergewaltigte und erdrosselte der 16-jährige Sam Manzine einen anderen Jungen. Er war in psychiatrischer Behandlung.

* Am 6. März 1998 erschoß Methew Beck, Buchhalter aus Connecticut, vier seiner Vorgesetzten mit einem Gewehr, bevor er sich selber tötete. Zum Zeitpunkt der Tat stand er unter dem Einfluß dreier verschiedener psychiatrischer Drogen.

* Am 21. Mai 1998 erschoß der 14-jährige Kip Kinkel seine Eltern. Anschließend lief er in seine Schule in Springfield, Oregon, tötete zwei Menschen und verletzte weitere 22. Er stand unter Prozac® und Ritalin®

* Am 28. Mai 1998 ermordete Brynn Hartmann ihren Mann und beging anschließend Selbstmord. Sie hatte davor das Anti-Depressivum "Zoloft®" verschrieben bekommen.

* Am 20. April 1999 eröffnete Eric Harris, Anführer des Massakers an der Columbine Highschool in Littleton, das Feuer auf seine Mitschüler, wobei er 13 Schüler tötete, und anschließend Selbstmord beging. Harris nahm die Psychodroge "Luvoc®".

* Am 4. Mai. 1999 lenkte Steve Allen Abrams absichtlich seinen Wagen auf einen Kinderspielplatz und tötete dabei zwei Menschen und verletzte fünf weitere schwer. Er stand unter der Psychodroge "Lithium®"

* Am 10. August 1999 war Buford Furrow aus Kalifornien durch Gerichtsbeschluß auferlegt worden, die verordneten antipsychiotischen Medikamente weiterhin zu nehmen. Eine Woche nach dieser Anordnung, eröffnete er das Feuer auf Kinder des jüdischen Gemeindezentrums in Los Angeles.

* Am 25. August 1999 tötete der 15-jährige Matthew Hardrick seine Eltern. Die Zeitungen schrieben, dass er unter Psychodrogen stand.

* Der 42-jährige Michael McDermott, der am 26.12.00 ein Massaker in einer Internetfirma im US-Bundesstaat Massachusetts anrichtete und sieben Leute umbrachte, soll laut CNN in psychiatrischer Behandlung gewesen sein und Psychopharmaka bekommen haben. Er zeigte keinerlei Regung, als er dem Richter vorgestellt wurde.

* Auch der Attentäter von Nanterre Durn, der in Paris Amok lief, war bereits vor der Tat wegen psychischer Probleme in Behandlung gewesen und nahm Antidepressiva. Nach Angaben aus Justizkreisen war Durn "chronisch depressiv" und hatte bereits mehrere Suizidversuche unternommen.

 

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Nein, hat er nicht. Der hat seine Ursache in der Tatsache, dass Menschen fehlerhaft geboren werden.

Dass Menschen sich an kleinen Kindern vergehen hat seine Ursache auch nicht in der Gesellschaft, sondern im genetischen Defekt des Täters.

Boah - da schuettelt es mich, wenn ich solches lese...... ;)

Link to post
Share on other sites
Ich hoffe ich muß hier nicht mein gesamtes Curriculum Vitae runterbeten ;)

Warum machst Du es dann? ;)

 

Und jetzt zum Thema,

 

hast Du schon mal eine Tütensuppe gekocht, wenn ja dann können wir uns ja über die gesunde Ernährung von Wüstenrennmäuse unterhalten. ;)

 

Deine ganze medizinische Bildung ist weit neben dem Thema. Nicht nur bei dir, auch bei Allgemeinmediziner. Bevor ich jetzt mal die Wirkungsweise von Antidepressiva beschreibe, setze ich lieber einen Link.

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Depres...essiva-604.html

Da stehen die wichtigsten Dinge allgemeinverständlich drin.

 

Und jetzt zu deiner Argumentationsweise. Da hat Oma Krawuttke mal etwas Böses über Killerspiele gehört und gelesen das diese ganz böse sind weil so viele junge Gewalttäter diese Spiele gespielt haben. Opa Krawuttke war schon immer gegen Waffen, weil wie in deinen Beispielen auch immer Waffen im Spiel waren, also ist die Ursache der Waffenbesitz. Und der RTW Fahrer kennt sich mit Suizidpatienten aus weil er schon einige ins KH gefahren hat.

 

Um jetzt nochmal auf die Antidepressiva zu kommen. Etwa 17% der Bevölkerung hat im Leben eine behandlungsbedürftige Depression. Die sind darauf angewiesen das sie solche Mittelchen nehmen. Da sind solche aus der Luft gegriffenen Horrorgeschichten wirklich fehl am Platz, die nur die Menschen verunsichern. Denn die Antidepressiva wirken nicht auf die Psyche, sie stellen nur den "Normalzustand" wieder her. Machen nicht süchtig, und die Nebenwirkungen sind selten.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Um jetzt nochmal auf die Antidepressiva zu kommen. Etwa 17% der Bevölkerung hat im Leben eine behandlungsbedürftige Depression. Die sind darauf angewiesen das sie solche Mittelchen nehmen. Da sind solche aus der Luft gegriffenen Horrorgeschichten wirklich fehl am Platz, die nur die Menschen verunsichern. Denn die Antidepressiva wirken nicht auf die Psyche, sie stellen nur den "Normalzustand" wieder her. Machen nicht süchtig, und die Nebenwirkungen sind selten.

 

Leider sind die Nebenwirkungen der Psychopharmaka nicht so selten wie Du es hier schreibst.

 

Natürlich greift ein Antidepressivum in die Psyche ein, selbst wenn es den "Normalzustand" herstellt ist das ein Eingriff. Auch der Suchtfaktor ist nicht zu unterschätzen, es mag vielleicht keine körperliche Abhängigkeit wie bei Nikotin, Heroin, etc. geben, aber eine psychische Abhängigkeit von einem Mittel ist durchaus vorstellbar (Kokain; Nasenspray; etc.)

 

Auch eine Wechselwirkung von Medikamenten untereinander ist nicht so abwegig, in meiner Verwandtschaft hat es einen Fall gegeben, da wurden mehrere Medikamente gleichzeitig genommen, jedes Medikament für sich war sinnvoll und korrekt dosiert, in der Wechselwirkung lag der Hb am Ende bei 4,9 ... nach Reduktion der Medikamente stieg der Hb wieder auf gesunde 16 ...

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@hartmut

 

Sofern Du Benzodiazepine auch zu den Psychopharmaka zählen wolltest (ich mache das und wohl jeder Arzt auch), dann muss ich Dir leider sagen, dass die Aussage

Denn die Antidepressiva wirken nicht auf die Psyche, sie stellen nur den "Normalzustand" wieder her. Machen nicht süchtig, und die Nebenwirkungen sind selten.

aber leider sowas von falsch, fälscher geht wohl kaum noch.

 

Kann ich Dir aus eigener, mehrjähriger und unangenehmer Erfahrung gesichert mitteilen. Übrigens sollen vorsichtigen Schätzungen zufolge mehr als 1 Mio. Deutsche auf Psychos sein, und die machen das alle sicher nicht auf ärztliches Rezept und frei jeden Suchtverhaltens. Der Entzug von Benzos nach langjähriger Hochdosierung ist jedenfalls einem Heroinentzug durchaus gleichzusetzen, manche meinen sogar, er sei noch schlimmer. Mir fehlt (zum Glück) der Vergleich, aber vorstellbar ist es aus einseitiger Erfahrung heraus.

 

Was evident ist: solange man diese Mittelchen nimmt, bemerkt man nichts von einer Sucht. Man leugnet sogar, dass die irgendwann horrenden Überdosierungen überhaupt etwas Ungewöhnliches seien und die Leberprobleme, gelbe Hautfärbung, alles ganz normal. Erst wenn man den Schritt raus gefunden hat, die Synapsen langsam wieder normal arbeiten dürfen, bricht die Realität wieder durch. Was dann schnell sehr übel ausgehen kann. Die Mittel machen einen zu Gott. Hört man auf, kommt der Teufel hoch. Für lange Zeit.

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49
Und wieder mal eine neue Sau, die von der Gutmenschenfront durch's Dorf getrieben wird ;)

 

http://www.pi-news.net/2009/03/liedermache...bot/#more-48705

 

 

Gruß

 

und die nächsten Folgen:

 

 

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer will über ein Verbot von sogenannten Killerspielen beraten, deutsche Kriminalbeamte halten Ego-Shooter für verzichtbar. Und der Kriminologe Christian Pfeiffer legt eine Studie über das Suchtpotenzial von Spielen wie World of Warcraft vor.

http://www.golem.de/0903/65918.html

Link to post
Share on other sites

Hi!

Leider ermöglicht mir meine Erziehung und das foreneigene Zensurprogramm nicht, hier niederzuschreiben, was ich von Herrn Pfeiffer halte, der hört sich nur gerne reden im Fernsehen.

 

 

WIKIPEDIA: Im Jahre 2000 beförderte ein Gutachten Pfeiffers maßgeblich den so genannten Joseph-Fall um den Tod des achtjährigen Joseph Kantelberg-Abdullah in der sächsischen Kleinstadt Sebnitz. Pfeiffer attestierte die Glaubhaftigkeit der Aussage der Mutter, die bis zu diesem Zeitpunkt kein Gehör gefunden hatte.[1] Nach dieser Aussage hätten über 200 Einwohner der Stadt zugesehen, als ihr Sohn von rechtsradikalen Jugendlichen im örtlichen Freibad im Rahmen einer so bezeichneten „Hinrichtung“ ertränkt worden sei. In den nächsten Tagen übernahmen zuvorderst die Bild, aber auch viele andere Tageszeitungen das Gutachten ohne weitere Prüfung und lösten eine Welle der Entrüstung aus. Erst nach einer Woche erhärtete sich die gegenteilige Annahme, dass das Kind in Wahrheit verunglückt sei. Pfeiffers Gutachten hatte bis dahin aber weltweite publizistische Resonanz gefunden, tiefe Betroffenheit über die scheinbar noch immer virulenten rechtsradikalen Aktivitäten in Deutschland hervorgerufen und zum Empfang der Mutter durch den SPD-Vorsitzenden und Bundeskanzler Schröder geführt. Zu diesem Zeitpunkt lag der Unfall rund drei Jahre zurück

 

Dieser Mann ist die Inkompetenz in Person. Und willfährige Politiker hören auch noch auf ihn. Googelt mal ein bisschen oder schlag nach bei Wiki, da erfährt man einiges.

 

Gruß Holgi

Link to post
Share on other sites
@hartmut

 

Sofern Du Benzodiazepine auch zu den Psychopharmaka zählen wolltest (ich mache das und wohl jeder Arzt auch), dann muss ich Dir leider sagen, dass die Aussage

Denn die Antidepressiva wirken nicht auf die Psyche, sie stellen nur den "Normalzustand" wieder her. Machen nicht süchtig, und die Nebenwirkungen sind selten.

aber leider sowas von falsch, fälscher geht wohl kaum noch.

Meine Aussage bezog sich auf Antidepressiva, und zu denen gehören Benzodiazepine sicher nicht. Benzodiazepine sind die Lieblinge der Ärzte die schnell zufriedene Patienten wollen, und von der Thematik leider viel zu wenig verstehen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...