Jump to content

Raser Wird Interview Zum Verhängniss


Recommended Posts

Guest Pferdestehler

Bei uns in D würde eine MPU angesetzt. Und die PRÜFT dann, ob die Eignung zum Fahren besteht. Niemand würde anhand einer dämlichen Bemerkung im Fernsehen sofort die Pappe entziehen. Auch die Schweizer machen das nicht. Aber sie PRÜFEN, ob es nicht sinnvoller wäre, dies zu tun.

 

Normaler Vorgang. Vorhersehbar, finde ich.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 105
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich bitte dich hier zu bedenken dass man solche äusserungen einfach nicht ernst nehmen kann, und du nie weisst in wie weit dies übertrieben ist, oder überhaupt der wahrheit entspricht.

Korrigiere er mich, wenn ich es falsch mitbekommen habe, aber hat nicht der hier diskutierte Delinquent durch etliche Vorbelastungen bereits bewiesen, dass diese gemachten Aeusserungen ernst zu nehmen sind? :rolleyes::rolleyes:

 

ich korrigiere gerne ;-)

ich sehe hier keinen beweis erbracht.

 

 

Bei uns in D würde eine MPU angesetzt.

 

ich persönlich kenne keinen fall bei dem jemals eine verwaltungsbehörde die eignung in zweifel gezogen hätte aufgrund eines interviews im fernsehen.

 

Und die PRÜFT dann, ob die Eignung zum Fahren besteht. Niemand würde anhand einer dämlichen Bemerkung im Fernsehen sofort die Pappe entziehen. Auch die Schweizer machen das nicht. Aber sie PRÜFEN, ob es nicht sinnvoller wäre, dies zu tun.

 

nunja, entzogen ist sie schon. die prüfung findet erst später statt. alleine das finde ich schon befremdlich genug. wenn nun der eignungsgutachter zu dem ergebnis kommt dass der betreffende doch geeignet ist, war erstmal ein paar wochen ohne lappen. aber okay, darüber kann man sich noch streiten. aber die tatsache so ein interview als ein ernsthaftes indiz heranzuziehen finde ich persönlich total daneben.

 

Normaler Vorgang. Vorhersehbar, finde ich.

 

das ist jetzt meine ganz persönliche einschätzung: wenn das schule macht, dann wird keiner mehr seine klappe aufmachen. denn der staat sieht und hört alles, überspitzt formuliert. irgendwie keine schöne vorstellung

Link to post
Share on other sites
ich korrigiere gerne ;-)

ich sehe hier keinen beweis erbracht.

Nein? :rolleyes: Dann lies doch einfach noch mal die Beitraege von 'Einbauprofi'. Das moegen zwar keine gerichtsfesten Beweise sein, aber ich denke kaum, dass die Interviewerin derartige Behauptungen unwidersprochen aufstellen kann, oder?

 

Dann fuehren wir das doch mal logisch weiter: Wie hat die Polizei den Namen des Interviewten ermittelt? Worauf begruendet sich denn der Entzug des Fuehrerscheins? Da muss (!) doch wohl irgendwas sein, oder? :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
ich korrigiere gerne ;-)

ich sehe hier keinen beweis erbracht.

Nein? :rolleyes: Dann lies doch einfach noch mal die Beitraege von 'Einbauprofi'. Das moegen zwar keine gerichtsfesten Beweise sein, aber ich denke kaum, dass die Interviewerin derartige Behauptungen unwidersprochen aufstellen kann, oder?

 

Dann fuehren wir das doch mal logisch weiter: Wie hat die Polizei den Namen des Interviewten ermittelt? Worauf begruendet sich denn der Entzug des Fuehrerscheins? Da muss (!) doch wohl irgendwas sein, oder? :rolleyes:

 

stehe gerade auf dem schlauch? ich glaube schlicht und einfach nicht dass es sinnvoll ist aus solchen äusserungen im fernsehen auf irgendwas zu schliessen(ausser, dass er ein trottel ist). vorbelastungen hin oder her.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Es gibt einige Fälle, die durch die Medien gingen, wo die Behörden sich durch YouTube-Videos zum Handeln genötigt sahen. Wenn sich bei einer Überprüfung herausstellt, dass der Protagonist in solchen Aufnahmen offenbar bereits mehrfach gravierend aufgefallen war und weitere Verstöße abzusehen sind, dann wird sicherlich auch hier eine MPU kommen. Warum auch nicht?

 

Leute, wir sind hier nicht in Schweden, wo man einen Fahrer immer genau bei der Tat inflagranti erwischen muss. Bei uns reicht schon der Verdacht bei den Behörden, man sei zum Führen eines Kraftfahrzeuges nicht geeignet, um eine MPU einzufordern. War immer schon so und wird wohl auch so bleiben. Nichts anderes läuft in der Schweiz offenbar auch ab. Dass die Pappe bis zur Klärung erst einmal sichergestellt wurde, na und? Auch das halte ich hier für durchaus möglich. Die rechtlichen Voraussetzungen lassen es zu (Stichwort Gefahrenabwehr).

 

Nochmal: wir alle sind keine Engel, die Einen mehr, die Anderen weniger. Aber man sollte nicht so dämlich sein, sich dann vor der Proleten-Kampfpresse damit aufzuplustern und auf Verständnis zu hoffen. Wenn ich persönlich mal mit 100km/h zuviel fahren würde, würde ich das sicher nicht vor laufender Kamera sagen. Auch ein Pokerface ist Teil der Strategie, sich dem Behördenzugriff effektiv zu entziehen. Den Pfau machen hat noch nie zu mehr getaugt, als ein paar dumme Schnepfen zu beeindrucken. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Es gibt einige Fälle, die durch die Medien gingen, wo die Behörden sich durch YouTube-Videos zum Handeln genötigt sahen. Wenn sich bei einer Überprüfung herausstellt, dass der Protagonist in solchen Aufnahmen offenbar bereits mehrfach gravierend aufgefallen war und weitere Verstöße abzusehen sind, dann wird sicherlich auch hier eine MPU kommen. Warum auch nicht?

 

also soweit ich diese fälle kenne waren dort aber die verstöße eben inhalt der videos und nicht nur aussagen dazu. das ist für mich aber nochmal ein gewaltiger unterschied.

 

Leute, wir sind hier nicht in Schweden, wo man einen Fahrer immer genau bei der Tat inflagranti erwischen muss. Bei uns reicht schon der Verdacht bei den Behörden, man sei zum Führen eines Kraftfahrzeuges nicht geeignet, um eine MPU einzufordern. War immer schon so und wird wohl auch so bleiben.

 

naja, immer war das zum glück noch nicht so. aber prinzipiell sehe ich das ganze thema MPU und eignung sowieso eher kritisch.

 

Nichts anderes läuft in der Schweiz offenbar auch ab. Dass die Pappe bis zur Klärung erst einmal sichergestellt wurde, na und? Auch das halte ich hier für durchaus möglich. Die rechtlichen Voraussetzungen lassen es zu (Stichwort Gefahrenabwehr).

 

naja...

 

Nochmal: wir alle sind keine Engel, die Einen mehr, die Anderen weniger. Aber man sollte nicht so dämlich sein, sich dann vor der Proleten-Kampfpresse damit aufzuplustern und auf Verständnis zu hoffen. Wenn ich persönlich mal mit 100km/h zuviel fahren würde, würde ich das sicher nicht vor laufender Kamera sagen. Auch ein Pokerface ist Teil der Strategie, sich dem Behördenzugriff effektiv zu entziehen. Den Pfau machen hat noch nie zu mehr getaugt, als ein paar dumme Schnepfen zu beeindrucken. :rolleyes:

 

keine frage, da bin ich voll deiner meinung. ich glaube sogar dass sie hier den richtigen erwischt haben. aber ich finde trotz allem das verhalten der behörden hier überzogen. aber klar, das ist natürlich nur eine meinung.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich halte die Bußgelder in der Schweiz generell für überzogen. Aber das ist auch nur meine Meinung. Und die sei ja jedem zugestanden. Ändert aber nichts daran, dass jedes Land seine eigenen Vorgehensweisen hat, aber was da in der Schweiz abläuft, geht in vergleichbarer Form sicher auch in Deutschland. Man kann ja dagegen vor Gericht ziehen. Und dann dem Richter klar machen, dass man im Fernsehen ja nur Dünnpfiff gesprochen hätte und in Wirklichkeit ja vollkommen harmlos sei. Vielleicht kauft er es einem ja sogar ab.

 

Wie geschrieben: die Dummheit ist die Selbstproduktion im Fernsehen. Der Dussel meinte wohl, niemand könnte ihm was. Das wäre absolut vermeidbar gewesen. Genau aus dem Grund fliegen bei uns aus dem Forum auch jegliche Aufrufe von Journalisten regelmäßig raus. Davon merken die meisten User sicherlich nicht einmal etwas, aber solche Anfragen kommen regelmäßig. Und wir sehen es als unsere Verpflichtung an, die User vor unachtsamen Handlungen zu schützen. Daher fand das auch Eingang in die Forenregeln.

Link to post
Share on other sites
Ich halte die Bußgelder in der Schweiz generell für überzogen. Aber das ist auch nur meine Meinung. Und die sei ja jedem zugestanden. Ändert aber nichts daran, dass jedes Land seine eigenen Vorgehensweisen hat, aber was da in der Schweiz abläuft, geht in vergleichbarer Form sicher auch in Deutschland. Man kann ja dagegen vor Gericht ziehen. Und dann dem Richter klar machen, dass man im Fernsehen ja nur Dünnpfiff gesprochen hätte und in Wirklichkeit ja vollkommen harmlos sei. Vielleicht kauft er es einem ja sogar ab.

 

okay, da gebe ich dir recht. prinzipiell geht ähnliches auch in D. wobei die schweiz es immer einen tick mehr übertreibt, finde ich jedenfalls. meine kritik war auch nicht pauschal gegen die schweiz gerichtet. ich finde solches handeln prinzipiell überzogen.

 

Wie geschrieben: die Dummheit ist die Selbstproduktion im Fernsehen. Der Dussel meinte wohl, niemand könnte ihm was. Das wäre absolut vermeidbar gewesen. Genau aus dem Grund fliegen bei uns aus dem Forum auch jegliche Aufrufe von Journalisten regelmäßig raus. Davon merken die meisten User sicherlich nicht einmal etwas, aber solche Anfragen kommen regelmäßig. Und wir sehen es als unsere Verpflichtung an, die User vor unachtsamen Handlungen zu schützen. Daher fand das auch Eingang in die Forenregeln.

 

klar, solche idioten gibt es immer wieder und wird es immer geben. natürlich kann mir auch froh sein dass ihr die anfragen von journalisten sofort entfernt. das rettet sicher einigen den kopf :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Man kann ja dagegen vor Gericht ziehen. Und dann dem Richter klar machen, dass man im Fernsehen ja nur Dünnpfiff gesprochen hätte und in Wirklichkeit ja vollkommen harmlos sei. Vielleicht kauft er es einem ja sogar ab.

Servus,

 

nein das kann man in D leider nicht, wenn du auf die MPU anspielst. Ich meine mich zu erinnern, dass es keine Rechtsmittel gegen die Anordnung einer MPU gibt. Wenn einem das nicht passt, muss man warten bis einem der Lappen entzogen wird und kann dann dagegen vorgehen.

Aber dann ist die Pappe erstmal ne Weile weg.

 

MfG

Link to post
Share on other sites
Es ist schon erstaunlich wie viel Einsatz die Polizei zeigt um einen Raser zu ermitteln und von der Strasse zu holen.

Allerdings! Eine sehr traurige Tatsache! :rolleyes:

Yes. Und im nächsten Augenblick wird gejammert, meckert und gezetert, wenn ein Raser einen anderen Menschen (will jetzt nicht unbedingt Kind sagen) zersemmelt. Dann nämlich wird wieder danach gefragt, wo denn die Polizei gewesen sei und ob sie das nicht hätte vorher verhindern können. Z.B. durch die hier erfolgte Maßnahme.

 

Merke: Es recht zu machen jedermann ist eine Kunst, die niemand kann. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Man kann ja dagegen vor Gericht ziehen. Und dann dem Richter klar machen, dass man im Fernsehen ja nur Dünnpfiff gesprochen hätte und in Wirklichkeit ja vollkommen harmlos sei. Vielleicht kauft er es einem ja sogar ab.

Servus,

 

nein das kann man in D leider nicht, wenn du auf die MPU anspielst. Ich meine mich zu erinnern, dass es keine Rechtsmittel gegen die Anordnung einer MPU gibt. Wenn einem das nicht passt, muss man warten bis einem der Lappen entzogen wird und kann dann dagegen vorgehen.

Aber dann ist die Pappe erstmal ne Weile weg.

 

MfG

 

dem ist wohl leider so. aber noch viel schlimmer ist die tatsache, dass es fast unmöglich ist gegen ein gutachten vorzugehen. wie ich immer und immer wieder schreibe, das ganze verfahren MPU und alles drumherum ist kein ruhmesblatt für unseren rechtsstaat.

 

 

Es ist schon erstaunlich wie viel Einsatz die Polizei zeigt um einen Raser zu ermitteln und von der Strasse zu holen.

Allerdings! Eine sehr traurige Tatsache! :rolleyes:

Yes. Und im nächsten Augenblick wird gejammert, meckert und gezetert, wenn ein Raser einen anderen Menschen (will jetzt nicht unbedingt Kind sagen) zersemmelt. Dann nämlich wird wieder danach gefragt, wo denn die Polizei gewesen sei und ob sie das nicht hätte vorher verhindern können. Z.B. durch die hier erfolgte Maßnahme.

 

Ich glaube der polizei kann man hier nichts vorwerfen. schliesslich ist dies der allgemeine trend in unserer gesellschaft.

 

Merke: Es recht zu machen jedermann ist eine Kunst, die niemand kann. :rolleyes:

 

wie wahr

Link to post
Share on other sites
Es ist schon erstaunlich wie viel Einsatz die Polizei zeigt um einen Raser zu ermitteln und von der Strasse zu holen.

 

 

Allerdings! Eine sehr traurige Tatsache! :rolleyes:

 

Und wieder zwei Plapperer, die nur Dünnpfiff labern..... :rolleyes:

 

Die Polizei hat überhaupt keinen speziellen Einsatz gezeigt, um diesen Deppen zu ermitteln.... Der Depp hat sich selber eliminiert.... Da er ja durch seine etlichen Vorbelastungen mit Bussen und Fahrausweisentzügen mehr als bekannt war.... und dadurch ja auch sein gepimptes Dieselchen..... war es nur ein 1+1 für einen Cop oder Mitarbeiter des StVa, der diesen Beitrag auf dem Lokalsender gesehen hat.... Bingo!

So einfach geht das!

Link to post
Share on other sites
Eine Schweizer Freundin von mir fährt jeden Tag auf der Schweizer Autobahn 200 km/h.

Alter Edgar-Wallace-Krimi. Elisabeth Flickenschildt singt:

:rolleyes: "Und wenns nicht in der Zeitung steht,

dann merkt auch nichts die Polizei." :rolleyes:

Gegenüber den Medien sollte man sich aber in acht nehmen, da kann Offenheit leicht ins Auge gehen. (Wirklich nur in der Schweiz??)

In ihrem fanatischen Eifer bei der Raserjagd haben sich die Schweizer Behörden offenbar zu einem Gesinnungsurteil hinreißen lassen.

Link to post
Share on other sites
In ihrem fanatischen Eifer bei der Raserjagd haben sich die Schweizer Behörden offenbar zu einem Gesinnungsurteil hinreißen lassen.

 

Echt toll, solche Statements...... Und vor allem völlig sinnfrei!

 

Da passt doch der hier stellvertretend wieder mal ganz gut: post-40-1105704469.gif

Link to post
Share on other sites
@Einbauprofi

 

Immer locker bleiben. Ist nichts Persönliches. Alles cool.

 

OK......

 

Baldrian? :yawn:

 

Hab ich nicht im Haus...... aber eine Mütze mehr Schlaf tut's auch...... :rolleyes:

 

Und die Erinnerung daran, dass ich ja vorgezogenes Wochenende habe und endlich mal bei dem anstehenden grossen sportlichen Spektakel live dabei sein kann.... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
stehe gerade auf dem schlauch? ich glaube schlicht und einfach nicht dass es sinnvoll ist aus solchen äusserungen im fernsehen auf irgendwas zu schliessen(ausser, dass er ein trottel ist). vorbelastungen hin oder her.

Offensichtlich stehst Du auf dem Schlauch u und weigerst Dich standhaft herunter zu kommen! Mein Tipp (zum wiederholten Male): Lies die Beitraege von 'Einbauprofi' in diesem Thread!

Soll ich sie Dir etwa noch verlinken? :rolleyes::rolleyes:

Link to post
Share on other sites
stehe gerade auf dem schlauch? ich glaube schlicht und einfach nicht dass es sinnvoll ist aus solchen äusserungen im fernsehen auf irgendwas zu schliessen(ausser, dass er ein trottel ist). vorbelastungen hin oder her.

Offensichtlich stehst Du auf dem Schlauch u und weigerst Dich standhaft herunter zu kommen!

 

mit weigern hat das nichts zu tun.

 

Mein Tipp (zum wiederholten Male): Lies die Beitraege von 'Einbauprofi' in diesem Thread!

Soll ich sie Dir etwa noch verlinken? :lol2::rolleyes:

 

wie wärs denn mal mit was ganz neuem, du formulierst einfach selbst was du meinst? :whistling:

Link to post
Share on other sites

Gut, das dämliche Grundrauschen meinte ich damit nicht....

 

Eher die Berichterstattung über interessanten Themen. Es gibt ja gerade bei heiklen Themen genug, die ihr Gesicht nicht zeigen wollen, die Infos aber etwas wert sind...als Journalist sollte man immer seine Quellen schützen, lernt man doch eigentlich bei seiner Ausbildung...

Link to post
Share on other sites
Es gibt ja gerade bei heiklen Themen genug, die ihr Gesicht nicht zeigen wollen, die Infos aber etwas wert sind...als Journalist sollte man immer seine Quellen schützen, lernt man doch eigentlich bei seiner Ausbildung...

Die Quellen sollen natürlich geschützt werden, ist auch nicht das Thema.

 

Es ist wichtig was die Quelle sagt, und was anschließend der Journalist daraus macht. Und hier gibt es leider oft so große Diskrepanzen das die Aussage in das Gegenteil verkehrt wird. Weiter wie das im Ganzen aufgezogen wird. Da wird schnell mal ein aus praktischen Gründen gewählter Treffpunkt, ein konspirativer Treffpunkt. Gibt dem Interview gleich ein anderes Geschmäckle.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
In ihrem fanatischen Eifer bei der Raserjagd haben sich die Schweizer Behörden offenbar zu einem Gesinnungsurteil hinreißen lassen.

 

Echt toll, solche Statements...... Und vor allem völlig sinnfrei!

Das finde ich nicht sinnfrei, IMHO. In einem Rechtsstaat - und als ein solcher hat bisher auch die Schweiz gegolten - wird nur verurteilt, wem eine tatsächlich begangene strafbare Handlung nachgewiesen wurde. Das ist bei dem Interviewpartner von TeleBärn aber nicht der Fall.

Und von administrativen Maßnahmen, die mit einer "falschen Einstellung" des Opfers begründet wurden, ist vorher nur im Fall von chinesischen Dissidenten berichtet worden.

Link to post
Share on other sites
Das finde ich nicht sinnfrei, IMHO. In einem Rechtsstaat - und als ein solcher hat bisher auch die Schweiz gegolten - wird nur verurteilt, wem eine tatsächlich begangene strafbare Handlung nachgewiesen wurde. Das ist bei dem Interviewpartner von TeleBärn aber nicht der Fall.

Und von administrativen Maßnahmen, die mit einer "falschen Einstellung" des Opfers begründet wurden, ist vorher nur im Fall von chinesischen Dissidenten berichtet worden.

Habe ich etwas falsch mitbekommen? Hier wurde doch niemand aufgrund des Videos verurteilt. Es wurden "lediglich" anhand seiner Äußerungen iVm seiner Vorgeschichte erhebliche Zweifel an seiner charakterlichen Eignung erhoben. IMHO zurecht.

Link to post
Share on other sites
Es wurden "lediglich" anhand seiner Äußerungen iVm seiner Vorgeschichte erhebliche Zweifel an seiner charakterlichen Eignung erhoben. IMHO zurecht.

So ist es. Eine unerwünschte Meinungsäußerung war der Anlaß, den Interviewpartner mit administrativen Maßnahmen - hier Führerscheinentzug - zu drangsalieren. Wie im alten roten China.

Die "erhebliche(n) Zweifel an seiner charakterlichen Eignung" sind dabei nur ein technisches Detail, benötigt, um einen Vorwand für die Maßnahme zu konstruieren. "erhebliche Zweifel an seiner charakterlichen Eignung" können auch bei jedem LSB und bei jedem, der andere mutwillig behindert, erhoben werden. Und wenn es bei denen nicht geschieht, dann ist es auch in diesem Fall fehl am Platze.

Link to post
Share on other sites
So ist es. Eine unerwünschte Meinungsäußerung war der Anlaß, den Interviewpartner mit administrativen Maßnahmen - hier Führerscheinentzug - zu drangsalieren. Wie im alten roten China.

Die "erhebliche(n) Zweifel an seiner charakterlichen Eignung" sind dabei nur ein technisches Detail, benötigt, um einen Vorwand für die Maßnahme zu konstruieren. "erhebliche Zweifel an seiner charakterlichen Eignung" können auch bei jedem LSB und bei jedem, der andere mutwillig behindert, erhoben werden. Und wenn es bei denen nicht geschieht, dann ist es auch in diesem Fall fehl am Platze.

Naja, Du solltest nicht gleich übertreiben. Dein Vergleich hinkt auch gewaltig. Hier handelt es sich um konkrete Äußerungen, die in Verbindung mit der Vorgeschichte schon ein gewisses Bild skizzieren bzw. bestätigen. Das schaut beim LSB (so er nicht als notorischer LSB persönlich bekannt ist) und auch bei jedem anderen, der andere AUGENSCHEINLICH mutwillig behindert, gänzlich anders aus. Und wenn Du schon den LSB aufführst, so solltest Du die, die andere mutwillig drangsalieren, nötigen, bedrängen, gefährden, nicht vergessen?

Link to post
Share on other sites

Neuer Fall:

Die Schweizer Polizei ist wirklich gewissenhaft wenn es um die Raserjagd geht.

Raser dank Internet geschnappt

 

Mehrmals rasten zwei junge Männer durch Wetzikon – und kamen ungeschoren davon. Bis Polizisten auf YouTube auf Filme ihrer Fahrten stiessen.

Link to post
Share on other sites

 

Ein weiterer Versuch von Dir, den Begriff "kultivierter Schnellfahrer" in den Dreck zu ziehen? :whistle:

 

Nein, der ist es nicht. Das fragliche Video war bereits verlinkt. Es handelt sich mutmasslich (!!!) um den Fahrer eines blauen Golfs. Wie ich lese, will er die Redaktion des Nachrichtenmagazins/Senders dafür belangen, sein Kennzeichen nicht ausreichend unkenntlich gemacht zu haben.

Link to post
Share on other sites
Ein weiterer Versuch von Dir, den Begriff "kultivierter Schnellfahrer" in den Dreck zu ziehen? :whistle:

Befindet er sich dort nicht schon seit langem?!

 

Wie ich lese, will er die Redaktion des Nachrichtenmagazins/Senders dafür belangen, sein Kennzeichen nicht ausreichend unkenntlich gemacht zu haben.

Ob ihm selbst das in eigener Sache aber etwas bringen wird...... ich glaube es kaum.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Offenbar unterliegt bereits allein der Begriff "kultiviert" dem Copyright von Netghost. Hätte man das ahnen müssen oder ist da letztlich doch nur Größenwahn am Wirken? Immerhin wurden die Begriffe "Schnellfahrer", "kultivierter Schnellfahrer" oder "KSF" hier überhaupt nicht erwähnt...

 

Da kommt man schon in's Grübeln. Bald behauptet noch einer, der Begriff Eidgenosse habe was mit Kommunismus zu tun. :whistle:

Link to post
Share on other sites
Offenbar unterliegt bereits allein der Begriff "kultiviert" dem Copyright von Netghost. Hätte man das ahnen müssen oder ist da letztlich doch nur Größenwahn am Wirken? Immerhin wurden die Begriffe "Schnellfahrer", "kultivierter Schnellfahrer" oder "KSF" hier überhaupt nicht erwähnt...

 

Da kommt man schon in's Grübeln. Bald behauptet noch einer, der Begriff Eidgenosse habe was mit Kommunismus zu tun. :whistle:

 

:blink: Getroffene Hunde bellen... Steh' doch wenigstens dazu!

Link to post
Share on other sites

Ich bin ein kultivierter Schnellfahrer. Seit Jahren. Bewege mich hauptsächlich auf der linken Spur und halte mich dennoch an die Spielregeln. Schnell ja aber bitte sicher und mit Rücksicht auf andere. Und vor allem: Innerhalb der - leider sehr engen - Grenzen des Gesetzes. Ich fahre eigentlich immer nach der "+20"-Regel und dort wo ich darf, fahre ich gerne auch schnell. 180 km/h empfinde ich als klasse Reisegeschwindigkeit. Du kommst gut voran und hast immer noch reichlich Reserve, wenn mal wieder ein Schnarchhase links rüber zieht. Alles ab Tempo 200 ist für mich grenzwertig. Zu viele Dummköppe tummeln sich heute auf der Bahn. Mit der Dummheit der anderen musst du immer rechnen. Ich hatte erst vor einiger Zeit einen LKW, der auf die 3. Spur gewechselt ist. Nach ganz links!! Das Foto ist irgendwo hier im Forum. :whistle: Bei Tempo 250 hätte ich seinen Hintern geküsst. So aber konnte ich noch gerade runterbremsen.

Link to post
Share on other sites
Ich bin ein kultivierter Schnellfahrer. Seit Jahren. Bewege mich hauptsächlich auf der linken Spur und halte mich dennoch an die Spielregeln. Schnell ja aber bitte sicher und mit Rücksicht auf andere. Und vor allem: Innerhalb der - leider sehr engen - Grenzen des Gesetzes. Ich fahre eigentlich immer nach der "+20"-Regel und dort wo ich darf, fahre ich gerne auch schnell. 180 km/h empfinde ich als klasse Reisegeschwindigkeit. Du kommst gut voran und hast immer noch reichlich Reserve, wenn mal wieder ein Schnarchhase links rüber zieht. [...] Zu viele Dummköppe tummeln sich heute auf der Bahn. Mit der Dummheit der anderen musst du immer rechnen.

 

Das trifft ziemlich genau, wofür der Begriff des "kultivierten Schnellfahrers" steht.

Link to post
Share on other sites
Das trifft ziemlich genau, wofür der Begriff des "kultivierten Schnellfahrers" steht.

Und welche zweite Definition darf man dann @landy zuordnen? Denn, zumindest ich finde ihn in dieser hier nicht wieder, wenn ich mir all das, was er in der Vergangenheit so über sich und seinen Fahrstil erzählt hat, vor Augen führe.

Link to post
Share on other sites

Ich kann mich mit dieser Umschreibung durchaus anfreunden. Dennoch würde die Grenzen sicher etwas großzügiger auslegen. Überschreitungen jenseits der 20+ sind durchaus gefahrlos möglich und man kann sicher auch mal etwas mehr als 180km/h fahren. Außerdem fehlt bei @Belusers Umschreibung, dass der kultivierte Schnellfahrer immer an der Verbesserung seines Fahrkönnens arbeitet.

 

Dass ich kein Abbild eines kultivierten Schnellfahrers bin, ist mir bewusst. Das will ich auch gar nicht sein, sondern ich will mich auf dem Weg dorthin befinden. Auf jeden Fall bin ich näher dran als viele Möchtegernrennfahrer, die ihre aufgemotzten Prollkisten gar nicht beherrschen, oder die unzähligen Verkehrteilnehmer, die täglich ihre Unfähigkeit zur Schau stellen.

Link to post
Share on other sites
Das trifft ziemlich genau, wofür der Begriff des "kultivierten Schnellfahrers" steht.

 

:whistle: Und ist so ziemlich das Gegenteil des Verhaltens derer die sich gerne mit dem Begriff "kultivierter Schnellfahrer" schmücken. :blink:

 

Und bei all denen bist Du schon mitgefahren? :100:

Link to post
Share on other sites
Ich bin ein kultivierter Schnellfahrer. Seit Jahren. Bewege mich hauptsächlich auf der linken Spur und halte mich dennoch an die Spielregeln. Schnell ja aber bitte sicher und mit Rücksicht auf andere. Und vor allem: Innerhalb der - leider sehr engen - Grenzen des Gesetzes. Ich fahre eigentlich immer nach der "+20"-Regel und dort wo ich darf, fahre ich gerne auch schnell. 180 km/h empfinde ich als klasse Reisegeschwindigkeit. Du kommst gut voran und hast immer noch reichlich Reserve, wenn mal wieder ein Schnarchhase links rüber zieht. [...] Zu viele Dummköppe tummeln sich heute auf der Bahn. Mit der Dummheit der anderen musst du immer rechnen.

 

Das trifft ziemlich genau, wofür der Begriff des "kultivierten Schnellfahrers" steht.

Ach watt! :100: Waren da nicht mal Vertreter dieses ######, die da von einer Reisegeschwindigkeit von 250 km/h - und das an 365 Tagen im Jahr - sprachen? :blink::whistle:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ja, manche Leute sind lernfähig, andere sind hingegen ziemlich resistent dagegen. Da hilft leider nichts. Die Resource dafür nennt sich Gehirn und wächst leider nicht nach. Man hat es oder nicht. Zum Atmen reicht es bei jedem, zu mehr nicht unbedingt. :whistle:

 

(Du bettelst mit solchen Bemerkungen nach einer Retourkutsche und dann bekommst Du sie auch, in Deinem (in letzter Zeit ziemlich schlechten) Stil, nur so als Anmerkung)

Link to post
Share on other sites
in Deinem (in letzter Zeit ziemlich schlechten) Stil,

aha... das würde mich jetzt mal gerne etwas genauer interessieren...

 

wenn man es für einen schlechten stil hält, anderen mal den spiegel vorzuhalten, dann bitte schön.

 

 

es ist zumindest bemerkenswert, wie bei den einen die wandlungsfähigkeit zum anlass genommen wird, sich über diese lustig zu machen, in anderen fällen wird eben diese als beweis für lernfähigkeit genommen. wie mans eben halt grad brauchen kann. das ist ein schlechter stil...

Link to post
Share on other sites
Ach watt! :100: Waren da nicht mal Vertreter dieses ######, die da von einer Reisegeschwindigkeit von 250 km/h - und das an 365 Tagen im Jahr - sprachen? :blink::whistle:

 

Da hast Du, wie leider üblich ;) , mit einer Menge Phantasie mehrere verschiedene Sachverhalte und Aussagen durcheinander geworfen.

Link to post
Share on other sites
Ja, manche Leute sind lernfähig, andere sind hingegen ziemlich resistent dagegen. Da hilft leider nichts. Die Resource dafür nennt sich Gehirn und wächst leider nicht nach. Man hat es oder nicht. Zum Atmen reicht es bei jedem, zu mehr nicht unbedingt. :whistle:

Das hätte ich doch gerne nochmal genauer geklärt.

 

Sind

a) alle dumm, die anders denken als Du? Warst also auch Du vor Deiner Änderung dumm?

oder

b) muss man sich erst ab einem bestimmten Alter ändern, ist also nur dumm, wenn man anders denkt UND mindestens genauso alt ist wie Du?

 

Falls

a) zutrifft: Warum bist Du genau jetzt mit Deiner Einstellung das Maß aller Dinge?

b) zutrifft: Schon mal dran gedacht, dass die anderen vielleicht nicht dumm sind, sondern Du einfach alt geworden bist. Und mit dem Alter kann nicht nur Weisheit, sondern auch Senilität kommen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...