Jump to content

Neue Blitzer In Grossziethen Bei Berlin!


Recommended Posts

Die Zeituhr war ein paar Tage lang falsch Programmiert, stand auch in der Zeitung (der link ist hier irgendwo). Eigentlich war 50 erlaubt aber das Teil hat auf 30 geblitzt. Da es zu kalt draußen ist, hat offenbar noch niemand die Säulen für Werbeplakate benutzt. Der Kleister scheint zu frieren.

Link to post
Share on other sites
  • 2 years later...

Die Säulen sprießen im Bereich Amt Schönefeld gerade wie die Pilze nach dem Sommerregen:

 

- neue Säule auf der Straße am Seegraben (B96n) vor den Lufthansa Flugsimulatoren

- neue Säule in Waltersdorf auf der B179 vor dem Modellbauladen, Achtung! Tempo 30 von 22-6Uhr!

 

Im Bereich Amt Schönefeld haben wir jetzt 12 Blitzer. Immer schön lächeln.

 

PS: kann man Berliner Autozündler nicht mal nach Schönefeld exportieren?

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Ich vermute, bald gibt es eine weitere neue Säule zu bewundern. In Mahlow auf der Lichtenrader Straße sind verdächtige Bauarbeiten. Das Fundament sieht nach Lasersäule aus. Richtung Süden an dieser Stelle: http://maps.google.de/maps?hl=de&ll=52...=19&vpsrc=6

 

Auf jeden Fall wird Strom etc gelegt und eine reine Anzeigetafel macht an dieser Stelle keinen Sinn. Demnächst fangen Bauarbeiten für die Verlängerung der Umgehung an, aber auch dafür macht das alles keinen Sinn.

Link to post
Share on other sites

@frosch

 

wird doch kein ehrlicher Kupferdieb seine Existenz riskieren

 

So manch ein Kupferdieb hat schon viel mehr riskiert und das dann auch verloren.....zum Teil sogar mal sein eigenes Leben.

 

läge das Fundament nicht soweit weg von mir entfernt,ich hätte sicherlich ein wenig Beton über um ein Loch zu füllen,denn dafür sind Löcher ja da.

Link to post
Share on other sites
Was fuer ein Ring wurde dort installiert - und wofuer soll der gut sein? :rolleyes::rolleyes:

Sowas hier:

post-65-1316942139_thumb.jpg

Wofür, das ist eben die Frage. Ich vermute, daß jedenfalls der Laser dahintersteckt.

 

Alle Laserwarner und Störer warnen von beiden Seiten nunmehr, d.h. die müssen etwas für beide Richtungen eingebaut haben oder zusätzlich von hinten für Motorräder?

 

Früher sahen die Ringe auch glatt aus und nur manchmal konnte man dem AL G9 Reflexionen entlocken :whistling:

 

Gruß

Roger01

Link to post
Share on other sites

ein bisschen OT, aber passend zum start des Baus der Umgehungsstraße an dem möglicherweise gerade gebauten Blitzer:

 

Rund 11 Millionen Euro werden in die etwa 2,5 Kilometer lange Straße investiert. Die Fahrbahn wird 26 Meter breit. Es entstehen drei Brücken und eine Verbindung zur Lichtenrader Straße. 2013 sollen die Arbeiten beendet sein.

 

Ein Lärmschutzwall entsteht ebenso wie ein Wilddurchlass, zwei Amphibiendurchlässe und Fledermausüberflughilfen. 2,1 Hektar Feuchtgrünland werden renaturiert und 7.300 Quadratmeter Plattenwege entsiegelt.

http://www.mil.brandenburg.de/cms/detail.php/bb1.c.263867.de

 

Schon erstaunlich, für was man alles Geld ausgeben kann .... Fledermausüberflughilfen :whistling: Vermutlich koordiniert vom neuen Tower auf dem BBI. Man fasst es nicht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...