Jump to content

5 Jahre Lang 60 Km/h Jetzt Auf Einmal 50 Km/h


Recommended Posts

Auf der B73 in Hamburg Harburg waren 5 Jahre lang innerorts 60 Km/h erlaubt,

selbstverständlich sind an dieser Strecke auch starre Blitzkästen installiert.

Irgendwann im Januar, also noch vor dem erscheinen des neuen Bußgeldkataloges hat man die erlaubte

Geschwindigkeit auf 50 km/h reduziert indem man kurzer Hand die 60er Schilder weggenommen hat

 

Gestern bin ich schön in die feste Radarfalle gefahren, mit rund 65 km/h.

Da ich schon öfters mit leicht überhöhter Geschwindigkeit daran vorbeigefahren bin und nie etwas passiert ist,

habe ich dieses mal genauer hingesehen und das fehlen der 60er Schilder bemerkt.

 

Hat man eine realistische Chance gegen das Verwarnungsgeld Einspruch einzulegen ??

Link to post
Share on other sites

Nein, hat man nicht. Leider. Gegen was willst du auch Einspruch einlegen (mal davon abgesehen, dass gegen Verwarnungsgelder kein Einspruch zulässig ist)? Das Schild stand, war deutlich wahrnehmbar und somit galt es auch für dich.

 

Wenn man allerdings fair gewesen wäre, hätte man eine gewisse Kulanzzeit gewährt. :lol:

Link to post
Share on other sites
... hätte man eine gewisse Kulanzzeit gewährt. :lol:

Hat "man" doch offenbar - mehr als zwei Wochen ;)

 

Oder gibt's Erkenntnisse, daß dort schon vorher - gar unmittelbar nach der Schilderdemontage - geblitzt worden sei? :rolleyes:

 

:cop01:

c.s.

Nun ja, da is ja ein starrer Kasten, mindestens schon ebenfalls fünf Jahre!

 

Übrigens, Schilder die darauf hinweisen das jetzt nur noch 50 km/h erlaubt sind stehen dort nicht.

Es war eine Ortschaft in der 60er Schilder gestanden haben, und die 60er Schilder hat man jetzt weggenommen.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Nun ja, da is ja ein starrer Kasten, mindestens schon ebenfalls fünf Jahre!

 

Übrigens, Schilder die darauf hinweisen das jetzt nur noch 50 km/h erlaubt sind stehen dort nicht.

Es war eine Ortschaft in der 60er Schilder gestanden haben, und die 60er Schilder hat man jetzt weggenommen.

 

Da bist Du wohl leider gekniffen :doofwinkt:

Es ist keine Pflicht, hier einen Hinweis aufzustellen, wenn es jetzt um FV gehen würde dann könnte man evtl. durch die Schilderung den Wegfall des FV erreichen, aber so ... ärgern, zahlen, Frieden schaffen

 

Interessant ist hier nur der umgekehrte Fall: Bei uns fehlen seit einiger Zeit die Ortseingangstafeln, im Ort steht aber ein Starenkasten, muss ich jetzt "ahnen" das ich igO bin und der Starenkasten fleissig blitzt ?

 

Andererseits sind mittlerweile Baustellen- :kopfschuettel: aufgestellt worden :mecker2:

Link to post
Share on other sites

Es ist aber schon wirklich dreist, wie hier die Autofahrer abgezockt werden!

Da fällt mir auch gleich wieder ein toller Spruch:

 

Herr, setze dem Überfluss Grenzen, und lass die Grenzen überflüssig werden!

Gib den Regierungen ein besseres Deutsch, und den Deutschen bessere Regierungen!

Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit und der Wahrheit mehr Freunde!

Bessere solche Beamte, die wohl Tätig, aber nicht wohltätig sind, und lass die, die rechtschaffend sind, auch Recht schaffen

Link to post
Share on other sites
....

 

Herr, setze dem Überfluss Grenzen, und lass die Grenzen überflüssig werden!

Gib den Regierungen ein besseres Deutsch, und den Deutschen bessere Regierungen!

Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit und der Wahrheit mehr Freunde!

Bessere solche Beamte, die wohl Tätig, aber nicht wohltätig sind, und lass die, die rechtschaffend sind, auch Recht schaffen

 

Ein frommer Wunsch, sind doch wir Deutschen seit geraumer Zeit selber dafür zuständig..... :whistling:

Link to post
Share on other sites

das da die Schilder verschwunden sind hat rein gar nichts mit dem neuen Bußgeldkatalog zutun. Dank den Ökos (Grünen) wurde wieder 50 dort eingeführt. Naund vorher war auch die ganze Zeit dort 50 erlaubt. Ist halt Innerorts und dort gelten 50. Wenn müßte es doch auffallen, wenn plötzlich alle anderen Schilder weg gewesen sind. Außerdem war vor dem einen festen Blitzer ehe auf 50 Beschrängt da wo BMW ist. In den Berreich stehen die immer gern und Blitzen Mobil höhe Max B. Richtung Harburg. Mir sind die Schilder recht schnell aufgefallen das die Dinger weg sind.

 

@Waschbaerbauch Ja.

 

hieß auch wegen weniger Unfälle, habe jetzt mehr Unfälle auf der Strecke gesehen als vorher

 

@Anvil

 

außerdem sollte es auch auffallen die anderen Autofahrer fahren seit dem auch langsamer.

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

hm, ich habe so einen Zettel auch bekommen - vom 29. januar mit 67 km/h geblitzt worden....in der hauptstrasse neu wulmstorf...

und ich dachte mir noch, dass die Auslöseschwelle ja recht niedrig ist.... :)

heute sehe ich, ich war mit 17 km/h drüber... :whistling:

 

gruß

der friese

 

edit:

 

hier die stelle

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

bin mir da nicht so sicher - ich meine, wenn ich mich nicht irre, dass die b73, sobald sie zweispurig pro richtung ist, dass da 60 erlaubt waren - egal ob neu wulmstorf niedersachsen oder hamburg harburg....

 

sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte natürlich das gegenteil.... :whistling:

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...