Jump to content

Geschwindigkeitsüberwachung In Los


Recommended Posts

Bevor mir hier wieder der Vorwurf des Cops Bashing unterstellt wird, möchte ich dem gleich zu Beginn entschieden widersprechen.

 

Folgende Szene durfte ich am vergangenen Sonntag beobachten:

 

http://s11b.directupload.net/images/081216/temp/i56zfglp.jpg

 

4 Junge Mitarbeiter der lokalen Bereichspolizei führten am Nachmittag des 14.12. eine Geschwindigkeitskontrolle an der B87 durch. Wie man erkennen kann, sind alle 4 trotz ungemütlichem Wetter gut gelaunt und warten auf die VTs, die da kommen; gut getarnt am Straßenrand.

 

Bemerkenswert an diesem Vorgang war für mich schlußendlich nur, dass keiner der anwesenden Cops älter als 25 Jahre war. Den Bediener des "Riegls" kenne ich zufällig persönlich sehr gut - wohnt bei mir im Ort. Man stelle sich nun vor, dieser Haufen junger Hüpfer soll einem gestandenen KSF alá "Kaimann" entgegentreten, wenn er mit unglaublichen 88 km/h bei erlaubten 80 die Straßae passiert.

 

Ich frage mich daher, ob hier einfach nur unmotivierte Ausbildung betrieben wurde oder man der Geschwindigkeitsüberwachung seitens der hiesigen Polizei wirklich nicht mehr Bedeutung beimisst und diese komplett den gierigen Kommunen überlässt. Ich hätte zumindest erwartet, dass ein wirklich erfahrener "Elch" die Truppe anleitet.

 

Traurig!

 

MfG, Prince

Link to post
Share on other sites
  • Replies 183
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich weiß jetzt nicht, warum das Alter ein Problem sein soll.

 

Wieviel ist denn da erlaubt, aus der Richtung, die gelasert wird?

 

P.S. Aus welcher Position hast du eigentlich das Foto gemacht? Im Überholvorgang auf der Gegenfahrbahn trotz durchgezogener Linie? :lol:

Link to post
Share on other sites
@pw: das ist wieder ein erschreckendes Beispiel für laxe Lasermessungen.

Sollen die :lol: aus lauter Achtung vor dem Laser strammstehen? :lol:

 

Kritik sollte also schon etwas Inhalt haben, sonst wird man schnell nicht mehr für voll genommen.

 

Denk mal drüber nach. :think:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
P.S. Aus welcher Position hast du eigentlich das Foto gemacht? Im Überholvorgang auf der Gegenfahrbahn trotz durchgezogener Linie? :lol:

 

Sieht für mich so aus als bog er gerade in die Strasse ein.

 

Ist aber auch ein mieser Platz für ne Lasermessung. War bestimmt recht erfolgreich die Messstelle.

 

MfG

Link to post
Share on other sites
Ist aber auch ein mieser Platz für ne Lasermessung.

 

Ich weiß schon, was Du meinst :lol:

 

Aber ich kehre das mal um:

 

Das ist ein guter Platz für eine Lasermessung: Wer nicht mit Affentempo und aufmerksam unterwegs ist, geht nicht in die Falle. Wer zu schnell ist und der Straße nicht die nötige Aufmerksamkeit widmet, wird abgefischt. So in etwa stelle ich mir einen Beitrag zur Verkehrssicherheit statt der leider meist anzutreffenden bürgerfeindlichen Abzocke vor.

Link to post
Share on other sites
einem gestandenen KSF alá "Kaimann"

 

Ich glaube, so würde er sich selbst niemals bezeichnen wollen. :lol:

 

 

Zu dem, was mit dem Begriff gemeint war und ist, bevor er von der law-and-order-Fraktion in den Dreck gezogen wurde, gehört Kaimann jedoch zweifellos.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Frag' ihn ruhig. Ich denke, er wird Dir sagen, er sei ein "Raser". Genau das. Den "KSF" würde er niemals in den Mund nehmen.

 

Bin mir da so ziemlich sicher. :lol:

 

Übrigens war das niemand außer euch selbsternannter "Spezialisten", die ihr den Begriff vollkommen in die Rundablage manövriert habt. Ihr habt ihn in Eigenregie total der Lächerlichkeit preisgegeben. Bitter, aber wahr. Seitdem kann man niemanden mehr, der sich als "KSF" bezeichnet, noch in irgendeiner Art und Weise ernst nehmen.

Link to post
Share on other sites
Übrigens war das niemand außer euch selbsternannter "Spezialisten", die ihr den Begriff vollkommen in die Rundablage manövriert habt. Ihr habt ihn in Eigenregie total der Lächerlichkeit preisgegeben. Bitter, aber wahr.

 

Bitter für Dich, da eine Lüge. Die ursprüngliche Definition steht nach wie vor - trotz aller Bemühungen der Elche und der law-and-order-Fraktion. Boulevard-Methoden haben im RaFo regelmässig keinen Erfolg - so auch in diesem Fall nicht. Der Schuh, den ihr dem KSF anziehen wollt, hat nie gepasst.

 

:lol:

Link to post
Share on other sites
Denk mal drüber nach. :lol:

MfG.

hartmut

 

Ist der Ruf erst ruiniert ... :wand:

Glaubst du etwa, hier für voll genommen zu werden?

 

P.S. Aus welcher Position hast du eigentlich das Foto gemacht? Im Überholvorgang auf der Gegenfahrbahn trotz durchgezogener Linie? :lol:

Sieht für mich so aus als bog er gerade in die Strasse ein.

Ist aber auch ein mieser Platz für ne Lasermessung. War bestimmt recht erfolgreich die Messstelle.

MfG

 

Absolut richtig erkannt. Ich nahm an, dass man das auf dem Foto erkennt.

 

einem gestandenen KSF alá "Kaimann"

 

Ich glaube, so würde er sich selbst niemals bezeichnen wollen. :think:

 

Ich mich auch nicht. Aber wenn jemand der mich kennt, das tut, ginge das in Ordnung. Eigenlob ... kennst du aber scheinbar nicht.

Link to post
Share on other sites
Frag' ihn ruhig.

 

Frag ihn doch selber, als wieder nur zu mutmaßen.

 

wenn er mit unglaublichen 88 km/h bei erlaubten 80 die Straße passiert.

 

Ist leider so üblich auf Brandenburgischen Allee. Kennst du sicher.

 

MfG, Prince

Link to post
Share on other sites

Sorry, ist mir irgendwie entgegangen.

80 auf der Strecke? Nunja ...

 

Wenn man das Foto nur in klein sieht, hat es bei mir irgendwie den Anschein, als ob der Kleinste von den Vieren statt der Klemmmappe eine Maschinenpistole im Anschlag hat. :lol:

Und wie wollen die eigentlich anhalten, wenn die Kelle unter'm Laser hängt? :lol:

Link to post
Share on other sites
Wenn man das Foto nur in klein sieht, hat es bei mir irgendwie den Anschein, als ob der Kleinste von den Vieren statt der Klemmmappe eine Maschinenpistole im Anschlag hat. :think:

Und wie wollen die eigentlich anhalten, wenn die Kelle unter'm Laser hängt? :lol:

 

(Den Gedanken mit der Knarre hatte ich auch schon. :lol::wand: )

 

Die Kelle am Laser ist das eine. Das Gelaber der vier Musketiere, das ich kurze Zeit beobachten konnte, lies aber eh nicht zu, dass sie jeden erwischen. Daher auch meine Anmerkung mit dem Alter. Die Jungs waren eindeutig nicht bei der Sache. Normalerweise kenne ich das anders von den Cops hier.

 

MfG, Prince

Link to post
Share on other sites

@m3: Auch mich würde interessieren, wo du hier Kritik an der Messung finden willst.

 

@PW: Warum sollte das Alter ein Problem sein? Dort stehen vier ausgebildete Polizeibeamte, sicher nicht so reich an Lebenserfahrung wie ein Schutzmann kurz vor der Pension, aber trotzdem durchaus befähigt, eigenverantwortlich Maßnahmen zu treffen. Soll es nun ein Mindestalter für Beamte am Lasergerät geben?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Das Alter ist grundsätzlich nicht das Problem. Wenn aber, wie in diesem von mir beobachteten Fall die mentale Reife zu fehlen scheint, tendiere ich dazu, einen erwachseren Beamten zur Seite zu stellen. Obwohl, das Alter natürlich nicht zwangsweise mit Reife einhergehen muss.

 

MfG, Prince

Link to post
Share on other sites

@stereonoise

Aber ich kehre das mal um:

 

Das ist ein guter Platz für eine Lasermessung: Wer nicht mit Affentempo und aufmerksam unterwegs ist, geht nicht in die Falle. Wer zu schnell ist und der Straße nicht die nötige Aufmerksamkeit widmet, wird abgefischt. So in etwa stelle ich mir einen Beitrag zur Verkehrssicherheit statt der leider meist anzutreffenden bürgerfeindlichen Abzocke vor.

 

An der Stelle hast du praktisch keine Chance, wenn die 500 m Reichweite der Riegl LR90 ausgenutzt werden, mit der FG-21P wären es 1000 m. Auf diese Entfernungen sind weder Polizist noch Laser als solche zu erkennen.

Link to post
Share on other sites
Fenster auf und zu hören - ich hatte in dem Moment Zeit - sowie Körpersprache deuten.

 

Der alt bekannte "erste Eindruck".

Wie lange hast du denn da zugehört, was wurde denn gesagt?

 

Sorry, aber aufgrund einiger Gesprächsfetzen auf die mentale Reife zu schließen...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
@m3: Auch mich würde interessieren, wo du hier Kritik an der Messung finden willst.

@goose: sogar ohne jegliche Gesprächsfetzenkenntnis erkenne ich aus der Erfahrung heraus hier eine laxe Lasertruppe. Dir ist sicherlich bekannt, daß z. B. schon Laserverfahren mangels klarer Rollenverteilung eingestellt worden sind :lol: . Die Anhaltekelle ist ja auch wirklich so verdammt schwer ;) . Desweiteren erscheinen diese Cops nun wirklich wie Verkehrsspezialisten sondern wie Gelegenheitslasercops.

:sneaky:

Link to post
Share on other sites

Noch mal: Deine Kritik ist absolut unverständlich. Sollen die Kollegen nun bereits in Aufstellung stehen? Darf deiner Meinung nach wirklich nur einer anhalten? Sorry, aber es ist lächerlich, was du da mal wieder von dir gibst. (aber es war ja nicht anders zu erwarten)

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Korrektur:

Desweiteren erscheinen diese Cops nun wirklich nicht wie Verkehrsspezialisten sondern wie Gelegenheitslasercops.

;)

 

Hier spricht scheinbar ein Kenner.

 

Mein Bekannter ist normalerweise in der lokalen "Schlägertruppe" beschäftigt und sorgt für Ruhe und Frieden bei Fußballspielen und sonstigen lebenswichtigen Großveranstaltungen.

 

MfG, Prince

Link to post
Share on other sites

Es handelt sich, der Uniform nach, um Kollegen der Bereitschaftspolizeihundertschaft.

Neben Großeinsätzen fahren diese auch Kontingente, in denen sie die Kollegen im Einzeldienst unterstützen. Die Kollegen von der BPH sind ebenso ausgebildet wie alle anderen Polizeibeamten auch.

 

Auch ich bin übrigens kein "Verkehrsspezialist", ich bin "normaler" Polizeibeamter. Und trotzdem besitze ich die Befähigung und auch die Erfahrung im Umgang mit dem Lasergerät.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Auch ich bin übrigens kein "Verkehrsspezialist", ich bin "normaler" Polizeibeamter.

 

Gruß

Goose

 

Du, kein Verkehrsspezialist? ;)

 

Richtig, Bereitschaftshundertschaft. Nach Erfahrung bei der Geschwindigkeitsüberwachung sah das aber nicht aus. Eher nach einem lustigen Dienst mal ohne Keule. Wahrscheinlich gab es keine Veranstaltungen anderorts, so dass die Jungs mal am Laserschwert üben durften.

 

Ich werde ihn mal fragen, wie die Anschussquote an dem Tag war.

 

MfG, Prince

Link to post
Share on other sites
Es handelt sich, der Uniform nach, um Kollegen der Bereitschaftspolizeihundertschaft.

Neben Großeinsätzen fahren diese auch Kontingente, in denen sie die Kollegen im Einzeldienst unterstützen. Die Kollegen von der BPH sind ebenso ausgebildet wie alle anderen Polizeibeamten auch.

Ist hier in B auch so. Die erkennt man dann an den schwarzen Baretts. Gelten hier als besonders streng bei Kontrollen, i. Ggs. zum VKD, der ab und an schon mal ein Auge zudrückt, wenn man es auch kann und der Sachverhalt es erlaubt.

Link to post
Share on other sites
Ist hier in B auch so. Die erkennt man dann an den schwarzen Baretts. Gelten hier als besonders streng bei Kontrollen, i. Ggs. zum VKD, der ab und an schon mal ein Auge zudrückt, wenn man es auch kann und der Sachverhalt es erlaubt.

 

Imho auch ein Zeichen der Routine beim Umgang in solchen Situationen.

Link to post
Share on other sites
Du, kein Verkehrsspezialist? ;)

 

[...]

Vermutlich nicht in m3's Definition. Wie weit ich Ahnung von der Thematik habe (und das als Polizeibeamter, der nicht beim VD tätig ist) kann sich ja jeder selbst ausmalen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Noch mal: Deine Kritik ist absolut unverständlich. Sollen die Kollegen nun bereits in Aufstellung stehen? Darf deiner Meinung nach wirklich nur einer anhalten? Sorry, aber es ist lächerlich, was du da mal wieder von dir gibst. (aber es war ja nicht anders zu erwarten)

Meine Kritik ist berechtigt. DEINE Abweisungen jeglicher Kritik an Verkehrsüberwachungen ist doch lächerlich.

Üblicherweise steht der Anhaltecop "sprungbereit mit Kelle in der Flosse parat" ;) . So wie hier zum Beispiel, (ebenso verdattert dreinschauende Cops :lol: ) :

post-64-1229712751_thumb.jpg

Klare Rollenverteilung. Über die merkwürdige Tracht mit unmöglicher Kopfbedeckung und der Gruppenhaltung habe ich mich noch nicht ausgelassen, wurde nun auch schon erwähnt. Es sah auch für mich nach einen Bereitschaftszug aus, bei dem ein Cop mit den vermeintlich größtem Laserwissen mal den anderen zeigt, wie das Lasern funktioniert und daß die eingestaubte Laserpistole nicht einrostet.

Fazit: insgesamt unprofessionell und lax.

:sneaky:

Link to post
Share on other sites

Du machst dich absolut lächerlich. Du zeigst mal wieder anschaulich, daß du weder von der Polizei allgemein noch von der Lasermessung speziell Ahnung hast.

 

1: Ich muss nicht mit der Kelle in der Hand parat stehen. Bei den Vorwarnzeiten reicht es, diese in die Hand zu nehmen, wenn jemand gemessen wurde.

 

2: Die merkwürdige Tracht mit unmöglicher Kopfbedeckung ist der normale Einsatzanzug der BPH, die Kopfbedeckung nennt sich Barett und ist Teil dieser Uniform.

 

Kritik, die sinnvoll ist, kann ich durchaus annehmen. Einen solchen Unsinn, den du hier schreibst, als Kritik zu bezeichnen beim besten Willen zu viel des Guten.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

@goose: Ich glaub mein Schwein pfeifft. Da outest Dich wieder als Theoretiker. Es gibt auch "kurze Vorwarnzeiten", sprich kurze Meßentfernungen. Und es kann sogar auch höhere Geschwindigkeiten geben. Dann möchte ich mal sehen, wie dieser Trachtenverein in der Hektik die Kelle greift, das ganze Stativ dabei umreißt und sich dann im letzen Moment auf die Straße wirft und dabei umgefahren wird oder den Moppedfahrer zum Sturz bringt.

 

Also entweder bin ich blind oder Baretts haben inzwischen eine neue Form :sneaky: . Die Baretts, welche ich getragen hatte, sahen anders aus.

;)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Bei Messung mit einer FG21-P (1000m) kannst Du auch gemütlich im Mannschaftswagen einen Kaffee schlürfen. Wenn dann die Anhaltemeldung kommt (950m), setzt Du gemütlich die Tasse ab (920m), setzt Deine Mütze auf (860m), nimmst die Kelle (830m), kontrollierst die Batterien (740m), stehst auf (720m), checkst den korrekten Sitz der Uniform (595m), steigst aus (537m), rauchst noch schnell die Zigarette zu Ende (355m), schreitest langsam und wichtig aussehend zum Fahrbahnrand (201.5m), hälst die Kelle hoch (180.78m), schaltest sie ein (175,7662m) und weist den ankommenden Autofahrer ein (0m).

 

1000m lassen unglaublich Zeit zum Handeln.

 

Wenn ich hier mal wieder den kleinkrämerischen Mist lese, wie sich totale Noobs vorstellen, wie Polizisten zu arbeiten haben, dann kommen mir nur noch urkomische Gedanken. Wie zum Beispiel m3 als Ausbilder für die Polizei, der einen vorbildlich arbeitenden Messtrupp aufstellt, proaktiv arbeitend und zu jeder Zeit nach seiner Auffassung in perfekter Position.

 

Mann oh Mann, manchmal macht dieser Bockmist hier echt keinen Spaß mehr. Früher konnte man hier substantiell diskutieren. Heute sind großteils nur noch Flaschen übrig, die eher dem Kindergarten entsprungen sein könnten, wenn man sich ihren Blödsinn durchliest, auf diesen einzugehen sich überhaupt nicht mehr lohnt. Realsatire in vielen Fällen. An sich ganz lustig. Nur bleibt einem das Lachen im Halse stecken, wenn man sich vor Gesicht hält, dass diese Leute das wirklich ernst zu meinen scheinen. Das kann eigentlich nicht sein. Aber ist wohl so.

 

Skuril und Peinlich. Immer öfters. So in etwa, als wenn mir als Elektronikentwickler ein Maurer allen Ernstes erklären will, wie ich zu arbeiten habe...

 

Meine vollkommen unmaßgebliche Meinung. Und jetzt klinke ich mich wieder aus dieser hochgeistigen Diskussion aus.

Link to post
Share on other sites

Och m3, fasel doch nicht immer diesen Theoretikermist, insbesondere dann nicht, wenn du auch sonst in einem Thread nur Unsinn schreibst.

 

Zur Kopfbedeckung: Es ist tatsächlich nicht das Barett, da habe ich mich auf dem kleinen Bild verguckt. Es ist die dienstliche Wintermütze, die ebenso Teil der Uniform ist.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
....

1000m lassen unglaublich Zeit zum Handeln.

@ps: ist ja eine nette Überzeichung in die andere Richtung. Von mir aus können die Cops auch unbeirrt ihren Kaffee im warmen Mannschaftsbus schlürfen. Du kannst doch gerne substantiell begründen, was Dir an diesem Meßtrupp gut gefällt.

 

Nebenbei: Die 1000 Meter der Riegl sind ein Datenblattwert und in der Praxis irrelevant.

 

Ansonsten, was ist Dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen? Rundumschläge und Andeutungen empfehlen sich nie. Nenne doch Roß und Reiter, wer die Flaschen sind?

 

@goose: Eine Handlasermessung bei einem Bereitschaftszug hat dort nichts zu suchen.

;)

Link to post
Share on other sites
@ps: ist ja eine nette Überzeichung in die andere Richtung. Von mir aus können die Cops auch unbeirrt ihren Kaffee im warmen Mannschaftsbus schlürfen. Du kannst doch gerne substantiell begründen, was Dir an diesem Meßtrupp gut gefällt.

Kannst Du wirklich mal mit Substanz begründen was dir da nicht gefällt?

Das die etwas lax in ihren Uniformen aussehen, ist das substanziell? Das die Kelle am Stativ hängt, ist das substanziell? Das die jung sind, ist das substanziell? Das es keine Verkehrsspezialisten sind, ist das substanziell? Das Mützen nicht besonders hübsch sind, ist das substanziell?

 

Und was die Kelle angeht, hier in unserer Gegend habe ich am Tag noch bei keiner Kontrolle eine Kelle gesehen. Als :sneaky: würde ich das Ding in den nächsten Busch feuern bevor mich die Kelle behindert.

;)

 

@goose: Eine Handlasermessung bei einem Bereitschaftszug hat dort nichts zu suchen.

Und warum nicht?

 

Sollen die in der Polizeikaserne Skat spielen?

 

Können sie es?

Dürfen sie es?

 

Wo ist da ein Problem außer das da gemessen wird?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
@goose: Eine Handlasermessung bei einem Bereitschaftszug hat dort nichts zu suchen.
Nenn mir einen vernünftigen (!) Grund.

Die Kollegen sind an dem Gerät ausgebildet, es handelt sich um Polizeibeamte. Wo liegt das Problem?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Nebenbei: Die 1000 Meter der Riegl sind ein Datenblattwert und in der Praxis irrelevant.

Theoretikerquark! Messungen bis zu ca. 700-800 m sind keine Seltenheit beim FG 21. Die restlichen 200-300 m sind ein netter "Sicherheitspuffer". Dank der Vergrößerung in der Optik bewegt man sich bei den Messungen deutlich im höheren Entfernungsbereich als noch beim LR 90.

 

Nenne doch Roß und Reiter, wer die Flaschen sind?

;):lol::sneaky: .........

 

Eine Handlasermessung bei einem Bereitschaftszug hat dort nichts zu suchen.

Vielleicht hast Du's nicht gelesen oder auch nicht verstanden. Die Kollegen der Bereitschaftspolizei fahren quasi regelmäßig in die Behörden und führen dort insbesondere Lasermessungen durch => die machen das regelmäßiger als der Dorfsheriff. Ich würde sogar behaupten: regelmäßiger als die Kollegen im WWD.

Link to post
Share on other sites
@goose: Eine Handlasermessung bei einem Bereitschaftszug hat dort nichts zu suchen.
Nenn mir einen vernünftigen (!) Grund.

Die Kollegen sind an dem Gerät ausgebildet, es handelt sich um Polizeibeamte. Wo liegt das Problem?

@hartmut&goose: Die Bereitschaftspolizei ist z. B. in RLP, Sachsen, Bayern, BaWü, MePo und auch Brandenburg für Sonderlagen zuständig. Eine normale Lasermessung ist keine Sonderlage und damit Aufgabe der normalen Polizei (Verkehrspolizei).

Desweiteren war die Handlasermessung nicht dafür gedacht, daß jeder Hinz und Kunz bei der Polizei damit misst, auch wenn zwischenzeitlich sogar ein 2-Stunden-Training als ausreichend angesehen wird :unsure: .

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Theoretikerquark! Messungen bis zu ca. 700-800 m sind keine Seltenheit beim FG 21. Die restlichen 200-300 m sind ein netter "Sicherheitspuffer". Dank der Vergrößerung in der Optik bewegt man sich bei den Messungen deutlich im höheren Entfernungsbereich als noch beim LR 90.

Na also, 200-300 m sind schonmal ein Kaffee weniger beim Meßtrupp :sneaky: . Und es wird noch weniger Kaffee, wenn Du mal die tatsächliche prozentuale Verteilung der Meßentfernungen all deiner Messungen aufführst, dann werden die 700-800 Meter nämlich zur Seltenheit :sneaky: . Aber ich bin es ja gewöhnt, daß die Polizei meisterhaft die Zahlen für sich passend hindrehen kann ;) .

Dein "Sicherheitspuffer" ist Theorie. Damit kannst Du vielleicht vor "eingelullten" Richtern glänzen.

Und die weltmeisterlichen 800 Meter gestehe ich Dir nur bei deiner praktizierten Hinterrücksabschußmethode mit idealem Reflektor und idealen Umgebungsbedingungen zu.

 

Nenne doch Roß und Reiter, wer die Flaschen sind?

:rolleyes::sneaky::rolleyes: .........

Weiß ich schon, wir alle sollten aber schon eindeutig und direkt wissen, wer die Flaschen sind.

 

Die Kollegen der Bereitschaftspolizei fahren quasi regelmäßig in die Behörden und führen dort insbesondere Lasermessungen durch => die machen das regelmäßiger als der Dorfsheriff.

Siehe oben. Gibt es regelmäßig Sonderlagen?? Wenn die schwarz-bemützten Cops regelmäßiger als Dorfsheriffs lasern, dann ist es nur ein geringeres Übel.

:unsure:

Link to post
Share on other sites
Bei Messung mit einer FG21-P (1000m) kannst Du auch gemütlich im Mannschaftswagen einen Kaffee schlürfen. Wenn dann die Anhaltemeldung kommt (950m), setzt Du gemütlich die Tasse ab (920m), setzt Deine Mütze auf (860m), nimmst die Kelle (830m), kontrollierst die Batterien (740m), stehst auf (720m), checkst den korrekten Sitz der Uniform (595m), steigst aus (537m), rauchst noch schnell die Zigarette zu Ende (355m), schreitest langsam und wichtig aussehend zum Fahrbahnrand (201.5m), hälst die Kelle hoch (180.78m), schaltest sie ein (175,7662m) und weist den ankommenden Autofahrer ein (0m).

 

1000m lassen unglaublich Zeit zum Handeln.

 

36 Sekunden braucht man mit konstant 100 km/h, was 20 km/h zu viel bedeuten, für 1000 m. Viel Zeit! Du scheinst der Praxis sehr nahe zu sein. :rolleyes:

 

Nenne doch Roß und Reiter, wer die Flaschen sind?

 

Kann man das nicht deutlich genug erkennen?

 

Wo ist da ein Problem außer das da gemessen wird?

 

 

Außer? Ich finde den Standort ok. Du nicht? :unsure:

 

Theoretikerquark! Messungen bis zu ca. 700-800 m sind keine Seltenheit beim FG 21. Die restlichen 200-300 m sind ein netter "Sicherheitspuffer". Dank der Vergrößerung in der Optik bewegt man sich bei den Messungen deutlich im höheren Entfernungsbereich als noch beim LR 90.

 

Die Stelle gibt Einblick auf eine ca. 600 m lange Gerade, wobei die Witterung ein unbeleuchtetes Auto nicht sofort erkennen lässt. Gut 400 Meter dürfte hier die maximale Schußentfernung gelegen haben.

Link to post
Share on other sites
@goose: Eine Handlasermessung bei einem Bereitschaftszug hat dort nichts zu suchen.
Nenn mir einen vernünftigen (!) Grund.

Die Kollegen sind an dem Gerät ausgebildet, es handelt sich um Polizeibeamte. Wo liegt das Problem?

@hartmut&goose: Die Bereitschaftspolizei ist z. B. in RLP, Sachsen, Bayern, BaWü, MePo und auch Brandenburg für Sonderlagen zuständig. Eine normale Lasermessung ist keine Sonderlage und damit Aufgabe der normalen Polizei (Verkehrspolizei).

Desweiteren war die Handlasermessung nicht dafür gedacht, daß jeder Hinz und Kunz bei der Polizei damit misst, auch wenn zwischenzeitlich sogar ein 2-Stunden-Training als ausreichend angesehen wird :unsure: .

:rolleyes:

Ich weiß wirklich nicht mehr, ob ich nun lachen oder weinen soll. Du erzählst mir hier, ich sei Theoretiker, und nun willst du mir auch noch was von den Aufgaben der BPH erzählen. Merkst du nicht, wie lächerlich du dich hier machst, wenn du als Blinder von der Farbe sprichst.

 

Glaubst du ernsthaft, außerhalb der Sondereinsätze bleiben die Kollegen der BPH drin und trinken Kaffee?

 

Du hast wirklich keine Ahnung.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...