Jump to content

Linke Vs. Rechte


Recommended Posts

@mike28:

 

Ich finde es abstoßend, dass du Menschen danach einteilst, welche Kleidung sie tragen. Lonsdale und Thor Steinar haben nichts aber auch gar nichts mit Rechtsradikalismus zu tun. Ich finde es abstoßend, dass ihr auf dem linken Auge blind seid. Linke Radikale sind mindestens genauso Verbrecher wie die Rechten. Wenn ich deine Statements hier so lese, dann komme ich zu dem Schluss, dass du froh sein kannst, nie in einem Regime gelebt zu haben, in dem deine Maßstäbe angelegt werden (Kleidung<->politische Gesinnung). Du wärst im Knast gelandet oder schuldig geworden. Außerdem sind wir nun wieder so weit, dass man sich dafür rechtfertigen muß eine bestimmte Jacke, Pullover etc. zu tragen. DAs hat mit Demokratie nichts zu tun. Wenn es wieder zu einer Diktatur in D kommen sollte, und das halte ich nicht für abwegig, dann tragen solche intoleranten Menschen wie du daran die Hauptschuld.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 141
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wie gesagt absolute Meinungsfreiheit, aber nur bis zu dem Punkt, wo bestimmte Gruppen versuchen die Freiheiten anderer zu beschneiden.

Genau. Keine Meinungsfreiheit für Ökos. :lol:

 

Wenn sich so Vollspacken aber mit ner Idiotenfahne und Pinkelstiefeln wo hinstellen und schreien "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus" dann quallifizieren sie sich für mich einzig dazu, KEINE MEINUNG zu haben, weil ihnen dafür jegliche intelligenz fehlt und zeigen ein untollerierbares Verhalten.

[...]

Rechtsradikale sind Verbrecher und Verbrecher gehöhren bestraft und die Nation vor selbigen geschützt, fertig.

Allein wegen ihrer Einstellung? Dir ist schon klar, dass die sehr stolz auf Dich wären, wenn man nur "Rechtsradikale" durch "Juden" ersetzen würde.

 

Ja, aber es muss dann beim freien Denken und der freien Meinungsäußerung bleiben und darf nicht dazu führen, das dabei gegen unser Grundgesetz verstoßen wird.

Ist doch Quatsch. Wie soll man denn gegen das Grundgesetz verstoßen? Was ist mit Politikern, die das Grundgesetz ändern wollen? Nur noch Änderungsvorschläge zulässig, die Mike gefallen? Bei Nichtgefallen -> Verbrecher -> Gefängnis?

 

Hetzjagten auf Ausländer oder die politische Ankündigung vom Rauswurf deutscher Bundbürger ausländischer Herkunft, -die welche den Bullshit ausrufen und dessen Eltern selbst nach Adolph aus Polen hier her kamen nehmen sich natürlich aus- dürfen aber nicht zugelassen werden, nur, weil man dies als "Freie Meinungsäußerung" abtut. Das ist keine Meinungsäußerung sondern Verbrechen.

Ich stelle mir gerade auf der einen Seite

-einen deutschen Bundesbürger vor, der der Meinung ist, ein paar andere deutsche Bundesbürger gehören "raus".

und auf der anderen Seite

-einen deutschen Bundesbürger, der der Meinung ist, ein paar andere deutsche Bundesbürger gehören, wegen eben jener Meinung, ins Gefängnis.

 

Es ist wirklich nicht leicht zu entscheiden, wer einem da sympathischer sein soll. Wahrscheinlich wäre ich aber lieber "draußen" als im Gefängnis.

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter
@mike28:

 

Ich finde es abstoßend, dass du Menschen danach einteilst, welche Kleidung sie tragen. Lonsdale und Thor Steinar haben nichts aber auch gar nichts mit Rechtsradikalismus zu tun. Ich finde es abstoßend, dass ihr auf dem linken Auge blind seid. Linke Radikale sind mindestens genauso Verbrecher wie die Rechten. Wenn ich deine Statements hier so lese, dann komme ich zu dem Schluss, dass du froh sein kannst, nie in einem Regime gelebt zu haben, in dem deine Maßstäbe angelegt werden (Kleidung<->politische Gesinnung). Du wärst im Knast gelandet oder schuldig geworden. Außerdem sind wir nun wieder so weit, dass man sich dafür rechtfertigen muß eine bestimmte Jacke, Pullover etc. zu tragen. DAs hat mit Demokratie nichts zu tun. Wenn es wieder zu einer Diktatur in D kommen sollte, und das halte ich nicht für abwegig, dann tragen solche intoleranten Menschen wie du daran die Hauptschuld.

 

 

Eine Diktatur light haben wir meiner Meinung nach längst: die der EU(dSSR) in der Politik und die der linken Mafia in den Medien, den meisten kulturellen Institutionen und dem Bildungswesen.

 

Ach, wer gibt mir die Demokratie wieder, wie sie im alten Athen oder dem republikanischen Rom existierte? :lol:

 

Ich sehe in der andauernden Verwendung des Begriffes "Mitteldeutschland" jedenfalls eine ständige latente Provokation der heute dort lebenden Polen. Zu welchem Zweck?

Deutsche rein und Polen raus? Und das Unrecht der Vertreibung - nur diesmal andersrum - wiederholen?

Muss doch nicht sein, oder?

 

 

Nun ja, ich spreche auch von "Mitteldeutschland" oder "der Ex-DDR", wenngleich mir sehr klar ist, daß das alte Ostdeutschland nicht mehr existiert. Ein polnischer Bekannter von mir spricht auch von "Ostpolen", wenn er das ehemalige Ostpolen meint (das von Jahrhundert zu Jahrhundert ein unterschiedlich großes Gebiet umfaßte).

 

Er hat mit meiner Anschauung keine Probleme, ich nicht mit seiner. Schließlich wissen wir beide, daß wir von historischen, nicht heutigen, Sachverhalten reden.

Link to post
Share on other sites
Ich finde es abstoßend, dass du Menschen danach einteilst, welche Kleidung sie tragen. Lonsdale und Thor Steinar haben nichts aber auch gar nichts mit Rechtsradikalismus zu tun. Ich finde es abstoßend, dass ihr auf dem linken Auge blind seid. Linke Radikale sind mindestens genauso Verbrecher wie die Rechten. Wenn ich deine Statements hier so lese, dann komme ich zu dem Schluss, dass du froh sein kannst, nie in einem Regime gelebt zu haben, in dem deine Maßstäbe angelegt werden (Kleidung<->politische Gesinnung). Du wärst im Knast gelandet oder schuldig geworden. Außerdem sind wir nun wieder so weit, dass man sich dafür rechtfertigen muß eine bestimmte Jacke, Pullover etc. zu tragen.

 

Sehr schöner Beitrag teide :lol:

Link to post
Share on other sites
Ich hab viel Jahre in Ostdeutschland gewohnt und mich ausgiebig mit der rechten Szene dort beschäftigen dürfen...steht nun jemand vor mir der das unterstützt, egal ob wissend oder unwissend, wird er eben nicht mein neuer "Freund"...

 

ich will auch gar nicht dein "Freund" werden. Du hast aber meine Frage noch nicht beantwortet? Wenn ich jetzt mit linken Klamotten komme, was dann?

 

...

 

 

Ich kenne keine linken Klamottenfirmen...aber jemanden mit nem Ananrchiezeichen auf dem Tshirt will ich auch nicht in meiner Umgebung haben. Finde es aber weniger verwerflich als das andere.

 

Ich finde es abstoßend, dass du Menschen danach einteilst, welche Kleidung sie tragen. Lonsdale und Thor Steinar haben nichts aber auch gar nichts mit Rechtsradikalismus zu tun. Ich finde es abstoßend, dass ihr auf dem linken Auge blind seid. Linke Radikale sind mindestens genauso Verbrecher wie die Rechten. Wenn ich deine Statements hier so lese, dann komme ich zu dem Schluss, dass du froh sein kannst, nie in einem Regime gelebt zu haben, in dem deine Maßstäbe angelegt werden (Kleidung<->politische Gesinnung). Du wärst im Knast gelandet oder schuldig geworden. Außerdem sind wir nun wieder so weit, dass man sich dafür rechtfertigen muß eine bestimmte Jacke, Pullover etc. zu tragen. DAs hat mit Demokratie nichts zu tun. Wenn es wieder zu einer Diktatur in D kommen sollte, und das halte ich nicht für abwegig, dann tragen solche intoleranten Menschen wie du daran die Hauptschuld.

 

Falsch, hätteste mal meinen link zu Wikipedia gelesen oder eine Suchmaschine benutzt. Thor Steinar ist eine "Nazimarke"... Bei Lonsdale hast du aber recht.

Mag sein, dass ich auf dem linken Auge etwas toleranter bin, aber deswegen unterstütze ich die "Steineschmeißer" noch lange nicht.

 

Eigentlich bin ich sehr tolerant, meine Bekanntenkreis zeugt auch davon, nur hab ich grundsätzlich was gegen Noazis, Rechtsextreme und Leute die unsere Vergangenheit noch toll finden, sorry, aber da hört meine Toleranz auf.

Link to post
Share on other sites
Eigentlich bin ich sehr tolerant, meine Bekanntenkreis zeugt auch davon, nur hab ich grundsätzlich was gegen Noazis, Rechtsextreme

Du bist sehr tolerant Menschen gegenüber, die die gleiche Meinung wie Du vertreten. So bald die Meinung abweicht, sollte man die Leute ausweisen oder einsperren. Eine Demokratie zeichnet aber aus, dass jeder seine Meinung haben darf, egal wie sie ist. Ein Land, dass Menschen mit anderer Meinung unterdrückt oder einsperrt, ist nicht demokratisch.

 

und Leute die unsere Vergangenheit noch toll finden, sorry, aber da hört meine Toleranz auf.

Dann tolerierst Du mich also nicht. Auch gut, da kann ich mit leben. Es gibt aber meiner Meinung nach, kein Land, dass lückenlos auf seine Vergangenheit stolz sein kann. Überall leben Menschen, die Fehler machen.

Link to post
Share on other sites
Du bist sehr tolerant Menschen gegenüber, die die gleiche Meinung wie Du vertreten. So bald die Meinung abweicht, sollte man die Leute ausweisen oder einsperren.

Du verwechselst da wohl etwas. Tolerant sein hört da auf, wo andere versuchen die Freiheit anderer zu beschneiden.

 

Eine Demokratie zeichnet aber aus, dass jeder seine Meinung haben darf, egal wie sie ist. Ein Land, dass Menschen mit anderer Meinung unterdrückt oder einsperrt, ist nicht demokratisch.

Tolerant sein gegen Intoleranz wäre doch wohl etwas widersinnig.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Sagen wir es doch einfach so:

 

Man sollte jede Einstellung tolerieren - außer Intoleranz.

 

Je intoleranter Menschen sind, desto weniger tolerier ich sie.

Wenn sie anfangen, Menschen die anders sind aus genau diesem Grund zu drangsalisieren, zu schlagen und sogar zu töten gehören sie hinter Gitter - egal ob rechts oder links.

 

Jedoch sieht man so ein Verhalten wohl hauptsächlich bei Rechten. Korrigiert mich wenn ich mich irre.

 

 

 

[edit]Hartmut nimmt mir die Worte von der Tastatur :lol:[/edit]

Link to post
Share on other sites
Du bist sehr tolerant Menschen gegenüber, die die gleiche Meinung wie Du vertreten. So bald die Meinung abweicht, sollte man die Leute ausweisen oder einsperren.

Du verwechselst da wohl etwas. Tolerant sein hört da auf, wo andere versuchen die Freiheit anderer zu beschneiden.

Eine Meinung kann andere gar nicht beschneiden.

 

Der Grundsatz: Ich bediene grundsätzlich keine Leute, die Kleidung der Marke XYZ tragen, weil dass angeblich Nazis sind, ist schon eine Diskriminierung. Vor einigen Jahrzehnten wurden in diesem Land schon einmal Menschen nicht bedient, weil sie in der falschen Kirche waren.

 

Das Schema ist einfach: Man stellt einfach eine These auf:

 

Menschen, die [beliebiges einsetzen: Kleidung, Religion, Hautfarbe, ...], sind böse.

 

Diese Aussage muss man nur genügend oft wiederholen und "eindeutige" Bewiese liefern.

Link to post
Share on other sites
Eigentlich bin ich sehr tolerant, meine Bekanntenkreis zeugt auch davon, nur hab ich grundsätzlich was gegen Noazis, Rechtsextreme und Leute die unsere Vergangenheit noch toll finden, sorry, aber da hört meine Toleranz auf.

 

Bei Dir beginnt wohl "unsere Vergangenheit" auch erst im Januar 1933 und endet im Mai 1945 ?

 

Oder war da nicht etwa doch noch was?

 

carterarch

Link to post
Share on other sites
Eine Meinung kann andere gar nicht beschneiden.

Eine Meinung nicht, aber das Verhalten das aus der Meinung resultiert. :lol:

 

Das Schema ist einfach: Man stellt einfach eine These auf:

Gehen wir mal in die Praxis.

Früher gab ich Kurse mit wirklich internationaler Besetzung.

 

Da hat auch mal einer gemeint er müsse seine Meinung über die internationalen Kursteilnehmer auskotzen und damit provozieren.

Den habe ich einfach so mir nix dir nix aus dem Kurs geschmissen. Einfach so.

 

Wie hättest Du an meiner Stelle gehandelt? Hättest Du es toleriert das er weiter andere Kursteilnehmer wegen ihrer Herkunft beleidigt?

 

Menschen, die [beliebiges einsetzen: Kleidung, Religion, Hautfarbe, ...], sind böse.

Genau dieses intolerante Vokabular benutzen die Rechten.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Eigentlich bin ich sehr tolerant, meine Bekanntenkreis zeugt auch davon, nur hab ich grundsätzlich was gegen Noazis, Rechtsextreme

Du bist sehr tolerant Menschen gegenüber, die die gleiche Meinung wie Du vertreten. So bald die Meinung abweicht, sollte man die Leute ausweisen oder einsperren. Eine Demokratie zeichnet aber aus, dass jeder seine Meinung haben darf, egal wie sie ist. Ein Land, dass Menschen mit anderer Meinung unterdrückt oder einsperrt, ist nicht demokratisch.

 

und Leute die unsere Vergangenheit noch toll finden, sorry, aber da hört meine Toleranz auf.

Dann tolerierst Du mich also nicht. Auch gut, da kann ich mit leben. Es gibt aber meiner Meinung nach, kein Land, dass lückenlos auf seine Vergangenheit stolz sein kann. Überall leben Menschen, die Fehler machen.

 

Hab ich "ausweisen" oder "einsperren" geschrieben!? Leg mir nicht Dinge in den Mund die ich nicht gesagt habe...Aja, also soll ich die tolerieren, die es gut fanden, was im 3. Reich/Holocaust etc passier ist!? Naja, bei soviel Toleranz brauchen wir uns ja nicht wundern, dass mir dann selbst die Polizei sagt, ich solle doch nachts lieber einen anderen Weg gehen, damit ich von Doitschen nicht auf die Fresse bekomme...

 

Also findest du gut was damals passiert ist?! Und fang jetzt nicht an, du wüsstest nicht, was ich gemeint habe...

 

Grundsätzlich gehe ich mit jedem Menschen höflich und nett um, sollte er mit einschlägiger "Nazibekleidung" aufschlagen, werde ich versuchen sein Gesinnung heraus zu bekommen, sollte sich dann was herausstellen, fliegt er raus...

 

Nudel, du willst jetzt doch nicht ernsthaft Juden mit Nazibekleidung vergleichen, oder?!

 

Klar gibt es genug Leute die aus Unwissenheit oder sonstigen Gründen sowas tragen, aber der Großteil der Kunden dieser Firma sind eindeutig der rechten Szene zuzuordnen.

 

Und glaub mir, ich kann das auseinanderhalten. Ich kenne auch Skinheads (nein, keine Nazis) die würden wahrscheinlich die meisten, rein optisch, in die rechte schieben.

 

Gruß Cope

Link to post
Share on other sites
Bei Dir beginnt wohl "unsere Vergangenheit" auch erst im Januar 1933 und endet im Mai 1945 ?

Interessante Frage, habe ich mir eigentlich noch nie Gedanken darüber gemacht.

 

Also sprich, ab wann beginnt die Deutsche Geschichte, bei Otto knapp vor Tausend, 1848 mit den Revoluzzern? Oder waren es die Preußen.

 

Imho wäre 1848 das richtige Datum.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Kennzeichen, Kleidung :lol:

 

Mann muß kein Freund der Rechten sein, aber diese demokratische Hatz ist mehr als fragwürdig :lol:

 

ATTENTAT!

Eine neue Dimision rechter Gewalt.

 

Was ist wirklich passiert, welche Falkten liegen auf dem Tisch?

Schlichtweg ist in Passau, man glaubt es kaum, ein leitender Polizeibeamter angestochen worden, genauso unglaublich mit einem Messer aus seiner eigenen Küche.

Ja das lag draussen vor der Tür,he --, ja zum Lebkuchen schneiden.

Also was passierte wirklich, erwischte dieser Polizist vieleicht einen illegale, unberechtigt Lebkuchen schneidende Person Selbige stach bei der Flucht einmal ziellos zu, oder es gab ein Gerangel.

Das ganze ist gerade mal eine schwere Körperverletzung, Gott sei Dank ohne Todesfolge. Alle Mordmerkmale fehlen, der Täter brachte nicht einmal eine eigene Waffe mit, nur ein Stich

Bei dieser Gelegnheit und um den Unterschied einmal klar zu machen, heute beginnt der Prozess gegen den Afghanen welcher seine Schwester auf offener Strasse mit 23 Messerstichen ermordete, 23mal zugestochen, da ist die Absicht jedem klar, nicht so im obigen Fall

Aber das passt ja so gut im Kampf gegen rechts, die Medien überschlagen sich in der Berichterstattung und man sah auch schon Demos, bei dem eben geschilderten Mord vermisste ich die üblichen Demos und Lichterketten

Das Risiko ein Messer zwischen die Rippen zu bekommen ist tägliches Dienstrisiko vor allem in Berlin, Duisburg, Düsseldorf und und --- da kräht dann kein Hahn nach

Link to post
Share on other sites
Sagen wir es doch einfach so:

 

Man sollte jede Einstellung tolerieren - außer Intoleranz.

 

Je intoleranter Menschen sind, desto weniger tolerier ich sie.

Wenn sie anfangen, Menschen die anders sind aus genau diesem Grund zu drangsalisieren, zu schlagen und sogar zu töten gehören sie hinter Gitter - egal ob rechts oder links.

 

Jedoch sieht man so ein Verhalten wohl hauptsächlich bei Rechten. Korrigiert mich wenn ich mich irre.

Nicht korrigierend,aber ergänzend gesagt kommt dieser Eindruck daher,weil einerseits in den Medien "rechte Gewalt" regelrecht herbeigeredet* und linke sowie Ausländergewalt möglichst nicht erwähnt oder oft nur als "Ausnahme" benannt wird.

Mir jedenfalls fällt das irgendwie deutlich auf.

 

* In diesem Zusammenhang finde ich bemerkenswert,wieviele von Staat und Behörden (irgendein Beauftragter oder BeauftragtIn für dies oder das) unterstützte Interessengruppen sich dem (bezahlten) "Kampf gegen Rechts" intensiv widmen!

Ein Großteil dieses "Personals" scheint sich vom Staat für Tätigkeiten und Leistungen auf eine Weise alimentieren zu lassen,wie das zu DDR-Zeiten für "Pionierleiter", "FDJ -niks", "Parteiarbeiter" und ähnlich effektive "Leistungträger" üblich gewesen ist.Der einzige Unterschied scheint mir darin zu bestehen,dass man heute immer laut trommeln muß,damit einem die "Stiefel-und Schnürschuh-Barhäuptigen" als Feindbild nicht abhanden kommen und deshalb für die öffentliche Aufmerksamkeit gehegt und gepflegt werden müssen.

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites
Bei Dir beginnt wohl "unsere Vergangenheit" auch erst im Januar 1933 und endet im Mai 1945 ?

Interessante Frage, habe ich mir eigentlich noch nie Gedanken darüber gemacht.

 

Also sprich, ab wann beginnt die Deutsche Geschichte, bei Otto knapp vor Tausend, 1848 mit den Revoluzzern? Oder waren es die Preußen.

 

Imho wäre 1848 das richtige Datum.

 

MfG.

 

hartmut

 

Das mag wohl sein!.........

 

Aber frag doch mal einen Briten,Franzosen oder Israeli,wo er den Beginn seiner Historie ansetzt! :lol:

 

Carterarch

 

@dcberger,

 

:lol:

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites
Das mag wohl sein!.........

Ist aber keine Antwort.

 

Aber frag doch mal einen Briten,Franzosen oder Israeli,wo er den Beginn seiner Historie ansetzt! :lol:

Dürfte wohl jeder seine Antwort haben, mit Ausnahme der Israelis, die müssen schon aus Gründen der Existenberechtigung den Auszug aus Ägypten angeben.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Das mag wohl sein!.........

Ist aber keine Antwort.

 

Aber frag doch mal einen Briten,Franzosen oder Israeli,wo er den Beginn seiner Historie ansetzt! :lol:

Dürfte wohl jeder seine Antwort haben, mit Ausnahme der Israelis, die müssen schon aus Gründen der Existenberechtigung den Auszug aus Ägypten angeben.

 

MfG.

 

hartmut

 

Stimmt auffallend :lol:

 

Die Nennung eines Zeitpunktes fällt mir sehr schwer,weil ich trotz meiner christlich-abendländisch-lutherischen Wurzeln keinesfalls bis Mose und Aron zurückgehen kann.Aber ein vorsichtiger Ansatzpunkt wäre der olle Martin vielleicht schon?Zumindest hat der sich doch wohl als Deutscher gesehen?

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites

Nochmal zu dem Autokennzeichen- und Klamottenthema: ich wusste ja schon einiges, dieser Thread hat mir aber gezeigt, dass es solche Unmengen an versteckten Anspielungen gibt, dass man durchaus mal ohne es zu wissen solche Anspielungen zur Schau trägt.

 

Ich kenne z.b. jemanden, der hat auch so einen T.-S.- Pullover. Ein sehr schöner Norwegerpullover ohne weitere Anspielungen außer dem Firmenlogo...

Der hat nun garnix mit den rechten Knallköppen zu tun und würde den wahrscheinlich nie wieder anziehen wenn er es wüsste. Hab ihn auch lang nicht mehr mit dem Ding gesehen.

 

Die Wolfsangel aus dem Firmenlogo gilt als verbotenes verfassungsfeindliches Symbol, weil sie auch von irgendeiner Naziorganisation verwendet wurde. Interessant, dass es viele Städte gibt, die diese noch heute in ihrem Wappen tragen.

Hier wird die PC meiner Meinung nach auch extrem übertrieben.

Die Liste rechtsextremer Symbole und Zeichen ist so ellenlang, dass fast jeder darin etwas findet, das er auch schon anderweitig verwendet hat. Beispiel "74" (könnte ja auch ein Geburtsjahr sein) steht für "GD" und das wiederum für Großdeu... so ein Schwachsinn!

 

Die 8 gilt in China als Glückszahl, ein Autokennzeichen mit "8888" kostet dort mehrere tausend Euro. Sind die Chinesen jetzt deswegen Nazis? Naja, immerhin bringt die 14 dort Unglück...

Link to post
Share on other sites
Die Nennung eines Zeitpunktes fällt mir sehr schwer,weil ich trotz meiner christlich-abendländisch-lutherischen Wurzeln keinesfalls bis Mose und Aron zurückgehen kann.Aber ein vorsichtiger Ansatzpunkt wäre der olle Martin vielleicht schon?Zumindest hat der sich doch wohl als Deutscher gesehen?

Der olle Ketzer Luther sicher nicht. :lol:

 

Der hat mit seinen Thesen mehr Zerstörung geschaffen als verbunden. Eine der Folgen war der 30 jährige Krieg, zumindest haben sich die Völker nach Konfession getrennt die Köpfe eingehauen. Und auch später hat Konfession immer noch getrennt. Sogar heute noch.

 

Denke mal das 1848 der Zündfunke zur Gründung Deutschlands war. Auch wenn es die Badenser waren die da angefangen haben. :lol:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Nicht korrigierend,aber ergänzend gesagt kommt dieser Eindruck daher,weil einerseits in den Medien "rechte Gewalt" regelrecht herbeigeredet* und linke sowie Ausländergewalt möglichst nicht erwähnt oder oft nur als "Ausnahme" benannt wird.

Mir jedenfalls fällt das irgendwie deutlich auf.

 

Interessante Wahrnehmung hast du da... :lol:

Wie oft waren Berichte über das fast getötete 13-jährige Opfer eines Neonazis aus Hessen auf den Titelseiten der 'Bild' und wie oft welche über den Rentner aus der U-Bahn in München? Wie oft wurde über den Kunststudenten aus Magdeburg berichtet, der zu Tode getreten wurde, von einem Neonazi im Vergleich zu berichten über die ehemaligen RAF-Mitglieder? :lol:

Link to post
Share on other sites
Aber das passt ja so gut im Kampf gegen rechts, die Medien überschlagen sich in der Berichterstattung und man sah auch schon Demos, bei dem eben geschilderten Mord vermisste ich die üblichen Demos und Lichterketten

 

Da hast Du Deine Demo

 

 

Lustig ist folgender Kommentar zu dem Artikel:

Die einzige "Demonstration" die etwas bringen würde wäre folgendes Urteil: lebenslänglich wegen Mordes, besondere schwere der Schuld, anschliessende Sicherungsverwahrung, Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft und Ausweisung nach Afg!

 

Ja was denn nun? Lebenslänglich oder Ausweisung nach Afghanistan. :lol:

Link to post
Share on other sites
Falsch, hätteste mal meinen link zu Wikipedia gelesen oder eine Suchmaschine benutzt. Thor Steinar ist eine "Nazimarke"... Bei Lonsdale hast du aber recht.

Mag sein, dass ich auf dem linken Auge etwas toleranter bin, aber deswegen unterstütze ich die "Steineschmeißer" noch lange nicht.

 

Eigentlich bin ich sehr tolerant, meine Bekanntenkreis zeugt auch davon, nur hab ich grundsätzlich was gegen Noazis, Rechtsextreme und Leute die unsere Vergangenheit noch toll finden, sorry, aber da hört meine Toleranz auf.

 

Bei Wikipedia steht, dass Thor sSteinar eine rechtsradikale Marke ist? Nö, da steht, dass diese Marke von Linken als rechtsradikal angesehen wird. Was machen wir, wenn z.B. eine Marke wie "Volkswagen", die ja immerhin von den Nazis gegründet wurde (der Name Wolfsburg bezieht sich direkt auf Hitlers Parteinamen "Wolf") nun plötzlich von den Linken als rechtsradikal angesehen wird? Alle Wolfsburger sind Nazis? WOB auf den Kennzeichen ist verdächtig? VWs werden von den Linken bei Chaostagen angezündet, lt. hartmut eine Party? Kannst du mir alles nicht erzählen. Die Linken sind mindestens so engstirnig, intolerant, spießig und dumm wie die rechten, obwohl gerade sie immer wieder betonen, wie tolerant sie sind.

Link to post
Share on other sites
Finde es aber weniger verwerflich als das andere.

 

Dachte ich es mir doch :lol:

Man toleriert nur die eigene Sichtweise, mehr dann wieder nicht.

 

Ich habe ja auch nie den Anspruch gehabt 100% neutral zu sein...deswegen hab ich es auch extra hingeschrieben. :lol:

Zumal ich ja eben auch nichts mit den Linksradikalen am Hut habe, finde es nur weniger schlimm...die finden nämlich Massenmord nicht so toll wie die anderen.

 

Bei Wikipedia steht, dass Thor sSteinar eine rechtsradikale Marke ist? Nö, da steht, dass diese Marke von Linken als rechtsradikal angesehen wird. Was machen wir, wenn z.B. eine Marke wie "Volkswagen", die ja immerhin von den Nazis gegründet wurde (der Name Wolfsburg bezieht sich direkt auf Hitlers Parteinamen "Wolf") nun plötzlich von den Linken als rechtsradikal angesehen wird? Alle Wolfsburger sind Nazis? WOB auf den Kennzeichen ist verdächtig? VWs werden von den Linken bei Chaostagen angezündet, lt. hartmut eine Party? Kannst du mir alles nicht erzählen. Die Linken sind mindestens so engstirnig, intolerant, spießig und dumm wie die rechten, obwohl gerade sie immer wieder betonen, wie tolerant sie sind.

 

Ok, sorry, kanns nicht 100% beweisen...aber dann können wir ja kaum noch eine Diskussion führen.... :think:

Ich kenne die Firma und ich kenne die Szene, wie schauts bei dir aus?

 

Leute die Eigentum anderer nicht schätzen und respektieren sind, egal auf welcher "Seite" sie stehen, nicht besonders hell...darauf können wir uns doch einigen, ja?

 

Ich kenne den aktuellen Verfassungsschutzbericht nicht, aber früher war es eigentlich immer so, dass rechtsmotivierte Straftaten überwiegen, gerade im Bereich der Kv...

 

Gruß Cope

Link to post
Share on other sites
Also sprich, ab wann beginnt die Deutsche Geschichte,

 

Mit der Geschichtsschreibungen des Aufidius Bassus (libri belli Germanici), die des Tacitus über die Germanicusfeldzüge und die Beschreibungen von Germania Inferior, Germania Superior (Deine Gegend) und Magna Germania oder die des Plinius Secundus will ich meinen.

 

Davor gab es hierzulande auch schon Geschichte, aber keine Geschichtsschreiber, die darüber schrieben.

Link to post
Share on other sites
Du bist sehr tolerant Menschen gegenüber, die die gleiche Meinung wie Du vertreten. So bald die Meinung abweicht, sollte man die Leute ausweisen oder einsperren. Eine Demokratie zeichnet aber aus, dass jeder seine Meinung haben darf, egal wie sie ist. Ein Land, dass Menschen mit anderer Meinung unterdrückt oder einsperrt, ist nicht demokratisch.

 

 

Darauf ein Zitat von Joseph Goebels:

 

"Wenn unsere Gegner sagen ›Ja, wir haben euch doch früher die Freiheit der Meinung zugebilligt.‹ Ja, ihr uns! Das ist doch kein Beweis, daß wir das euch auch tun sollen. Daß ihr das uns gegeben habt, das ist ja ein Beweis, wie dumm ihr seid." (Rede vom 4. Dezember 1935)

Link to post
Share on other sites
Davor gab es hierzulande auch schon Geschichte, aber keine Geschichtsschreiber, die darüber schrieben.

Geschichte gab es schon, eben nur keine Deutsche Geschichte.

 

Deutsche Geschichte beginnt offiziell 1871 als der Nationalstaat Deutschland eine Verfassung bekam. Davor war es die Geschichte von anderen Ländern, wie z.B. Preußen oder Sachsen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Die Linken sind mindestens so engstirnig, intolerant, spießig und dumm wie die rechten, obwohl gerade sie immer wieder betonen, wie tolerant sie sind.

 

Die Linken sind teilweise noch schlimmer, denn wer macht den größeren Mist? Wer wird den gleich aggressiv bei den Demos? Wenn die linken Gegendemos machen, dann gibts nur Stress. Also werden Steinwerfer, Autoanzünder und Straßengammler besser angesehen?

 

die finden nämlich Massenmord nicht so toll wie die anderen.

 

Dafür finden die anderen Müll besser.

Link to post
Share on other sites
Geschichte gab es schon, eben nur keine Deutsche Geschichte.

 

Das ist ist falsch. Schon zu Römerzeit sprachen die germanischen Stämme eine Vorform der deutsche Sprache - das wichtigste Element einer geschlossenen historisch-geografischen Einheit. Das Wort Toitsch bzw. die Bezeichnung der dortigen Bewohner und des Staatsgebildes als toitsche Länder stammt aus dem Hochmittelalter und geht auf theodisk, diutisk (=Volk) zurück.

 

Nach Deiner Definition könnt man auch den 3. Oktober 1991 als Gründung Deutschlands betrachten, da dieses Staatsgebilde in diese speziellen politisch-geografischen Form erst in diesem Jahr entstand. 1871 ist genauso willkürlich. Von 800 bis 1806 bestand ja schon ein geschlossenes deutsches Staatsgebilde , dass Sacrum Romanum Imperium Nationis Germanicæ.

 

Das Wilhelminische Kaiserreich wird auch das 2. Deutsche Reich bezeichnet. Das erste war ja 1806 mit den napoleonischen Eroberung zerschlagen worden. Über das 3. Reich brauchen wir kein (gutes) Wort zu verlieren.

Link to post
Share on other sites
Die Linken sind mindestens so engstirnig, intolerant, spießig und dumm wie die rechten, obwohl gerade sie immer wieder betonen, wie tolerant sie sind.

 

Die Linken sind teilweise noch schlimmer, denn wer macht den größeren Mist? Wer wird den gleich aggressiv bei den Demos? Wenn die linken Gegendemos machen, dann gibts nur Stress. Also werden Steinwerfer, Autoanzünder und Straßengammler besser angesehen?

 

die finden nämlich Massenmord nicht so toll wie die anderen.

 

Dafür finden die anderen Müll besser.

 

Schlimmer sind sie mit sicherheit nicht...Auf wievielen linken Demos warst du bis jetzt? Nicht immer den Medien glauben...

Nehme ich mir mal den Verfassungsschutzbericht für das Jahr 2007 stehen 17176 registrierte Rechte Delikte 2765 registrierten linken Delikten gegenüber....

 

Welchen Müll denn? Massenmord zu verherrlichen, egal wie dumm derjenige ist, ist bei weitem eine andere Qualität als zum 1. Mai Steine werfen...Wenn das für dich das selbe ist, dann tust du mir echt leid.

 

Mir geht es hier weder darum links oder rechts als besser oder schlechter darzustellen. Es ist aber eine Tatsache, dass mehr Gefahr und mehr Gewaltpotential in der rechten Szene vorhanden ist, als in der linken...dazu braucht man sich nur mal gewisse Literatur gepaart mit aktuellen Statistiken zu Gemüte führen und man kann sich dann ein eigenes Bild schaffen.

Es stört mich aber vehement, dass ständig von der Mitte der Gesellschaft die Linken als das böse, ungewaschenen, staatszersetzende Pack angesehen werden und die andere Seite zwar wahrgenommen wird, aber die dann doch nicht so schlimm empfunden werden.

 

Gruß Cope

Link to post
Share on other sites
Nehme ich mir mal den Verfassungsschutzbericht für das Jahr 2007 stehen 17176 registrierte Rechte Delikte 2765 registrierten linken Delikten gegenüber....

Einschließlich der sog. "Propagandadelikte" - Kunststück: Nazi-Symbole und -Sprüche sind per se verboten - linke dagegen nicht :lol:

 

Nicht zu unterschätzen wohl auch, was so alles unter "rechter" Gewlt subsumiert wird - im Zweifel nämlich jeder beliebige Vorfall, aus dem ein (oft nur vermeintlicher!) "Rechter" als Sieger hervorgeht, unabhängig von Anlaß und Auslöser z.B. einer Prügelei - siehe Mügeln oder Potsdam. Dieser Logik folgend wären die meistens Eigentumsdelikte "linke" Taten - Umverteilung! :lol:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
schlimmer sind sie mit sicherheit nicht...Auf wievielen linken Demos warst du bis jetzt? Nicht immer den Medien glauben...

 

Ich brauche dazu keine einzige Demo, mir reicht es was ich sehe. Denn weder will ich gegen die rechten, noch gegen die linken hetzen. Aber anscheind tolerierst du die linken Straftaten, da die nicht so schlimm sind. Naja ist irgendwie auch klar die bösen bösen rechten und die braven guten linken, dann paßt das "deutsche" Bild doch wieder.

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter
Die Linken sind mindestens so engstirnig, intolerant, spießig und dumm wie die rechten, obwohl gerade sie immer wieder betonen, wie tolerant sie sind.

 

Die Linken sind teilweise noch schlimmer, denn wer macht den größeren Mist? Wer wird den gleich aggressiv bei den Demos? Wenn die linken Gegendemos machen, dann gibts nur Stress. Also werden Steinwerfer, Autoanzünder und Straßengammler besser angesehen?

 

die finden nämlich Massenmord nicht so toll wie die anderen.

 

Dafür finden die anderen Müll besser.

 

 

Ich muß Raserfan, auch wenn ich seinen Beitrag im großen und ganzen für zutreffend halte, ein wenig widersprechen.

 

Ich glaube, daß Linke (nicht in der Theorie, sondern in der Praxis) noch skrupelloser sind, was Massenmord angeht: Was war mit dem Holodomor und anderen Späßen Stalins, was mit Mao ("Eine Million Tote sind eine kleine Zahl") und seinen Untaten? War Pol Pot ein wahrer Menschenfreund?

Ich bezweifle es stark, auch wenn Linke noch so sehr auf dem sog. humanitären Ideal des Marxismus bestehen. Bekanntermaßen ist Papier geduldig.

 

Für mich sind in Deutschland die sogenannten Antifas ein genauso widerwärtiger Abschaum (Entschuldigung) wie die Neonazis, nur daß die ersteren sich bester Beziehungen zu gewissen Politikern und staatlichen Stellen erfreuen und rot- bzw. grünlackiert sind (wie Kurt Schumacher vielleicht gesagt hätte ;) ) .

 

Ich hätte auch noch eine Frage: Ist es nicht auch so, daß manche "Antifanten" auch zum Völkermord am deutschen Volk aufrufen? Wenn ja, würde mich das an gewisse Ambitionen und Aufrufe "der anderen Feldpostnummer" erinnern.

Entsetzlich und bizarr fände ich beides, da drehe ich für keine Seite die Hand herum.

Link to post
Share on other sites
schlimmer sind sie mit sicherheit nicht...Auf wievielen linken Demos warst du bis jetzt? Nicht immer den Medien glauben...

 

Ich brauche dazu keine einzige Demo, mir reicht es was ich sehe. Denn weder will ich gegen die rechten, noch gegen die linken hetzen. Aber anscheind tolerierst du die linken Straftaten, da die nicht so schlimm sind. Naja ist irgendwie auch klar die bösen bösen rechten und die braven guten linken, dann paßt das "deutsche" Bild doch wieder.

 

 

Um mich selber mal zu zitieren:

Mir geht es hier weder darum links oder rechts als besser oder schlechter darzustellen

 

Was siehst du denn und vor allem wo?!

Ich habe viel gesehen und auch selbst erlebt, daraus zieh ich meine Schlüsse...

Ich geb zu, eine Antifa-Demo verläuft oft etwas "aufregender" als eine der NPD, liegt aber auch am angestrebten Sinn.

 

 

Tolerieren und abwägen was schlimmer ist, ist nicht das selbe!

 

Sind wir uns einig, Strafttaten sind inakzeptabel, egal von welcher Seite?

 

Wenn einer seinen Nachbarn umbringt ist das schlimm, keine Frage, wenn jemand aber 100 seiner Nachbarn umbringt ist das deutlich schlimmer, oder? Aber beide sind keine guten Menschen, das sind wir uns doch auch einig?

 

Gruß Cope

 

@ Bonsai

 

Du hast recht, dann stehen aber immer noch rund 5000 Delikte im Raum, fast das doppelte...

Vllt war das Beispiel aber auch falsch gewählt...

Link to post
Share on other sites
Ich hätte auch noch eine Frage: Ist es nicht auch so, daß manche "Antifanten" auch zum Völkermord am deutschen Volk aufrufen? Wenn ja, würde mich das an gewisse Ambitionen und Aufrufe "der anderen Feldpostnummer" erinnern.

Entsetzlich und bizarr fände ich beides, da drehe ich für keine Seite die Hand herum.

 

Nicht das ich wüsste...das wäre natürlich der Oberhammer, aber bis jetzt hab ich davon noch nichts gehört.

Link to post
Share on other sites
Ich glaube, daß Linke (nicht in der Theorie, sondern in der Praxis) noch skrupelloser sind, was Massenmord angeht: Was war mit dem Holodomor und anderen Späßen Stalins, was mit Mao ("Eine Million Tote sind eine kleine Zahl") und seinen Untaten? War Pol Pot ein wahrer Menschenfreund?

Ich bezweifle es stark, auch wenn Linke noch so sehr auf dem sog. humanitären Ideal des Marxismus bestehen. Bekanntermaßen ist Papier geduldig.

 

Seltsamerweise hatten die Nazis es ja nicht nötig bei der Machtübernahme derart massiv zu 'säubern' für die Gleichschaltung, auch wenn danach ja keiner mehr dabei gewesen sein wollte... Was Stalin und Mao versorgungstechnisch mit den 'Säuberungen' verbrochen haben ist ja bekannt...

Diese Aufrechnerei ist immer wieder erschreckend, als wäre jeder Linke glühender Verfechter und wollte sogleich die Wiederkehr des Stalinismus/Maoismus/Roten Khmer, während man als Rechter natürlich nie was mit dem Nationalsozialismus zu tun haben...

Meiner Meinung nach sind beide Extreme zu verachten, normaler Konservativismus muss sich nicht rechtfertigen wie es normale Linke auch nicht müssen sollten! Dabei können die Opferzahlen keiner Seite zur Relativierung der Opferzahlen der anderen Seite dienen. Wohl aber die unterschiedlichen Gründe dargestellt werden, wie es dazu kam...

Ich hätte auch noch eine Frage: Ist es nicht auch so, daß manche "Antifanten" auch zum Völkermord am deutschen Volk aufrufen? Wenn ja, würde mich das an gewisse Ambitionen und Aufrufe "der anderen Feldpostnummer" erinnern.

Entsetzlich und bizarr fände ich beides, da drehe ich für keine Seite die Hand herum.

Davon habe ich noch nie gehört, hast du dafür Belege?

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter
Davon habe ich noch nie gehört, hast du dafür Belege?

 

Ist "Deutschland verrecke" nicht ausreichend dafür? Dazu kommen dann diese grotesken Versuche, den NS aus dem "deutschen Natioonalcharakter" zu erklären, wie es nach dem Krieg gemacht wurde.

Ich finde das rassistisch, denn wenn man diese Gedanken zu Ende denkt, landet man bei. der Schlußfolgerung: Rottet dieses Volk aus.

Natürlich würde dies niemand offen postulieren (um nicht selbst in eine kompromittierende historische "Nachbarschaft" zu geraten), aber wer logisch denkt, kommt schließlich ganz von selbst zu diesem Schluß.

 

Das erinnert mich allzusehr an Stalins Diktum: "Verschwindet der Mensch, verschwindet das Problem".

 

Nur meine € 0,02.

Link to post
Share on other sites
Davon habe ich noch nie gehört, hast du dafür Belege?

 

Ist "Deutschland verrecke" nicht ausreichend dafür? Dazu kommen dann diese grotesken Versuche, den NS aus dem "deutschen Natioonalcharakter" zu erklären, wie es nach dem Krieg gemacht wurde.

 

Das ist IMHO nicht der Aufruf zum Völkermord am deutschen Volk, sondern zur Überwindung der Autoritären Herrschaft in Deutschland. Das ergibt sich, wie ich finde, aus dem musikalischen Kontext, nachzulesen im Liedtext aus dem diese Parole stammt (Slime - Deutschland). Zu finden auch in diesem Urteil des BVerfG...

Da nen Aufruf zum Völkermord rauslesen zu wollen, ist IMHO schon böswillige Unterstellung...

Und der Erklärungsversuch nach dem 2. WK ging wohl nicht von der Antifa aus, diese Bewegung hat sich viel später gefunden...

Link to post
Share on other sites

@Anaxagore: Bei Antifa-Demos, insbesondere zu Jahrestagen der Bombardierung deutscher Städte, z.B. Dresden, Dessau, Magdeburg, oder am Volkstrauertag, werden regelmäßig Transparente mit Aufschriften wie "Bomber-Harris do it again", "Thank you RAF", "Deutsche Täter sind keine Opfer" u.ä. mitgeführt.

Link to post
Share on other sites
Davon habe ich noch nie gehört, hast du dafür Belege?

 

Ist "Deutschland verrecke" nicht ausreichend dafür? Dazu kommen dann diese grotesken Versuche, den NS aus dem "deutschen Natioonalcharakter" zu erklären, wie es nach dem Krieg gemacht wurde.

Ich finde das rassistisch, denn wenn man diese Gedanken zu Ende denkt, landet man bei. der Schlußfolgerung: Rottet dieses Volk aus.

 

Und nicht nur das!

Als zum Jahrestag der Vernichtung des zentralen Stadtgebietes von Dresden die Dresdener,welche sicher nicht durchweg rechtsradikal sind,ihrer planmäßig und befehlsgemäß massenhaft ermordeten,fast ausschließlich zivilen (Frauen,Kinder,alte Leute,Verwundete,Ostflüchtlinge,auch Kriegsgefangene,Helfer und Feuerwehrleute) Opfer gedachten,gab es linksradikale Gruppierungen (z.B. "Die Antideutschen"), welche Gedenkveranstaltungen massiv störten und sich nicht enblödeten mit Parolen/Spruchbändern umherzuziehen die z.B. lauteten:

(Bomber-) " HARRIS;DO IT AGAIN !"

Als humanistische Menschenfreunde,haben sie ,soweit ich weiß,sogar noch "Triumpffotos" davon in's Netz gestellt!

Ich habe nicht gehört,dass irgendeinem was passiert ist,auch von irgendeiner Anklage oder gar einem Gerichtsverfahren wegen "Volksverhetzung" nach §130 wurde mir nichts bekannt!

Wie soll man als normaler Mensch sowas einordnen???

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter
Davon habe ich noch nie gehört, hast du dafür Belege?

 

Ist "Deutschland verrecke" nicht ausreichend dafür? Dazu kommen dann diese grotesken Versuche, den NS aus dem "deutschen Natioonalcharakter" zu erklären, wie es nach dem Krieg gemacht wurde.

Ich finde das rassistisch, denn wenn man diese Gedanken zu Ende denkt, landet man bei. der Schlußfolgerung: Rottet dieses Volk aus.

 

Und nicht nur das!

Als zum Jahrestag der Vernichtung des zentralen Stadtgebietes von Dresden die Dresdener,welche sicher nicht durchweg rechtsradikal sind,ihrer planmäßig und befehlsgemäß massenhaft ermordeten,fast ausschließlich zivilen (Frauen,Kinder,alte Leute,Verwundete,Ostflüchtlinge,auch Kriegsgefangene,Helfer und Feuerwehrleute) Opfer gedachten,gab es linksradikale Gruppierungen (z.B. "Die Antideutschen"), welche Gedenkveranstaltungen massiv störten und sich nicht enblödeten mit Parolen/Spruchbändern umherzuziehen die z.B. lauteten:

(Bomber-) " HARRIS;DO IT AGAIN !"

Als humanistische Menschenfreunde,haben sie ,soweit ich weiß,sogar noch "Triumpffotos" davon in's Netz gestellt!

Ich habe nicht gehört,dass irgendeinem was passiert ist,auch von irgendeiner Anklage oder gar einem Gerichtsverfahren wegen "Volksverhetzung" nach §130 wurde mir nichts bekannt!

Wie soll man als normaler Mensch sowas einordnen???

 

Carterarch

 

Mein Kommentar dazu lautet ganz einfach: Links bleibt links, da helfen keine Pillen.

 

Diese politische Splittergruppe um Lyndon LaRouche und seine Frau (wie hieß sie noch) hat irgendwann mal geschrieben, dieser genetische Sondermü.., äh, diese netten Leute, bekämen Geld aus London für ihre Hetzerdienste.

 

Ich glaube dies weniger, da einerseits sogar meine englischen Bekannten entsetzt waren (darunter auch ein greiser Veteran des Bombenkrieges!), und andererseits LaRouche auch für seine radikale Anglophobie (wg. Churchill als Hitlers Gegenspieler) bekannt war.

 

Dennoch denke ich hierbei an einen giftigen Spruch eines amerikanischen Freundes von mir, der so konservativ ist, daß er Bush einmal einen Linken nannte: "Some people are just breathing still because it's illegal to kill them". ;)

Link to post
Share on other sites
Seltsamerweise hatten die Nazis es ja nicht nötig bei der Machtübernahme derart massiv zu 'säubern' für die Gleichschaltung.

 

Das zeugt von groben Unwissen.

 

Beamte mit "falschen" Ansichten wurden bereits 1933 aus dem Dienst entfernt. Die ersten "wilden" KZs wurden ebenfalls bereits 1933 unmittelbar nach der Machtübernahme von lokalen SA und Polizeieinheiten eingerichtet. Dorthin wurden umgehend all diejenigen gesteckt, die schon in den Auseinandersetzungen in der Weimarer Republik als Feind ausgemacht wurden. Und es standen hunderttausende auf den Listen. Das angesichts dessen viele der gerade eben nicht Betroffenen die Klappe hielten, ist verständlich.

 

Ende 1933 wurden dann große staatliche KZs (z.B. Dachau) eingerichtet, wo zentral die politischen Gegner inhaftiert wurden. Bis zur Schließung der meisten wilden KZs 1934 waren aber die Gefangenen durch Folter und Misshandlung so gebrochen, dass in die staatlichen KZs nur noch die in den Augen der NS-Machthaber als besonders gefährlich angesehenen politischen Gegner gebracht wurden. Die politischen Gegner auf unterer und mittlerer Ebene waren zu diesem Zeitpunkt bereits genug eingeschüchtert.

 

Fazit: Es gab unmittelbar nach der Machtübernahme öffentlich wirksame Säuberungen sowohl in Form von beruflicher Repression, als auch in Form von Internierung, Folter und Misshandlung.

Link to post
Share on other sites

Ja, die Statistik: kommt immer darauf an, wie man zählt.

 

Viele Delikte von "Ausländern" sind Delikte, die deutsche Staatsbürger gar nicht begehen können (Passedlikte, unerlaubter Aufenthalt etc.).

Viele Delikte von Rechten hängen mit dem Zurschaustellen verfasungsfeindlciher Symbole zusammen; Linke dürfen dies ungestraft. Alle möglichen und unmöglichen (z.T. in der Bevölkerung gar nicht bekannten) Germanischen Runen etc. sind verboten.

Ist der RAF-Stern eigentlich verboten?

Ist es verboten, mit einem Bild von Stalin auf dem T-Shirt herumzulaufen?

 

Ein klareres Bild ergäbe sich wahrscheinlich, würde man die Statistiken auf Gewalt- und Eigentumsdelikte beschränken.

 

 

Das soll jetzt um gottes Willen nix verharmlosen, ich finde beide Extreme zum K...

Link to post
Share on other sites

@stang66,

 

Natürlich hast Du Recht!

Seltsam finde ich immer nur (ich schließe mich da keineswegs aus!) ,dass wir schon irgendwie so "verbogen" sind,wenn wir die Wahrheit und die Tatsachen benennen,fast schon automatisch solche Sätze hinzufügen:

Das soll jetzt um gottes Willen nix verharmlosen, ich finde.......

 

So,als ob man sich ("vorsorglich?) entschuldigen müsste,dass jemand einfache Tatsachen und Wahrheiten in die falsche Kehle bekommen könnte? ;)

Das ist (bei mir) übrigens eines der typischen Verhaltensmuster (gewesen),wie man es in der DDR von Kind auf verinnerlicht bekam,um(etwas abseits des offiziell Erlaubten) nicht in mögliche ""Schwierigkeiten "zu geraten.

Im November 1989 hatte ich mir geschworen,dieses,in dieser Hinsicht faule Kompromißverhalten ad acta zu legen und muß nun feststellen,dass die Verhältnisse gegenüber damals inzwischen so different nicht mehr sind!

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites
@stang66,

 

Natürlich hast Du Recht!

Seltsam finde ich immer nur (ich schließe mich da keineswegs aus!), dass wir schon irgendwie so "verbogen" sind,wenn wir die Wahrheit und die Tatsachen benennen,fast schon automatisch solche Sätze hinzufügen:

Das soll jetzt um gottes Willen nix verharmlosen, ich finde.......

 

So,als ob man sich ("vorsorglich?) entschuldigen müsste,dass jemand einfache Tatsachen und Wahrheiten in die falsche Kehle bekommen könnte? ;)

 

Du sprichst mir aus der Seele! Das Thema wird in Deutschland halt leider so sensibel gesehen, dass es ohne solche Disclaimer einfach nicht geht. Gerade in Internetforen, wo a) gerne mal etwas missverstanden wird und b) man schnell in eine Ecke gedrängt wird in die man nicht gehört und c) sich öffentlich äußert, ist eine solche Klarstellung geradezu ein Muss.

 

Ein entspannterer Umgang damit täte uns allen gut; leider ist es noch lange nicht so weit.

 

Schau dir nur mal an, was passiert, sobald irgendein Politiker oder sonst jemand, der in der Öffentlichkeit steht, eine evtl. missverständliche Äußerung in dieser Richtung macht: er wird medial geradezu hingerichtet, ich sag nur Eva Hermann. Man mag über die Frau denken was man will, ein Nazi ist sie sicher nicht.

 

 

Bei anderen Themen (Umwelt, Altautos etc.) finde ich durchaus deutlichere Worte und lasse mich nicht verbiegen.

Aber am Thema "rechts" sind schon ganz andere gestrauchelt, das muss ich nicht nachmachen.

Link to post
Share on other sites
@Anaxagore: Bei Antifa-Demos, insbesondere zu Jahrestagen der Bombardierung deutscher Städte, z.B. Dresden, Dessau, Magdeburg, oder am Volkstrauertag, werden regelmäßig Transparente mit Aufschriften wie "Bomber-Harris do it again", "Thank you RAF", "Deutsche Täter sind keine Opfer" u.ä. mitgeführt.

Hab ich was davon gesagt, dass die nicht spinnen? Es ist trotzdem immer noch kein Aufruf zum Völkermord!

Ich unterstütze keine von beiden Seiten, für gefährlicher halte ich persönlich die Rechten...

 

Das zeugt von groben Unwissen.

[...]

 

Ist mir alles bekannt. Wenn du mir 'grobes Unwissen' vorwirfst, werfe ich dir grobe Nachlässigkeit beim Lesen vor. Ich schrieb, dass in Deutschland nicht so massive Säuberungen nötig waren für die Machtübernahme wie in der UdSSR oder in China. Das folgere ich schlicht aus den Zahlen an inhaftierten und getöteten in der Anfangszeit der jeweiligen Regime...

Link to post
Share on other sites

Nicht spinnen? Das sind ganz gewöhnliche Verbrecher. Ich bitte zu bedenken, dass unter Stelin mehr Menschen ermordet worden sind als unter Hitler. Und das nicht etwa, weil er mehr Zeit hatte. Die Linken sind genau solche Volksverhetzer und Kriminellen wie die Rechten. Wer weiß, wie es sich unter den Kommunisten angefühlt hat, eine eigene Meinung zu haben, hat von diesem Gesockse ein für alle mal die Schnauze voll. Für mich vollkommen unverständlich, wie hier manche versuchen, dieses linke Lumpenpack zu verharmlosen.

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter
Nicht spinnen? Das sind ganz gewöhnliche Verbrecher. Ich bitte zu bedenken, dass unter Stelin mehr Menschen ermordet worden sind als unter Hitler. Und das nicht etwa, weil er mehr Zeit hatte. Die Linken sind genau solche Volksverhetzer und Kriminellen wie die Rechten. Wer weiß, wie es sich unter den Kommunisten angefühlt hat, eine eigene Meinung zu haben, hat von diesem Gesockse ein für alle mal die Schnauze voll. Für mich vollkommen unverständlich, wie hier manche versuchen, dieses linke Lumpenpack zu verharmlosen.

 

Ich stimme zu, bis auf eins: Die Neonazis behaupten wenigstens nicht, daß sie eine bessere Gesellschaft für alle Menschen schaffen wollen; und sie lieben wenigstens ihr eigenes Volk und Land (oder nicht?).

 

Linke legen zwar Lippenbekenntnisse für Humanität und andere - weiß der Himmel welche - noblen Ziele ab, letztendlich lieben sie aber nichts außer den drei großen Fs, wenn ich mich nicht irre.

 

Liebe zum eigenen Land war etwas, daß viele Linke alten Schlags auch noch empfanden, die dazu auch noch über Grips und Anstand verfügten. Lang, lang ist's her. Mögen sie alle in Frieden ruhen...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...