Jump to content

Linke Vs. Rechte


Recommended Posts

Ich klink mich hier aus, das hat keinen Sinn.

Nur noch so viel: Im dritten Reich war die eigene Meinung bestimmt beliebter als in der DDR, ist klar ;)

Und wer 'sein' Land oder Volk liebt, aber dafür willkürlich rassistische Grenzen für die Definition der Zugehörigkeit zum Volk zieht, ist für mich ebenso ein Heuchler wie für euch die ach so humanistischen Linken!

Link to post
Share on other sites
  • Replies 141
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Beobachter

Pardon, aber wer hat hier in der Diskussion "rassistische Grenzen für die Definition der Zugehörigkeit zum Volk" gezogen? ;)

 

Ich gewiß nicht, auch wenn das Adjektiv "rassistisch" - meiner Erfahrung nach - von Linken in der Regel so undifferenziert gebraucht wird wie von durchschnittlichen Sechsjährigen das Wort "doof".

 

SCNR

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter
Hab ich was davon gesagt, dass die nicht spinnen? Es ist trotzdem immer noch kein Aufruf zum Völkermord!

Ich unterstütze keine von beiden Seiten, für gefährlicher halte ich persönlich die Rechten...

 

Zur ersten Behauptung: Natürlich spinnen sie komplett.

 

Zur zweiten: Impliziert diesen aber schon. Vielleicht stimmt ja sogar der Spruch von LaRouche, und diese netten Leute haben ja wirklich Geld von einer gewissen Feindnation im Sack...

 

Zur dritten: Linke sind sogar wesentlich gefährlicher als Rechtsextreme, da sie viel zahlreicher und vernetzter sind.

Ein Nationalkonservativer z. B. hat mit der NS-Ideologie nichts am Hut; bei der Linken kleben jedoch letztendlich alle Strömungen aneinander (ungefähr wie der Inhalt eines..., naja, lassen wir das lieber ;) .).

Link to post
Share on other sites
Ist mir alles bekannt. Wenn du mir 'grobes Unwissen' vorwirfst, werfe ich dir grobe Nachlässigkeit beim Lesen vor. Ich schrieb, dass in Deutschland nicht so massive Säuberungen nötig waren für die Machtübernahme wie in der UdSSR oder in China. Das folgere ich schlicht aus den Zahlen an inhaftierten und getöteten in der Anfangszeit der jeweiligen Regime...

 

Ich kenne Deine Zahlen zwar nicht, hoffe aber mal, dass Du bei der Auswertung daran gedacht hast, dass in China und der UdSSR vielleicht ein oder zwei Leute mehr gelebt haben als in Deutschland.

Link to post
Share on other sites
Und das nicht etwa, weil er mehr Zeit hatte. Die Linken sind genau solche Volksverhetzer und Kriminellen wie die Rechten. Wer weiß, wie es sich unter den Kommunisten angefühlt hat, eine eigene Meinung zu haben, hat von diesem Gesockse ein für alle mal die Schnauze voll.

 

;) Wenn es nicht unmöglich wäre hätte ich behauptet das du ein ehemaliger Lehrer von mir bist.Der hatt Sinngemäß immer dasselbe gesagt.Nach 12 Jahren unter der Fuchtel von Adolf und rund 15 Jahren Segnungen des Kommunismus von denen er mehrere Jahre als Zwangsarbeiter im Bergbau tätig war hatte er endgültig die Schnauze voll von Diktatoren und hat sich mit seiner Familie in den Südwesten verzogen.Seine Worte waren immer das sich 1945 im Osten ausser der Farbe nichts geändert habe.Ob Braun oder Rot sei für die Meisten kein Unterschied gewesen.Er hatte enge Bekannte die wegen ihrer sozialistischen Einstellung bei den Nazis im Knast sassen und nach dem Krieg aus politischen Gründen wieder,nur das das Wachpersonal nicht mehr von den Nazis gestellt wurde sondern von den Kommunisten.

Link to post
Share on other sites
Für mich sind in Deutschland die sogenannten Antifas ein genauso widerwärtiger Abschaum (Entschuldigung) wie die Neonazis, ...

Und was ist mit Anti-Kommunisten? Die sind dann wohl auch genauso widerwärtig wie Kommunisten, welche eigentlich noch schlimmer als die Faschisten sind. Mir erscheint Dein Posting als Beleg für den Satz "Wer mit dem Finger auf andere zeigt, auf den zeigen drei Finger zurück.

 

Ist es nicht auch so, daß manche "Antifanten" auch zum Völkermord am deutschen Volk aufrufen?

Jede politische Richtung hat ihre extremen Übertreibungen, aber wie relevant sind die? Du kannst der katholischen Kirche auch die wüstesten Texte aus der Zeit der Inquisition oder dem Hexenhammer anlasten, aber damit wird die Kirche, so wie sie heute ist, nicht zutreffend beschrieben.

Link to post
Share on other sites
Von 800 bis 1806 bestand ja schon ein geschlossenes deutsches Staatsgebilde , dass Sacrum Romanum Imperium Nationis Germanicæ.

 

Das Wilhelminische Kaiserreich wird auch das 2. Deutsche Reich bezeichnet. Das erste war ja 1806 mit den napoleonischen Eroberung zerschlagen worden. Über das 3. Reich brauchen wir kein (gutes) Wort zu verlieren.

In diesem Zusammenhang ist das Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom 31. 7. 1973 über den "Grundvertrag" interessant. Darin heißt es (Abschnitt B. III. 1.): "Das Grundgesetz - nicht nur eine These der Völkerrechtslehre und der Staatsrechtslehre ! - geht davon aus, daß das Deutsche Reich den Zusammenbruch 1945 überdauert hat und weder mit der Kapitulation noch durch Ausübung fremder Staatsgewalt ..., noch später untergegangen ist; ... Das Deutsche Reich existiert fort ...

Mit der Errichtung der Bundesrepublik Deutschland wurde also nicht ein neuer westdeutscher Staat gegründet, sondern ein Teil Deutschlands neu organisiert... Die Bundesrepublik Deutschland ist also nicht 'Rechtsnachfolger' des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat 'Deutsches Reich'... "

Anscheinend leben wir also immer noch im 3. Reich. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Toleranz ? JA.

Meinungsfreiheit? JA.

 

Aber das Problem der rechten Parteien ist, dass sie auch dementsprechend Handeln.

Und das Handeln wiederspricht dem GG. Es mag Politiker geben, die das GG ändern wollen, aber da geht es um etwas andere Dinge als um die Grundsätzliche, Demokratische Ordnung in diesem Staat.

Es gibt nicht nur schwarz und weiß Denken. Das ist wie wenn ein Pannokopp n Hakenzeichen auf n Haus sprüht und sagt "ist doch nur Farbe, andere Streichen auch ihr Haus Gelb"...

 

Was die Jungs auf rechter Seite mit den Kindern machen, ist nichts anderes als auf linker Seite mit den Jugendlichen geschieht. Denen wird da auch Anarchie, Faulheit, Nichtsnutzigkeit, usw. propagiert.

Eltern scheinen sowohl linke als auch rechte Einflüsse relativ stark zu irgnorieren.

Link to post
Share on other sites
Falsch, hätteste mal meinen link zu Wikipedia gelesen oder eine Suchmaschine benutzt. Thor Steinar ist eine "Nazimarke"... Bei Lonsdale hast du aber recht.

Mag sein, dass ich auf dem linken Auge etwas toleranter bin, aber deswegen unterstütze ich die "Steineschmeißer" noch lange nicht.

 

Eigentlich bin ich sehr tolerant, meine Bekanntenkreis zeugt auch davon, nur hab ich grundsätzlich was gegen Noazis, Rechtsextreme und Leute die unsere Vergangenheit noch toll finden, sorry, aber da hört meine Toleranz auf.

 

Bei Wikipedia steht, dass Thor sSteinar eine rechtsradikale Marke ist? Nö, da steht, dass diese Marke von Linken als rechtsradikal angesehen wird. Was machen wir, wenn z.B. eine Marke wie "Volkswagen", die ja immerhin von den Nazis gegründet wurde (der Name Wolfsburg bezieht sich direkt auf Hitlers Parteinamen "Wolf") nun plötzlich von den Linken als rechtsradikal angesehen wird? Alle Wolfsburger sind Nazis? WOB auf den Kennzeichen ist verdächtig? VWs werden von den Linken bei Chaostagen angezündet, lt. hartmut eine Party? Kannst du mir alles nicht erzählen. Die Linken sind mindestens so engstirnig, intolerant, spießig und dumm wie die rechten, obwohl gerade sie immer wieder betonen, wie tolerant sie sind.

 

 

Genau, und von rechten gekauft wird weil sie von Linken und Szenekennern als solche angesehen ist.

Was du schreibst ist totaler Bullshit.

 

Es gibt einen Eklatanten Unterschied, ob man jemanden nach seinem Äußeren beurteilt, oder dem was er so trägt, oder ob man jemanden nach dem Bullshit beurteilt den er nach Außen unmissverständlich vermittelt.

 

Da der Name rechtlich geschützt ist und genau genommen ja das "P" fehlt, das die verbotene Abkürzung der "Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei" komplettieren würde, können die "markenbewussten" Rechten deswegen nicht belangt werden. Zusammen mit Bomberjacke, Springerstiefeln und aufgekrempelten Jeanshosen bildete das Lonsdale-Sweatshirt das klassische Erkennungsoutfit deutscher Skinheads.

Quelle: http://www.augenauf.net/index.php?whl=11040000&lg=de

 

Sorry, aber ich bin zu jung dafür, als dass ich mir von Clowns erklären lasse, dass das überhaupt nichts mit Rechtsradikalismus zu tun hat. Ich beurteile nicht den Menschen nach dem was er an hat, aber ich beurteile die Aussage die er damit tätigt. JEDER MENSCH macht mit der Kleidung die er trägt eine Aussage und diese Aussage ist bei den hohlen Glatzköpfen einfach nur Bullshit. Bullshit im Kopf, Bullshit in der Hose, fertig.

 

Bei Linken ist die keinesfalls besser, auch Linksextremismus ist Müll.

Allerdings sehe ich einen eklatanten Unterschied zwischen der linken und der rechten Szene, denn die linke Szene lässt andere Leute im Normalfall in Ruhe. Die verhält sich nicht Menschenverachtend und Rassistisch. Linker Wahlkampf geht nicht einher mit Toten ausländischer Herkunft.

 

Da sehe ich schon eklatante Unterschiede.

 

Wenn jemand mit Anzug und Krawatte vor mir steht, mach der eine Aussage damit. Wenn jemand in nem Aldi-Basic Anzug vor mir steht, genau so. Wenn jemand mit nem Shegevara T-Shirt vor mir steht auch. Genau so n Hampelmann im entsprechenden Ösi-Vorbild-Look.

Der Unterschied ist nur, das die Aussage von allen außer dem Hampelmann egal sind. Ob mir jemand mit seinem T-Shirt erklärt, dass er auf Aldi, Nelson Mandela oder Eminem steht, ist mir scheissegal, geht mich nix an, interessiert mich nicht.

Wenn mir aber jemand mit seinem Shirt unmissverständlich zum Ausdruck bringt, dass er auf unseren verblassten Führer steht, dann zeigt der gleichzeitig seine Gesinnung zum Rechtsradikalismus und zur Verachtung der Menschenrechte und so Pack kann zu sehen, dass es Land gewinnt.

 

Wenn es um Menschenrechte und Grundrechte geht, ist meine Toleranz beendet.

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter
Für mich sind in Deutschland die sogenannten Antifas ein genauso widerwärtiger Abschaum (Entschuldigung) wie die Neonazis, ...

Und was ist mit Anti-Kommunisten? Die sind dann wohl auch genauso widerwärtig wie Kommunisten, welche eigentlich noch schlimmer als die Faschisten sind. Mir erscheint Dein Posting als Beleg für den Satz "Wer mit dem Finger auf andere zeigt, auf den zeigen drei Finger zurück.

 

Ist es nicht auch so, daß manche "Antifanten" auch zum Völkermord am deutschen Volk aufrufen?

Jede politische Richtung hat ihre extremen Übertreibungen, aber wie relevant sind die? Du kannst der katholischen Kirche auch die wüstesten Texte aus der Zeit der Inquisition oder dem Hexenhammer anlasten, aber damit wird die Kirche, so wie sie heute ist, nicht zutreffend beschrieben.

 

ad 1: Der Antikommunismus ist m. E. keine politische Strömung, sondern eine Haltung, die den Kommunismus ablehnt. Es gibt natürlich Rechtsextreme, auf die dies zutrifft. Was ist aber mit konservativen, liberalen oder sogar sozialdemokratischen Gegnern des Kommunismus?

 

ad 2: Ich bedaure, aber mit diesem Argument könnte man auch die Neonazis verteidigen, weil sie ja Deutschland lieben (oder dies zumindest vorgeben). Und was die kath. Kirche angeht (der ich im übrigen nicht angehöre, bin bei der "anderen Feldpostnummer" :rolleyes: ), so hat sie sich von ihren extremsten Exzessen früherer Jahrhunderte verabschiedet und bedauert diese heute.

 

Beim Marxismus mit allen seinen Spielarten hingegen sieht es anders aus: Er hat sich - im Gegenteil - in der Praxis (nicht in der Theorie) immer mehr entmenschlicht. Es begann mit "Der Mensch ist gut"- Rousseau (Marxens Vorläufer) und endete mit Stalin, Mao und Pol Pot. Das einzige, was ich über diese Gewaltherrscher und ihre Freunde in der heutigen sog. Antifa sagen kann: Sie passen vorzüglich zueinander. Nicht im Ausmaß ihrer Verbrechen, aber in der Einstellung.

 

Ich meine auch, den Grund zu kennen: Der Mensch ist nicht von Natur aus gut, wie Marx postulierte. Auf diesem Irrtum ist jedoch Marxens gesamte Ideologie aufgebaut.

Daher sage ich: Der Marxismus hat keine Fehler. Er ist der Fehler.

Link to post
Share on other sites
Pardon, aber wer hat hier in der Diskussion "rassistische Grenzen für die Definition der Zugehörigkeit zum Volk" gezogen? ;)

 

Ich gewiß nicht, auch wenn das Adjektiv "rassistisch" - meiner Erfahrung nach - von Linken in der Regel so undifferenziert gebraucht wird wie von durchschnittlichen Sechsjährigen das Wort "doof".

 

SCNR

 

Sehr gut beobachtet!

Und genau nicht anders als bei dem Sechsjährigen ist das vom Aussagewert her bei diesen Brüdern einzuordnen! :whistling:

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites

@mike28 Beitrag112

 

Den seier zu zitieren erspare ich mir mal an der Stelle, läuft schon fast unter visueller Umweltverschmutzung.

 

Nur soviel: Wer einen Menschen danach einordnet ob er th.Steinar trägt oder nicht ist ein armseliger Wicht. Oder andersherum: Ich kenne jemanden nicht, aber der trägt die falsche Kleidung->ergo ist er ein Nazi. Fazit: Gesinnungsschnüffelei auf tiefstem Niveau, sowas gabs schonmal 33-45 sowie auch ab 1918 in den komm- Staaten und in die Reihe der Befürworter solcher totalitärer Staatsmodelle würde ich mike28 auch einordnen

Link to post
Share on other sites
@mike28 Beitrag112

 

Den seier zu zitieren erspare ich mir mal an der Stelle, läuft schon fast unter visueller Umweltverschmutzung.

 

Nur soviel: Wer einen Menschen danach einordnet ob er th.Steinar trägt oder nicht ist ein armseliger Wicht. Oder andersherum: Ich kenne jemanden nicht, aber der trägt die falsche Kleidung->ergo ist er ein Nazi. Fazit: Gesinnungsschnüffelei auf tiefstem Niveau, sowas gabs schonmal 33-45 sowie auch ab 1918 in den komm- Staaten und in die Reihe der Befürworter solcher totalitärer Staatsmodelle würde ich mike28 auch einordnen

 

Dein Argument ist daneben.

Wer solche Klamotten trägt, bringt damit etwas ganz Genaues zum Ausdruck.

Das ist genau wie wenn man sich ein Hakenkreuz auf die Stirne malt.

 

Und dein Argument weitergesponnen würde dann lauten:

"Wer einen Menschen nach dem Bild einordnet, welches er sich auf die Stirne malt, ist ein armseliger Wicht. Nur weil er ein Hakenkreuz auf dem Kopf hat, ist er doch kein Nazi, vieleicht findet er sie einfach nur stylistisch schön. Man kann ja nicht alle Menschen gleich verurteilen nur weil sie Hakenkreuze schön finden.

 

Merkst du was? ;)

 

Also für mich gibt es 3 Möglichkeiten dein Posting zu deuten:

a) Du willst uns verscheißern und rechten Müll verharmlosen.

b) Du merkst garnix.

c) Du bist sowas von auf Tolleranz getrimmt, das du dir nicht mal die Meinung erlaubst, mit zu bekommen, was vollkommen daneben ist. Was du da kritisierst hat nichts mit Toleranz, Akzeptanz oder Vorurteilen zu tun, sondern mit Erfahrungf, Wissen und gesundem Menschenverstand, weshalb solche Leute vorverurteilt gehöhren.

 

Und der Unterschied zu 33-45 ist ganz eklatant.

Damals wurden Leute wegen dem was sie waren, wegen der Reglionszugehörigkeit in welche sie hineingebohren wurden, verurteilt.

Skins und andere Vollidioten suchen sich das selbst aus, ziehen sich den Müll selbst an und sind selbst schuld.

 

Das ist ein eklatanter Unterschied und wenn du den nicht merkst, dann darf ich dir hiermit mein Bedauern und mein Mitleid ausdrücken. :whistling:

Link to post
Share on other sites
Nur soviel: Wer einen Menschen danach einordnet ob er th.Steinar trägt oder nicht ist ein armseliger Wicht. Oder andersherum: Ich kenne jemanden nicht, aber der trägt die falsche Kleidung->ergo ist er ein Nazi. Fazit: Gesinnungsschnüffelei auf tiefstem Niveau, sowas gabs schonmal 33-45 sowie auch ab 1918 in den komm- Staaten und in die Reihe der Befürworter solcher totalitärer Staatsmodelle würde ich mike28 auch einordnen

 

Oh nein, es ist ein Unterschied ob jemand die falsche Kleidung trägt, oder ob jemand extra mehr Geld ausgibt und einen bewussten Aufpreis bezahlt, um sich mit seiner Kleidung in eine Gruppe bescheuerter Hohlköpfe ein zu ordnen.

 

Ich habe auch kein Problem damit, dass noch 30x hier hin zu schreiben, vieleicht kommt es durch Köpfe brauner Scheisse durch, wenn man das Gebetsmühlenartig wiederholt.

 

Dein Versuch, mich nun als Kommunist zu diffarmieren weil ich Nazis und Rechtsextreme auf Grund Ihrer selbst gewählten und eindeutigen Erkennungszeichen als solche zu erkennen behaupte, ist lustig, aber mehr als ein Lächeln bekommst du damit weder auf mein Gesicht, noch auf das Gesicht der meißten Leser denn die geistige Zielgruppe der du so einen Schwachsinn vermitteln kannst, wird nicht in der Lage sein die Adresse dieses Forums fehlerfrei in einen Internetbrowser ein zu geben.

 

Schnüffeln braucht man übrigends nicht. Auch nicht nach der Gesinnung. Wer mit Springerstiefeln, Lonesdalejacke und Glatze vor mir steht, macht seine Gesinnung noch klarer als jemand der sie sich in geschriebener Plakatform um den Hals hängt, auch wenn du hier ja wehement das Gegenteil behauptest nach dem Motto Skinnheads tragen nur Stiefel damit die Füße nicht frieren und haben Glatzen weils sonst im Kopf so warm ist (jaja, Faulgase der braunen Scheisse, ich weis) und haben nichts mit Rechtsradikalismus zu tun.

Link to post
Share on other sites

@Mike28:

 

Die braune Scheiße gebe ich an dich zurück, habe keine Verwendung dafür, bei dir ist das vielleicht anders. Ansonsten ist hie für mich EOD weil ich menen Posts auch nichts mehr hinzuzufügen habe, das meine ich alles genauso wie geschrieben und du bestätigst es nur ein weiteres mal. Du bist eben so wie du bist. Solche gab es schon immer und es wird sie (leider) auch immer geben. Selbständiges denken liegt dir schenbar nicht so, und so benötigst du eben Erkennungsmerkmale. So what my lovely, it isnt up to yout to recognize for yourself. That was it.

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

habe mir jetzt mal (fast) alle Posting durchgelesen und stelle fest, dass, das Thema Rechts versus Links, polemisiert, wie kaum ein anderes Thema.

 

Da wird von Preisaufschlägen bei Thor Steinar, von geheimen Kz. Codes, von Grundrechten (außer für die Rechten) und ähnlichem gesprochen.

 

Ich trage auch Thor Steinar und zahlte für die Hose auch nicht mehr, als für eine Jeans von Wrangler (obendrein klemmt man(n) sich nicht die Ei*r ein, wie bei diversen Jeans).

Ebenso trage ich Shirts von Brachial, Hardcore etc - was drückt das wohl aus?

 

Einige Male habe ich schon Kfz Kennzeichen (an ganz normalen Familienkutschen) gesehen, mit der Ziffernfolge 666 - oh Schreck, das MÜSSEN dann ja Satanisten sein?!

 

Jeder Hamburger zeigt dann wohl bei seinem Kfz Kennzeichen "HH" offen seine rechte Gesinnung (womöglich noch mit ´ner 88 als Zifferfolge)??

 

Sorry, aber man kann die rechte Hysterie auch übertreiben!!

 

Hätten wir eine wirkliche Demokratie, würde man Rechts wie Links, gleichwertig gewähren lassen und bei echten Straftatbeständen, entsprechende Prozesse führen - gegen den Einzelnen!!

 

Wie erlebt man bundesdeutsche "Demokratie" heute?

 

Da gibst es rein politische Paragraphen gegen Rechts (Propaganda Delikte), Sippenhaft und Denunziantentum gegen Rechts UND Links!!

 

Die "bösen Rechten" (natürlich aus dem Osten - woher sonst?!) verprügeln Ausländer, die "genauso bösen Linken" (logisch, auch aus dem Osten, oder aber bolschewistische Hardliner) wollen alles verstaatlichen!!

 

Durch derartige (fast schon kindliche Sichtweise) ist weiterer politischer Manipulation Tür und Tor geöffnet - will man der linken Polemik Gehör verschaffen, Glatze rasieren, Thor Steinar Klamotten an und ´nen Linken aufmischen, Palästinensertuch umbinden, linksautonomes Outfit (was auch immer das im Einzelnen sein mag), schnell noch ´nen roter Hahnekamm gebastelt und ´nen Rechten aufmischen!

So einfach lässt sich in Deutschland Polemik schüren, egal von welcher Seite.

 

Was aber der Normalo darüber vergisst, unsere "Volksparteien" haben Angst vor beiden politischen Strömungen, aber gleichzeitig manipulieren sie "ihr Stimmvieh/den Normalo", verarschen und lachen uns auch noch aus - denn anders kann man die deutsche Politik nicht deuten!!

 

Da werden Klamotten - Geschäfte, mit gerichtlichem Segen geschlossen (Thor Steinar), ergo Existenzen vernichtet, Geschäftsleute geächtet und das alles in einer Demokratie!

 

Bin ja mal gespannt, ab wann es erlaubt ist, derartiger Klientel ein fröhliches "KAUFT NICHT BEIM RECHTEN" auf die Scheibe zu sprühen?!

 

Ja, ja, Demokratie ist schon was feines - wenn es sie denn geben würde!!

 

 

Gruß

Highspeedbiker

Link to post
Share on other sites
Da werden Klamotten - Geschäfte, mit gerichtlichem Segen geschlossen (Thor Steinar), ergo Existenzen vernichtet, Geschäftsleute geächtet und das alles in einer Demokratie!

 

Bin ja mal gespannt, ab wann es erlaubt ist, derartiger Klientel ein fröhliches "KAUFT NICHT BEIM RECHTEN" auf die Scheibe zu sprühen?!

 

Gruß

Highspeedbiker

 

Warum auch nicht?

Der Blödsinn gehört und wird genau so bekämpft wie der Linksextreme Blödsinn auch, siehe Strafverfahren und Urteil zu Buttons mit durchgestrichenem Hakenkreuz.

 

Diese Sachen sind aus gutem Grund verboten. Meinungsfreiheit ist irgendwann beendet, nämlich dann wenn wichtigere Interessen davon beeinträchtigt werden.

 

Hysterie ist, wenn jemand einen anderen wegen einer Sache gleich als "Rechts" einordnet. Wenn jemand eine TS Hose trägt, ist der deshalb nicht rechts. Da du aber fast alle meine Beiträge zum Thema gelesen hast, hast du ja auch gelesen, dass ich bereits schrieb, dass die Summe mehrerer Erkennungszeichen dann eine klare politische Aussage macht, die eben im Grunde vollkommen daneben ist und unmöglich tolleriert werden kann.

 

Wer mit russischen Kalaschnikows oder Marokanischem Shit handelt, handelt genau so gesetzeswiedrig wie jemand der mit durchgestrichenen Hakenkreuzsymbolen für links oder anderem Bullshit für rechts handelt. Damit, dass man sonst seine Existenz verlieren würde, kann man nun einmal keine Duldung illegaler Geschäfte fordern. Ansonsten könnten Profikiller auch sagen "ja, wovon soll ich denn sonst leben?"...

Steht jedem frei, einer anständigen Beschäftigung nach zu gehen. Klomann oder Wachfrau.

Link to post
Share on other sites

Also die Sache mit dem durchgestrichenem Hakenkreuz sehe ich da etwas differenzierter... Ich finde der Button hat eine eindeutige Bedeutung die ich zwar nicht voll unterstütze, aber im Grunde doch gut finde. Es geht darum, Gesicht zu zeigen wenn es um Fremdenfeindlichkeit, Abschaffung der freiheitlichen Demokratie und Gewalt geht. Menschen die mit einfachen Lösungen versuchen komplexe Probleme zu lösen, sind in meinen Augen nicht Gesellschaftsfähig. Und schlussendlich hat uns die Geschichte doch selbst gezeigt, dass entsprechende Denkweisen nicht funktionieren und zu Grunde gehen. Aber die ewig gestrigen sind halt der Meinung, mit ihren alten Lösungen neue Probleme lösen zu können. Ganz egal ob PDS- oder NPD-Wähler, alle haben die gleichen Argumente. Nur mit unterschiedlichem Ansätzen. Aber um mal auf den Punkt zu kommen, Faschismus wird man nie in den Griff bekommen. Das ist kein deutsches Problem, sondern es existiert überall auf der Welt.

 

Und so einen Quatsch den teide hier versucht zu verkaufen, zeigt nur dass es immer noch Menschen ohne Selbstbewusstsein und Zivilcourage gibt sich gegen solche Bedrohungen zu wehren! Setzt dich doch bitte einfach mal mit der Marke Thor Steinar auseinander, dann wirst du sehr schnell Merken warum diese Marke in entsprechenden Kreisen sehr beliebt ist!

Link to post
Share on other sites
Die "bösen Rechten" (natürlich aus dem Osten - woher sonst?!) verprügeln Ausländer, die "genauso bösen Linken" (logisch, auch aus dem Osten, oder aber bolschewistische Hardliner) wollen alles verstaatlichen!!

Die einen wollen Juden vergasen, die anderen wollen Firmen verstaatlichen, und eine dritte Sorte meint, das sei beides das gleiche. :rofl:

Link to post
Share on other sites
..........Setzt dich doch bitte einfach mal mit der Marke Thor Steinar auseinander, dann wirst du sehr schnell Merken warum diese Marke in entsprechenden Kreisen sehr beliebt ist!

 

Vielleicht deshalb,wie das @Highspeedbiker zutreffenderweise festgestellt hat :

 

"Ich trage auch Thor Steinar und zahlte für die Hose auch nicht mehr, als für eine Jeans von Wrangler (obendrein klemmt man(n) sich nicht die Ei*r ein, wie bei diversen Jeans)." :rofl:

 

Carterarch

 

 

BTW

........aus gutem Grund verboten. Meinungsfreiheit* ist irgendwann beendet*, nämlich dann wenn wichtigere Interessen* davon beeinträchtigt werden.........

(*Hervorhebung v. Carterarch)

 

Sehr schön!...... :lol2:

Genau diese Formulierung hatten bei ensprechenden Diskussionen immer die "parteieifrigen Funktionärshalunken" drauf,wenn sie nicht weiterwussten !

.....Aber das ist ja immerhin schon 20 Jahre her und bei der Vergeßlichkeit(oder Ignoranz?) der Leute ist's vielleicht schon wieder "up to date" und "ready for refresh" !

Wir haben dann wegen Aussichtslosigkeit meist die Klappe gehalten.......Bald scheint's wieder soweit zu sein!

Link to post
Share on other sites
Die einen wollen Juden vergasen, die anderen wollen Firmen verstaatlichen, und eine dritte Sorte meint, das sei beides das gleiche. :rofl:

 

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

 

 

 

 

Ach, wer gibt mir die Demokratie wieder, wie sie im alten Athen oder dem republikanischen Rom existierte? :lol2:

 

Sei vorsichtig mit Deinen Wünschen.

Im alten Rom oder Athen könntest Du Dich auch ganz schnell als Sklave wiederfinden.

Link to post
Share on other sites
ad 1: Der Antikommunismus ist m. E. keine politische Strömung, sondern eine Haltung, die den Kommunismus ablehnt. Es gibt natürlich Rechtsextreme, auf die dies zutrifft. Was ist aber mit konservativen, liberalen oder sogar sozialdemokratischen Gegnern des Kommunismus?

Beim Antifaschismus ist das nicht anders. Ebenso wie die konservativen, liberalen oder sogar sozialdemokratischen Gegner des Kommunismus gibt es auch die sozialdemokratischen, liberalen oder sogar konservativen Gegner des Faschismus - und nicht nur ein paar Chaoten, die gelegentlich eine antifastische Pose einnehmen.

Angesichts der Nazi-Opfer, die die braune Diktatur überlebt haben, arten Deine Äußerungen allerdings zu einer Verhöhnung aus. :rofl:

Zwischen "politischer Strömung" und "Haltung" gibt es einen gleitenden Übergang, je nachdem, wie intensiv sich einer für ein politisches Thema engagiert. Der eine macht das Thema zu seinem wesentlichen oder auch einzigen Anliegen, der andere verfolgt es neben oder nachrangig zu anderen Interessen.

 

ad 2: Ich bedaure, aber mit diesem Argument könnte man auch die Neonazis verteidigen, weil sie ja Deutschland lieben (oder dies zumindest vorgeben).

Habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt? Für Dich noch mal langsam zum mitdenken: Du findest irgendeine Stelle von nebensächlicher Bedeutung, die Du maßlos übertreibst und grenzenlos verallgemeinerst. Auf die Art kannst Du alles, einschließlich des Gegenteils, beweisen und hast somit gar nichts bewiesen. Dein "Beweis" beruht auf einer Täuschung, und Du bist nicht mehr ernst zu nehmen.

 

Beim Marxismus mit allen seinen Spielarten hingegen sieht es anders aus: Er hat sich - im Gegenteil - in der Praxis (nicht in der Theorie) immer mehr entmenschlicht. Es begann mit "Der Mensch ist gut"- Rousseau (Marxens Vorläufer) und endete mit Stalin, Mao und Pol Pot.

Das erinnert mich an die 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts, als man mich mit Horrorgeschichten über die pöhse pöhse DDR indoktrinierte und dabei verschwieg, daß die Zustände in Südvietnam, Persien, Südafrika und weiteren westlichen Ländern noch viel schlimmer waren.

Ebenso wie die (gemäßigt) rechten Medien damals kreidest Du die "entmenschlichte Praxis" in revolutionären Systemen an, verschweigst aber geflissentlich, daß die gleiche entmenschlichte Praxis woanders angewandt wurde, um bestehende Verhältnisse aufrecht zu erhalten. Mit solcher Heuchelei hast Du bei mir jede Glaubwürdigkeit verloren.

Link to post
Share on other sites

Hi Mike28,

 

du wirfst jetzt ja nun alles in einen Topf.

 

Du kannst ja nicht wirklich den illegalen Verkauf von Kalaschnikows (in Deutschland ein Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz), oder den Verkauf von Drogen (Verstoß gegen das BTM) mit dem LEGALEN Verkauf von Thor Steinar Klamotten gleichsetzen?!

 

Hakenkreuze (übrigens keine NS - Erfindung sondern ein Symbol verschiedener Religionen, vom Buddhismus bis zum Satanismus, und das schon zu Zeiten als an Klein Adolf noch nicht zu denken war!!) werden durch § 86a StGB geregelt, auch durchgestrichene HK - somit eine klare gesetzliche Vorgabe (über deren Sinn und Unsinn man nicht oder endlos streiten kann).

 

Die ersten beiden sind laut deutschen Gesetzen verboten und können wirklich eine Gefahr für den Bürger darstellen (keiner kauft sich illegal die gute alte Kaschi ohne Verwendungsabsichten).

 

Aber Klamotten, wenn auch von Rechten bevorzugt, lassen keinen anderen tot umfallen (Drogen oder die gute alte russische Vollautomatische gegebenenfalls schon).

 

Hätte ich eine kaufmännische Ader, wäre es mir weitgehend egal, ob ich sog. rechte Klamotten verkaufe oder "Palästinensertücher" - Hauptsache der Umsatz würde stimmen.

 

Würdest du mich sehen, wärest du dir sicher (von meinem Erscheinungsbild) das ich ein Rechter bin - was ich aber nicht bin!!

 

Übrigens, die Symbolik (plus der strafrechtlichen Querelen) von Thor Steinar sind mir bekannt, aber gleichgültig - weil ich nicht die Firma kaufe, sondern lediglich mir zusagende Klamotten.

Lonsdale oder Constaple Shirts habe ich keine, das ich nicht gern mit offener Jacke bei kalten Temperaturen rumlaufe. :rofl::lol2:

 

Gruß

Highspeedbiker

 

PS: Zum Beispiel fahre ich ´nen Ami - Jeep, trotzdem mag ich die amerikanische Politik nicht - aber geile Autos können die bauen!!!

Link to post
Share on other sites
LoL, genau, die Symbole der verspackten rechten Idioten tun ja überhaupt keinem weh und die sind ja auch garnicht rechts, Hakenkreuze sind buddhistisch :lol2:

Vieleicht auch n bisschen satanistisch :rofl: Is ja auch das gleiche wie Buddhismus :lol2:

 

Deine zunehmend unsachlichen Aufgeregtheiten scheinen darauf hinzudeuten,dass Du momentan nicht so recht weiter weißt?

 

Selbstverständlich ist das Hakenkreuz (in unterschiedlichster Darstellungsart und -form) im Buddhismus ein heiliges Symbol und das seit hunderten(oder mehr) von Jahren !

Die Pagoden und Tempel (und nicht nur die) "buddhistischer" Weltgegenden sind voll davon!

Dass einige okkulte Zirkel (nicht nur in Deutschland) im 20.Jhd. und von denen ausgehend speziell die deutschen Nationalsozialisten etwas später dieses alte Symbol für sich und ihre Ideologie auserkoren,steht auf einem anderen Blatt.

Ich glaube jedenfalls nicht,dass Du deshalb einen gläubigen Buddhisten davon überzeugen kannst,dieses Symbol zu "tilgen" !

 

Weiterhin kann ich nicht erkennen,warum @Highspeedbiker mit seinem passablen Vergleich :

"........Aber Klamotten, wenn auch von Rechten bevorzugt, lassen keinen anderen tot umfallen (Drogen oder die gute alte russische Vollautomatische gegebenenfalls schon)......."

tatsächlich objektiv falsch liegen sollte?

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites

Es reicht, dich aus der Reserve zu locken und es dich noch 5x wiederholen zu lassen, damit steigt die Wahrscheinlichkeit das es andere hier im Forum lesen um Faktor 5 und das passt dann schon.

 

Kommentieren brauche ich das nicht noch ein Mal, dass was du schreibst versteht auch jeder so, und zwar ganz richtig, da bin ich mir sicher.

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter
ad 1: Der Antikommunismus ist m. E. keine politische Strömung, sondern eine Haltung, die den Kommunismus ablehnt. Es gibt natürlich Rechtsextreme, auf die dies zutrifft. Was ist aber mit konservativen, liberalen oder sogar sozialdemokratischen Gegnern des Kommunismus?

Beim Antifaschismus ist das nicht anders. Ebenso wie die konservativen, liberalen oder sogar sozialdemokratischen Gegner des Kommunismus gibt es auch die sozialdemokratischen, liberalen oder sogar konservativen Gegner des Faschismus - und nicht nur ein paar Chaoten, die gelegentlich eine antifastische Pose einnehmen.

Angesichts der Nazi-Opfer, die die braune Diktatur überlebt haben, arten Deine Äußerungen allerdings zu einer Verhöhnung aus. :rofl:

Zwischen "politischer Strömung" und "Haltung" gibt es einen gleitenden Übergang, je nachdem, wie intensiv sich einer für ein politisches Thema engagiert. Der eine macht das Thema zu seinem wesentlichen oder auch einzigen Anliegen, der andere verfolgt es neben oder nachrangig zu anderen Interessen.

 

ad 2: Ich bedaure, aber mit diesem Argument könnte man auch die Neonazis verteidigen, weil sie ja Deutschland lieben (oder dies zumindest vorgeben).

Habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt? Für Dich noch mal langsam zum mitdenken: Du findest irgendeine Stelle von nebensächlicher Bedeutung, die Du maßlos übertreibst und grenzenlos verallgemeinerst. Auf die Art kannst Du alles, einschließlich des Gegenteils, beweisen und hast somit gar nichts bewiesen. Dein "Beweis" beruht auf einer Täuschung, und Du bist nicht mehr ernst zu nehmen.

 

Beim Marxismus mit allen seinen Spielarten hingegen sieht es anders aus: Er hat sich - im Gegenteil - in der Praxis (nicht in der Theorie) immer mehr entmenschlicht. Es begann mit "Der Mensch ist gut"- Rousseau (Marxens Vorläufer) und endete mit Stalin, Mao und Pol Pot.

Das erinnert mich an die 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts, als man mich mit Horrorgeschichten über die pöhse pöhse DDR indoktrinierte und dabei verschwieg, daß die Zustände in Südvietnam, Persien, Südafrika und weiteren westlichen Ländern noch viel schlimmer waren.

Ebenso wie die (gemäßigt) rechten Medien damals kreidest Du die "entmenschlichte Praxis" in revolutionären Systemen an, verschweigst aber geflissentlich, daß die gleiche entmenschlichte Praxis woanders angewandt wurde, um bestehende Verhältnisse aufrecht zu erhalten. Mit solcher Heuchelei hast Du bei mir jede Glaubwürdigkeit verloren.

 

Danke, desgleichen. Links bleibt links, da helfen keine Pillen.

Wäre die BRD in den Sechzigern so repressiv gewesen wie der Ostblock, dann hätten wir jetzt sicherlich nicht mit der ganzen gequirlten Sch... zu kämpfen, die aus der sog. Kloake am Main quoll und später durch die glorreiche Studentenbewegung mitten in die Gessellschaft getragen wurde und diese massiv schädigt(e).

 

Ich sage nur "Platz des Himmlischen Friedens".

Link to post
Share on other sites
Es reicht, dich aus der Reserve zu locken und es dich noch 5x wiederholen zu lassen, damit steigt die Wahrscheinlichkeit das es andere hier im Forum lesen um Faktor 5 und das passt dann schon.

 

Kommentieren brauche ich das nicht noch ein Mal, dass was du schreibst versteht auch jeder so, und zwar ganz richtig, da bin ich mir sicher.

 

Na,das freut mich doch sehr! :rofl:

 

Carterarch

BTW

Wenn das,was man vertritt,Hand und Fuß hat,kann man sich dafür auch manchmal "aus der Reserve locken lassen" !

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter

Das verstehe ich nicht ganz. Ich bitte um Verzeihung.

 

 

Über die Ziele der Linken, seien sie nun Antifanten oder was auch immer:

Letztendlich folgten alle linken Bewegen der Geschichte immer dem Schema F. Der Abschaum (der sich in jeder Gesellschaft findet) wollte die Stelle der Elite einnehmen und die Macht in der Gesellschaft ergreifen bzw. an die Fleischtöpfe derselben. Nach diesem Motto vollzog sich die Oktoberrevolution, die Machtergreifung Hitlers und Konsorten sowie die sog. Studentenbewegung in den glorreichen Sechzigern.

 

Es ist nur heute so, daß die Linke gefährlicher ist als die Neonazis, da sie über sehr viel mehr Einfluß verfügt. Dies hängt damit zusammen, daß die Linke ihren moralischen Bankrott genausowenig anerkennt wie der Neonazismus.

 

Ein weiterer Faktor, der sie sehr gefährlich macht, ist die absolute Dummheit der Linken. Ich traf mal einen, der ernsthaft behauptete, es habe in D keinen Widerstand gegen Hitler gegeben.

Ich hätte am liebsten geantwortet, daß Menschen wie z. B. Mühsam, Thälmann, Elser, von Halem, die Geschwister Scholl und viele andere wohl allesamt Selbstmord begangen haben...ich mache diesen Linken jedoch für nichts verantwortlich.

Seine Suada beweist mir nur, daß Linke nicht nur sittlich und ethisch-moralisch, sondern auch geistig auf einem Niveau stehen, das unterirdisch ist. Die Antifanten sind sogar zu loben, da sie ganz offen die Ziele der Linken aussprechen; etwas, was jedem anderen Linken im Traum nicht einfiele...

Link to post
Share on other sites
Seine Suada beweist mir nur, daß Linke nicht nur sittlich und ethisch-moralisch, sondern auch geistig auf einem Niveau stehen, das unterirdisch ist.

Dass Linke dumm sind, ergibt sich ja schon aus der Natur der Sache. Wären sie schlau, hätten sie eigenes Geld.

Link to post
Share on other sites
Seine Suada beweist mir nur, daß Linke nicht nur sittlich und ethisch-moralisch, sondern auch geistig auf einem Niveau stehen, das unterirdisch ist. Die Antifanten sind sogar zu loben, da sie ganz offen die Ziele der Linken aussprechen; etwas, was jedem anderen Linken im Traum nicht einfiele...

Also jetzt muss ich doch mal was sagen.

 

Wenn das die ganzen Argumente sind, dann empfehle ich mal die Bilder von Demonstrationen der Rechten anzuschauen.

 

Mich beschleicht das Gefühl wenn ich die Bilder ansehe, dort macht die Sonderschule einen Betriebsausflug.

 

Die Rechten haben ein Hund Herrchenverhältnis. Da ist ein Herrchen das etwas gestörten Grips hat, und die Meute wartet auf Kommandos und hat das Denken eingestellt.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter
Seine Suada beweist mir nur, daß Linke nicht nur sittlich und ethisch-moralisch, sondern auch geistig auf einem Niveau stehen, das unterirdisch ist. Die Antifanten sind sogar zu loben, da sie ganz offen die Ziele der Linken aussprechen; etwas, was jedem anderen Linken im Traum nicht einfiele...

Also jetzt muss ich doch mal was sagen.

 

Wenn das die ganzen Argumente sind, dann empfehle ich mal die Bilder von Demonstrationen der Rechten anzuschauen.

 

Mich beschleicht das Gefühl wenn ich die Bilder ansehe, dort macht die Sonderschule einen Betriebsausflug.

 

Die Rechten haben ein Hund Herrchenverhältnis. Da ist ein Herrchen das etwas gestörten Grips hat, und die Meute wartet auf Kommandos und hat das Denken eingestellt.

 

MfG.

 

hartmut

 

Ich stimme Dir ganz zu.

Ich glaube, die Leute, von denen Du sprichst, sind ganz genau so wie die andere Feldpostnummer: Auch dort haben ein paar Vordenker einige schönklingende Floskeln auf Lager, und die "Truppe" folgt ihnen mit einem Kadavergehorsam, der in seinen Ausmaßen die alten Assassinen gewiß beeindruckt hätte. Wie die einen, so die anderen :rolleyes:

 

Da drehe ich für keine der beiden Seiten die Hand herum; bis auf die Tatsache, daß die Neonazis wenigstens nicht vorgeben, für das Wohl der gesamten Menschheit zu wirken, sondern nur für das der Nation (Ob dies zutrifft, steht jedoch auf einem völlig anderen Blatt).

 

Ersteres behaupten Linke ja allzu gerne (man gibt sich untereinander gern einen internationalistischen Anstrich), wobei ich den Verdacht nicht loswerde, daß sie in Wirklichkeit nur an der eigenene Befriedigung interessiert sind. Sie geben vor, gegen "Autoritäten" zu kämpfen, aber in Wahrheit sind sie bloß zum Nihilismus Tendierende, die nichts mehr außer der reinen Triebbefriedigung interessiert.

Am Ende dieser Bewegung zum Nihilismus steht dann nur noch die entfesselte Bestie Mensch, deren Exzesse von keiner Moral und Ethik mehr zurückgehalten werden. Wie im NS, so im Kommunismus.

 

Siehe dazu das lesenswerte Buch "In praise of Prejudice" von Theodore Dalrymple, insbes. Kapitel 24. Im Gegensatz zu dem Titel lobt der Autor eine geistige und moralische Orientierung aller Menschen, nicht Vorurteile im engeren Sinn.

 

Dalrymple halte ich wirklich für einen der wenigen Menschen von heute, die noch über gesunden Menschenverstand verfügen, und auch als Schriftsteller für einen Lichtblick in unserer Zeit, in der es mit gutem Schreibstil meist nicht mehr allzuweit her ist.

Link to post
Share on other sites
Seine Suada beweist mir nur, daß Linke nicht nur sittlich und ethisch-moralisch, sondern auch geistig auf einem Niveau stehen, das unterirdisch ist.

Dass Linke dumm sind, ergibt sich ja schon aus der Natur der Sache. Wären sie schlau, hätten sie eigenes Geld.

 

Wo ist der "Benotungsbutton"?

 

Du bekommst von mir 2 Sternchen, der Beitrag ist gut.

Link to post
Share on other sites
ZITAT(Beobachter @ 01.01.2009, 22:15)

Ich sage nur "Platz des Himmlischen Friedens".

 

Kurt Georg Kiesinger: "Ich sage nur China, China, China!!!"

 

Das verstehe ich nicht ganz. Ich bitte um Verzeihung.

Du hast eine 'Suada' wie ein alter Nazi. :B):

 

Ich traf mal einen, der ernsthaft behauptete, es habe in D keinen Widerstand gegen Hitler gegeben.

Ich hätte am liebsten geantwortet, daß Menschen wie z. B. Mühsam, Thälmann, Elser, von Halem, die Geschwister Scholl und viele andere wohl allesamt Selbstmord begangen haben...

Mühsam war Anarchist, Thälmann Kommunist. Es ist schon interessant, daß Du Leute, die Du sonst in Deiner eigentümlichen Fäkalsprache beschimpfst, nun auf einmal als Beispiele für den Widerstand gegen Hitler aufzählst. Beide wurden übrigens schon 1933 verhaftet, hatten also nicht viel Zeit zu effektiven Widerstandsaktionen. Die übrigen vereinzelten Proteste kannst Du auch nicht mit dem vergleichen, was der Widerstand in Frankreich, Italien, Jugoslawien und anderen Ländern geleistet hat.

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter
Mühsam war Anarchist, Thälmann Kommunist. Es ist schon interessant, daß Du Leute, die Du sonst in Deiner eigentümlichen Fäkalsprache beschimpfst, nun auf einmal als Beispiele für den Widerstand gegen Hitler aufzählst. Beide wurden übrigens schon 1933 verhaftet, hatten also nicht viel Zeit zu effektiven Widerstandsaktionen. Die übrigen vereinzelten Proteste kannst Du auch nicht mit dem vergleichen, was der Widerstand in Frankreich, Italien, Jugoslawien und anderen Ländern geleistet hat.

 

Sicher. Bitte nicht falsch verstehen; ich hatte diesem erwähnten hochgebildeten Menschen nur klarmachen wollen, daß der Widerstand in Deutschland

a) existierte

b) aus recht verschiedenen Ecken kam (politisch). Gewiß war Mühsam Anarchist, Thälmann Kommunist, von Halem bürgerlich-konservativ. Dies sind schon einmal drei politische Tendenzen. Wie ich Elser und die Geschwister Scholl einordnen soll, weiß ich nicht, aber letztere scheinen mir doch eher von christlicher Ethik geprägt.

 

Stauffenberg und Co. hatte ich im besagten Gespräch gar nicht erst erwähnt, da er von linker Seite manchmal auf das dümmlichste (wie sonst) diffamiert wird; und dieser hochgebildete Debattengegner wohl auch dahingehend reagiert hätte.

 

Vom Widerstand im Ausland schweige ich einmal, da ich mich damit nicht allzu gut auskenne.

 

Doch zurück zu vorhin: Mein hochgebildeter Debattengegner hat einfach nur die Ergüsse der Geschichtsschreibung der Siegermächte nachgebetet - allerdings die der Kriegs- und unmittelbaren Nachkriegszeit. Damit bekäme er heute aber wohl nicht einmal mehr in NRW einen Job als Geschilehrer.

 

So weit, so gut, aber der Gute vergaß, daß sich die Geschichtssschreibung der Westmächte auch (wie alles) weiterentwickelt hat und nunmehr, sechzig Jahre später, auch zu einem differenzierteren Bild über den deutschen Widerstand gekommen ist. Das Problem hierbei ist, daß man zur Rezeption dieser Werke Englisch und Französisch lesen können muß, da diese meist (bis jetzt) nicht übersetzt wurden. Dies schmälert jedoch nicht ihren Verdienst.

 

Es ist nur so, daß bei den sog. Antifas die Kollektivschuldthese eine fröhliche Urständ feiert. Ich frage mich nur, ob, wenn man alle Deutschen abmetzeln würde (wie es offensichtlich von gewisser Seite gefordert wird), die Abermillionen durch den NS und seinen irrwitzigen Rassen-und Völkerhaß Ermordeter wieder ins Leben zurückrufen könnte...

 

Würde man dann auch - unterschiedslos - alle Mongolen umbringen wg. des Schicksals der Hsi-hsia? Alle Türken wegen des Schicksals der Armenier? Alle Spanier wegen dem, was durch die Konquistadoren den Indianern zugefügt wurde? Alle Hutu für die zahllosen Morde an Tutsi in Ruanda? Alle Serben, Kroaten und moslemischen Bosnier für die aneinander begangenen Grausamkeiten? Alle Linken der Welt für ihre rund 85 Millionen Morde für die (meiner Ansícht nach völlig kranke) Wahnidee des Marxismus? Wenn, dann würde ich mir gleiches "Recht" für alle wünschen, der Wahnsinn hätte dann wenigstens Methode.

 

Wann sollte dann letztendlich das Blutbad aufhören? Wo wäre die Grenze zu ziehen?

Gandhi hatte recht, als er sagte: "Auge um Auge, und die ganze Welt wird blind"

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter
Kurt Georg Kiesinger: "Ich sage nur China, China, China!!!"

 

Das verstehe ich nicht ganz. Ich bitte um Verzeihung.

 

 

P. S. :Letzterer Satz von mir bezog sich auf das Kiesinger-Zitat. Als seine Kanzlerschaft endete, war ich gerade geboren, so daß ich mich an seine Worte bzw. deren Zusammenhang nicht erinnern kann. Sorry.

Link to post
Share on other sites

Hi Mike28,

 

manchmal ist´s vielleicht doch besser, nichts zu sagen, wenn man wirklich keinerlei Ahnung davon hat - oder aber man zeigt eben stolz, dass man keine Ahnung hat, aber auch etwas dazu sagen will.

 

Du kennst dich weder im Buddhismus und schon gar nicht im Satanismus aus, ergo ist dir deren Symbolik völlig fremd und unbekannt. :nolimit:

 

Gruß

Highspeedbiker

Link to post
Share on other sites

Ich hab den Thread jetzt noch nicht gelesen, aber meiner Meinung nach ist diese ganze Links-Rechts-Denke nicht mehr zeitgemäß und voll für den Arsch. Die Debatten um die Expansion des Islam ist doch das beste Beispiel. Die Rechten mißbrauchen Religionskritik im Namen des Faschismus mit fatalen Folgen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...