z4mqp 0 Posted January 25, 2009 Report Share Posted January 25, 2009 Hallo zusammen, Habe mal wieder Glück gehabt und natürlich eine defekte Antenne abbekommen (nach genau 300 sek gibt mir das Gerät einen "Receiver Error" - dann muss ich ihn wieder aus/eunschalten, dann läuft er wieder für exakt 300 Sekunden ) Habe bei Bel direkt angerufen, mit einem Techniker geschnackt, und er hat mir sofort gesagt, dass ich eine neue Antenne brauche (hatte hier sonst noch jemand diese Problem??). An sich wäre das ja nicht weiter wild, allerdings habe ich den Einbau für ne Menge Geld bei einem Profi machen lassen. Ausserdem wohne ich in der Schweiz, mein Händler sitzt aber in Deutschland. LEIDER bekommt er es nicht hin, mir eine Austauschantenne zu schicken, bevor ich die defekte zurrückschicke, damit ich wenigstens keine zeitliche Unterbrechung in meinem Schutz hinnehmen und ich auch nicht 2x in die Garage zum Aus- und Einbauen fahren UND 2x nach Deutschland fahren muss. Die Umstände und Zusatzkosten werden also schon BETRÄCHTLICH111 Wofür ich allerdings eure Hilfe brauchen würde: Hat der STi-R eine Unterbrechung im Kabel zwischen der Antenne und dem Relais? Denn falls ja, müsste wenigstens nicht alles bis durch die Spritzwand wieder rausgerissen werden, wodurch die Kosten natürlich viel günstiger würden. Danke für eure Hilfe! ps: Ami-Fertigungsqualität ist und bleibt einfach DAS LETZTE!!!!! Quote Link to post Share on other sites
kante 0 Posted January 25, 2009 Report Share Posted January 25, 2009 Ja der hat eine Unterbrechung, so ca. in der Mitte der gesamten Kabellänge. kante Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted January 25, 2009 Report Share Posted January 25, 2009 An sich wäre das ja nicht weiter wild, allerdings habe ich den Einbau für ne Menge Geld bei einem Profi machen lassen. Merke: Es gibt nur einen Profi...... Spass beiseite..... Schreib mir mal ne PN aus welcher Gegend Du kommst, wer Dein Händler in D ist und wer Dir das Teil verbaut hat....Ich könnte Dir ev. unkompliziert helfen..... Quote Link to post Share on other sites
goldmember 9 Posted January 25, 2009 Report Share Posted January 25, 2009 Ja das Problem ist bekannt: Spannungsschwankungen Betroffen sind alle Modelle bis April 2008. Einige Händler haben deswegen auch den Verkauf gestoppt! Sollte dir Einbauprofi nicht weiterhelfen, gib Bescheid: Ein paar "Kollegen" haben da was entwickelt. Ich weiß aber nicht, ob der "Stabilisator" schon zum Verkauf steht. Könnte dir aber mal nachfragen!! Quote Link to post Share on other sites
goldmember 9 Posted January 25, 2009 Report Share Posted January 25, 2009 Betroffen sind alle Modelle bis April 2008.Ups! "Alle" ist ein wenig übertrieben, "viele" trifft es besser! Quote Link to post Share on other sites
Roger01 205 Posted January 26, 2009 Report Share Posted January 26, 2009 Das selbe Thema hat man, wenn man ihn nicht ausschaltet und den Motor startet, danach zeigt er auch an, check receiver... Gruß Roger01 Quote Link to post Share on other sites
z4mqp 0 Posted January 29, 2009 Author Report Share Posted January 29, 2009 Vielen Dank für eure Antworten! Hat mir sehr geholfen! Quote Link to post Share on other sites
p4car 0 Posted March 9, 2009 Report Share Posted March 9, 2009 Ja das Problem ist bekannt: Spannungsschwankungen Betroffen sind alle Modelle bis April 2008. Einige Händler haben deswegen auch den Verkauf gestoppt! Sollte dir Einbauprofi nicht weiterhelfen, gib Bescheid: Ein paar "Kollegen" haben da was entwickelt. Ich weiß aber nicht, ob der "Stabilisator" schon zum Verkauf steht. Könnte dir aber mal nachfragen!! Hi goldmember, ich habe den STI-R nun etwas weniger als ein Jahr und vor 2 Wochen hat es begonnen, dass ich sporadisch einen "Receiver Error" bekomme. Ich schalte ihn dann über einen versteckten Schalter aus und wieder ein, dann kann es sein, dass es gleich wieder auftritt oder auch lange wieder ohne Probleme geht, wie gesagt sehr sporadisch.Zuerst dachte ich, dass es an der Mini-DIN Steckverbindung liegt und habe beide Stecker durch vergoldete ersetzt.Aber leider hatte ich heute schon wieder 2x das Problem. Könnte es bei mir auch das Spannungsthema sein, zumal ich die Probleme erst seit dem Tausch der Autobatterie habe ? Was hat es mit dem "Stabilisator" auf sich ? danke p4car Quote Link to post Share on other sites
goldmember 9 Posted March 9, 2009 Report Share Posted March 9, 2009 @p4car Haste PN! Quote Link to post Share on other sites
p4car 0 Posted March 25, 2009 Report Share Posted March 25, 2009 Ja das Problem ist bekannt: Spannungsschwankungen Betroffen sind alle Modelle bis April 2008. Einige Händler haben deswegen auch den Verkauf gestoppt! Sollte dir Einbauprofi nicht weiterhelfen, gib Bescheid: Ein paar "Kollegen" haben da was entwickelt. Ich weiß aber nicht, ob der "Stabilisator" schon zum Verkauf steht. Könnte dir aber mal nachfragen!! Hi goldmember, ich habe den STI-R nun etwas weniger als ein Jahr und vor 2 Wochen hat es begonnen, dass ich sporadisch einen "Receiver Error" bekomme. Ich schalte ihn dann über einen versteckten Schalter aus und wieder ein, dann kann es sein, dass es gleich wieder auftritt oder auch lange wieder ohne Probleme geht, wie gesagt sehr sporadisch.Zuerst dachte ich, dass es an der Mini-DIN Steckverbindung liegt und habe beide Stecker durch vergoldete ersetzt.Aber leider hatte ich heute schon wieder 2x das Problem. Könnte es bei mir auch das Spannungsthema sein, zumal ich die Probleme erst seit dem Tausch der Autobatterie habe ? Was hat es mit dem "Stabilisator" auf sich ? danke p4car Es gibt einen neuen Status zu dem Thema: ich habe über Ebay einen billigen (7 €) Spannungs-Stabilisator ergattert, der eigentlich nichts anderes ist als vier Elkos und ein kleiner Kondensator die mit dicken Kabel parallel zur Spannungsquelle geschaltet sind.Der Stabi hängt parallel direkt zur Versorgung des Bel. Seit dem Einbau habe ich keine 'Receiver Error' Meldungen mehr bekommen, dafür schon einige Fehlalarme am Ka-Band.Da ich jeden Tag dieselbe Strecke in die Firma und nach Hause fahre, kann ich ausschliessen, dass es da wirklich eine Störquelle gibt.Auf der Strecke hatte ich 1 Jahr lang überhaupt keinen einzigen Fehlalarm. Für mich sieht es so aus, dass die Spannungsschwankungen, die vorher zu den 'Receiver Error' Meldungen geführt haben nun anstelle dessen zu Fehlalarmen führen. Ich könnte mit dem leben, die Fehlalarme verschwinden im Gegensatz zu den anderen Meldungen ja von selber wieder, aber es hat mich nun ein wenig der Ehrgeiz gepackt.Als nächstes habe ich ein stabilisiertes KFZ Ladegerät für Notebooks im Auge. Kostet 12 €, ist für 12V=Out/3A bei 10-18V=In ausgelegt. Mal sehen, welche Effekte das zu Tage bringt. mfg p4car Quote Link to post Share on other sites
peco 15 Posted April 13, 2009 Report Share Posted April 13, 2009 Hallo zusammen,ich bin am überlegen ob ich mir den Bel STI-r zulegen soll, nur mein bedenken ist die antenne!! Gibs da was neues bezüglich der "Spannungsschwankungen" ?? @p4carHast du schon irgendwelche neuen erfahrungen gemacht?Da du einen neuen Stabilator ausprobieren wolltest. mfgPeco Quote Link to post Share on other sites
kante 0 Posted April 13, 2009 Report Share Posted April 13, 2009 Kaufen....... und nicht überlegen.Bei mir ist das Ding von Anfang an beim Starten an, weil ich den Zwischenschalter öfter mal vergesse. Hab noch nie Prob´s gehabt. kante Quote Link to post Share on other sites
p4car 0 Posted April 14, 2009 Report Share Posted April 14, 2009 Hallo zusammen,ich bin am überlegen ob ich mir den Bel STI-r zulegen soll, nur mein bedenken ist die antenne!! Gibs da was neues bezüglich der "Spannungsschwankungen" ?? @p4carHast du schon irgendwelche neuen erfahrungen gemacht?Da du einen neuen Stabilator ausprobieren wolltest. mfgPecoHi Peco, bei mir hat sich herausgestellt, dass es mit den Spannungsschwankungen nichts zu tun hat, sondern die Antenne tatsächlich einen Defekt hat(te ?). Ich habe nämlich erst letzte Woche bei einer neu gefüllten stationären Box gesehen, dass der Bel STI-R nicht mehr reagiert hat.D.h. die Vermutung mit den Spannungsschwankungen waren bei mir nicht richtig, ich habe auch in der Zeit vor dem Defekt keine Probleme in der Richtung gehabt. Zurück zum Defekt: da der Warner noch nicht ein Jahr alt ist, habe ich Kontakt mit meinem Verkäufer in den USA zwecks Garantie-Reperatur/Tausch aufgenommen.Ich habe den Warner über ebay aus Amerika zu dem damaligen Dollarkurs relativ günstig gekauft. Nun stellte sich heraus, dass der Vekäufer bei mehreren Versuchen mit ihm in Kontakt zu treten, nicht geantwortet hat, also scheinbar nichts mehr mit dem Verkauf zu tun habe wollte. Gut - es kann ihm ja auch nichts passieren. Daraufhin habe ich bei Beltronics ein wenig gegoogled, wegen Garantiebestimmungen etc. und eine Liste von 'Unauthorized Resellers'gefunden, auf der sich mein Verkäufer dann auch befunden hat. Also Pech gehabt. Um andere vor solchen Verkäufern zu warnen möchte ich hier einen Link auf diese Liste einstellen: Bel Unauthorized Resellers Da ich keine Garantieansprüche mehr habe, habe ich mir die Antenne selber vorgenommen.Sie ist ja sehr leicht zu öffnen, 2 Schrauben, dann kann man die Platine mit den Antennen-Hörnern schon ausdem Gehäuse ziehen. Schnell zu erkennen war, dass die Antennen-Einheit mit Folien-Leiterbahnen an die Platine angeschlossen ist.Da es da immer wieder Kontaktprobleme geben kann, habe ich die Verbindung getrennt, leicht gereinigt und wiederverbunden.Dann habe ich wahllos verschiedene Lötstellen, die mir etwas matt erschienen sind nachgelötet. Seitdem (3 Tage Erfahrung) geht das Teil wieder einwandfrei, davor habe ich die Schaltung 4 Stunden in direkter Sonneneinstrahlung laufen lassen, ohne einen einzigen Receiver-Error bekommen zu haben undbei der fixen Box erfolgt die Warnung jedesmal wieder wie gewohnt. Ich hoffe natürlich, dass das so bleibt, aber für einen endgültigen Bericht ist der Beobachtungszeitraum natürlichnoch viel zu kurz. Zum Thema Spannungsschwankungen, die Stabilisatoren habe ich natürlich wieder entfernt. mfG p4car Quote Link to post Share on other sites
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