Alex23 0 Posted February 19, 2009 Report Share Posted February 19, 2009 Hallo, hoffe mal mir kann jemand helfen, ich bin gerade direkt an der Ortseinfahrt auf ein auf dem ca. 2-5 m neben der Straße auf einem parallel zur Straße verlaufenden Feldweg stehendes Polizei Auto getroffen, das aufgeblendet hat als ich in Sichtweite war. Das Polizeiauto stand irgendwo zwischen dem Ortsschild und der Straße in die ich eingebogen bin. Die Entfernung zwischen dem Ortsschild und der Einfahrt ist ca. 50 m. Tendentiell würde ich sogar sagen das Polizeiauto stand näher am Ortsschild als an der Einfahrt. Ich bin dann direkt danach abgebogen, und weitergefahren, ich war mir nur jetzt nicht sicher was das zu bedeuten hatte, ich hoffe mal nicht das die mich aufgezeichnet haben, meine Frage ist halt ob das möglich ist und oder ob sowas gemacht wird? Ich konnte keinen Blitzer wahrnehmen. Vielen Dank im Voraus Alex Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted February 19, 2009 Report Share Posted February 19, 2009 Was man heutzutage so fuer Probleme hat..... Weswegen solltest Du denn mit einem 'Strafzettel' rechnen muessen? Weil das Polizeifahrzeug just in dem Moment, als Du auftauchtest, die Lichter einschaltete? Quote Link to post Share on other sites
fofobb 0 Posted February 19, 2009 Report Share Posted February 19, 2009 §34: Wer mit seinem Fahrzeug einen 2-5m neben der Straße parallel gelegenen Feldweg befährt und dort auf ein stehendes Polizeiauto trifft, wird mit einer Geldbuße von 300€ und einem Fahrverbot von 1 Monat bestraft. Spaß beiseite Polizei ist meist kurzsichtig und blendet bei jeder Kleinigkeit durch die Gegend, schon oft erlebt. Quote Link to post Share on other sites
flofe 0 Posted February 19, 2009 Report Share Posted February 19, 2009 ..hier auch gerne gesehen: kurzes aufblenden, wenn die nebelscheinwerfer angeschaltet sind... Ich würde mir da keine Sorgen machen. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts