Jump to content

Preiswahnsinn! Diesel über 1 € / Liter! Teil 2


Recommended Posts

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Bei uns gibt es eine Tanke die es schafft mind. einmal in der Woche am EKZ 'nen Verkehrschaos zu veranstalten und keiner wird dem her. Das ist dann Wettbewerb mit negativen Folgen.   Ansonsten sind es

Das kannst Du doch bestimmt genauer darlegen, oder?

Hi,   mein Stromer ist ein Ioniq Elektro Vorfacelift (28kWh-Akku). Bin gerade aus Leipzig zurück. Hin mit halbvollem Akku los, am Rasthof Brumby 10 Minuten geladen. Das hat gereicht bis zum Porsche-Ze

Posted Images

@frosch: Treten die Stationen dann als Selbstmelder auf?

Selbstmelder gibt es eher wenig, ad hoc fallen mir dort nur Tamoil/HEM, Globus und die fränkischen Supol ein. Andere einzelne Selbstmelder hinken gerne bei Erhöhungen hinterher, oft wird wenige Minuten davor der günstigere Preis nochmal gemeldet und den Rest des Tages so belassen.

Diesel hier zur Stunde ab 1,459.

Link to post
Share on other sites

Ist ja fürchterlich, was das heute so kostet.

Als ich mich entschied, das verstorbene Auto durch das Rad und eine Umweltmarke zu tauschen, hat der Liter noch um die 1.15 - 1,19 gekostet. Super wohlgemerkt und nicht Diesel. Ich fahre immer noch recht viel, aber meist nur mit dem Institutsbully oder mit Mietautos auf die gleiche Rechnung. Da schaut man nicht so genau, wie teuer der Saft geworden ist, weil die Aralkarte ja auch nicht meine ist.

Die paar Liter S+ für den Spaß-Delta fallen kaum ins Gedächtnis.

 

Immer wieder erschreckend, hier hereinzuklicken.

Link to post
Share on other sites

Solche Paritätsecken gibt es hier sporadisch auch. Das sind aber die, um die man als Dieselfahrer sowieso einen großen Bogen beim Tanken machen sollte. Derzeit liegen übrigens die eher ländlichen Regionen (Hunsrück/Westerwald) mit recht konstanten ca. 1,40 für Diesel vorne.

Link to post
Share on other sites

Eben gerade gesehen: Diesel bei JET für 1,42 EU. Ca. 25 km entfernt bei ner anderen JET für 1,46 EU. Und ich hab dort, weil wenige Stunden zuvor bei der ersten JET noch 1,48 EU anlagen, getankt. :geil::geil:

Link to post
Share on other sites
Eben gerade gesehen: Diesel bei JET für 1,42 EU. Ca. 25 km entfernt bei ner anderen JET für 1,46 EU. Und ich hab dort, weil wenige Stunden zuvor bei der ersten JET noch 1,48 EU anlagen, getankt. :geil::geil:

Du hast nur den falschen Standpunkt genommen. Nimm hier die Küstenpreise und du hast selbst bei 1,469 noch 4 Cent pro Liter gespart.

 

Alles nur eine Frage des Standorts. :lol:

Link to post
Share on other sites
Alles nur eine Frage des Standorts. :geil:

Wie heißt es doch bei youtube, "Achmed, der tote Terrorist"?!? .... "Location, Location, Location" :lol: Da ich nachher wohl nach Rostock fahre, werde ich da für ca. 1,399 zuschlagen, hier sind es noch min. 1,459. Internet ist schon was schönes :geil:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Sonntag, 18:00 Uhr ... der blaue Diamant geruht, man lese und staune, an einem SONNTAG die Preise zu erhöhen !!!

Diesel nun flächendeckend 1,489; Super E5 1,559.

Das gab's noch nie seit ich mich erinnern kann (1989). Esso wartet mit 1,429 & 1,479 auf, die nächste Freie unterbietet noch um 1 ct/l.

Auch gestern Abend wurden schon um 18:00 von Aral die Zügel an den meisten Stationen angezogen. Ich glaube, deren Kalender gehen etwas falsch ...

:heul::koch::whistling::smack::lol::bomb::blink::angry:;)

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Willkommen im Preistrichter Schwerin :80: Nachdem ARAL am Mi & Do auf Erhöhungen im Stadtgebiet verzichtete (rundum ging es überall rauf), läßt nun eine HEM heute mal fünfe gerade sein und verharrt beim Dieselpreis von 1,359, während von den Marken ringsum bis zu 1,489 genommen werden. Aber es bröckelt, diverse andere liegen bei 1,439/1,449 :60:

Link to post
Share on other sites

Preispingpong heute morgen - ARAL machte gestern 18:00 sein "as usual" (D > 1,489), Shell ging um 21:00 mit. Total zum Glück nicht, und bft auch nicht, so daß die HEM gegenüber gerade wieder von 1,439 auf 1,349 senkte ... Eine Aral dort um die Ecke nahm eben postwendend um 13 ct auf 1,359 zurück :60:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Nachdem in Mainz und oft auch in Wiesbaden seit Wochen 1,31/1,41 für Diesel/E10 fast dauerhafte Regelpreise bei den Freien sind, gegen die sich auch die Marken nicht wehren konnten (anfängliche Versuche von Shell und besonders Aral, da nicht mitzumachen, sind kläglich gescheitert), bin ich mal gespannt, wie lange sich der heutige Weihnachtszuschlag (erkennbar daran, daß schon um 14 statt wie sonst um 21 Uhr erhöht wurde) hält. Die versuchten 1,49/1,56 bröckeln jedenfalls jetzt schon ab, allerdings noch nicht auf die hier markenüblichen 1,35/1,45.

Link to post
Share on other sites

Kann ich bestätigen, der Normalpreis (derzeit bei Diesel 1,45) war kaum noch zu sehen. Üblicherweise gibts direkt vor den Ferien darauf noch 3-5ct Aufschlag. 1,479/1,489, die gestern eigentlich garantiert gewesen wären, gibts erst seit den späteren Abendstunden bei einigen wenigen. Das kann aber natürlich regional unterschiedlich sein.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...