Jump to content

Aufbauseminar Zum Punkteabbau


Recommended Posts

Folgender Sachverhalt:

 

Der Fahrer hat 13 Punkte!

 

Es gibt 2 Owi im Rohr die jeweils mit einem und mit drei Punkten zu Buche schlagen.

Danach wär das konto bei 17 Punkten und die üblichen Zwangs-Aufbauseminare ohne Punkte abbau wären die Folge.

 

Frage: Kann der Fahrer JETZT zügig ein Aufbauseminar machen...somit 2 Punkte Abbauen um dann bei eintragung der Punkte lediglich 11 Punkte zu haben?

 

Habe verschiedene Meinungen ...und freue mich auf eure!

Link to post
Share on other sites
Frage: Kann der Fahrer JETZT zügig ein Aufbauseminar machen...somit 2 Punkte Abbauen um dann bei eintragung der Punkte lediglich 11 Punkte zu haben?

Es zählt der Tag der Übeltat.

 

Geht also nicht. :rolleyes:

 

MfG.

 

hartmut

 

 

wow..dann sollte ich wohl mit meinem Anwalt sprechen...der meinte das es ginge????

Link to post
Share on other sites

Also ...Auskunft vom Anwalt ..den ich extra darauf hingewiesen haben (Tattagproblematik)

 

"es gilt die Rechtsgültigkeit. Schaffen sie es die Punkte rechzeitig vor der Anstehenden Neueintragung durch ein Aufbauseminar zu reduzieren gilt für die Annerkennung der zu Löschenden 2 Punkte vom Aufbauseminar das Rechtsgültigkeitsprinzip.

 

Wichtig ist also nur...den Zeitlichen rahmen zu schaffen...das bedeutet...das Seminar zu besuchen und die Pnkte schnellstmöglich zu reduzieren.

 

weis jemand wie lange das im Normalfall dauert..also bis die Behörde diue Meldung nach Flensburg schickt um die Punkte zu reduzieren?

Link to post
Share on other sites
Dann grüß den Anwalt mal schön, er möge bitte auch aktuelle Urteile lesen und sich fortbilden :sneaky:

 

Bundesverwaltungsgericht Entscheidet Für Das Tattagsprinzip

 

 

ich habe Ihn auf das Urteil hingewiesen.

 

er meinte ...es sei nun einmal ein unterschied...ob ich das Seminar jetzt mache...regulär beende...die Teilnahme nach Flensburg gemeldet wird....und mir die Punke gelöscht werden...der verwaltungrechtliche Akt sozusagen abgeschlossen ist. ....und ich erst danach eine weitere Rechtgültige Eintragung für Punkte erhalte!

 

etwas anderes ist...wenn das Seminar noch läuft...die meldung der Punktelöschung noch nicht erfolgt..und in der Zeit neue Punkte rechtsgültig werden....dann werden die Punkte nicht mehr gelöscht bzw. anerkannt

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...