Jump to content

Es3 In Darmstadt/südhessen


Recommended Posts

Hi,

 

heut habe ich auf der B3/ Karlsruher Straße :blink: in Darmstadt mal die neue ES3 im Einsatz gesehen. Ich nehme mal an, dass es die Polizei Südhessen war, die haben ja lt. Eso jetzt so ein Teil. Das Messfahrzeug war ein dunkelblauer Vito mit ERBacher Kennzeichen. Die Geräte waren normal aufgebaut, Foto durch die Frontscheibe, keine gemeinen Tarnungen mecklenburger Art. Foto konnt ich leider keins machen, ging zu schnell.

Link to post
Share on other sites

Wo wir gerade bei neuen Messgeräten sind:

 

Ludwigshafen schafft wohl tatsächlich zeitnah die VDS (ehemals Truvelo) M4² ab und den Nachfolger VDS M5 an.

Entsprechende Testreihen waren schon zu beobachten.

 

Was mich entsprechend verwundert ist, dass auf der Infoseite der VDS Verkehrstechnik GmbH das M5 nur in der Radar-Version angepriesen wird.

In Ludwigshafen konnten aber Testläufe mit dem Piezo-System gesichtet werden. Auch aus verlässlicher Quelle ist bekannt, dass die Piezo-Version in Betrieb gehen soll.

 

Mir ist aus der Bundesrepublik bislang nur Greifswald bekannt, die eine M5 auf Piezo-Basis betreiben. Wobei in der Galerie von usedomblitzer.de leider kein einziges Bild mehr von der Anlage vorhanden ist (zumindest so weit ersichtlich). Ich finde im ganzen Internet nicht ein einziges Bild von einer M5 auf Piezo-Basis.

 

Angeblich sei die digitale Fotoeinheit noch nicht zugelassen. Dann wäre es wohl möglich, dass Greifswald seinerzeit analoge Fotoeinheiten betrieben hat.

Nun ja, sobald die Anlage in LU ihren Betrieb aufnimmt, werde ich wieder zahlreiche Serien zur Verfügung stellen. Das Messpersonal ist unverändert zuvorkommend und freundlich dort.

Link to post
Share on other sites

Bei Bedarf kann ich dir die Fotos von HGW zur Verfügung stellen. Ich habe sie für die FAQ von Usedomblitzer extra bekommen.

 

Allerdings habe ich Sie in HGW noch nie erwischt. Extra dafür Urlaub zu nehmen bin ich allerdings auch nicht bereit. Auf die Radiomeldungen kann man sich hier ja leider nicht verlassen, so das eine Anfahrt auf gut Glück erfolgen müsste.

 

Meines Erachtens setzen die Greifswalder jetzt jedoch auf das Speedophot.

 

Vielleicht habe sie das Gerät ja in einen der zahlreichen Starenkästen verbaut. :blink:

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...
heut habe ich auf der B3/ Karlsruher Straße :blink: in Darmstadt mal die neue ES3 im Einsatz gesehen.

 

Ich habe das Gerät auch schon gesehen, u.a. auf der Heidelberger Straße. War richtig spannend, da man dort eigentlich nur den goldenen Opel erwartet. :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...