Jump to content

0,6 Promille


Recommended Posts

hallo,

 

ich wurde von der polizei mit 0,6 promille angehalten.

habe die probezit zwei wochen bevor ich erwischt wurde hinter mir gehabt.

bin nocht nicht 21 jahre alt.

 

womit muss ich rechnen !

 

bin mir nicht sicher, mir wurde gesagt, dass ich 500 € + 4 punkte + 4 wochen führerschein entzug bekommen. kommt da noch was dazu ??

ich geh noch zur schule. kann man die summe in form von sozialstunden abarbeiten ?

Link to post
Share on other sites
Sozialarbeiten geht nicht du kannst, aber Ratenzahlung vereinbaren.

Hatte ich auch gedacht bis ich das gelesen habe.

Informationen

Wer nachweislich nicht in der Lage ist, ein Bußgeld zu begleichen, kann einen Antrag auf Ratenzahlung stellen. Bei einem Verwarnungsgeld kann keine Ratenzahlung gewährt werden.

 

Besonderheiten:

Für Jugendliche (bis zum 21. Lebensjahr) kann beantragt werden, dass anstelle einer Geldbuße eine Arbeitsleistung erbracht wird. Bei einem Verwarnungsgeld ist dies jedoch nicht möglich.

http://www.braunschweig.de/vv/II/32/32_2/3...atenzahlung.php

 

Sollte man wissen ob die anderen Bußgeldstellen auch so feundlich sind.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
blöde frage : bekomm ich ein Bußgeldstrafe oder Verwarnungsstrafe, was is der unterschied ?

Von Verwarnungen spricht man wenn die Punktegrenze nicht erreicht wird, Bußgeld und Punkte gehören zusammen. Vereinfacht ausgedrückt.

 

un wenn ich doch sozialstunden machen darf, wieviel wären das ungefähr.

Keine Ahnung, habe den Link erst heute gesehen. Wäre aber nett von dir wenn es bei dir gehen sollte, das Du uns da eine Rückmeldung gibst.

Aber da kann dir die Bußgeldstelle Auskunft geben.

 

Wichtig ist, wenn Du Probleme mit bezahlen hast, gleich zur Bußgeldstelle gehen und mit den Leuten sprechen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...