Jump to content

Berufsbedingte Testfahrt Nach Wien


Recommended Posts

Auffahrt Regau Richtung Wien der 966 schlägt 200m vor dem Kasten an der Baustelle bei Regau an (von vorne) weiter nach

Linz der Reminder meldet brav beim Überkopfr. "fester Blitzer in 500m etc." der 966 meldet als ich direkt unter dem Radar bin dann entecke ich mit Hilfe des Reminders einen mir bislang unbekannten Blitzer irgendwo vor Ybbs glaube ich da wo es von 3 auf 2 Spuren zusammengeht der Bel rührt sich nicht also nicht besetzt dann weiter nach Altlengbach Tempo 100 da wo sich die Autobahn teilt der Reminder brav der Bel schweigt.

Ich fahre Richtung Graz den ich muss ja nach Favoriten es ist mir aber jetzt zu viel Arbeit das genau zu beschreiben jedenfalls zusammengefasst der Reminder meldet mir 4 Blitzer wo keiner war und der Bel meldet sich bei zwei auf der Strecke bis Favoriten bei der Retourfahrt in etwa das selbe Spiel vor der Raststätte Kemmelbach der Rem. meldet der Bel nicht .

Auffallend noch bei Oed kurz vor dem LKW Kontrollplatz beide melden brav und dann noch beim Überkopf in Linz der Rem. bei den üblichen 500m der Bel gleichzeitig bei 300m also er funktioniert.

Frage: Warum erkennt der Bel das ÜKR in Linz nicht von beiden Seiten gleich und ist es möglich das in etwa die Hälfte der Blitzer nicht besetzt sind.

Lg oesi

Link to post
Share on other sites
Frage: Warum erkennt der Bel das ÜKR in Linz nicht von beiden Seiten gleich und ist es möglich das in etwa die Hälfte der Blitzer nicht besetzt sind.

Das Überkopfradar bei km 170,000 ist seit Jahren immer nur Richtung Wien auf der linken Spur besetzt. Bei Messungen von oben (wie z.B: bei Brücken) kann immer nur spurbezogen die Geschwindigkeit gemessen werden. Also pro Radargerät eine Fahrspur. Die Spureinstellung erfolgt in diesem Fall computergestützt, die Verschiebung der Multanova erfolgt durch einen Elektromotor.

 

Speziell bei dieser Stelle habe ich von hinten auch keine Vorwarnung! Von vorne (FR Salzburg) sind es auch schon mal 1000m.

Link to post
Share on other sites

Beim Überkopf in Linz habe ich mit dem V1 auch von hinten keine schlechten Werte..

Vom STI-R weiss ich es jetzt nicht..

 

Bei den Boxen in Blindenmarkt,Kemmelbach,St.Christophen ist kein Alarm normal..

 

Diese gibt es ja noch nicht sooo lange und können als Atrappen gewertet werden. ;)

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...