Jump to content

Jahresrückblick 2008


Recommended Posts

Das Jahr ist bald rum, man stimmt sich auf die Weihnachtszeit ein und ist froh (jedenfalls geht es mir so), dass das Jahr sich dem Ende entgegen neigt.

 

Wie war euer Jahr?

 

Ich persönlich bin froh, wenn es rum ist. Es war geschäftlich - Gott sei Dank - ein erfolgreiches Jahr, auch wenn der Dezember ein sehr schlechter Monat ist. Im Jahr 2009 müssen wir wohl Geduld üben, doch bin ich mir sicher, dass es nicht so schlecht wird, wie alle behaupten.

 

Privat gab es eine Menge Ärger. Ein fast abgefackeltes Haus und damit verbunden unendlich viel Ärger. Einzig die Versicherungen spielen bisher (!) mit. Über die fuschigen Handwerker will ich mich nicht mehr aufregen. Über den Gestank im Keller, den ich immer noch rieche werden wohl die Gerichte entscheiden müssen. Ohne eine gute Gebäude- und Hausratversicherung bricht einem so etwas das Genick.

 

Und was hat sich in der Welt getan? Alles geht so schnell rum, dass man wirklich nachdenken muss. Kyrill gab es. Und Obama. Und die schwächelnde Wirtschaft incl. Finanzkrise und Staatsbürgschaften für desolat geführte Automobilhersteller. Und was noch? Wir sind Fußballweltmeister geworden, naja nur halb ;-) Und die Olympiade gab es. Und ohne Ende Doping bei der Tour de farce.

 

Hehehe. Da fällt mir ein, dass das Buch "Feuchtgebiete" teilweise wirklich ekelhaft ist und ich mir bis heute die Frage stelle, ob die Roche sich beiner Prosituierten wirklich hat auslecken lassen.

 

Irgendwie schockt nicht mehr viel. Ist man schon so abgestumpft oder verzweifelt man eher an der Tatsache, dass man in einem System lebt, welches man nicht wirklich verändern kann.

 

Wie dem auch sei. Ob das Jahr 2009 besser wird, sei dahingestellt. Aber zunächst bin ich froh, wenn ich am 31.12. sagen kann: "Ein mieses Jahr geht rum". Und ich glaube, dass ich mir dieses Jahr richtig die Kante geben werde...

 

Wie sieht es bei euch aus?

Link to post
Share on other sites

So unterschiedlich und individuell ist es bei jedem Einzelnen!

 

War ein gutes und spannendes Jahr.

Geschäftlich lief es ganzes Jahr perfekt und auch der Dezember läuft wie verrückt,sodas ich schon das Telefon nicht mehr läuten hören kann,ich keine neuen Aufträge mehr will und bald meine Ruhe haben möchte. :lol:

 

Auch für den Jahresbeginn hat sich schon einiges an Aufträgen angesammelt.

Ist aber eh gut,weil meine Ex aus dem Haus ausgezogen ist,alles mitgenommen hat (wollte eh nichts davon haben),und jetzt die Renovierung und Neueinrichtung des Hauses mit einmal grob geschätzt zwischen mindestens 100.000,- aber eher 150.000,- Euro ansteht.

 

Auch bezüglich Radarforum war dieses Jahr einiges bei mir los:

 

* Treffen in Hamburg

* Treffen im schönen Tessin bei Einbauprofi

* Treffen vor kurzen in Darmstadt

* Besuch und Durchführung zahlreicher Tests von Sphäre bei uns

* Ganzes Jahr über Durchführung zahlreicher Tests

* Gründung und erstmalige Durchführung eines RF Stammtisches Österreich-Ost

 

Glaube damit behaupten zu können,zu Einem der aktivsten in diesem Forum zu gehören. :lol:

 

Kann nur hoffen,das es im kommenden Jahr genauso toll weitergehen wird.

Eines kann ich dazu schon vorwegnehmen - steht ja auch mein "50iger " an - werden schauen was mir bezüglich Feier so einfallen wird.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

War ein gutes Jahr.

Warum?

Weil ich von meinen gefürchteten Depressionen verschont geblieben bin.

Und weil mein Bußgeldverfahren eingestellt wurde ;)

Und weil ich keinen Unfall hatte (hoffe die paar Tage bleibt das auch noch so).

Und weil ich keinen einzigen Krankheitstag hatte (bis jetzt).

Und weil Frau und Kinder noch alle heil geblieben sind.

und...und..und...

Link to post
Share on other sites

Für mich war es ein sehr gutes Jahr.

 

Beruflich habe ich Chancen bekommen und genutzt, mit denen ich erst in einigen Jahren gerechnet habe.

Privat staune ich jeden Tag aufs neue über die Entwicklung meines Sohnes und erfreue mich daran

Sportlich habe ich alle mir gesetzten Ziele (bis hin zum Marathon) erreicht.

 

Wenn 2009 auch so wird, habe ich keinen Grund zur Klage ;)

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Eigentlich relativ positiv.

 

+ Mein Teamleiter wurde ersetzt.

+ Habe trotz angekündigter Nullrunde als einer der wenigen eine Lohnerhöhung bekommen.

 

Aber gestern wurde mein DSL-Anschluss von ehemals 16Mbit wegen technischen Problemen auf 4MBit runtergestuft. ;)

Link to post
Share on other sites

Ich kann nicht klagen. In der Arbeit läuft alles prima, Zuhause auch. Kann es kaum erwarten endlich mal nach Hause zu fliegen und meine halbe Familie wieder zusehen ;)

Das Jahr 2009 wird hoffentlich genauso gut und wenn alles klappt, dann geht es nach Hause für immer.

Link to post
Share on other sites

Was das RF betrifft, kein gutes Jahr:

 

- Freund Kaimann hat das Forum verlassen/wurde gegangen

- Admin PS konnte ich nicht von meiner guten Absicht überzeugen und befetze mich seit dem angeregt mit ihm

 

+ viel Neues gelernt.

 

MfG, Prince

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
- Freund Kaimann hat das Forum verlassen/wurde gegangen

 

Soll ich Kaimann mal anrufen und ihn auf diese unglaublich schamlose Behauptung hinweisen? Er stellt das dann sicher gerne selbst richtig.

Link to post
Share on other sites

Lustiger Thread .. .. ich wäre sonst gar nicht darauf gekommen, bereits eine Jahresbilanz zu ziehen ... :-)

 

In Summe ohne echte Highlights (keine Jobwechsel, wir leben nach ein paar Jahren im Ausland wieder ganz brav in der Heimat, ...). Ich habe aber endlich mal wieder Anstalten unternommen, aktiv Musik zu machen. Und den ersten "richtigen" Unfall meines Lebens gehabt .. .. gleich Anfang Januar meinen Maserati bei Glatteis trotz +3°C geschrottet. Und zum ersten Mal ein paar Monate im "Ostblock", also im ehemaligen Feindesland gearbeitet .. .. toll, wie weit Europa in so wenigen Jahren gekommen ist. Viele bewegende Erlebnisse mit den Kindern. Beruflich viel neues gelernt .. .. menschlich und fachlich. Am Jahresende immer noch 0 Punkte in F´burg. Viel Spaß gehabt und recht wenig Ärger. Undsoweiter. Also kein besonders spannendes Jahr .. .. aber ich empfinde wieder mal tiefe Dankbarkeit, in Europa geboren worden zu sein!

Link to post
Share on other sites

Auch 2008 war wieder ein sehr gutes Jahr!

 

Beruflich ein voller Erfolg..... Nebenberuflich sowieso..... :lol: Und im Privaten gibts nichts zu klagen! Hab ich doch eh das beste Mädel.... :sneaky:

 

Nur die Freizeit kam ein wenig zu kurz..... Das Möppi hat irgendwie noch fast gleich viele Meilen drauf wie beim Einmotten im letzten Winter..... eines der Autos hatte aus Zeitmangel gleich das ganze Jahr Winterpause...... dafür war das Spielzeug endlich die erste Saison im Wasser und hat ordentlich 98er durchgeblasen..... ;) Hätte allerdings auch ein schönerer Sommer sein können, so wettertechnisch.....

 

Im RF-Bereich habe ich auch dieses Jahr wieder einige interessante Leute persönlich kennen gelernt:

- Landy bei einem persönlichen Kurztreffen in Singen

- NetGhost zum spontanen Mittagstisch bei Zürich

- TychoGold (samt Kollege) zum Apéro am Bodensee

- und dann noch das tolle Weekend im Tessin mit gery41 (und S.!), m3_, Mace und natürlich antidot!

 

Und mit sphäre - den ich dieses Jahr eindeutig zu wenig gesehen habe - muss ich glaub heute noch auf Vergangenes und Zukünftiges anstossen....

Und ja, gery41..... Wir werden uns 2009 ganz bestimmt wieder sehen!

 

So lasse ich dann mal den Rest des 2008 etwas gemütlicher ausklingen.... in der Hoffnung, dass auch 2009 ein ebenso tolles Jahr wird!

Link to post
Share on other sites
- Freund Kaimann hat das Forum verlassen/wurde gegangen

 

 

 

Damit es keine Mißverständnisse gibt :

 

 

"Wurde gegangen" ist hier nicht zutreffend.

 

Richtig ist, daß ich mich mit meinen Vorstellungen über die Ausrichtung des RF nicht durchsetzen konnte. Im Zusammenhang damit war ich auch mit Entscheidungen im internen Bereich nicht einverstanden.

 

Als Konsequenz daraus bin ich aus dem Mod Team ausgeschieden und habe damit zugleich auch meine aktive Zeit im RF beendet.

 

Meine privaten Kontakte zu RF Mitglieder wurden dadurch nicht beeinträchtigt.

 

Ich wäre auch sofort wieder dabei, sollte das RF die Richtung wechseln und im Stile der früheren Tage radikal und subversiv den Überwachungsterror bekämpfen und verächtlich machen und den Spaß am verantwortungsvollen, straffreien Fahren jenseits idiotischer Vorschriften befürworten und / oder fördern.

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Ich wäre auch sofort wieder dabei, sollte das RF die Richtung wechseln und im Stile der früheren Tage radikal und subversiv den Überwachungsterror bekämpfen und verächtlich machen und den Spaß am verantwortungsvollen, straffreien Fahren jenseits idiotischer Vorschriften befürworten und / oder fördern.

Die Leute dazu sind noch da. ;)

Link to post
Share on other sites
- Freund Kaimann hat das Forum verlassen/wurde gegangen

Damit es keine Mißverständnisse gibt :

 

Danke ausdrücklich für die Richtigstellung!

Korrigiere daher meine Aussage von gestern von "wurde gegangen" zu "wurde dazu bewogen, zu gehen".

 

Als Jahresrückblick kann ich die gemachte Aussage von K. hier nur unterstreichen. Die Verweichlichung des RF betrübt mich zusehens. Eine traurige Entwicklung imho.

 

MfG, Prince

Link to post
Share on other sites

Erfolgreich.

 

- Ich bin auf große Reise gegangen

- habe auch sonst viel Spass und viele hübsche Mädels gehabt

- kann mich nicht beklagen.

 

- Arbeitsmäßig habe ich mal wieder viel mehr Geld verdient als ich ausgeben konnte

- bin meinem Ziel "Rente 2012" näher gekommen

 

- Seid März fällt mir Arbeitsmäßig die Decke auf den Kopf und von daher kam eine kleine Flaute im November nicht ungelegen.

- Der Dezember läuft dafür absolut bombig, hat die Chance ein Spitzenmonat zu werden.

 

Im Wissen das mein Januar mit 30 Arbeitstagen und mindestens 300 Arbeitsstunden ein harter Monat wird, lass ich die letzten Wochen des Jahres noch locker angehen, in Ruhe arbeiten, fertig werde ich sowieso nicht mehr. Nicht dieses und nicht nächstes Jahr ;)

 

Von Wirtschaftskrise & Co ist bisher noch gar nichts bei mir angekommen. Die Vorboten sind da, im Januar wird es knallen, aber die Auswirkungen stehen erst noch vor der Türe und vor Januar geht die nicht auf. Dann knallt es aber richtig.

Link to post
Share on other sites

Eigentlich fehlt in diesen Tread eine Umfragefunktion. (Antwortmöglichkeit: Sehr Positiv, positv, neutral, Negativ, sehr Negativ)

 

Schlimmer wird vermutlich das Jahr 2009 da viele Ausschreibungen laufen und die Kunden die Preise massiv drücken wollen und evtl. zu einen Wettbewerber wechseln der billigere Preise bietet da dieser mit den Rücken an der Wand steht.

Link to post
Share on other sites

Im Großen und Ganzen war 2008 für mich bisher positiv.

 

- neue Arbeitsstelle ;)

- Auto hat HU und AU ohne Reparaturen bestanden und das bei der alten Möhre (11 Jahre). :sneaky:

- den Nachbarn erfolgreich weitergeärgert. :sneaky:

- das BSG hat meine Rechtsansicht bestätigt :o:nick: das SG sah es noch anders :lol:

 

im RF

 

- ich darf nun Herrscher spielen (kleinen Scherz mach)

- leider haben ein paar Mitglieder das Forum verlassen :70::heul:

 

 

Ich denke vieles habe ich vergessen.

Link to post
Share on other sites

Insgesamt mehr schlecht als recht, auch wenns Positives gab.

 

erst das Negative:

- ziemlich abruptes Ende einer mehrjährigen Beziehung

- mit langjährigem Kumpel zerstritten, auch wenn sich eine Aussprache anzubahnen scheint. Mal sehen

 

 

 

das Positive:

- im Studium alle Hürden problemlos genommen

- dem Sport wieder mehr Zeit eingeräumt

 

Dieses Fazit kann ich ziehen, auch ohne, dass das Jahr schon wirklich zu Ende ist. An den oben angeführten Punkten wird sich nichts mehr ändern. Unterm Strich kann ich beim Zurückdenken ans das Jahr nur mit den Schultern zucken und sagen "Shit happens", das Negative waren/sind zwar wenig erfreuliche, aber doch noch "normale" Dinge, mit denen man im Leben fertig werden muss.

 

MfG,

goodoldiri

Link to post
Share on other sites

Was gab das Jahr 2008?

 

Aus Sicht des Rassers:

- Ein tolles Treffen mit einigen vernünftigen Usern des RFs im September

- Einige weitere Treffen mit Usern die sehr interessant und informativ waren

- Wieder über 20 Runden auf der schönsten Rennstrecke der Welt überlebt, allerdings konnte ich keinen neuen persönlichen Rekord aufstellen

- Einen Punkt habe ich gesammelt, dazu wieder Tickets im Ausland und eine Verwarnung für "Gefährdung beim Überholen" obwohl ich doch nur eine Gefährdung vermeiden wollte... Insgesamt etwa 100-150€ ausgegeben. Das ist okay

 

Aus beruflicher Sicht:

- Viele bestandene Prüfungen

- Ein hartes aber sehr lehrrreiches Praktikum

- Ein sicheres Jobangebot

- Viele neue Kontakte

 

Aus privater Sicht:

- Endlich wieder frei

- Viel Urlaub, neue Eindrücke und viele tolle Orte an denen ich noch nicht war

 

 

Insgesamt also ein sehr positives Jahr, auch wenn es einige negative Erlebnisse gab. Die Entwicklung des RFs gehört dazu.

Link to post
Share on other sites

Nach etlichen positiven vorangegangenen Jahren war 2008 für mich ein doch recht besch....eidenes Jahr. Und das auf ganzer Linie. Da kann 2009 eigentlich nur besser werden. Hoffe ich jedenfalls.... mal schauen.

Link to post
Share on other sites

Das erste Halbjahr war schwach in allen Bereichen. Dies wurde aber im 2. Halbjahr mehr als ausgeglichen!

 

Hatte im 2. Halbjahr Aufträge ohne Ende (war ja auch selten hier), und die sind auch gut gelaufen, einen muß ich jetzt bis Jahresende noch zu Ende bringen, sieht aber gut aus.

 

Sportlich habe ich seit August die größte Offensive laufen die ich je gemacht habe, bin fitter als je zuvor im Leben, wiege zwar noch immer 99 kg (Startgewicht 2006 waren 120 kg), was mich aber nicht hindert leistungsmäßig abzugehen, besonders auf dem Rennrad, 250 Watt Dauerleistung (1 h) kann sich schon sehen lassen. Bis das Jahr rum ist komme ich auf über 130 h Sport und auf ca. 55.000 Höhenmeter (30.000 draußen, der Rest auf dem Ergo Bike).

 

Etwas wichtiges habe ich dabei dieses Jahr endlich gelernt:

 

Ich habe aufgehört, "Diät" zu machen, weil man das nie auf Dauer durchhält. Stattdessen habe ich sportlich und mit der Ernährung meinen Weg gefunden, der mir Spaß macht und den ich nicht als entbehrungsreich oder anstrengend empfinde. Es gibt keine Verbote, weder Alkohol noch bestimmte Nahrungsmittel sind tabu, aber es wird Maß gehalten. Und ich stiere nicht auf die Waage wie das Kaninchen auf die Schlange sondern orientiere mich nur noch an der sportlichen Leistungssteigerung, das Gewicht geht dann nebenbei auch runter.

 

RF: Das von Landy organisierte Südtreffen war cool. Und soweit ich bisher weiß bin ich punktefrei gefahren.

Link to post
Share on other sites

Ach ja, kaum noch der Rede wert und fast schon vergessen:

 

Dieses Jahr war das Ende meiner Ära mit den schnellen Audis, wieviele waren es doch noch, so um die 12 Stück oder so. Der S4 Biturbo ging ganz gut weg, der hat seine Liebhaber, den S8 mußte ich fast verschenken, das war am Höchststand des Benzinpreises. Bin aber nun mit dem T5 echt zufrieden.

 

War dieses Jahr wirklich Spaß gemacht hat war Gas zu tanken, auch wenn das Thema jetzt wieder entschärft ist.

 

(Korrektur zu oben: es waren 35.000 Hm, nicht 55.000).

Link to post
Share on other sites

Bei den vergangenen paar Jahreswechseln war das Erste,was meine Frau im Neuen Jahr,gleich nach dem Anstoßen von mir immer hörte(wie z.B.auch dieses Jahr):

"So!!!.... 2007 wird auf meinem Grabstein nun nicht mehr stehen!!!"

Es sind ja noch ein paar Tage hin bis Neujahr 2009 00.01 Uhr,aber da ich mich im April diesen Jahres relativ kurzfristig und dringend einer Herzoperation unterziehen musste,war es nicht ganz ausgeschlossen,dass das Jahr 2008 diesmal hätte feststehen können.

Inzwischen muss ich konstatieren,dass es trotzdem noch ein positives Jahr war,weil ich einer der wenigen,glücklicheren Fälle war,bei dem keine Vorschädigung durch einen Infarkt vorlag und die 3 Bypasses mir durch die nun wieder hergestellte,volle Gewebedurchblutung,eine Leistungsfähigkeit zurückgebracht haben,wie ich sie seit Jahren nicht mehr hatte!

Besonders dankbar bin ich denjenigen aus der medizinischen Zunft,die die Gefahr rechtzeitig erkannten(Katheterarzt Dr. Molling,Pfeiffersche Stiftungen Magdeburg) und eine chirurgisch erstklassige OP-Arbeit leisteten(Das Team von Dr. Hausmann,Herzzentrum Coswig).

So,wie's aussieht,werde ich also auch diesmal das alte Jahr auf meine Weise "abhaken" dürfen! :rolleyes:

 

Carterarch

 

PS @hartmut

Ich glaub's selber kaum,aber ich habe tatsächlich,trotz regelmäßigem,annähernd 40jährigen "Gernrauchertum" seit dem 2. April keine einzige Zigarette mehr angefasst(geraucht).....das geht tatsächlich!......und viel besser als erwartet!

Trotzdem werden die Raucher meine Sympathie und militante Antiraucher meine heftige Antipathie behalten!

Link to post
Share on other sites
2008 war bei mir Durchschnitt. Ich habe das Gefühl nirgendwo richtig voranzukommen. Mal gucken ob sich da 2009 etwas ändert.

 

Gruß

Pizza

 

Das stimmt, ich habe auch das Gefühl das es, gerade im letzten Quartal nirgends vorwärts geht.

 

Die Zahlen sprechen zwar eine andere Sprache, aber es geht nichts weiter... Geld ist ja nicht alles.

Link to post
Share on other sites

Mein 2008 paßt in einen Smilie::unsure:.

Geschäftliche Schwierigkeiten, die die ganze Branche betreffen, machen sich auch bei mir bemerkbar und meine Gesundheit knickt allmählich völlig ein.

Als Bonbon zum Fest gab es gestern noch eine Abmahnung.

Kyrie eleison. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

Ein reichlich durchwachsenes Jahr:

 

Sch*** Beginn direkt zu Silvester; Freunde haben uns ausgeladen, weil andere Gäste angeblichen Zwist mit uns haben, im Januar dann meinen Unfall, im April meine lang geplante Operation, im Juni das Finanzamt, das mit vollkommen überhöhten Vorstellungen arbeitete.

 

Im Endeffekt aber dann wieder mehr als 90% Auslastung arbeitsmässig, schöne Urlaube, Anerkennung im Beruf und privat; eher positiv als negativ. Mein Hcp auf 26 gebracht und viele schöne Runden gespielt.

 

Mal sehen was 2009 so bringt ...

Link to post
Share on other sites

Kann mich eigentlich dem Gesagten nur anschließen.

 

Privat und beruflich werde ich hier öffentlich keine Bilanz ziehen, deshalb beschränke ich mich auf Forum und Autofahren.

 

Autofahren: Sehr erfolgreiches Jahr gehabt, insgesamt nur 3 Verwarngelder gezahlt, 2x igO 1x agO alles in allem nichtmal 100€. Natürlich punktefrei.

Sehr passabel für eine Jahresfahrleistung die auch dieses Jahr wieder am Rande des sechs-stelligen Bereichs lag.

 

 

Forum: Das Südtreffen war mal wieder einfach genial, ein toller Abend mit alten Bekannten und neuen Gesichtern, allesamt sehr nett. Wegen ein paar Stammusern lohnt sich der Besuch des Forums und die Aufrecht-erhaltung des Kontakts auch weiterhin.

 

Der Umgangston, die Art und Weise wie hier teilweise mit verdienten Usern umgegangen worden ist, wie manche Leute eine scheinbare Charakterwandlung vollzogen haben und dabei das Forum bewusst oder unbewusst zu einem Schleicherforum umwandeln wollen schmerzt mich genauso wie Kaimann.

Wo wir auch beim größten Verlust für das Forum wären, seine Berichte, seine Art, einfach er- er fehlt.

Das und die Tatsache, dass ich beruflich sehr eingespannt bin haben mich auch zu einer massiven Reduzierung der Forenzeit getrieben.

 

Aber ums nochmal ganz deutlich zu sagen: Jungs, ihr steht nicht allein, Brüder im Geiste.

Auch ich bin da und warte nur darauf dass es wieder besser wird.

Link to post
Share on other sites
Der Umgangston, die Art und Weise wie hier teilweise mit verdienten Usern umgegangen worden ist, wie manche Leute eine scheinbare Charakterwandlung vollzogen haben und dabei das Forum bewusst oder unbewusst zu einem Schleicherforum umwandeln wollen schmerzt mich genauso wie Kaimann.

Wo wir auch beim größten Verlust für das Forum wären, seine Berichte, seine Art, einfach er- er fehlt.

Das und die Tatsache, dass ich beruflich sehr eingespannt bin haben mich auch zu einer massiven Reduzierung der Forenzeit getrieben.

 

Aber ums nochmal ganz deutlich zu sagen: Jungs, ihr steht nicht allein, Brüder im Geiste.

Auch ich bin da und warte nur darauf dass es wieder besser wird.

 

@LoD: Auch dein Fehlen wurde hier bemerkt. Alles Gute, dass du es 2009 wieder öfters packst.

 

MfG, Prince

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
wie manche Leute eine scheinbare Charakterwandlung vollzogen haben und dabei das Forum bewusst oder unbewusst zu einem Schleicherforum umwandeln wollen

Dies lese ich in der letzten Zeit häufiger, aber woran genau (!!!!!!!!!!!) machst du das fest? Hier werden in diese Richtung immer wieder Behauptungen aufgestellt, aber wirkliche Fakten (in Form von Links bspw.) sehe ich nie. Schade, denn so ist dies zumindest für mich nicht nachzuvollziehen.

 

Sorry für OT.

Link to post
Share on other sites
Der Umgangston, die Art und Weise wie hier teilweise mit verdienten Usern umgegangen worden ist, wie manche Leute eine scheinbare Charakterwandlung vollzogen haben und dabei das Forum bewusst oder unbewusst zu einem Schleicherforum umwandeln wollen schmerzt mich genauso wie Kaimann.

 

Ist mir auch aufgefallen. Wenn man ältere Posting der betreffenden Person z.B. im Videotread mit den aktuellen vergleicht kommen praktisch gegensätzliche Aussagen raus. Man könnte fast meinen das die Person von Aliens entführt und durch eine schlechte Kopie ersetzt wurde.

 

(Um böses Blut zu vermeiden nenne ich keine Namen)

Link to post
Share on other sites

@lichterloh

 

Vielleicht erkennst du diese schädliche Wandlung nicht weil du ein Teil derselben bist? Soll ich jetzt einen Link auf deinen Post schicken, wo du den Verkauf deines Autos bekannt gibst? ;)

 

@glückspilz

 

Die Frage ist: wie kriegen wir die schlechte Kopie wieder los?

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
Vielleicht erkennst du diese schädliche Wandlung nicht weil du ein Teil derselben bist? Soll ich jetzt einen Link auf deinen Post schicken, wo du den Verkauf deines Autos bekannt gibst? :whistling:

Darf man nicht mal seine Einstellung im Laufe der Jahre überdenken? Darf man nicht irgendwann zum Schluss kommen, dass es sich schlichtweg nicht mehr lohnt, ein Auto zu unterhalten? Oder bist du so verbohrt, dass du nicht bereit bist, dich dynamischen Entwicklungen auch mal anzupassen? ;)

Link to post
Share on other sites
Darf man nicht mal seine Einstellung im Laufe der Jahre überdenken? Darf man nicht irgendwann zum Schluss kommen, dass es sich schlichtweg nicht mehr lohnt, ein Auto zu unterhalten?

Nein, das ist für manche User, die sich hier in den letzten Postings ziemlich blamabel darstellen, offenkundig unmöglich und undenkbar. Da tritt man doch lieber auf der Stelle und spendet gegenseitig Tüten voll Mitleid ob der ach so bitterbösen (Forums)Welt.

 

Ich muß da @Hartmut absolut zustimmen: PEINLICH! Betrifft aber eben auch ein paar weitere User.

 

Oder bist du so verbohrt, dass du nicht bereit bist, dich dynamischen Entwicklungen auch mal anzupassen? ;)

Bedarf das noch einer Antwort, die ohnehin offen wie ein Buch vor uns liegt?!

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
Bedarf das noch einer Antwort, die ohnehin offen wie ein Buch vor uns liegt?!

Ich hege ja von zeit zu zeit die Hoffnung, dass einige Personen aufwachen und vielleicht auch mal eigene Sichtweisen überdenken und fremde zu hinterfragen versuchen. Ist das wirklich zu viel verlangt?

Link to post
Share on other sites
Ich hege ja von zeit zu zeit die Hoffnung, dass einige Personen aufwachen und vielleicht auch mal eigene Sichtweisen überdenken und fremde zu hinterfragen versuchen. Ist das wirklich zu viel verlangt?

Das ist IMHO ganz und gar nicht zuviel verlangt. Aber man muß dazu eben auch in der Lage sein, andere Meinungen zu akzeptieren, selbst dann, wenn man keinen gemeinsamen Nenner findet. Bei dem ein oder anderen scheint das aber offenkundig unmöglich zu sein.

 

Bedauerlich aber ist es, daß dieser ansich gute Thread mal wieder von wenigen (einschlägig bekannten) Usern dazu mißbraucht wird, billige Stimmungmache zu betreiben.

Link to post
Share on other sites
Ich hege ja von zeit zu zeit die Hoffnung, dass einige Personen aufwachen und vielleicht auch mal eigene Sichtweisen überdenken und fremde zu hinterfragen versuchen. Ist das wirklich zu viel verlangt?

Was willst Du von einem verlangen, der wohl sein Leben lang wie ein Hartz IV Empfänger auf andere Leute ihrer Kosten gelebt hat. Der jetzt immerhin mal einen Job in Aussicht hat.

 

Eine große Klappe riskiert, aber sich in die Hose macht wenn sich einer aus dem Busch wehrt.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@lichterloh

 

Ich bin hochgradig dynamisch - ich fahre immer das Auto das ich mir leisten kann und in der gegebenen Situation am besten zu mir passt. Momentan bin ich mit 45PS zufrieden. Allemal besser als ÖPNV. Klar ist aber: im Herbst stehen wieder über 300PS in meiner Garage. Dynamischer geht es kaum :whistling:

Einstellung überdenken? Klar. Auch das kann ich. Ich fahre nicht mehr Bleifuß pur. Auf langen Strecken mit einem Serien-Tank spielt die Reichweite eine zu große Rolle. Daraus resultiert, dass ich das letzte mal am Darmstädter Kreuz mit 30km/h weniger als sonst geblitzt wurde. Allerdings werde ich niemals auf freien Landstraßen herumschleichen und mich dabei toll finden. Du wirst kein Posting von mir finden, in dem ich meiner eigenen Meinung vollumfänglich widerspreche. Denn DAS ist keine Änderung der Einstellung. Das ist eine Fahne im Wind, die dem Establishment in den Hintern kriecht. F**k the Establishment.

 

@hartmut

 

;)

 

Nachtrag: den Hartzi nehme ich dir übel. Ich bin selten so beleidigt worden.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...