Jump to content

Trotz V1 Mehrmals Geblitzt


Recommended Posts

Hallo

 

Besitze seit 2 Wochen ein neues V1! Hab am Anfang die Einstellungen von Pferdestehler verwendet, nur bekahm ich nie eine Warnung, außer die Fehlalarme

am K-Band. Deshalb fuhr ich beswusst mal zu schnell beim Radar vorbei und wurde geblitzt! Hab am nächsten Tag die empfohlenen Einstellungen für Österreich

programmiert und das selbe Spiel nochmal gemacht, wieder keine Warnung, aber ein weiteres Ticket. Es macht auch keinen Unterschied ob ich auf u oder U fuhr, Lautstärke war

auch eingeschaltet!!

 

Habt Ihr vl. eine Idee woran das liegen kann, habe keine Sonnenschutzverglasung oder dergleichen. Auch in einem anderem Auto bekahm ich keine Warnung!

 

Vielen Dank im Voraus

 

Schönen Gruß aus Österreich

 

Sascha :nick:

Link to post
Share on other sites

Um welchen "Blitzer" handelt es sich denn??

 

Bilder wären von Vorteil!

 

Hab am nächsten Tag die empfohlenen Einstellungen für Österreich programmiert und das selbe Spiel nochmal gemacht, wieder keine Warnung, aber ein weiteres Ticket

Das war dann aber ein teurer Test! :B):

 

In welchem Gebiet von Österreich warst du da unterwegs (gerne auch per PN)? Vielleicht noch eine Traffipax microspeed 09 (Ku-Band)? :nick:

Link to post
Share on other sites

Hallo

 

@goldmember: War in Korneuburg unterwegs, Steiermark und Wien. Handelt sich um diese graue Kästen die häufig bei Autobahnen stehen!

 

@Mace: Sinn macht es sschon um zu sehen ob das Gerät defekt ist, hab dann den zweiten genommen, den mein Vater benutzt, wieder keine Warnung, bei beiden verschiedenen Eisntellungen!

 

@lasermax: Nein, dort bin ich nicht unterwegs! Da musst Du mich verwechseln!

 

Verstehe nicht dass das wohl beste System bei einer Messung nicht anspricht. Momentan ist das ein teures Vergnügen. (Anschaffung + Strafen)

Link to post
Share on other sites
Verstehe nicht dass das wohl beste System bei einer Messung nicht anspricht. Momentan ist das ein teures Vergnügen. (Anschaffung + Strafen)

 

Das Gerät ist kein Störer. Es spricht bei Radar also auch an, wenn man nicht zu schnell fährt. Du brauchst also nicht mit überhöhter Geschwindigkeit testen.

 

Lösung: Es handelt sich nicht um Radarmessungen.

 

MfG

Link to post
Share on other sites
Verstehe nicht dass das wohl beste System bei einer Messung nicht anspricht. Momentan ist das ein teures Vergnügen. (Anschaffung + Strafen)

 

Das Gerät ist kein Störer. Es spricht bei Radar also auch an, wenn man nicht zu schnell fährt. Du brauchst also nicht mit überhöhter Geschwindigkeit testen.

 

Lösung: Es handelt sich nicht um Radarmessungen.

 

MfG

 

Hallo

 

Das habe ich wohl schlecht ausgedrückt, mir ist schon klar dass das System auch bei langsamen fahren anspricht! Jedoch war das die gestellte Situation Radar nicht gesehen, nichts piepst und geblitzt!

 

Um was für eine Messung handelt es sich dann, bzw. was kann ich machen, das der RW anspricht.

 

Ist ja nicht Sinn und Zweck einen Radarwarner im Auto zu haben der auf kein Signal (außer auf Fehlalarme im K-Band) anspricht!

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

Vielleicht war es eine Lichtschranke? Es gibt verschiedene Messmethoden und ein Valentine ist zwar gut, kann aber Lichtschranken nicht erkennen (dagegen gibt es keine Warner, nur ggf. Störer).

Link to post
Share on other sites

@Sascha,

 

nehms nicht persönlich, aber ich glaube, du hast keine Ahnung, wie das Gerät funktioniert und was es überhaupt macht. Ich empfehle dir, dich mal in die Materie einzulesen.

 

Es gibt außer Radar noch andere Messmethoden, Piezosensoren, Lichtschranken und so weiter. Alles sendet keine Radarstrahlen aus. Deswegen kann ein RADARwarner auch nicht davor warnen. Und das geht garnicht, mit keiner Einstellung.

Link to post
Share on other sites
@Sascha,

 

nehms nicht persönlich, aber ich glaube, du hast keine Ahnung, wie das Gerät funktioniert und was es überhaupt macht. Ich empfehle dir, dich mal in die Materie einzulesen.

 

Es gibt außer Radar noch andere Messmethoden, Piezosensoren, Lichtschranken und so weiter. Alles sendet keine Radarstrahlen aus. Deswegen kann ein RADARwarner auch nicht davor warnen. Und das geht garnicht, mit keiner Einstellung.

 

Hy

 

Nein, du hast zum Teil recht, bin sicher kein Fachmann, einergermaßen habe ich mich schon mal durchs Forum gelesen!

 

Welche Geräte können von den von dir genannten Messmethoden schützen, bzw. gibt es solche Geräte überhaupt? :nick:

 

LG Sascha

Link to post
Share on other sites
Es gibt außer Radar noch andere Messmethoden, Piezosensoren, Lichtschranken und so weiter. Alles sendet keine Radarstrahlen aus. Deswegen kann ein RADARwarner auch nicht davor warnen. Und das geht garnicht, mit keiner Einstellung.

 

Mit Verlaub gesagt - Blödsinn!! :nick:

 

Gibt es bei uns alles nicht.

 

Höchstens es war wirklich eine Eso die ja irgendwann irgendwo bei uns einmal getestet werden soll.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

@Sascha

 

Aus welcher Gegend kommst Du? Gerne auch mittels PN

 

Ist sehr schwer ohne irgendwelche Anhaltspunkte zu verifizieren.

 

Wie sieht das Gerät aus?

 

Kannst (konntest) Du keine Fotos machen?

 

Wenn Du nicht zu weit weg wärst,könnte ich womöglich einmal mit meinem Equipment vorbeischauen. :nick:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
@goldmember: War in Korneuburg unterwegs, Steiermark und Wien. Handelt sich um diese graue Kästen die häufig bei Autobahnen stehen!

In Korneuburg ist laut SCDB gar keine Radarbox vorhanden. Oder meinst du Klosterneuburg.

 

Hast du wirklich kein Foto von der besagten Box? Würde uns enorm weiterhelfen.

 

Ansonsten probier es mal mit Ku-Band ON!! Könnte sich vielleicht noch um eine microspeed handeln! Wäre die einzige plausible Erklärung!

Link to post
Share on other sites

Wenn Du bei einer solchen Box nichts zusammen bringst hast Du wahrlich ein Problem mit Deinem V1.

 

Vorbehaltlich richtiger Programmierung und das die Box "scharf" ist - was Du ja probiert hast.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
War dieses Gerät hier wie sie ja zu hauf herumstehen und ja ich meinte Klosterneuburg! Habe mich vertippt! :B):

 

http://www.3www.at/grafiken/radarbox1.jpg

Es handelt sich hier um eine Multanova 6F (f=34,3 GHz = KA-Band), was man an der noch analogen Jacknau Kamera erkennen kann.

ABER, du hast jetzt nur das erstbeste Bild verlinkt, das Google (Suchbegriff "Radarbox") ausgespukt hat! Das hilft dir auch nicht weiter!! Genaugenommen handelt es sich bei deinem verlinkten Bild um eine Attrappe aus Papier. :nick:

 

Folgende Optionen bleiben übrig:

1) Du machst ein Foto von der echten getesteten Radarbox (+ Detailaufnahmen: Kamera etc.)

2) Du aktivierst das Ku Band (um auch eine microspeed auszuschließen)

3) Du testest den V1 an einer anderen Radarbox

4) Du schickst deinen V1 zu einem Forenmitglied zur Überprüfung

5) Du schickst deinen V1 zur Überprüfung (Ka Band tot?) zum Händler zurück

Link to post
Share on other sites
4) Du schickst deinen V1 zu einem Forenmitglied zur Überprüfung

 

Am Besten Du besuchst uns einmal - in einer Stunde bist Du bei uns.

 

Goldmember und ich werden mit Dir einige "anständige" Testfahrten durchführen. :nick:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

@goldmember: Liegt daran das es solch ein Gerät war, und auf der AB steig ich nicht freiwillig aus!! :nick:

 

@gery41: Habt Ihr beruflich mit den Geräten zu tun, oder wie wollt ihr da auf eine Lösung kommen. Zu jemanden fahren zum überprüfen ist ja ansich keine schlechte Idee und abgeneigt bin ich auch nicht! Wo kommst Du den her??

Link to post
Share on other sites
Ich tippe auf Ku = microspeed

:B):

War auch mein erster Gedanke! Allerdings wird für die microspeed ein anderes Gehäuse verwendet:

post-25015-1236546213_thumb.jpg

Es gibt auch noch ein anderes Gehäuse mit zwei runden Ausnehmungen!

 

Deshalb wäre ein Foto ja so wichtig!

 

Aber da @gery41 auch schon eine Siemens ERS400 (K-Band) in einer Standardbox entdeckt hat, soll das nicht viel heißen. Viele Gemeinden lassen sich einfach eine Radarbox von der nächstgelegenen Schlosserei anfertigen und setzen dann ein x-beliebiges Radargerät rein.

 

Habt Ihr beruflich mit den Geräten zu tun, oder wie wollt ihr da auf eine Lösung kommen.

Nein wir sind keine Händler! Das mit dem "teuer werden" war nur ein Scherz. :nick:

Man könnte beim V1 aber die Einstellungen überprüfen und auch Vergleichsfahrten (mit anderen RWs) durchführen.

Link to post
Share on other sites
Wo kommst Du den her??

 

In der Gegend um St. Pölten wären Testfahrten nicht ungünstig..

Wenn Du Interesse hättest (kommenden Samstag hätte ich womöglich Zeit) müsste ich mich um den aktuellen Stand von scharfen Boxen kümmern.

 

Das mit dem "teuer werden" war nur ein Scherz

 

War halt gemeint das man womöglich auf ein Bier gehen könnte.. :nick:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Ich tippe auf Ku = microspeed

:B):

War auch mein erster Gedanke! Allerdings wird für die microspeed ein anderes Gehäuse verwendet...

 

Vorletztes Jahr, als ich in Urlaub gefahren bin, war in Ö Streckenabschnitt Radstadt-Liezen auch eine microspeed in einer festen Box verbaut, als ich letztes Jahr an der selben Stelle vorbeigefahren bin, hats plötzlich im Ka-Band gepiept, also Multa...

Das Gehäuse ist allerdings gleich geblieben bzw. mir ist optisch kein anderes aufgefallen. :nick:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...