Jump to content

Bußgeldbilanz 2008


Bußgeldbilanz 2008  

127 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Bin nicht sicher. Allerdings waren es bei MIR höchstens zwei Verwarngelder. Ich bearbeite so viele Transaktionen in der Familie, da kommt man schon mal durcheinander. Das letzte von meiner Frau konnte ich übrigens erfolgreich abwehren.

 

Andersherum war die Bilanz aber deutlich erfolgreicher. Habe sicher auf meinen Hausstrecken 5-6 Blitzer abgeschossen. ;)

 

MfG, Prince

Link to post
Share on other sites

Ich vermisse ein wenig, wie viel von den VG/BG bezahlt wurde..

 

Ich hab 4, 0, 0 allerdings

 

3 VG-Angebote à je 5 € wegen Parken ohne Parkschein, insgesamt 15 €, jeweils bezahlt

1 VG-Angebot à 15 € wegen + 6 km/h igO, Starenkasten, nicht bezahlt, verjährt

und 1 (wohl) VG-Angebot gar nicht erst bekommen, weil der Fahrer leider ungeschickterweise nicht zu erkennen war.

 

Bußgelder, Fahrverbote: minus ;)

 

 

Insgesamt also 15 €. Top-Wert in meinen Augen :whistling:

 

 

 

edit: Wie keiner im Forum mit Fahrverbot?

Link to post
Share on other sites

3x null. Einmal hätten mich unsere städtischen Tonnenaufsteller beinahe auf den Film gebannt (max. + 12 bei 50), aber Dank "Stellenkenntnis" war der Fuß noch schnell genug auf der Bremse. So gesehen, eine von etwa 3 unerwarteten Messungen im ganzen Jahr. Und einmal wäre ich beinhahe der 3.0 auf den Leim gegangen, weil ich die Messung an einer anderen Stelle erwartet habe. Ein Abbieger vor mir hat mich zum Glück etwas runtergebremst ;)

Link to post
Share on other sites

Nunja, ein Park-VG, dass dann wegen meiner Renitenz zum BG wurde...

 

Einmal mit dem Pkw 12 km/h igO aus Blödheit (drei Minuten vor dem Blitz wurde die Stelle im Radio durchgegeben und von mir gedanklich mit "Oh, da muss ich ja gleich aufpassen" kommentiert :whistling: )

 

und einmal stehe ich als Fahrer schon fest, aber die Rechnung ist noch nicht da (17 km/h aGo mit Omnibus, dabei auf dem Bild noch gut sichtbar telefoniert, Anfang September, macht nach meiner Rechnung mit Verwaltungskosten 123,50 EUR + 2 Bonuspunkte)...

 

Alles in allem ein Klacks, wenn man überlegt, was man zahlen müsste, wenn jede kleine Nachlässigkeit bemerkt und auch geahndet würde... ;)

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin
So gesehen, eine von etwa 3 unerwarteten Messungen im ganzen Jahr.

Ein riesen dito! 3 mal überraschtes Bremsetreten auch bei mir, jeweils ohne Blitzauslösung. Aber obwohl ich dieses Jahr soviel wie noch nie durch die ganze Republik getingelt bin: seit ich mich zwecks Foto-Serie auf jede mobile Stelle "freue" (Anführungszeichen beachten!), halten sie immer enorme Höflichkeitsabstände zu meiner Route.

 

Endabrechnung: 0€

Link to post
Share on other sites

Drei Mal geblitzt worden, davon ein Mal bezahlt:

- einmal in S-H in einer Ortsdurchfahrt, kam erst gar keine Post.

- einmal in Brandenburg auf der A24 mit 150@130 haben wir was zurückgeschrieben, darauf kam nie wieder eine Antwort.

- einmal +12 agO => 20 Euro bezahlt.

 

Rest rechtzeitig erkannt, u.a. einmal im Anflug auf das Moving Radar Fahrzeug ;)

Link to post
Share on other sites

Was was was?

 

Mit 4 VG-Angeboten gehöre ich zu den Top 2? Was ist denn da im Forum los?

Und nur 4 User haben überhaupt einen Bußgeldbescheid bekommen?

Keine Fahrverbote?

 

:30:;)

 

@Landy: Ich zähle alle Verkehrs-OWis mit. Also Parkerei, Raserei (:whistling:), Rotlicht, Gurt, Handy, Abstand, Stopschild, Überholverbot usw. usw. usw.

Bei mir war es dieses Jahr eben nur Parken. 2x "speeding" wurde ja wie gesagt nicht bezahlt.

Link to post
Share on other sites

@Mace

 

Mit den Parktickets hätte ich mein Kreuz bei "6...10" machen müssen :whistling: Aber ich finde das passt nicht so richtig. Schließlich sind die Parkhäuser in der Innenstadt teurer und man wählt daher das VG als die günstigere Alternative ;)

Link to post
Share on other sites
Ja, kann ich, Lkw, Pkw, Mopped. :whistling:

 

LKW geht nur gezwungener Maßen, der Rest scheint einigermaßen zu funktionieren :30:;) .

 

Und nur 4 User haben überhaupt einen Bußgeldbescheid bekommen?

Keine Fahrverbote?

 

Dann bin ich der fünfte ohne Bußgeldbescheid und ohne Fahrverbot.

Link to post
Share on other sites
@Landy: Ich zähle alle Verkehrs-OWis mit. Also Parkerei, Raserei (:whistling:), Rotlicht, Gurt, Handy, Abstand, Stopschild, Überholverbot usw. usw. usw.

Bei mir war es dieses Jahr eben nur Parken. 2x "speeding" wurde ja wie gesagt nicht bezahlt.

 

Sehe das wie @Landy. Verstöße im ruhenden Verkehr passen für mich auch nicht dazu. Nach nochmaliger Überlegung und Durchforstung meiner Papiere, wäre ich sonst Spitzenreiter, was die VGs angeht. Zumindest bis jetzt.

 

Aber erstaunlich ist doch, dass gerade die Stammuser hier eine Spitzenbilanz ziehen können. Obwohl da wohl doch einige dabei sind, die die Limits größzügiger auslegen. ;)

 

Ein geschultes Auge und Hintergrundwissen zahlt sich anscheinend aus.

 

Auch bei mir mußte das ABS dieses Jahr, angesichts diverser PSS und anderer Meßvorrichtungen, ein paar mal Regeln.

 

MfG

Link to post
Share on other sites

2 x Parken auf dem Gehweg, ohne Behinderung. Weil die uns die Parkplätze auf dem Gehweg von heut auf morgen weggenommen haben. Wo sollen die Autos denn hin?

Gibts eigentlich schon ein Gerät, um sich vor Parktickets zu schützen? ;)

kante

Link to post
Share on other sites

:rofl: Am 1. März haben es die Neu-Ulmer doch tatsächlich geschafft mich mit der wahnwitzigen Überschreitung von 7km/h zu erwischen. :lol2: Bei der Schwelle müssen die in dem Starenkasten auf der B28 eine verdammt große Filmrolle verwenden.

 

Aber bei zwei geahndeten Überschreitungen in gut 20 Jahren sehe ich das als gerechtfertigten Ausgleich für die Fälle in denen ich nicht erwischt wurde. :lol2:

Link to post
Share on other sites

1,0,0

 

Ein sehr positives Jahr. :lol2:

 

 

Das VG waren 96 km/h bei erlaubten 80. Naja, minus Tolleranz waren es 20 €.

 

Wenn ich da an 2006 denke... :rofl:

 

 

2 x BG : 180 €

1 x VG :35 €

 

 

1 Asf: 350 €

 

Ich hoffe das 09 ähnlich billig wie 08 ausfällt :lol2:

 

 

Denn wenn es dann in die Punkte geht, wird es ja nicht mehr so billig :licht:

Link to post
Share on other sites

1,0,0

Ich hatte nur eine Geschwindigkeitsüberschreitung in diesem Jahr bzw. bin nur einmal erwischt worden. :rofl:

Und dann gleich eine satte Überschreitung um 6 km/h (!) in einem Tunnel in Bonn. Offenbar braucht die Bundesstadt jeden Cent, wenn die Auslöseschwelle bei diesem stationären Blitzer so niedrig eingestellt ist...

Link to post
Share on other sites

0-1-0

 

mit wahnsinnigen 9 km/h zuviel igO in Chemnitz - für das Punkte-Foto aus Mitteldeutschland wird noch händeringend der verantwortliche Fahrer gesucht (+28 agO) :vogelzeig: und was die Freiburger gemacht haben als sie mich letzte Woche mit 131 km/h (lt. Navi) bei :wand: auf der BAB abgelichtet habe werde ich hoffentlich nie erfahren.

Link to post
Share on other sites

1-1-1

Der größte hammer meiner Autofahrerkarriere... Hat mich ja überhaupt hier her gebracht. 123,50 dukaten, 1 Monat, 3 Punkte :vogelzeig:

1 x 10 dukaten wegen einfahren in Fußgängerzone (mache ich öfter, um dort am Rand zu parken)

 

Preislich gehts, aber das Fahrverbot war mies.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...