Jump to content

Ch - Solothurn - Geblitz V1 Rc Stumm :-(


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich wurde heute von einem mobilen Radar innerorts mit 60Km/h anstatt den erlaubten 50 zwischen Breitenbach und Balsthal (Kanton Solothurn) geblitzt.

 

Google-Maps

 

Dabei blieb mein V1 RC komplett stumm :-(

 

Ich habe dann nochmal gewendet und auch bei der zweiten Vorbeifahrt , natürlich mit den erlaubten 50km/h :-), kein Pieps vom V1. Von der Vorbeifahrt habe ich mit meinem Handy ein kleines Video gemacht, zugegebenermasen in mieser Qualität.

 

Blitzer-Video

 

Vielleicht erkennt jemand das Gerät ??

 

Dann am selben Tag auf der Fahrt von Bern nach Zürich (in der Nacht) auf der Autobahn A1 dasselbe nochmals, und zwar hier auf der Höhe Härkingen:

 

Google-Maps

 

Zu meinem Glück wurde ein Auto ca. 300m vor mir geblitzt und ich konnte meine Geschwindigkeit deshalb rechtzeitig anpassen. Wieder absolut kein Alarm vom V1....

 

Benutzen die im Kanton Solothurn ein neuartiges Radargerät welches vom V1 nicht detektiert werden kann ??

 

Gruss

stiffler

post-26386-1236205849_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Korrekt es ist ein V1 RC (erst seit zwei Wochen eingebaut). Ich habe die Einstellungen soeben nochmals überprüft, sowie auch bereits gestern nachdem ich geblitzt worden war. K-Band und auch alle anderen Bänder sind eingeschaltet. Ich benutze übrigens den Cheetah GPS Mirror.

 

Gruss

stiffler

Link to post
Share on other sites

Wie "Frosch" schon gesagt hat: Nichts zu erkennen. zwei scharze Vierecke und sonst nicht.

Hier zählen nur Facts und nicht: "Alles könnte es sein, aber weiss nicht was "*Alles" sein könnte"

Vielleicht hast Du mal bei einer andern Gelegenheit ein besseres Video oder Bild zu schiessen, oder es war einfach nur der Lautstärkeregler auf "Aus" ? :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Ich muss mich verdeutlichen. Als ich geschrieben habe , das K-Band sei eingeschaltet meinte ich den GPS-Mirror. Ich habe aber nun meine Zweifel, das der Modus beim V1 zur Unterdrückung von Fehlalarmen, beim Einbau vom Fachmann in Heidelberg falsch eingestellt wurde, bzw. das der Modus auf "u" Anstatt auf "U" eingestellt ist, und damit das K-Band abgeschaltet ist.... Nur ne Vermutung.

 

Das Problem ist jetzt, das bei mir das Concealed Display nicht verbaut wurde. Ich habe es zwar, liegt aber in der Kartonschachtel. Die Frage ist jetzt natürlich wie schliesse ich das Display an? Habe mich bereits per Mail bei der Einbaufirma gemeldet, mit der Frage wie der V1 diesbezüglich eingestellt wurde, Antwort ist noch ausstehend.

 

stiffler

Link to post
Share on other sites

Es ist 100%ig ein K-Band Radar! Denn alles andere als der Multanova 6F/9F, was in der CH zugelassen ist, misst ausnahmslos auf 24,125 GHz!

Und die Vorwarnung ist da sehr schön..... intensiver als im Ka!

Eigene Erfarung letzte Woche, da ganz in der Nähe!

Link to post
Share on other sites
Bis jetzt hatte ich noch keinen einzigen Alarm auf dem K-Band .... Nur auf dem Ka-Band und Laser

 

Also da haben wir`s! Hättest Du das K-band eingeschaltet, so wüsstest Du es weil, es nämlich bei jeder zweiten Tankstelle bzw. bei jedem zweiten Türöffner "pipsen" würde, weil diese fast alle ( mit ganz wenigen Ausnahmen) im K-Band arbeiten.

Ok. Du bist ein "Newbie" , deshalb kann man nicht alles wissen. Also das Wichtigste ist jetzt für dich, das K-Band zu aktivieren! Und zwar am V1 und nicht am Spiegel. Siehe Betriebsmanual oder mit dem Verkäufer oder beachte die Tipps von "Pferdestehler" im V1- Thread. Gehe ganz zum Anfang zurück und lese dich durch. "Dann klappts auch mit der Nachbarin!" :vogelzeig: Good Luck

Link to post
Share on other sites
@stiffler

Hattest du seit dem Einbau schon mal Alarm auf dem K-Band? Fehlalarme durch Türöffner etc.?

 

@sphäre/Einbauprofi

Wie ist denn normalerweise die Vorwarnung beim Multaradar C? :vogelzeig:

 

@Goldmember

Im Idealfall ( Frontmessung) und gerader Strasse ca. 400 Meter. ( beziehend auf STI-Driver und V1 )

Link to post
Share on other sites

Also wenn wirklich alle Einstellungen korrekt sind, dann ist da definitiv was kaputt. Kommt halt auch bei neuen Geräten mal vor. Hättest Dir eh lieber nen BEL holen sollen. Nix gegen V1 als mobiler RW aber als Bastelkiste voll fürn Arsch...

Link to post
Share on other sites

wie wurde der V1 denn zusammengebastelt? Den RC, den ich kenne, ist bereits beim Kauf eingeschweißt und wird über das concealed Display programmiert. Nun stellt sich mir die Frage, wie das Gerät überhaupt programmiert werden konnte.

Link to post
Share on other sites

Der Händler der mir das Gerät verkauft,programmiert und eingebaut hat, ist der Meinung mein V1 sei auf Mode "U" eingestellt. Das steht natürlich im krassen Gegenspruch mit meinen "geblitzten" Erfahrungen, und der Tatsche das ich bis jetzt noch nie ein K-(Fehl)Alarm bekommen habe. Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig als jetzt auch noch das Display zu verbauen....

Link to post
Share on other sites

ohne Fehlalarm kein K-Band. Der V1 detektiert - übertrieben ausgedrückt - sogar die Klospülung der Nachbarin. ;-)

 

Schreib mir mal ne PN, wie der Name des Händlers ist. Der hat nämlich einen Bug eingebaut.

Link to post
Share on other sites

Tja leider mein Fehler. Ich hätte mich vor dem Kauf besser (hier) informieren sollen. So hätte ich dank BELuser gewusst das es auch in der CH kompetente Einbauleute gibt und hätte mir den Einbau nicht ohne Installation des Concealed Displays aufschwatzen lassen.

 

Lessons learned!

 

stiffler

Link to post
Share on other sites
  • 4 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...