Jump to content

Bel 855 STi


Guest puralle

Recommended Posts

Guest puralle

Hallo,

habe bei ebay nen Bel 855 STi ersteigert und wollte nun wissen ob das Gerät brauchbar ist für den Stadtverkehr in Berlin und ob er überhaupt was taugt.Vielen Dank im vorraus.

MFG

puralle

Link to post
Share on other sites
Guest Gegoogelt

Hab mal gegoogelt, dass hättest du aber auch tun können:

 

Der Bel 855 STi warnt, man mag es kaum glauben bei Radarfallen ausreichend vorher. Jedenfalls bei nicht getönten Scheiben. Bei getönten Scheiben hingegen verringert sich der Empfangsradius, im Regelfall reicht es aber noch allemal aus, um zu bremsen.

 

Leider besitzt die Polize noch weitere Geräte zur Geschwindigkeitsmessung. Gegen die Kästen hilft dieses Gerät nicht, ebenso wenig bei Lichtschrankenmessung. Allerdings springt das Gerät im Falle eines Laseres unüberhörbar an. Es bedarf ein wenig Übung dann den richtigen Moment zu treffen, schafft man es jedoch, so ist die Lasermessung durch den Wind und die Reifen ebenso.

 

Im grossen und ganzen kann ich das Gerät durchaus empfehlen, leider fängt man jedoch an, schneller zu fahren und nicht immer schafft man es, rechtzeitig zu bremsen und bekommt dann doch ein Foto.

 

 

Achja,

ich persönliche meine, das man Rasern das Handwerk legen muss, jedenfalls da, wo andere durchaus gefährdet werden. Ein gutes Beispiel sind Kindergärten oder Schulen. Doch leider blitzt die Polizei auch an Stellen, wo durchaus keine Verkährsgefährdung vorliegt, lediglich ein finanzielles Interesse dahintersteht.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe ein Bel 755 STI Plus, das ist den Tests nach dem 855 sehr ähnlich.

(ich habe es für 44 EUR vor ein paar Wochen gekauft)

Inzwischen hat es mich vor einigen hundert automatischen Türen gewarnt. zeigt zuverlässig Truppenübungsplätze an und meldet LASERMESSUNG wenn die Sonne tief steht ;)

Da wird es bei Radar schon auch piepen, bislang hab ich aber noch keine :heul: -Messung passiert.

Auf jeden Fall ist der RW unterhaltsam ;)

Link to post
Share on other sites
Hallo,

ich habe ein Bel 755 STI Plus, das ist den Tests nach dem 855 sehr ähnlich.

(ich habe es für 44 EUR vor ein paar Wochen gekauft)

Inzwischen hat es mich vor einigen hundert automatischen Türen gewarnt. zeigt zuverlässig Truppenübungsplätze an und meldet LASERMESSUNG wenn die Sonne tief steht ;)

Da wird es bei Radar schon auch piepen, bislang hab ich aber noch keine :heul: -Messung passiert.

Auf jeden Fall ist der RW unterhaltsam ;)

Den sollte jeder haben!

Link to post
Share on other sites
Hallo,

ich habe ein Bel 755 STI Plus, das ist den Tests nach dem 855 sehr ähnlich.

(ich habe es für 44 EUR vor ein paar Wochen gekauft)

Inzwischen hat es mich vor einigen hundert automatischen Türen gewarnt. zeigt zuverlässig Truppenübungsplätze an und meldet LASERMESSUNG wenn die Sonne tief steht :lol:

Da wird es bei Radar schon auch piepen, bislang hab ich aber noch keine  ;) -Messung passiert.

Auf jeden Fall ist der RW unterhaltsam ;)

Den sollte jeder haben!

Hallo Brati,

 

es wäre aber doch unfair, wenn du mir dieses Spielzeug wennehmen würdest und dann noch Strafe und Punkte aufbrummst! (nur damit du schneller befördert wirst) :heul:

Link to post
Share on other sites

Das wäre wirklich unfair! Schließlich scheint er ja zur Verkehrssicherheit beizutragen, indem er dir immer Angst vor einem Blitzer einflößt.

 

Aber wenn ich ich dafür befördert werden sollte .... hhmmm. :heul: Gleich mal die Kopfprämie suchen. ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...