Jump to content

Aktuelle Empfehlung?


Recommended Posts

Für deine Anwendung kann ich dir ausnahmslos den BEL 966R empfehlen. Kostet allerdings so ca. 500 Euro - ich habe meinen gebraucht für ~250 Euro gekauft. Günstige Geräte taugen für Österreich nichts bzw. sind nicht für den Festeinbau konzipiert. Ein besseres Gerät als der 966R ist der BEL Sti-R - da kannst du aber mit 800 Euro rechnen, was für dich wohl viel zu teuer ist. Der BEL 966R reicht aber vollkommen aus. Wenn du ein günstigeres Gerät kaufst, wirst du damit nicht ausreichend geschützt sein, da die Warnung bei der Messung von hinten wohl zu spät kommen wird. Also ist das Geld aus dem Fenster geschmissen. Oder du kaufst erst dann ein richtiges Gerät. Doppelt bezahlt. Ergo: Einmal richtig und dann ordentlich!! Aber Achtung vor den Laserpistolen, dafür braucht du noch einen Laserstörer, vorzugsweise den AL-G9.

 

Lies noch die FAQ und die entsprechenden Bereiche im Forum genau durch (~Stunden), dann wirst du meinen Rat nachvollziehen können.

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für deine Antwort! Wie ist das eigentlich mit den Laserpistolen? Warnt nicht ein normaler Warner (wie der 966R) auch davor? Wie viel Zeit bleibt einem da noch, die Geschwindigkeit zu reduzieren? Würde diese für leichte Geschwindigkeitsüberhöhungen ausreichen, oder bringt ein Warner da wirklich überhaupt nichts?

 

Danke für den Hinweis auf die FAQ, werd mir diese mal reinziehen.

Link to post
Share on other sites

Ein Radarwarner kann nur indirekt vor Lasermessungen warnen, nämlich dann wenn vor dir einer gemessen wird und der Warner die mitbekommt.

 

Wirst du selber gemessen, so bringt dir der Hinweis auf die Messung nichts mehr, da dann diese ja bereits stattgefunden hat.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
aber wenn du weisst das du gelasert wurdest,

kannst doch theoretisch einfach umdrehen und wegfahren? oder teusch ich mich da?

 

 

M

F

gonzo

 

Und manchmal (bei uns häufig) ist Wenden gar nicht möglich, da der Mittelstreifen einen zu hohen Bordstein hat.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...