Jump to content

Nach Bestandener Mpu Neues Verkehrsdelikt, Was Nun?


Recommended Posts

hallo ,

 

mein Freund hat vor 10 Monaten seinen Führerschein neu erteilt bekommen nach erfolgreicher bestandener mpu ( ihm wurde der F.Schein wegen verkehrswidriegem fahrem und einer groben außeinandersetzung mit einem radfahrer entzogen...)

 

nun hat er Post bekomen das ihm vorgewurfen wird das er grobes , verkehrswidrieges und rücksichtsloses , falsches überholen gemäß §315c(1)Nr 2b stGB begangen haben soll ( auf der Aotobahn )

 

was passiert nun?

Hat er nach der neuerteilung (der f.schein war ca 11 Monate weg ) und bestandener MPU alle Delikte neu mitgenommen bzw eine neue probezwit gehabt, er hatte seinen F.schein ja schon einiege Jahre.

 

Oder wird jetzt neu gesammelt?

 

Wie schwerwiegend ist dieses Delikt? und muss er wieder zur Mpu und der F.schein ist weg?

 

Ich würde mich sehr über Nachrichten von euch freuen.....liebe Grüße ´Melly

Link to post
Share on other sites

Fragen: Er der Halter des Wagens? Einwandfrei als Fahrer identifiziert? Anzeige von anderem VT oder Polizei?

 

Mir hoert es sich so an, als ob da ein anderer VT der Anzeigende war, dann koennte es was werden. Allerdings wird sich bei der Vorbelastung der Staatsanwalt da mit Sicherheit voll rein knien, da sollte schon ein versierter Anwalt zu Rate gezogen werden. Im Uebrigen sollte dein Freund wohl wirklich mal seine Fahr- und Verhaltensweise ueberdenken, er scheint wohl etwas cholerisch zu sein.... :lol2::whistling:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

also falls er identifiziert wird und es zu einer verurteilung nach 315 kommt, dann wird natürlich die Fahrerlaubnis entzogen und eine sperrfrist festgelegt, die wahrscheinlich so zwischen 9 und 15 monaten liegen wird. in wie weit die vorverurteilung dort strafverschärfend wirkt, bleibt abzuwarten. mpu ist dann natürlich wieder fällig.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...