Jump to content

12.2.09: Abstandsmessung Zw. München Und Nürnberg ?


Recommended Posts

Guten Abend zusammen!

 

Ich wollte mal fragen ob am 12.2.09 eine Abstandsmessung mit (zusätzlichem ?) Blitz,auf der A9 zw. München und Nürnberg stand. Das ganze war kurz vor Nürnberg Feucht. Da standen zwei Fotokästen, einer links und einer rechts. Außerdem war da wohl ein kleiner, eventuell ehemaliger Parkplatz gewesen. Ne Brücke war da aber, meine ich zumindest nicht, oder geht Abstand messen auch ebenerdig?

 

Es hat da, als ich in der Nähe des Kastens war geblitzt. Aber da war, soweit ich mich erinnern kann 120 erlaubt, und ich war bestimmt nicht über 120 km/h schnell. Der Blitz kam mir auch etwas schwach vor. Die beiden Fahrzeuge neben mit waren zwar etwas schneller, aber über 120 kann ich mir nicht vorstellen, die sind ja fast net schneller gefahren als ich. Ich selbst war auf der rechten Spur unterwegs. Und mein Vordermann bremst plötzlich ab, und ich war dadurch bestimmt "etwas" dichter dran als erlaubt. :whistling:

 

Werden die Kästen syncron ausgelöst, oder blitzt der linke und rechte Kasten unabhängig voneinander? Eventuell war da ja einer auf der "Linken" zu schnell unterwegs, den ich nicht mitbekommen habe. :)

 

Ach, fast vergessen.... da waren zwei , kurz hintereinanderfolgende, weiße Striche aufgemalt (rechts am Standstreifen). Aber ich dachte immer bei Abstandsmessungen wären die weiter auseinander.

 

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!

 

Ciao!

Bulli

Link to post
Share on other sites

Ich habe zwar schon von Abstandsmessungen mit Fotoeinheit für ein gescheites Fahrerbild gehört, aber 2 Kameras - eigentlich nicht. Auch wird eine Brücke benötigt, damit man ein gewisses Stück Autobahn im Blickfeld hat.

 

Deine Beschreibung deutet auf eine Eso Messung mit 2 Kameras hin, die kurz aufeinanderfolgenden weißen Striche markieren den Standort des Einseitensensors.

Link to post
Share on other sites

Danke für Deine Antwort!

 

Löst ein solcher Einseitensensor beide Kameras aus, oder hat jede Kamera einen solchen Sensor?

 

Wie gesagt, ich war auf der rechten Spur unterwegs. Auf der Mitte waren auch Fahrzeuge. Ob links auch noch einer unterwegs war weiß ich leider nicht.

 

Laut Radarfalle.de gibt es eine Geschwindigkeitsmessstelle zw. AS Allersberg und Nürnberg-Feucht, die an einen ehemaligen Parkplatz liegt. hab mir das mal auf Google-Maps angeschaut. Das könnte die Stelle gewesen sein. Eine Brücke für eine Abstandsmessung wäre aber ein ganzes Stück weg gewesen.

 

Ich hasse es, wenn man sich nicht sicher ist, ob da was war, oder nicht! :whistling:

 

Ciao!

Bulli

Link to post
Share on other sites

Danke!

 

Dann bin ich ja beruhigt, außer an der Stelle gibt es noch ein Zusatz alla 80 km/h bei Nässe oder so. Aber dann hätte es bestimmt mehr als ein mal geblitzt. Weil so langsam waren die vor und neben mir da auch nicht!

 

Wünsche euch allen einen schönen Abend und blitzerfreie Fahrt!

 

Ciao!

Bulli

Link to post
Share on other sites

Also die Blitzer die links und rechts gestanden haben sahen dem rechten Kasten auf dem Foto sehr ähnlich!

 

http://www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/images/vamabes.jpg

 

Auf den Bildern bei Google-Maps gibt es hinter Allersberg auch eine kleine Brücke, oder Schilderbrücke vor der sich Messstreifen für eine Abstandsmessung befinden. Ich habe aber bei Radarfalle.de (noch) nix darüber gefunden. Ist die nicht mehr in Betrieb?

obwohl, da ist aber kein Parkplatz in der Nähe. ich bin mir ziemlich sicher, dass kurz hinter der Stelle wo die Kiste stand ein Beschleunigungsstreifen gewesen ist. Passt also eigentlich nicht.

 

Ciao!

Bulli

Link to post
Share on other sites

@bulli: Jetzt mach Dich doch nicht unnötig verrückt, Du solltest Dich doch hinlegen :blink: !

1.) Dort ist kein Nässelimit.

2.) Die "kleine Brücke hinter Allersberg" ist schon ewig inaktiv, hatte ich selbst in der :whistling: -Zeit vor :) nie dort gesehen.

3.) Und wenn im Großraum Nürnberg "Abstand" gemessen wird, dann wird der Fahrer nicht mit den Blitzkästen von Fa. eso (wie dein aufgeführtes Beispiel) identifiziert, sondern mit einer Videokamera etwas über der Mittelleitplanke.

4.) Aktive Abstandsmessung hier ist nur die Brücke vor dem Dreieck-Feucht, aber in Gegenrichtung, also nach München!

5.) "Parkplatz", "weiße Querlinien" und "kurz hinter der Stelle wo die Kiste stand ein Beschleunigungsstreifen gewesen ist" sind eindeutig die von mir oben aufgeführte Geschwindigkeitsmeßstelle mit eso-Foto- und Blitzkästen! (Guckst Du unter Technik "eso Fotoeinrichtung FE2.X mit Blitzlicht").

 

Alles klar nun?

:)

Link to post
Share on other sites

Danke nochmal "m3"!

 

Ich will Dir auch mal kurz erklären, warum mich das so "wuschig" macht.

 

Am 20.1.09 hab ich am Hermsdorfer Kreuz (A4, Ri. Dresden) gepennt und bin geblitzt worden. :whistling: Da war 80 erlaubt und ich hatte, abzüglich Toleranz 113 km/h drauf. Alleine diese Tatsache hat mich schon tierisch geärgert, weil ich immer Stolz war,trotzdem ich fast jeden Tag und bei fast jedem Wetter auf Deutschlands Strassen unterwegs bin (ca. 50.000-60.000 km im Jahr), punktefrei zu sein. :)

Wenn ich jetzt noch, grad mal 3 Wochen später, in den 3/10 oder vllt. 2/10 Club aufgenommen worden wäre, hätte das den Glauben an mich selbst erschüttert! :)

 

Ich hoffe Du kannst mich jetzt etwas besser verstehen!

 

Vielen Dank noch mal für Deine Hilfe!

 

Ciao!

Bulli

Link to post
Share on other sites

Die Blitzerstandort im und um das Hermsdorfer Kreuz dürften sogar noch bekannter sein als die Messstelle zwischen M und N.

 

Mittlerweile gibt es dort mindestens 8 Standorte (inkl. der zwei Stationären) an denen die Geschwindigkeit überwacht wird. :whistling:

Link to post
Share on other sites

Tja, ich komm net so oft in den wilden Osten!

Die Strecke fahre ich vielleicht alle 1-2 Jahre mal lang, und bisher hatte ich da nie was gesehen.

 

Ich war wohl eher mal wieder durchs Telefonieren abgelenkt. Ich benutze zwar ein Headset, aber wenn man sich auf das Gespräch konzentriert, dann fehlt diese Konzentration manchmal beim Fahren.

 

Ich bin mehr auf der A3(Ri. Düsseldorf), der A5, A6, A60, A63, A67 usw. unterwegs.

 

Aber das Hermsdorfer Kreuz habe ich mir, wie auch die Stelle vor Nürnberg gemerkt!!! :whistling: Wobei ich nicht wirklich verstehe, warum man dort ein Tempo 80 braucht. ich bin da morgens um kurz vor 8 durch und war fast alleine auf der Strecke. Bei meinen normalen Strecken wäre da richtig dichter Verkehr gewesen und es wäre eh net schneller als 80 gelaufen.

 

Ciao!

Bulli

Link to post
Share on other sites

@bulli: Ja klar, verstehe ich nun besser. Die Vermeidung vom Eintritt in den Abstandsclub sollte sich allein durch taktisch richtigem Verhalten erzielen lassen.

 

...., wie auch die Stelle vor Nürnberg gemerkt!!! :

Da gibt es noch mehrere Stelle zu merken, die dort gehäuft sind. Guckst Du Bildergalerie oder besorgst Du über radarfalle.de POI mit häufigen Mobilmessungen.

;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...