Jump to content

Bahnübergang Bei Rot Passiert


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

erstmal möchte ich klarstellen, dass es sich hier nicht um ein Vergehen meinerseits handelt!

 

Also ich habe heute folgendes, nach Feierabend, beobachten "dürfen":

 

Ein Verkehrsteilnehmer (Autofahrer) ist bei Rot noch "schnell" über den Bahnübergang gefahren bzw. eher "gedüst", bevor die Schranken zugingen. Ich meine, Rotlichtüberwachung (Rotlichtblitzer) gibt es an dieser Stelle keine, aber bekommt er trotzdem Punkte+Bußgeld oder ähnliches? Polizei ist ihm auch keine hinterher, sprich gefolgt ...

 

Habe mich tierisch aufgeregt, weil ich ja auch warten musste.

 

Wird er dafür rangezogen? Bekommt er Post? Einfach nur mal interessehalber!?

 

Vielen Dank.

 

Grüße, Sabrina

Link to post
Share on other sites
Sagt mal, gibt es sowas überhaupt? (Rotlichtüberwachung an einem Bahnübergang?)

Gibt es, nennt sich Güterzug und verhängt sofort die ultimative Strafe.:-)

 

SCNR

 

:lol: - das war eigentlich ne ernst gemeinte Frage... gibt sowas denn?

Ein bisschen Spass muss sein:-) Von stationären Anlagen habe ich noch nichts gehört. Normal sollte auch jedem klar sein, dass das rote Licht da nicht zum Spass leuchtet. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Kontrollen durchgeführt werden wenn es sich um einen Unfallschwerpunkt handelt oder mehrfach Verstösse gemeldet wurden. Bei einseitigen Schranken gibts es ja schonmal den einen oder anderen, der sich da durchmogeln will.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Wow, solche Güterzüge scheinen ja extrem stabil zu sein! Das Auto ist völlig zerstört und der Zug hat allenfalls ein paar Kratzer :lol:

 

Der Zug hat ja auch durchaus das 1000-fache des Gewichtes des Autos ... was passiert denn Deinem Auto, wenn da ein 1,5 kg schweres Teil gegenschlägt ?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...