Jump to content

Nötigung Bei Nebel


Recommended Posts

  • Replies 155
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zum Beispiel in meiner Region sind alle (teilweise Sinnfreien) LZA´s bis auf wenige Nachtstunden am WE immer in Betrieb.

Du stehst dann teilweise allein auf der völlig menschenleeren Kreuzung und wartest bis diese Sch*** LZA auf grün umschaltet - oder eben, "du guckst, ob keiner guckt" und fährst bei rot.

Begründet wird dieser Ampelschwachsinn dann meist mit der Verkehrssicherheit und den Statistiken, gleichzeitig sind die Kommunen aber nicht in der Lage eine ausreichende Straßenbeleuchtung aufzustellen, heißt die Kreuzungen sind dunkel, wie die Nacht finster ist.

Du sprichst mir aus der Seele.

 

Nur, daß ich es mir nicht erlaube, bei Rot zu fahren. Obwohl ich es gerne täte, wenn ich da des Nächtens an menschenleeren Kreuzungen vor 'ner roten Ampel stehe. Warten, um des Wartens Willen ... :lol2:

 

Hier in der Stadt gibt's eine Ampel, die normalerweise nachts ausgeschaltet wird. Lediglich Donnerstag-Nacht und Samstag-Nacht, da bleibt sie angeschaltet. Freitag-Nacht wiederum ist sie auch ausgeschaltet.

Eine sehr eigenartige Einstellung, die da vorgenommen wurde. :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Nur, daß ich es mir nicht erlaube, bei Rot zu fahren. Obwohl ich es gerne täte, wenn ich da des Nächtens an menschenleeren Kreuzungen vor 'ner roten Ampel stehe. Warten, um des Wartens Willen ... :lol2:

Ich fahre drüber, wenn ich alles sehe. Schon seit Ewigkeiten und relativ oft.

Wenn man es gescheit macht, ist die Gefahr erwischt zu werden gering.

 

Bislang toi toi toi :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Ich kann schon verstehen das eine LZA rund um die Uhr eingeschaltet ist ... und wenn es dazu dient ein bis zwei Unfälle pro Woche zu verhindern.

 

es kann aber doch nicht alleiniges ziel der regelungen des strassenverkehrs sein, unfälle zu verhindern? vor allem wird dabei dann nicht berücksichtigt, dass gerade solche LZAs nicht gerade dazu beitragen, die akzeptans von regeln zu erhöhen.

ich hab es gerade gestern nacht wieder gesehen als ich von der s-bahn nach hause gelaufen bin. menschenleere kreuzung, ampel ist auf rot, es näher sich ein audi a5, er hält kurz an, sieht das frei ist und fährt über die rote ampel. genauso mache ich es nachts dort auch.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest Simineon
Ich kann schon verstehen das eine LZA rund um die Uhr eingeschaltet ist ... und wenn es dazu dient ein bis zwei Unfälle pro Woche zu verhindern.

 

menschenleere kreuzung, ampel ist auf rot, es näher sich ein audi a5, er hält kurz an, sieht das frei ist und fährt über die rote ampel.

 

Ich war es sicher nicht !

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...