Jump to content

Recommended Posts

Gegen die bloße Sturmhaube ist nichts einzuwenden, wenn man sonst keine Verstöße begeht :blink:

 

@TE: Wenn der Fahrer nicht noch angehalten wird und sich keiner verplappert, droht wohl maximal ein Fahrtenbuch.

Link to post
Share on other sites
D.h. Autofahren mit Sturmhaube ist erlaubt?

Es ist jedenfalls nicht verboten, solange die Sturmhaube dein Sichtfeld nicht einschraenkt. Falls Du so im Auto herum faehrst, musst Du dich aber nicht wundern, wenn Du vermehrt das Ziel von Anhalteaktionen der Polizei wirst. Der Hoehepunkt duerfte vielleicht der gewaltsam herbei gefuehrte Stopp durch ein SEK werden..... :blink:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Normalerweise verschicken die Behörden nichtmal einen Anhörungsbogen. Wenn doch mal einer kommt, kann man ja ein Foto anfordern. Darauf kam bei mir nie mehr etwas.

 

Wie oft bist Du schon mit Sturmhaube geblitzt worden (und in wieviel verschiedenen Landkreisen) damit Du sagen kannst was normalerweise passiert ? Bei Dir trifft immer wieder der Begriff der Stochastik in seiner wortwörtlichen Übersetzung zu ... nur leider hat das mit einer aussagekräftigen Statistik wenig zu tun. :blink:

Link to post
Share on other sites

Oh gott ich stell mir grad vor was ich denken würde wenn neben mir an der Ampel einer mit Sturmhaube hinterm Lenker sitzt :blink:

Mehr als Fahrtenbuch wird dir bzw. dem Halter nicht passieren. Danach kann natürlich anhand des Fahrtenbuches immer festgestellt werden, wer zu einer bestimmten Zeit gefahren ist.

Link to post
Share on other sites

Was die Sturmhaube anbetrifft, würde ich durchaus nicht für abwegig halten, dass charakterliche Eignungszweifel bestehen könnten.

Ich würde das etwas subtiler machen. Langhaarperrücke, künstlicher Vollbart aufgeklebt und große Brille auf. Dann Fahrer ungleich Halter. Damit kann man wohl recht viel erreichen.

 

Die Sturmhaube hinterlässt eben schon aufgrund der Tatsache, dass sie in der Bevölkerung ziemlich verpönt ist, immer einen faden Beigeschmack.

Jetzt stelle man sich mal vor, man wird von einem digitalen Gerät geblitzt (z.B. ES 3.0), der Messbeamte sieht auf dem Bild die Sturmhaube und schickt eine Streife hinterher. Besser ist es doch mit Perrücke, Bart, Brille. Das ist mit Sicherheit nicht so auffällig, einen Abfangjäger hinterher zu schicken.

 

Und später kannst du dann relativ leicht abstreiten, der Fahrer gewesen zu sein. Noch dazu wenn ungleich Halter.

Link to post
Share on other sites

Das bedeutet also, dass Sturmhauben erlaubt sind, sofern sie die Sicht nicht einschränken? Und das heisst wiederum, wenn man als Raser das Bedürfnis verspürt, mal eben extreme Geschwindigkeitsübertretungen zu veranstalten, dass man einfach eine entsprechende Sturmhaube im Handschuhfach haben sollte?! Dadurch wird ja eine Fahreridentifizierung bei eventuellem Blitz unmöglich...

Link to post
Share on other sites
mal eben extreme Geschwindigkeitsübertretungen zu veranstalten, dass man einfach eine entsprechende Sturmhaube im Handschuhfach haben sollte?! Dadurch wird ja eine Fahreridentifizierung bei eventuellem Blitz unmöglich...

Dumm nur, wenn da entweder ein Anhaltekommando an der nächste Ecke steht,

oder bder aufmerksame Meßbeamte Dir 'ne Streife hinterherschickt die Dich anhält,

bevor Du die Maske abziehen kannst ...

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites
mal eben extreme Geschwindigkeitsübertretungen zu veranstalten, dass man einfach eine entsprechende Sturmhaube im Handschuhfach haben sollte?! Dadurch wird ja eine Fahreridentifizierung bei eventuellem Blitz unmöglich...

Dumm nur, wenn da entweder ein Anhaltekommando an der nächste Ecke steht,

oder bder aufmerksame Meßbeamte Dir 'ne Streife hinterherschickt die Dich anhält,

bevor Du die Maske abziehen kannst ...

 

Gruß,

AnReRa

 

Ich sprach dabei nicht von mir, sondern von "dem Raser" :blink: Das mit dem Anhalten ist natürlich klar, meine Aussage bezog sich eher auf stationäre Blitzer.. ICh war ja bis jetzt immer der Meinung, dass maskiert fahren allgemein verboten ist (auch wegen der Identifizierung). Dass es nur wegen der eingeschränkten Sicht ist wusste ich noch nicht, aber man lernt ja nie aus...

Link to post
Share on other sites

Ich sehe die Gefahr eben auch mehr darin, dass man die charakterliche Eignung in Zweifel stellt. Das ist m.E. durchaus vertretbar.

Denn wer sich maskiert, um Verkehrsregeln zu übertreten, handelt vielleicht je nach Sichtweise nicht unbedingt moralisch verwerflich, jedoch zeigt er in jedem Fall eine erhöhte rechtsfeindliche Gesinnung und eine unnatürliche Bereitschaft, Regeln zu übertreten.

 

Nun könnte man das auch unterstellen, wenn jemand einen Radarwarner betreibt.

Allerdings sollte man nicht vergessen, welche Wirkung eine Sturmhaube beim Durchschnittsbürger hervor ruft. Die meisten Leute denken nicht groß nach, was dahinter stecken könnte. Man sieht eine Sturmhaube, denkt instinktiv an Banküberfälle und verurteilt den Träger. Man muss eben manchmal leider in so einfachen Kategorien denken.

Link to post
Share on other sites
Ich sehe die Gefahr eben auch mehr darin, dass man die charakterliche Eignung in Zweifel stellt. Das ist m.E. durchaus vertretbar.

Denn wer sich maskiert, um Verkehrsregeln zu übertreten, handelt vielleicht je nach Sichtweise nicht unbedingt moralisch verwerflich, jedoch zeigt er in jedem Fall eine erhöhte rechtsfeindliche Gesinnung und eine unnatürliche Bereitschaft, Regeln zu übertreten.

 

Nun könnte man das auch unterstellen, wenn jemand einen Radarwarner betreibt.

Allerdings sollte man nicht vergessen, welche Wirkung eine Sturmhaube beim Durchschnittsbürger hervor ruft. Die meisten Leute denken nicht groß nach, was dahinter stecken könnte. Man sieht eine Sturmhaube, denkt instinktiv an Banküberfälle und verurteilt den Träger. Man muss eben manchmal leider in so einfachen Kategorien denken.

 

Naja in dem Fall müsste es ja nichtmal eine Sturmhaube sein. Eine gute Maske würde es auch tun (mit uneingeschränkter Sicht natürlich :blink: )

Link to post
Share on other sites

Wo einen andere Leute sehen können, sollte man sowas wohl eher nicht aufsetzen. Den einzigen Anwendungszweck sehe ich da nachts im Dunkeln auf der Autobahn. Aber wie Mace schon schrieb, gibt es sinnvollere Möglichkeiten.

 

Da war doch mal jemand mit Genscher-Maske unterwegs und das Gericht hatte gesagt, das gehört zur freien Entfaltung der Persönlichkeit. :blink:

Link to post
Share on other sites
Hinzu kommt: Vorsatz!

Nein.

Dann sollte man aber schon plausibel begründen können, weshalb man mit einer Maske/Sturmhaube durch die Gegend fährt.

 

MfG

Es ist kalt & man ist sehr empfindlich und wird schnell krank. :blink:

Sollte zumindest in der aktuellen Jahreszeit taugen.

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

@Simineon

 

Im folgenden Posting rede ich über einen Bekannten von mir. Zur Vereinfachung in der Ich-Form.

 

Ich bin schon rund 15 mal in drei verschiedenen Bundesländern maskiert geblitzt worden. Lediglich aus Bayern kam mal ein AB. Da habe ich nach dem Foto gefragt und es kam gar nichts mehr.

 

Mittlerweile fahre ich nur noch nachts maskiert, da ich tagsüber zu viel Aufmerksamkeit erregt habe (es wurde zwei mal die Polizei nach Hause geschickt etc.).

Link to post
Share on other sites
Im folgenden Posting rede ich über einen Bekannten von mir. Zur Vereinfachung in der Ich-Form.

Ja nee, iss klarrr..... :wub: nur ein Bekannter..... :blink: Zufälle gibt's..... :blink:

Link to post
Share on other sites
Dann sollte man aber schon plausibel begründen können, weshalb man mit einer Maske/Sturmhaube durch die Gegend fährt.

Selbst wenn man unterstellt, dass die Haube zum Schutz vor OWi-Verfolgung getragen wird, setzt das Vorsatz noch nicht zwingend voraus.

Man kann die Haube auch tragen, weil man befürchtet unachtsam zu sein und für den Fall, dass man Limits übersieht oder den Tacho aus den Augen verliert, die OWi-Verfolgung fürchtet. Das Tragen einer Sturmhaube impliziert nicht automatisch Vorsatz hsl. jeder begangenen Geschwindigkeitsüberschreitung.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
@Simineon

 

Im folgenden Posting rede ich über einen Bekannten von mir. Zur Vereinfachung in der Ich-Form.

 

Ich bin schon rund 15 mal in drei verschiedenen Bundesländern maskiert geblitzt worden. Lediglich aus Bayern kam mal ein AB. Da habe ich nach dem Foto gefragt und es kam gar nichts mehr.

 

Mittlerweile fahre ich nur noch nachts maskiert, da ich tagsüber zu viel Aufmerksamkeit erregt habe (es wurde zwei mal die Polizei nach Hause geschickt etc.).

 

Das ist durchaus eine recht ansehnliche Zahl ... zeigt es aber doch auch die rechtsfeindliche und asoziale Gesinnung Deines Bekannten

Link to post
Share on other sites
Guest Landy
zeigt es aber doch auch die rechtsfeindliche und asoziale Gesinnung Deines Bekannten

 

Rechtsfeindlich - okay, kann ich akzeptieren. Asozial? Da muss ich widersprechen. Die Vorfälle waren fast ausschließlich nachts und bei absolut freier Bahn. Bei diesen Fahrten ist niemand gefährdet worden.

Link to post
Share on other sites
Dann sollte man aber schon plausibel begründen können, weshalb man mit einer Maske/Sturmhaube durch die Gegend fährt.

Man kommt gerade von einer Swinger-Party oder fährt dort hin oder "es ist immer noch die 5. Jahreszeit"...

:whistling:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
zeigt es aber doch auch die rechtsfeindliche und asoziale Gesinnung Deines Bekannten

 

Rechtsfeindlich - okay, kann ich akzeptieren. Asozial? Da muss ich widersprechen. Die Vorfälle waren fast ausschließlich nachts und bei absolut freier Bahn. Bei diesen Fahrten ist niemand gefährdet worden.

 

hihi ... asozial heisst nicht, dass jemand anderes gefährdet wird dadurch, a-sozial ist gesellschaftsfeindlich, nicht fähig in einer Gesellschaft zu leben.

 

Ich hoffe, Dein Bekannter studiert nicht BWL oder plant irgendwann in einer beratungsintensiven Branche zu arbeiten, denn meiner Meinung nach fusst die heutige Finanzkrise auf solchen asozialen, egoistischen, rechtsfeindlichen Machenschaften von "smarten" Hochleistungsbankern, die um den Willen ihres eigenen Egos, ihres eigenen Geldbeutels den sozial schwächeren Menschen (alten Menschen; Menschen, die nicht so gut mit ihrem Geld umgehen können) Schrottzertifikate und -Anleihen angedreht haben.

 

Erschreckend was passiert, wenn man egozentrischen; profitgierigen Menschen, die sich ihre eigene Rechtsauffassung schmieden die Macht über Banken überlässt.

 

und wieder BTT: egozentrisch; rechtsfeindlich und eigene Rechtsauffassung schmieden - das sind die Worte, die ich mit mit Menschen assoziiere, die mit Sturmhaube Autofahren

 

Dann sollte man aber schon plausibel begründen können, weshalb man mit einer Maske/Sturmhaube durch die Gegend fährt.

Man kommt gerade von einer Swinger-Party oder fährt dort hin

 

ähhh, sorry ... was hat eine Sturmhaube mit einer Swingerparty zu tun ?

Link to post
Share on other sites
Dann sollte man aber schon plausibel begründen können, weshalb man mit einer Maske/Sturmhaube durch die Gegend fährt.

Man kommt gerade von einer Swinger-Party oder fährt dort hin

 

ähhh, sorry ... was hat eine Sturmhaube mit einer Swingerparty zu tun ?

Na, m3 ist eben etwas schüchtern, oder er weiß nicht das bei den Partys allenfalls Zipfelmützen getragen werden. :whistling:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Alleine der Wunsch, mit Sturmhaube durch die Gegend zu kutschieren, ist aus meiner Sicht, dämlich und reiner Vorsatz zur Strafvereitelung! Aber das ist nur meine Meinung und es ist äusserst unwahrscheinlich, dass diese Methode erfolg hat!

 

Motorradfahrer tragen nicht zum Spaß eine Sturmhaube, sondern das hat 2 praktische Gründe: Windabweised (Damit quasi Wärmeerhalt am Kopf und Hals) und Schweissabweisend (Helm)! Im Auto ist man nicht zwangsweise permanent einem Fahrtwind aktiv ausgesetzt und Schweiss, aufgrund eines eng anliegenden und damit schlecht belüfteten Helms ist auch nicht gerade eines der größten Probleme!

 

Mit einem Helm zu fahren, würde meinerseits die Vermutung aufstellen, dass man den Typen öfters anhält als er durch Blitzer fahren würde! Zudem wäre es mir ein klein wenig unwohl, wenn beim täglichen Zwangs-Stopp immer eine Waffe auf meinen Kopf gerichtet wäre. oder ich fast täglich ne Urinprobe für einen Drogentest abgeben müsste.

 

Zudem schränkt eine Sturmhaube die Sicht erheblich ein (perifhäre Sicht) - kratzt bei einer Dehnung (Drehbewegung) und ist vor allem im Sommer äusserst unangenehm, so dass jeder Motorradfahrer, soweit möglich, auf den Gebrauch verzichtet!

 

Aber falls du eine gute Ausrede brauchst - sag einfach, du bist auf dem Weg zu einem SM-Treffen und hast dir aus "Vorfreude" schon einmal die richtige Bekleidung angelegt! :whistling: Allerdings könnte hier das Problem bestehen, dass deine Sturmhaube aus Textil und nicht Lack und Leder ist :unsure:

Link to post
Share on other sites
Das ist durchaus eine recht ansehnliche Zahl ... zeigt es aber doch auch die rechtsfeindliche und asoziale Gesinnung Deines Bekannten

Entschuldige bitte den Tonfall..

 

Aber was ist das denn bitte für ein polemischer Schwachsinn!?

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Das ist durchaus eine recht ansehnliche Zahl ... zeigt es aber doch auch die rechtsfeindliche und asoziale Gesinnung Deines Bekannten

Entschuldige bitte den Tonfall..

 

Aber was ist das denn bitte für ein polemischer Schwachsinn!?

 

Ja, leider ist das Wort negativ vorbelastet, aber was ist die passende Bezeichnung für das Gegenteil von sozial ?

In der Umgangssprache bedeutet „sozial“ den Bezug einer Person auf eine oder mehrere andere Personen; dies beinhaltet die Fähigkeit (zumeist) einer Person, sich für andere zu interessieren, sich einfühlen zu können, das Wohl Anderer im Auge zu behalten (Altruismus) oder fürsorglich auch an die Allgemeinheit zu denken. Zahlreiche Abschattierungen bestehen, so zum Beispiel, gegenüber Untergebenen großmütig oder leutselig zu sein, gegenüber Unterlegenen ritterlich, gegenüber Gleich- und Nichtgleichgestellten hilfreich, höflich und taktvoll und verantwortungsbewusst.
Link to post
Share on other sites

Man könnte zum Beispiel auch das weniger negativ konnotierte Wort unsozial bemühen.

Das halte ich zwar auch für unpassend, aber es klingt nicht gleich so dermaßen übertrieben abwertend.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Man könnte zum Beispiel auch das weniger negativ konnotierte Wort unsozial bemühen.

Das halte ich zwar auch für unpassend, aber es klingt nicht gleich so dermaßen übertrieben abwertend.

 

Naja ... egal ob unsozial; asozial oder dissozial, leider gibt es in der deutschen Sprache kein vernünftiges Wort für das Gegenteil von sozial.

 

Das wirklich befremdliche an diesem Personenkreis ist die Tatsache, dass sie sich vorsätzlich so verhalten, aber im Falle eines Falles dann darauf pochen ein Mitglied dieser Gesellschaft zu sein. Vielleicht lebt es sich als vogelfreier einfacher und schöner, aber dann bitte ein für allemal und nicht irgendwann nach der Unterstützung der Gesellschaft/ Gemeinschaft rufen.

 

Wir leben in einer Gesellschaft also sollten wir uns auch so verhalten ... dazu gehört die Befolgung von Regeln, sowohl Totschlags als auch Eigentumsdelikte, als auch OWi und Höflichkeit im Supermarkt und zu Hause. Jede Gesellschaft ist durch Regeln geformt, jemand der vorsätzlich diese Regeln nicht beachtet und sich zudem noch der Strafverfolgung entzieht ... was ist derjenige ?

Link to post
Share on other sites
[...]

Wenn du mal 2.5 Sekunden Zeit hast, kannst du uns ja alles aufschreiben, was Du ueber Sturmhauben so weisst - viel scheint es ja nicht zu sein..... :unsure:

 

Es koennte aber auch sein, dass Du eine Sturmhaube besitzt, die Omi Dir gehaekelt hat, das wuerde so manches erklaeren..... :whistling:

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

@Simineon

 

hihi ... asozial heisst nicht, dass jemand anderes gefährdet wird dadurch, a-sozial ist gesellschaftsfeindlich, nicht fähig in einer Gesellschaft zu leben.

 

Ich hoffe, Dein Bekannter studiert nicht BWL oder plant irgendwann in einer beratungsintensiven Branche zu arbeiten, denn meiner Meinung nach fusst die heutige Finanzkrise auf solchen asozialen, egoistischen, rechtsfeindlichen Machenschaften von "smarten" Hochleistungsbankern, die um den Willen ihres eigenen Egos, ihres eigenen Geldbeutels den sozial schwächeren Menschen (alten Menschen; Menschen, die nicht so gut mit ihrem Geld umgehen können) Schrottzertifikate und -Anleihen angedreht haben.

 

Schreibst du für die Blöd-Zeitung oder liest du sie nur sehr aufmerksam?

 

 

Aber warum genau ist maskiertes Autofahren gesellschaftsfeindlich? Wenn niemand gefährdet wird und lediglich Regeln missachtet werden, die tagtäglich von vielen Autofahrern (warum auch immer) gebrochen werden, sehe ich kein Problem.

 

 

@Tipo

 

Hast du schonmal eine Sturmhaube getragen? Ich finde sie äußerst bequem und wenn sogar Polizei-Spezialeinheiten im Einsatz solche Masken tragen können, dann werden sie wohl kaum das Sichtfeld einschränken :whistling:

 

Aber das ist nur meine Meinung und es ist äusserst unwahrscheinlich, dass diese Methode erfolg hat!

 

Mein Bekannter hat doch schon mehrfach bewiesen, dass diese Methode äußerst erfolgreich funktioniert.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Aber warum genau ist maskiertes Autofahren gesellschaftsfeindlich? Wenn niemand gefährdet wird und lediglich Regeln missachtet werden, die tagtäglich von vielen Autofahrern (warum auch immer) gebrochen werden, sehe ich kein Problem.

 

Es ist nicht das maskierte Autofahren, meinetwegen kann jemand nackt im Auto sitzen. Sobald der Zweck der Maskerade aber die Verschleierung der Identität im Falle einer (durchaus bewusst herbeigeführten) Geschwindigkeitsübertretung dient dann ist das ... <mir fehlt das Wort>, da man meiner Meinung nach sein Auto (ebenso wie seine Frau) nicht verleiht sollte man in solchen Fällen die Halterhaftung einführen. Frei nach dem Motto: "Wenn sich jemand vorsätzlich der Identifizierung entzieht und für die fragliche Zeit kein Alibi hat, dann haftet der Halter"

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

Warum denn nicht gleich Sippenhaft? Scheinbar bist du es, der mit unserem Rechtssystem ein Problem hat. Eines der tragenden Grundsätze unseres Rechtssystems ist, dass man nur für eine Tat bestraft werden kann, die man auch nachweislich begangen hat. Wer das abschaffen will, ist wirklich unsozial. Oder soll ich besser asozial sagen?

Link to post
Share on other sites
Warum denn nicht gleich Sippenhaft? Scheinbar bist du es, der mit unserem Rechtssystem ein Problem hat. Eines der tragenden Grundsätze unseres Rechtssystems ist, dass man nur für eine Tat bestraft werden kann, die man auch nachweislich begangen hat. Wer das abschaffen will, ist wirklich unsozial. Oder soll ich besser asozial sagen?

Treffer. Und versenkt. Da wird einer wegen ein paar popeliger OWis als asozial bezeichnet, aber den Rechtsstaat abschaffen ist OK.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Warum denn nicht gleich Sippenhaft? Scheinbar bist du es, der mit unserem Rechtssystem ein Problem hat. Eines der tragenden Grundsätze unseres Rechtssystems ist, dass man nur für eine Tat bestraft werden kann, die man auch nachweislich begangen hat. Wer das abschaffen will, ist wirklich unsozial. Oder soll ich besser asozial sagen?

 

Halterhaftung im ruhenden Verkehr ?

 

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass der Halter dann die Strafe bekommt, auch wenn ihr mir das gerne jetzt in den Mund legen würdet :whistling:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@Simineon

 

Ich rede jetzt auch mal in der Ich-Form, weil es dann einfacher ist:

 

Ich habe auch einen Bekannten, der sich immer wieder gerne damit brüstet, mit Skimaske unterwegs zu sein. Der war damit sogar mal im Fernsehen zu sehen, das ZDF hatte ihm ein paar Minuten gewidmet und ihn beim Fahren interviewt. Er hat so den richtig soliden Outlaw gegeben, leider hatten die Journalisten einen leicht abweichenden Eindruck von ihm und entsprechend fiel dann der fertige Bericht auch aus. Mein Bekannter fühlte sich sehr ungerecht behandelt und verfälscht wiedergegeben.

 

Übrigens hatte ich selbst später dann auch einen stark von seinen eigenen Schilderungen abweichenden Eindruck von meinem Bekannten gewinnen können, als ich ihn mal live nachts (vollkommen ungefährlich laut seiner späteren Ausssage) auf der Autobahn erleben durfte. Da war nichts frei, da wurde mit vollem Beleuchtungsornat und in gröbst regelwidriger Art genötigt, gedrängelt und rechts überholt. Ob dabei eine Maske im Spiel war, konnte ich nicht beurteilen. Aber bei der Fahrweise wäre es sicher nützlich gewesen. Und wenn man schon im Fernsehen... aber lassen wir das. :whistling:

 

Schöne Geschichte, die ich da mal gehört habe.

Link to post
Share on other sites
Sobald der Zweck der Maskerade aber die Verschleierung der Identität im Falle einer (durchaus bewusst herbeigeführten) Geschwindigkeitsübertretung dient dann ist das ... <mir fehlt das Wort>

Ich würde mit dieser Aussage konform gehen, wenn die Geschwindigkeitsbegrenzungen hierzulande noch wirklich sinnvoll wären.

Link to post
Share on other sites
... wenn die Geschwindigkeitsbegrenzungen hierzulande noch wirklich sinnvoll wären.

Womit wir wieder einmal beim (unlösbaren) Kernproblem wären: WER sollte denn bestimmen, was sinnvoll ist und was nicht? Und woran sollte man es bemessen?

 

IMHO eine unlösbare Aufgabe. Du würdest immer Leute finden, die sich gegängelt fühlen oder ein Limit als sinnlos bezeichnen würden. Ich habe bei solchen Äußerungen eher den Eindruck, daß man sich selbst etwas vormacht und nur den Anschein erwecken möchte, man würde sich regelkonform(er) verhalten, wäre alles so, wie man es sich wünscht. Nur: ist das icht ein sehr egoistisches Denken? Und wie wollte man diese egoistischen und auf den jeweiligen Menschen zugeschnittenen Ansprüche mit denen anderer "Egoisten" unter einen Nenner bringen? Aussichtslos! Man würde totsicher mit den Wünschen und Ansprüchen anderer Menschen kollidieren. Worin würde das wohl ausarten??!!

Link to post
Share on other sites

Kein Thema. Ich kenne einen, der eine besorgen könnte. Er fliegt ab und an in den Iran. Ich würde ihn auch bitten, die Burka extra, exklusiv und nur für Dich mit "LANDY" besticken zu lassen. :whistling:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...