Jump to content

Achtung Heute Abend Spiegeltv Schauen Vitronic Pss!


Recommended Posts

Hallo,

 

an alle, heute Abend soll was über die Vitronic PSS in SpiegelTV kommen, radarwarner-Händler waren dabei, einer aus Giessen und einer aus Chemnitz, dazu soll später noch mal was präziseres kommen, also einfach mal reinschauen,Thema Blitzerkrieg.

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites
  • Replies 106
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich hoffe mal da wird kein Halbwissen verbreitet...

Man wird wohl den neuen Bußgeldkatalog erläutern, die neue Messtechnik (ES3.0, PSS) im Kampf gegen Raser ( :100: ) zeigen und kurz in die Warntechnik (Archivberichte von 1990) eingehen.

:60:

 

AUFRÜSTUNG IM BLITZERKRIEG

Höhere Strafen für Raser

MAGAZIN: Sonntag, 08.02.2009, 22.55 - 23.40 Uhr, RTL

 

Weitere Themen der Sendung: 130 Patienten am Tag - Kinderärzte in Not; Wo ist Heiko B.? - Rätsel um DDR-Wohnung gelöst

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Danke!!

 

Ist etwas spät für mich,da ich bald schlafen gehe - 4.30 Uhr Tagwache! ;)

 

Gruss gery41

 

Dann aufzeichnen und morgen relaxed anschauen. ;-)

 

 

Man wird wohl den neuen Bußgeldkatalog erläutern, die neue Messtechnik (ES3.0, PSS) im Kampf gegen Raser ( :100: ) zeigen und kurz in die Warntechnik (Archivberichte von 1990) eingehen.

:60:

 

AUFRÜSTUNG IM BLITZERKRIEG

Höhere Strafen für Raser

MAGAZIN: Sonntag, 08.02.2009, 22.55 - 23.40 Uhr, RTL

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :sneaky:

Klingt ja mal wieder nach Raserpauschalisierung...

Da bin ich ja mal gespannt, ob sie sich zu einem Fazit zu den 'Rasern' hinreißen lassen. Aber sollte in der heutigen, hypersensibilisierten Gesellschaft ja eigentlich passieren. Schließlich kommen kritische, ich will nicht sagen reißerische, Berichte viiiiel seriöser rüber, als ein rein Fakten basierter Bericht. Da hat man sich an der "Zeitung" mit 4 Buchstaben orientiert.

 

Bin ja mal gespannt was das für Archivberichte über die Warntechnik sind. 1990 dürfte es dann doch noch gar keine BEL oder V1 gegeben haben, oder? :60:

Link to post
Share on other sites
Ein Messbeamter hat gerade behauptet, dass 63km/h bei 50km/h jetzt nicht mehr 15, sondern 20 Euro kosten. Hab ich was verpasst? :sneaky:

War inkompetent.

 

Ansonsten fiel mir negativ auf:

 

Erster Fall, der silberne 5er BMW schleicht auf der linken Fahrspur rum, der silberne A6 fährt rechts vorbei. Was hatte der Videowagen auf der linken Spur zu suchen?

Wie kann der silberne A6 bitte rechts überholen, wenn der silberne :100:-BMW nicht gegen das Rechtsfahrgebot verstößt?

 

Die beiden :60: haben es nur auf das Rechtsüberholen angelegt. Ein Schelm, wer Abzocke Böses dabei denkt!

 

 

Außerdem soll Herr eso mal nicht so lauthals prahlen, die ES 3.0 wäre unstörbar, hier im Forum gibt es doch bereits eine Initiative für ein Gegenmittel :60:

Link to post
Share on other sites

den roten blitzer-golf aus Zwickau kannte ich schon. Gab mal auf RTL2 ne Serie "Die Chaosfahrer" und da war ein Driver mit seinem silbernen Octavia auch in Zwickau unterwegs und wo er den Golf sah, sagte er" Joar, jetz müssen wir mal ordentlich abbremsen hier, hallo Blitzer..." :100:

 

Aber mit welchen Mitteln man abgezockt wird...die Anlage aus Österreich war ja der absolute Hammer...das ist ja schon fast Stasi-Überwachung...jeder wird beim ein-und ausfahren fotografiert....was soll das denn sein? :sneaky:

 

und dass man in Bielefeld schon das Geld verplant, was man mit den Schnellfahrern rein holt, zeigt doch nur, dass man ohne uns Rasermäher garnicht wirtschaften kann...da gehts doch nur um Kohle, Kohle, Kohle....und dann wird scheinheilig über Sicherheit geredet....absolut lächerlich das ganze...

Link to post
Share on other sites

Mal vorbeugend, bevor hier wieder die alten Geister über m3 herfallen:

 

Wer den Beitrag nicht gesehen hat: m3 übertreibt hier absolut nicht. Das war auch in meinen Augen eine bodenlose Frechheit. Dreispurig, rechts irgendwelcher Verkehr, links und mittig frei. Der :sneaky:-ProViDa überholt den Delinquenten-A6, setzt sich davor und bleibt links. Langsam verzögert er die Geschwindigkeit. Rechts alles frei, er bleibt links. Dann kommt schon so eine Bemerkung à la "vielleicht fährt er ja noch rechts vorbei".. Dann setzt der A6 an und fährt rechts vorbei. Alles frei. Keine Notwendigkeit links zu blockieren. Was soll das? Sieht so etwa faire Verkehrsüberwachung aus?

 

Das ist wirklich zum post-22-1167932371.gif!

Link to post
Share on other sites

@harryb: Ööööih :) . Mal sehen, was aber unsere Cops sagen werden.

 

Nach zeitlichen Abstand und Gedanken an die Neuruppiner Cop-Tracht ist die Krageweite wieder passabel. Eine kurze Zusammenfassung und Kommentierung von mir, auf n-tv kann sich jeder nochmals ein Bild machen (Merci @bambam):

 

Insgesamt gesehen war es ein ganz netter Bericht. Anmoderation mit Thema Vorbildfunktion NRW-Verkehrsminister....Freunde der überhöhten Geschwindigkeit ....und neue Runde im Kampf...dann diese Szenen, chronologisch:

 

1.) Start gleich im neuen Bußgeldzeitalter am 5.2.09. mit ProViDa-Wagen (5er BMW, silber) auf der A81 Richtung Süden, ein Audi-Fahrer mit ca. 160 km/h bei :D . Man hätte ihn eigentlich am Parkplatz vor dem Engelbergtunnel rausziehen können. Man hatte dann aber noch die 100er Zone vor und im Engelbergtunnel mitgenommen, wurde aber nicht gezeigt :sneaky: . Nächste Szene: der Videowagen hat sich nach dem Dreieck Leonberg auf der A8 in Richtung Stuttgart vor dem Audi gesetzt. Weiteres vorerst ohne Kommentar von mir, außer eins: diese Videocops :60: sollten mit sofortiger Wirkung in die Aktenablage degradiert werden.

2.) A2 Bielefeld Mautstation, die "Mutter aller Blitzanlagen"....Cop Krumrey sein übliches Geblubbere wird nett kommentiert :80: ...Die Arbeitsräume und die noch leeren Fächer der am 9.2.09 beginnenden sechszehn Neumitarbeiter für die verwaltungstechnische Bearbeitung der Fälle wird von Verkehrsdezernent D. Schlüter gezeigt.

3.) "Radarwarner XXX" wird gezeigt mit Testfahrt in Zwickau. Der Meßbeamte anwortet ohne Maulkorb.

4.) Videocops in Bielefeld am 6.2.09 fischen ein Seatfahrer mit 165 km/h bei :D . Fahrer hatte Schild übersehen nach positiven Bewerbungsgespräch.

5.) Vitronic-Geschäftsführer preist stolz sein "Kunstwerk" gegen Windschattenrasser und zeigt stolz Bilder von vergeblichen Anschlägen.

6.) XXX zeigt "im Moment d i e Wunderwaffe" mit dem Innenspiegelaufsatz.

7.) Entwicklungsleiter von ESO zeigt stolz seine Wunderwaffe ES 3.0

8.) Die Kommentierung dann zur nächste Szene war zu köstlich, ungefähr so: Die neuen Überwachungsgeräte wären zu Polizei Neuruppin noch nicht durchgedrungen und man fährt da noch im Videowagen rum. Und dann sieht man Videocops in Sakkos mit groben Karomuster. Gefischt wurde auf der A24 bei ;) ein 6er-Fahrer.

9.) Österreich Section-Control (6 km Stück), Cop spricht an der Autobahn und es wird die Auswertung gezeigt.

10.) Dann als Abschluß wieder die merkwürdigen Stuttgarter Videocops, die einen Q7 bei :60: gefischt haben.

:100:

 

[mod]

Klarname entfernt

 

Gast225

[/mod]

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites
6.) XXX zeigt "im Moment d i e Wunderwaffe" mit dem Innenspiegelaufsatz.

 

Gerade dieser XXX war ja sowas von inkompetent!

 

Zuerst faselt er was von Laserstörer im Zusammenhang mit dem PSS..... zeigt dann am Auto ohne Stossfänger auf eine 966R-Antenne, welche erst noch falsch eingebaut war.... und preist dann den GPS-Mirror von SpeedCheetah als DIE Wunderwaffe gegen die PSS.... (und die mobilen PSS?)..... wobei zuallerletzt im Geblubber noch irgendein "Laser-Alert" zu hören war, als er subjektiv schon längst im Erfassungsbereich des PSS war..... :100:

 

:sneaky:

 

[mod]

Klarname entfernt

 

Gast225

[/mod]

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites
Mal vorbeugend, bevor hier wieder die alten Geister über m3 herfallen:

 

Wer den Beitrag nicht gesehen hat: m3 übertreibt hier absolut nicht. Das war auch in meinen Augen eine bodenlose Frechheit. Dreispurig, rechts irgendwelcher Verkehr, links und mittig frei. Der :blink:-ProViDa überholt den Delinquenten-A6, setzt sich davor und bleibt links. Langsam verzögert er die Geschwindigkeit. Rechts alles frei, er bleibt links. Dann kommt schon so eine Bemerkung à la "vielleicht fährt er ja noch rechts vorbei".. Dann setzt der A6 an und fährt rechts vorbei. Alles frei. Keine Notwendigkeit links zu blockieren. Was soll das? Sieht so etwa faire Verkehrsüberwachung aus?

 

Das ist wirklich zum post-22-1167932371.gif!

es ist vor allem der hammer, wie unverfroren man das auch noch in dem wissen macht, dass das TV dabei ist. <_<

Link to post
Share on other sites
Außerdem soll Herr eso mal nicht so lauthals prahlen, die ES 3.0 wäre unstörbar, hier im Forum gibt es doch bereits eine Initiative für ein Gegenmittel :D

Eine Initiative gibt es wohl, aber eben noch kein Gegenmittel. :D

 

und dass man in Bielefeld schon das Geld verplant, was man mit den Schnellfahrern rein holt, zeigt doch nur, dass man ...

... das Geld auch auszugeben gedenkt und nicht spenden wird.

 

Aufgrund der linken Tour :blink: des Stuttgarter Videowagens :mad: habe ich gerade Kragenweite 80 <_< und schreib deswegen im Moment lieber nichts weiteres dazu.

Tze tze tze... Du hast aber verdammt oft Kragenweite 80. :D Ich wiederhole mich ungern, aber hier tue ich es mal aus Sorge um einen Mitmenschen :) : gib Acht, daß Du nicht irgendwann einmal einen Herzkasper erleidest vor lauter :blink: und :B): . Soll nicht gesund sein sowas.

 

Sieht so etwa faire Verkehrsüberwachung aus?

Nein! Definitiv nicht. Wird von mir auch nicht in dieser Form praktiziert. Ich provoziere niemanden zum Schnellfahren und auch keinen zum Rechtsüberholen o.ä..

Link to post
Share on other sites

Hallo,

Der <_<-ProViDa überholt den Delinquenten-A6, setzt sich davor und bleibt links. Langsam verzögert er die Geschwindigkeit. Rechts alles frei, er bleibt links. Dann kommt schon so eine Bemerkung à la "vielleicht fährt er ja noch rechts vorbei".. Dann setzt der A6 an und fährt rechts vorbei. Alles frei. Keine Notwendigkeit links zu blockieren. Was soll das? Sieht so etwa faire Verkehrsüberwachung aus?

Das müsste auf dem Überwachungsvideo dann doch alles zu sehen sein.

Selbst wenn nur der Moment des Rechtsüberholens ausgewertet wird, kann doch jeder Richter leicht erkennen, dass das Provida-Fahrzeug hier das Rechtsfahrgebot missachtet hat und langsamer wurde (die Geschwindigkeit ist doch immer eingeblendet?!).

Und ein guter Anwalt sollte daraus die Provokation ableiten und den Delinquenten dann rauspauken können.

Link to post
Share on other sites

@Kasperle: Glaube ich nicht. Ein Verkehrsverstoß wird nicht dadurch legitimiert, dass jemand anderes auch einen begeht.

Der A6 hat rechts überholt, das durfte er nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Amtsrichter der Argumentation Folge gibt, das Rechtsüberholen wäre dadurch legitimiert, dass das ProViDa gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen hat.

 

Einzig könnte man versuchen, den Provida-Cop wegen Verstoßes gegen das Rechtsfahrgebot anzuzeigen.

Rumkommen wird vmtl. nichts dabei, aber nen Versuch wäre es wohl wert.

Link to post
Share on other sites
Gerade dieser XXX war ja sowas von inkompetent!

Daß der sich noch getraut hat, mit seinen Quintezz zu hausieren ... <_<

 

 

War das nicht der andere Clown..... der da von .ws?

 

 

[mod]

Klarname entfernt

 

Gast225

[/mod]

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites
@Kasperle: Glaube ich nicht. Ein Verkehrsverstoß wird nicht dadurch legitimiert, dass jemand anderes auch einen begeht.

Der A6 hat rechts überholt, das durfte er nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Amtsrichter der Argumentation Folge gibt, das Rechtsüberholen wäre dadurch legitimiert, dass das ProViDa gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen hat.

 

Einzig könnte man versuchen, den Provida-Cop wegen Verstoßes gegen das Rechtsfahrgebot anzuzeigen.

Rumkommen wird vmtl. nichts dabei, aber nen Versuch wäre es wohl wert.

Auf der Schiene mit dem Verlangsamen könnte man evtl. was machen, oder? Wenn der links ohne Grund immer langsamer wird, muss ich rechts mitbremsen?

Link to post
Share on other sites

Denkbar wäre das. Aber das war in dem Video nicht so richtig zu erkennen. Man hat nur gesehen, dass er ewig links gebummelt hat und förmlich drauf gierte, dass der A6 rechts überholt. Ob er dabei noch scharf gebremst hat, habe ich nicht erkannt. Da müsste man dann im Zweifel das Video zu Hilfe nehmen.

Link to post
Share on other sites
Gerade dieser XXX war ja sowas von inkompetent!

Daß der sich noch getraut hat, mit seinen Quintezz zu hausieren ... <_<

 

 

War das nicht der andere Clown..... der da von .ws?

Ja, sorry ... der XXX war's :blink:

 

[mod]

Klarname entfernt

 

Gast225

[/mod]

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites
es ist vor allem der hammer, wie unverfroren man das auch noch in dem wissen macht, dass das TV dabei ist. <_<

@waschbaerbuch: Tja, sie können halt nicht aus ihrer Haut schlüpfen :blink: .

 

@bluey: Ist ja alle recht, aber akzepierst Du nun, daß es provozierende Videowagen gibt? Die Frage geht auch @goose!

 

@raserfan schrieb:

nur nach dem dritten Mal wo der Sprecher...

Das war in der Tat ein Manko.

:blink:

Link to post
Share on other sites
Das müsste auf dem Überwachungsvideo dann doch alles zu sehen sein.

@kasperle: Ja gerade nicht! Hier war zum Glück das TV-Team auf der Rücksitzbank! Der Videocopbeifahrer steuert die Bordkameras! Beifahrer Andreas Mauch hatte sich anfangs sogar verdrückt <_< .

Zudem unterstellen Dir Gerichte ganz schnell "falsche Verdächtigungen" und brummen Dir Tagessätze auf!

 

@dagegen schrieb:

Dass die sich nicht schämen, sowas dem Fernsehen freizugeben.

Da gibt es zwei Möglichkeiten: Erstens, die Filtrierung über die Pressestelle in BaWü klappt nicht so wie NRW (siehe auch von @bluey&goose bestätigter Maulkorb für z. B. Meßbeamte in NRW) oder zweitens, die Pressestelle hat freigegeben, da hier "Normalitäten" gezeigt worden sind :blink: .

:blink:

Link to post
Share on other sites
Ob er dabei noch scharf gebremst hat, habe ich nicht erkannt.

@mace&dagegen: An dieser Stelle geht es den Berg hoch (vierspurig und :blink: ), da braucht man für eine Blockade keine Bremse. Fakt ist, der Videowagen ist nach dem Überholvorgang vom Tanklastzug nicht rechts rübergegangen. Der Audi-Fahrer dahinter hatte gezeigt, wie es geht. Der Audi-Fahrer hat sogar dem Videowagen dann extra noch Zeit gegeben, sich nach rechts zu bewegen. Stattdessen kam der blöde Spruch vom Beifahrercop: "Jetzt möchte er auch noch rechts überholen". Dann ist der Audifahrer rechts vorbeigefahren und urplötzlich hat Videocop-Fahrer Friedbert Henn das Gaspedal gefunden (hörbar) und Beifahrer Mauch hält dann die Kelle aus dem Seitenfenster.

Die Aktion war unterste Schublade :blink: . Das Anhaltesignal hätte (viel) früher kommen müssen.

 

Nicht zu vergessen der Aspekt, welches Bild dieser 5er BMW mit vier Persoen über die gesamte Distanz für den Audi-Fahrer abgab. Die Geschichte ging ja schon mindestens vor Anschlußstelle S-Feuerbach los.

<_<

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

mein Problem ist, das ich gar keine Provokation vom Videofahrzeug erkennen kann. Dafür aber ein schönes Beispiel, wie unsachlich Raser Situationen beobachten und vollkommen sinnfrei einseitig wiedergeben.

 

Das die Polizisten den Raser noch beobachten, bis sich eine Gelegenheit ergibt, ihn einzubremsen, ist für mich vollkommen legitim. Unfair verhalten sich in meinen Augen die Raser, die durch ihr egoistisches Verhalten andere Verkehrsteilnehmer gefährden.

 

Auch das die Polizisten versuchen, das zu stoppende Fahrzeug auf eine Fahrspur rechts von sich zu bekommen, damit der Beifahrer die Kelle zeigen kann, ist doch vollkommen normal und kein Grund rechts zu überholen.

 

Zu der Situation mit dem Audi: Die Polizisten überholen mit dem Audi im Schlepp innerhalb eine Fahrzeugschlange einen (Tank-)LKW, der auf der mittleren von 3 Fahrspuren fährt. Die Geschwindigkeit dabei ist im übrigen einbeblendet: ca. 105 km/h.

 

Direkt nach dem Überholvorgang wechselt der Audi ohne Sicherheitsabstand zum Tanklaster auf die mittlere Spur. Obwohl das Polizeifahrzeug bereits beim Wechsel des Audi innerhalb von 6 Sekunden auf ca. 127 km/h beschleunigt wird es rechts vom Audi überholt, der also entsprechend stärker beschleunigt.

 

Das das Videofahrzeug nicht abbremste ist im übrigen auch daraus zu erkennen, das der Tank-LKW, der ja wohl gleichbleibend schnell fährt, aus der Aufnahme verschwindet - nur mal für die Leute, die nicht auf die eingeblendete Geschwindkeit achteten.

 

Vom Überholen des LKW bis zur erkennbaren Überholabsicht des Audi (Wechseln auf die rechte Spur und anschließendem rechtsfahren neben das seinerseits bereits beschleunigende Polizeifahrzeug) sind es im übrigen maximal 4 Sekunden, soweit zum "ewig links bummeln".

 

Die Bemerkung des Polizisten, das der Audi jetzt wohl auch noch rechts überholen möchte, kommt im übrigen erst, nachdem der Audi eindeutig zum Überholen ansetzte und das Polizeifahrzeug längst beschleunigte.

 

Anstatt eines krassen, provozierenden Fehlverhaltens des Videofahrzeugs sehe ich leider wieder nur mal ein Outing über die unsachliche, unrealistische Sichtweise von Rasern. Es wird nicht das wiedergegeben, was gezeigt wurde, sondern das, was man als Raser sehen will.

 

Und die Beiträge bestätigen meine Ansicht, das viele Forenteilnehmer Situationen aus einer deutlich geschönten Sicht darstellen. Durch das Video ist ja keiner selbst betroffen, das Verhalten der Akteure ist durch Zeit- und Geschwindigkeitseinblendungen eindeutig belegt und trotzdem wird die Situation eindeutig falsch wiedergegeben.

 

Gruss

 

MrMurphy

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

das ist halt das Problem mit der Realität. Was habe ich geschrieben:

 

viele Forenteilnehmer

 

Also keineswegs alle. Und in diesem Fall beziehe ich mich doch wohl eindeutig auf die, die den Beitrag

 

1. gesehen haben und

 

2. trotzdem verzerrt (oder noch deutlicher: falsch) wiedergeben, um einseitig Stimmung zu machen.

 

Bluey z. B. schreibt mit keinem Wort, das er den Beitrag gesehen hat, sondern bezieht sich nur auf die Aussagen von anderen, damit kann ich ihn z. b. schon mal gar nicht gemeint haben.

 

Gruss

 

MrMurphy

Link to post
Share on other sites

@MrMurphy: :blink: Ich reduziere mal deinen Beitrag auf die meiner Meinung nach tragenden Argumente:

 

Raser, böse, <_<, Raser, gefährden, :blink:, Raser, Raser, Raser..

 

Hast du nichts besseres in petto als medienpervertierte, stimmungsmachende Begriffe?

 

 

Übrigens: Der einziger, der hier irgendwas falsch (geschönt) wiedergibt, bist du.

Link to post
Share on other sites
6.) XXX zeigt "im Moment d i e Wunderwaffe" mit dem Innenspiegelaufsatz.

 

Gerade dieser XXX war ja sowas von inkompetent!

 

Zuerst faselt er was von Laserstörer im Zusammenhang mit dem PSS..... zeigt dann am Auto ohne Stossfänger auf eine 966R-Antenne, welche erst noch falsch eingebaut war.... und preist dann den GPS-Mirror von SpeedCheetah als DIE Wunderwaffe gegen die PSS.... (und die mobilen PSS?)..... wobei zuallerletzt im Geblubber noch irgendein "Laser-Alert" zu hören war, als er subjektiv schon längst im Erfassungsbereich des PSS war..... :koch:

 

:heul:

 

WIDERSPRUCH:

 

Das hat mich auch gewundert und deshalb habe ich mit Ihm gesprochen und folgendes ausgetestet an unserer festen Säule in Großziethen (Vitronic PSS):

 

Also mit der neuen Software des Spiegels spielt sich folgendes Szenario ab:

 

Die PSS in Großziethen ist nun in der Datenbank des Spiegels, als fester Blitzer vorhanden.

Das bedeutet aber auch, dass der Laser dann in der Vorwandistanz des festen Blitzers nicht mehr durchgestellt wird, auch ein angeschlossener V1 nicht, diese Softwarebug habe ich schon gemeldet.

 

Ich habe parallel ein C100 laufen lassen, der kein GPS-Signal empfängt, weil ich dies verhindert habe, er zeigt die PSS in über 600m Enfernung an, der Spiegel mit GPS eben nicht.

XXX hatte die Software aktualisiert und konnte diese Bug nicht kennen.

Es gab aber auch Situationen bei denen er 500m Vorwandistanz hatte undzwar mit dem LT 400, der mit dem Spiegel verbunden war.

 

Ich will Ihn nicht in Schutz nehmen, aber Ihr wisst ja selber, dass vieles herausgeschnitten und gekürzt wird, um die Sendezeit nicht zu überschreiten...

 

Aber noch einmal definitiv und das ist meine unumstössliche Meinung:

 

Der GPS-Mirror ist derzeit definitiv die beste Waffe für Dienstwagen, wenn man keine Löcher in seinen Dienstwagen boren darf oder kann und dies auch noch mit einer grandiosen Fehlalrmunterdrückung über GPS. Solange der DSI Singer in D noch nicht ausgeliefert wird, dauert nicht mehr lange, ist der Spiegel für mich in Verbindung mit V1 und G9 die erste Wahl!!!

 

Gruß Roger01

 

[mod]

Klarname entfernt

 

Gast225

[/mod]

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites
Das die Polizisten den Raser noch beobachten, bis sich eine Gelegenheit ergibt, ihn einzubremsen, ist für mich vollkommen legitim.

Es gab vorher schon Gelegenheiten!

 

Auch das die Polizisten versuchen, das zu stoppende Fahrzeug auf eine Fahrspur rechts von sich zu bekommen, damit der Beifahrer die Kelle zeigen kann, ist doch vollkommen normal und kein Grund rechts zu überholen.

Wenn man mit Mist argumentiert und noch mehr Mist dazufügt, dann kommt so Misthaufensatz raus :heul: .

 

Direkt nach dem Überholvorgang wechselt der Audi ohne Sicherheitsabstand zum Tanklaster auf die mittlere Spur.

Junge Wetter :koch: ! Das ist mir jetzt zu blöd, auf lauter weiteren Mist einzugehen.

 

Du solltest Dich als Pressesprecher bei der Polizei bewerben.

:(

Link to post
Share on other sites

Zum Audi: klick (Mini, 2 Min., 7 MB)

 

Habe mir das angeschaut. Der Audi läuft auf der Mittelspur auf einen LKW auf bzw. fährt da. Videowagen fährt links vorbei. Eingeblendete Geschwindigkeit um die 130 km/h. Dann Szenenwechsel, gezeigt wird jetzt nach hinten raus, Videowagen ist gerade am LKW vorbei, eingeblendete Geschwindigkeit nur noch 105 km/h. Die Kolonne vor dem Videowagen ist mittlerweile weg.

 

Der Videowagen hat also ausrollen lassen und ist links geblieben, erhöht dann wieder leicht auf 120, als der Audi von hinten wieder in die Mitte fährt.

Die Mittelspur bleibt sehr lange frei, das sieht man schon daran, dass sie alle Zeit der Welt haben, nochmal aufzuschließen und mit der Kelle zu winken. In der Zeit treffen sie ja auf kein anderes Fz in der Mitte.

 

Wenn das nicht provokant war, dann weiß ich es auch nicht mehr. Der Geschwindigkeitsverstoß hat wohl nicht gereicht, da hat man mal noch eins draufgesetzt. Sie hätten ihn überholen und dann rauswinken können.

Link to post
Share on other sites
@bluey: Ist ja alle recht, aber akzepierst Du nun, daß es provozierende Videowagen gibt? Die Frage geht auch @goose!

Solange ich keinen entsprechenden Beweis gesehen habe, nein. Und ein mit vorschriftsmäßiger Geschwindigkeit links fahrender Videowagen ist IMHO kein provozierender. Ist genauso wie ein Privat-VT, der in gleicher Weise links fährt. Der provoziert mich auch nicht, der nervt höchstens.

 

siehe auch von @bluey&goose bestätigter Maulkorb für z. B. Meßbeamte in NRW

Quatsch, quatsch... OBERquatsch!!! Das entspringt mal wieder Deiner wilden und eigenmächtigen Phantasie. Offensichtlich möchtest Du allen anderen mal wieder einen Eindruck suggerieren, der fernab jedweder Realität liegt. Vielleicht solltest Du einfach noch einmal genau nachlesen, was wir zu diesem Thema geschrieben haben. Es wäre jedenfalls nett, wenn Du nicht ständig meine/unsere Aussagen wahrheitswidrig wiedergeben würdest.

Link to post
Share on other sites
Es gab vorher schon Gelegenheiten!

Das habe ich auch schon ein paar Male zu hören bekommen: "Warum haben Sie meinen Mandanten nicht schon vorher angehalten, sondern noch weiter verfolgt?" Nun, ICH entscheide, wenn und wo ich den Betroffenen anhalte bzw. welche Stelle ich für geeignet halte. Und so manch eine durchaus geeignete erkennt man leider auch erst im Moment des Vorbeifahrens. Pech. Fährt man halt noch ein paar hundert Meter hinterher. Sollte sich dabei noch etwas ergeben, Pech für den Betroffenen. Und nur, weil ich MEINE, ich hätte eine Messung im Kasten, halte ich ihn nicht unbedingt sofort an, wenn ich den Eindruck gewinne, daß er es gleich auf die Spitze treiben wird. NUR: ich provoziere ihn nicht, einen Verkehrsverstoß zu begehen.

 

Wenn man mit Mist argumentiert und noch mehr Mist dazufügt, dann kommt so Misthaufensatz raus :sneaky: .

In diesem Punkt muß ich Dir wohl zustimmen. Denn wie man ja ständig in Deinen Beiträgen erkennen darf, hast Du im Misthaufenproduzieren verdammt viel Erfahrung. :rolleyes:

 

Junge Wetter :sneaky: ! Das ist mir jetzt zu blöd, auf lauter weiteren Mist einzugehen.

 

Du solltest Dich als Pressesprecher bei der Polizei bewerben.

Auf so billige Art und Weise kann man sich natürlich auch einer Antwort entziehen und gleichzeitig den Diskussionspartner diskreditieren (oder es zumind. versuchen, denn: man weiß ja zum Glück, von wem es kommt).

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...