Jump to content

? Rotlichverstoß ?


Recommended Posts

HI

 

habe ausversehen vor ein paar Tagen eine rote Ampel überfahren. Ich befand mich auf der Linksabbiegerspur und rechts von mir ein paar Autos die gerade aus weiter fahren wollten. Die Ampel für die Geradeausfahrer hat auf grün umgeschaltet dann bin ich einfach aus reflex mitgefahren.

Naja dann stand ich in der Kreuzung und hab gewartet bis der Gegenverkehr weg ist und dann bin ich abgebogen.

Hinter mir stand ein Bus und hinter dem Bus ein Polizeiauto die aber so wies aussieht haben sie nix gemerkt. Sie sind bei der nächsten Ampel neben mir gestanden und haben mich nicht rausgewunken.

Jetzt zu meiner eig Frage...

Wenn die Polizei mich gesehen hätte dann würden sie mich doch Aufhalten oder ?

Wenn zufälligerweiße ein mobiler Blitzer an der Ampel gestanden wär, dann hätte es doch geblitzt aber da war nichts. Gibt es auch Möglichkeiten gefilmt zu werden?

Habe voll schiss weil ich noch FS auf Probe habe und naja Aufbauseminar is nicht so toll und vorallem kostet es richtig Geld.

 

mfg

Link to post
Share on other sites
Wenn die Polizei mich gesehen hätte dann würden sie mich doch Aufhalten oder ?

Die waren wohl auf der Jagt nach richtigen Verbrechern :vogelzeig:

scnr.

 

Du kannst nur abwarten, aber es wird warscheinlich nichts kommen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
HI

 

habe ausversehen vor ein paar Tagen eine rote Ampel überfahren. Ich befand mich auf der Linksabbiegerspur und rechts von mir ein paar Autos die gerade aus weiter fahren wollten. Die Ampel für die Geradeausfahrer hat auf grün umgeschaltet dann bin ich einfach aus reflex mitgefahren.

Naja dann stand ich in der Kreuzung und hab gewartet bis der Gegenverkehr weg ist und dann bin ich abgebogen.

Hinter mir stand ein Bus und hinter dem Bus ein Polizeiauto die aber so wies aussieht haben sie nix gemerkt. Sie sind bei der nächsten Ampel neben mir gestanden und haben mich nicht rausgewunken.

Jetzt zu meiner eig Frage...

Wenn die Polizei mich gesehen hätte dann würden sie mich doch Aufhalten oder ?

Wenn zufälligerweiße ein mobiler Blitzer an der Ampel gestanden wär, dann hätte es doch geblitzt aber da war nichts. Gibt es auch Möglichkeiten gefilmt zu werden?

Habe voll schiss weil ich noch FS auf Probe habe und naja Aufbauseminar is nicht so toll und vorallem kostet es richtig Geld.

 

mfg

Da kommt wahrscheinlich nix, Ampelblitzer hättest du nicht übersehen und die Cops, wenn sie es gesehen und für verfolgungswürdig erachtet hätten, hätten dich bestimmt gleich rausgeholt.

Link to post
Share on other sites
Ich meine eher ob es möglich ist jemanden zu filmen. Aber dann wird man doch sofort angehalten wenn eine mobile Kontrolle durchgeführt wurde ?

mfg

Hallo, also wenn der Verstoß wirklich gefilmt worden wäre, müßte theoretisch nicht angehalten werden.

Nur, wenn die 2 Autos hinter dir waren, wie hätten die das Filmen sollen ?

Wenn die ;) den Verstoß gesehen hätten, wärst Du unter Garantie direkt rausgezogen worden.

 

Die Konstellation Verstoß gesehen, Videokamera gezückt, später gefilmt und dann Anzeige schreiben halte ich für äußerst unwahrscheinlich !

 

Bestenfalls wurde die Kreuzung durch andere Beamte Videoüberwacht, das hätte dann aber nichts mit dem Streifenwagen

hinter dir zu tun ...

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

Ich meine ob es möglich sein kann das man generell an Ampel gefilmt werden kann und dann IRGENDWANN inerhalb von 3 Monten Post bekommt.

Oder

Ob man sofot nach der Tat angehalten wird und einen das Videoband vorgezeigt wird (So wie ich es hier im Forum schon öfters gelesen habe).

mfg

Link to post
Share on other sites

THEORETISCH können die das machen wie sie wollen, d.h. sie können sich auch dein Gesicht einprägen und das Kennzeichen und dich dann nach genau 2,85 Monaten anzeigen.

Das wird aber im Allgemeinen nicht gemacht, sondern man hätte dich, wenn man dich anzeigen hätte wollen wahrscheinlich sofort verfolgt.

 

Ergo: Meiner Meinung nach bist du zu 95,9% aus dem Schneider.

 

Im übrigen beobachte ich es hier bei mir sehr oft, dass die Polizei einen Verstoß sieht, aber einfach nicht verfolgt. Das sind meistens Verstöße im ruhenden Verkehr, aber auch Vorfahrtverstöße und ähnliches.

Link to post
Share on other sites
Ich meine ob es möglich sein kann das man generell an Ampel gefilmt werden kann

Nein, das ist momentan noch verboten. Siehe 'Section Control'.

In Dland muß erst der Verstoß vorliegen, dann wird gefilmt/fotografiert

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites
Nein, das ist momentan noch verboten. Siehe 'Section Control'.

In Dland muß erst der Verstoß vorliegen, dann wird gefilmt/fotografiert

Das würde ich dann doch nicht so unterschreiben, siehe Bilderserie von Gast225. Die Fahreraufnahme wird hier ja definitiv vor dem Verstoß gemacht. Und bei Überwachung per ProViDa läuft das Band ja auch vorher mit (ich wüßte jetzt nicht mal, ob es während der Grünphasen ausgeschaltet wird/werden kann, vielleicht kann bluey ja noch etwas dazu schreiben). Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, daß man auf gerade diese (verlinkte) Anlage trifft, doch sehr gering.

Link to post
Share on other sites
Nein, das ist momentan noch verboten. Siehe 'Section Control'.

In Dland muß erst der Verstoß vorliegen, dann wird gefilmt/fotografiert

Das würde ich dann doch nicht so unterschreiben, siehe Bilderserie von Gast225.

 

Hm ....

wäre mal zu klären, wie sich diese Art der Messung mit dem aktuellen Urteil zu 'Section Control' verträgt.

Aber möglicherweise so, dass die Auswertung immer nur von Hand passiert,

während 'Section Control' ja ohne 'Beaufsichtigung' laufen würde ...

Das setzt aber - in meinen Augen - ein Anhaltekommando voraus.

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Nein, das ist momentan noch verboten. Siehe 'Section Control'.

In Dland muß erst der Verstoß vorliegen, dann wird gefilmt/fotografiert

Das würde ich dann doch nicht so unterschreiben, siehe Bilderserie von Gast225.

 

Hm ....

wäre mal zu klären, wie sich diese Art der Messung mit dem aktuellen Urteil zu 'Section Control' verträgt.

Aber möglicherweise so, dass die Auswertung immer nur von Hand passiert,

während 'Section Control' ja ohne 'Beaufsichtigung' laufen würde ...

Das setzt aber - in meinen Augen - ein Anhaltekommando voraus.

 

Gruß,

AnReRa

 

Stimmt .... aber welcher "normale" Mensch versteht die Gesetzestexte ???

PS: Bis jetz ist noch nix gekommen is am 26.2 passiert ...

mfg

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...