Jump to content

Bilderrätsel Teil II


Recommended Posts

  • Replies 513
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Also nicht so schlimm....

Wenn sie alleine ist, brabbelt sie sinnloses Zeug vor sich hin, sind es mehrere, singen sie meist schmutzige Lieder....

Kann man Dich als ökologischen Schädlingsbekämpfer engagieren? Ich rechne hier mit einem Maikäferjahr. Es gibt so viele Engerlinge, daß Du Dir die Platze essen kannst.

Posted Images

Was ist denn der Unterschied zwischen einem Tragschrauber und einem Hubschrauber ? ;)

Der Hubschrauber hat einen angetriebenen Rotor, der Tragschrauber einen Propeller wie ein Flugzeug. :licht:

Schau mal hinter der Kabine.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Huhu,

vereinfacht:

bei einem Hubschrauber wird der Hauptrotor mit Motorkraft angetrieben und hält eine konstante Drehzahl. Sämtliche Steuerbewegungen erfolgen durch Änderung des Anstellwinkels der einzelnen Rotorblätter. Beispiel: Wenn Du steigen möchtest, stellst Du alle Blätter gleichzeitig steiler an. Damit erzeugt der Rotor mehr Auftrieb und Du steigst. Zum Vorwärtsfliegen werden die Rotorblätter hinten stärker als vorn angestellt, so daß sich der Hubschrauber nach vorn neigt und eine Vorwärtsbewegung resultiert.

Einen Hubschrauber zu fliegen ist äußerst kompliziert, da 3 Steuerungen gleichzeitig zu betätigen sind und jegliche Steuerbewegungen sofort Auswirkungen auf sämtliche Bewegungsachsen des Gerätes haben, die entsprechend auszugleichen sind. Das Gleiche gilt für Geschwindigkeitsänderungen. Ein Hubschrauber verlangt ständige Kontrolle durch den Piloten, da er keine Eigenstabilität hat und dadurch sozusagen ständig versucht, in alle Richtungen auszubrechen. Weiterhin ist er technisch recht komplex und teuer und aufwendig zu warten.

 

Ein Tragschrauber dagegen hat einen Hauptrotor mit fest eingestelltem Anstellwinkel der Blätter. Dieser wird nur vor dem Start auf eine Mindestdrehzahl gebracht (siehe die flexible Welle) und dreht sich dann im Flug antriebslos nur durch Autorotation sozusagen von selbst. Zum Antrieb des Gerätes dient ein Schubpropeller. Die Steuerung erfolgt durch Schwenken des gesamten Rotors und einfache Seitenruder. Tragschrauber sind technisch wesentlich einfacher als Hubschrauber. Dadurch kosten sie in der Anschaffung nur einen Bruchteil davon und haben nur knapp 10% von deren Betriebskosten.

Weiterhin sind Tragschrauber nahezu idiotensicher zu fliegen, da die Steuerung für den Piloten praktisch analog zu einem Flächenflieger erfolgt und ein Überziehen nicht möglich ist. Man sinkt ggf. einfach nur. Außerdem hat man eine sehr geringe Start- und Landegeschwindigkeit, was ebenfalls ein Sicherheitsvorteil ist. Senkrechtes Starten und Landen wie beim Heli ist nicht möglich.

Aufgrund der Vorteile hat sich die Brandenburgische Polizei auch mal für Tragschrauber interessiert, was aber leider aus politischen Gründen gekippt wurde.

 

beste Grüße,

Ölfinger

Link to post
Share on other sites
Einen Hubschrauber zu fliegen ist äußerst kompliziert, da 3 Steuerungen gleichzeitig zu betätigen sind und jegliche Steuerbewegungen sofort Auswirkungen auf sämtliche Bewegungsachsen des Gerätes haben, die entsprechend auszugleichen sind.

So wahnsinnig kompliziert ist es aber auch wieder nicht. Auch Fahrradfahren erscheint schwierig, wenn man es nicht kann. Außerdem gibt es in modernen Hubschraubern, genau wie im Auto, auch einige elektronische Helferlein, die den Piloten unterstützen.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Ganz vergessen das ich das Rätsel eingestellt habe.

 

Die Lösung hätte man mit Google-Bildersuche gefunden wenn den Tipp "Fahrradfahren verboten" ins englische Übersetzt (no cycling) und zusammen mit den Wort Tunnel gesucht hätte.

 

Die Lösung lautet:

Fußgängertunnel in Greenwich/England.

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...
Welche Gefahr herrscht hier?

 

 

Rückstaugefahr von der Kreuzung im Hintergrund;

Fahrstreifenwechsel zum Abbiegen;

Kein Gehweg -> Personen auf der Fahrbahn;

Kein Radweg -> Radfahrer auf der Fahrbahn;

Fahrbahnerschütterungen bei zu hoher Geschwindigkeit, die einen Einsturz des verlassenen Gebäudes an der rechten Seite beschleunigen könnten;

Brücke in unmittelbarer Nähe -> Gefahr der Ablenkung durch "Winker" oder Hinabwürfe von Gegenständen sowie Ablenkung durch die dort angebrachte Werbung;

Tierwechsel zwischen Grünstreifen links und Gestrüpp rechts;

nachts mögliche Blendgefahr durch die Laternen;

...

 

mehr fällt mir momentan beim besten Willen nicht auf - aber bei Geschwindigkeiten von 70-80 km/h sind die Gefahrenmomente sicherlich überschaubar :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

@xander: Es könnten in der Tat auch Blumentöpfe vom Bürogebäude auf die Straße fallen :kopfschuettel: oder ein Mückenschwarm taucht auf :blink: und alle Mücken scheiXen :60: auch noch gleichzeitig :blink: , also gehäufter Mückenschiß :60:. Du hast es in der pm richtig angedeutet, die Lösung lautet: Die Gefahr sind die Lasercops!

post-64-1290043808_thumb.jpg

 

Ich war hier jedoch nicht betroffen, jedoch haben sie mich anderweitig per Handlaser gekrallt :P .

 

@harryb: Du hast ein trübes Adlerauge und deine akuten Geistesblitze taugen nix :80::60: . Vielleicht ist aber nun Teil 2 vom Rätsel für Dich einfacher zu lösen: Wo ist hier der Verarztungsplatz der zu eiligen VT?

:P

Link to post
Share on other sites
Ich war hier jedoch nicht betroffen, jedoch haben sie mich anderweitig per Handlaser gekrallt :kopfschuettel: .

Hoffentlich nicht an einer der bekannten Stellen in Nürnberg?

 

Die Messung an dieser Stelle ist schon sehr fragwürdig...Normalerweise stehen sie bei der AEG in den Parkbuchten, aber das hier ist schon krass...

Hat der dann direkt vor Ort rausgezogen oder stand wer an der Kreuzung?

Link to post
Share on other sites
Hat der dann direkt vor Ort rausgezogen oder stand wer an der Kreuzung?

Das ist doch Teil 2 von 'm3_'s' spannendem Bilderraetsel - da musste also schon mal raten.......

 

Tipp: Schau Dir das zweite Bild mal an, da schimmert rechts hinten, an der Parkbucht (?) etwas gruenes, das duerfte dann wohl die Anhaltestelle sein. Wird spannend, wenn sich ein 'KSF' auf der linken Spur lasern laesst..... :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

ich schlage vor, die VTs wurden einfach hinter dem Einsatzwagen auf dem Grünstreifen gestoppt.

 

 

Die Stelle ist schon ziemlich krass ... bei dem herbstlichen Wetter wird die aber wohl verstärkt angefahren werden (Regenschutz unter der Brücke).

Link to post
Share on other sites
Hoffentlich nicht an einer der bekannten Stellen in Nürnberg?

Nein, ist auch nicht auf blitzer.de. War tiefe Nacht, autobahnähnliche Stadtstraße :P in SC, Streifenwagen frontal mit rausspringendem Männchen, 25 Euro Wegezoll direkt abgedrückt, rosa Knöllchen erhalten, schnell&fertig. Hatte keine Zeit für Fragen "Warum messen sie hier" und "Wie haben sie den Visiertest durchgeführt?"

 

@harryb schrieb:

da schimmert rechts hinten, an der Parkbucht (?) etwas gruenes, das duerfte dann wohl die Anhaltestelle sein.

Kalt.

 

@xander schrieb:

...die VTs wurden einfach hinter dem Einsatzwagen auf dem Grünstreifen gestoppt.

Heiß.

Gibt es sonst noch Ideen? Gerade die :think: -Fraktion müßte es doch wissen :cop01: .

:whistling:

Link to post
Share on other sites

@harryb: Da hier bei den Bilderrätseln nicht ein berauschender traffic herrscht, wirst Du es überleben, wenn deine 24h-Auflösungsregel-Schallplatte bei mir wegen Durchzugsschaltung nicht ankommt :whistling: .

 

Aber gut, hier ist die Auflösung:

post-64-1291165612_thumb.jpg

Anhaltung und Parkierung auf Abbiegestreifen :80: . Vielfach hatten sich VT gleich auf den Abbiegestreifen eingeordnet und mußten überrascht wegen dem "Pannenfahrzeug" wieder einen Schlenker nach rechts machen. Äußerst kritisch natürlich die Situation, wenn mehre VT gleichzeitig hintereinander abbiegen wollten. Offensichtlich können die Lasercops nicht so weit denken.

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Vielfach hatten sich VT gleich auf den Abbiegestreifen eingeordnet und mußten überrascht wegen dem "Pannenfahrzeug" wieder einen Schlenker nach rechts machen. Äußerst kritisch natürlich die Situation, wenn mehre VT gleichzeitig hintereinander abbiegen wollten. Offensichtlich können die Lasercops nicht so weit denken.

Stimmt, bei dem 'riesigen' Verkehrsaufkommen entstehen natuerlich viele, viele kritische Situationen, die nur durch Notbremsungen - man muss schon schneller bremsen koennen als sein Schatten - und wilde Lenkbewegungen nach rechts vermieden werden koennen. :80:

 

Man koennte natuerlich solche vorgeblichen Notsituationen einfach vermeiden, indem man einfach mal den Blick auf das Geschehen richtet, das sich etwas mehr als 5 cm vor der eigenen Motorhaube abspielt..... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...