Jump to content

Videos Teil II


Guest Mr_Biggun

Recommended Posts

  • Replies 903
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

...erklär das mal deiner Versicherung  

Eberhofer Krimi... Blitzer  

Es ist nicht das jüngste Video--   und hier war es auch schon mal Thema: https://www.derwesten.de/politik/junckers-vermeintliches-alkohol-problem-wird-wahlkampfthema-id8949388.html

Posted Images

Gucken, und dann weiterfahren und Unfallflucht begehen ...
Wieso Unfallflucht? Der Autofahrer hatte keinerlei einfluß auf den Unfallhergang. Der Motorfahrer hat den Unfall zu 100% selbst verschuldet.

 

 

Als Unfallflucht wurde ich eher folgendes Video bezeichnen:

 

Breakie geht schief.

Link to post
Share on other sites
Gucken, und dann weiterfahren und Unfallflucht begehen ...
Wieso Unfallflucht? Der Autofahrer hatte keinerlei einfluß auf den Unfallhergang. Der Motorfahrer hat den Unfall zu 100% selbst verschuldet.

Das würde ich mir aber nicht anmaßen selbst zu entscheiden. Wenn mich gerade einer überholt und dabei verunglückt, bin ich potenziell Beteiligter.

Unfallbeteiligter ist jeder, dessen Verhalten nach den Umständen zur Verursachung des Unfalls beigetragen haben kann.

Ich würde alleine deswegen auf die Polizei warten, weil ich in dem Augenblick wie im Video der einzige Augenzeuge gewesen wäre.

Link to post
Share on other sites
Ich würde alleine deswegen auf die Polizei warten, weil ich in dem Augenblick wie im Video der einzige Augenzeuge gewesen wäre.

Manchmal kann man wirklich nur den Kopf schuetteln...... :sneaky:

Schon mal genau hingeschaut und gesehen, dass hinter dem verunfallten Biker noch ein zeiter faehrt, der ebenso fast im Graben gelandet waere? Meinste nun, der hatte die Augen geschlossen und ist somit kein Augenzeuge mehr? :100:

Der Biker hat ganz klar das Ding allein verschuldet, das geht aus dem Video mehr als eindeutig hervor. Es geht schon mal damit los, dass er bei einer doppelten Linie ueberholt und geht damit weiter, dass er das Auto, aus dem heraus gefilmt wurde, in keinster Weise beruehrt hat.....

Link to post
Share on other sites
Ich würde alleine deswegen auf die Polizei warten, weil ich in dem Augenblick wie im Video der einzige Augenzeuge gewesen wäre.
Mit einer Aussage reitet der Autofahrer den Biker nur noch tiefer in die Scheiße.
Link to post
Share on other sites
Manchmal kann man wirklich nur den Kopf schuetteln...... :sneaky:

In der Tat.

 

Schon mal genau hingeschaut und gesehen, dass hinter dem verunfallten Biker noch ein zeiter faehrt, der ebenso fast im Graben gelandet waere? Meinste nun, der hatte die Augen geschlossen und ist somit kein Augenzeuge mehr? :100:

Der Biker hat ganz klar das Ding allein verschuldet, das geht aus dem Video mehr als eindeutig hervor. Es geht schon mal damit los, dass er bei einer doppelten Linie ueberholt und geht damit weiter, dass er das Auto, aus dem heraus gefilmt wurde, in keinster Weise beruehrt hat.....

Die Schuldfrage hat ja zunächst mal nichts mit der Unfallflucht zu tun. Die wird später geklärt.

Wäre ja noch schöner, wenn jeder dahergelaufene HarryB entscheiden könnte: "Alles klar, der pöse Rasser ist schuld". Und ab durch die Mitte.

Link to post
Share on other sites
§ 142 StGB

 

...

(5) Unfallbeteiligter ist jeder, dessen Verhalten nach den Umständen zur Verursachung des Unfalls beigetragen haben kann.

 

Meiner Meinung nach erfüllt, denn ohne den VT, hätte der Andere nicht überholen müssen und wäre vielleicht nicht in den Graben gefahren.

Link to post
Share on other sites
Meiner Meinung nach erfüllt, denn ohne den VT, hätte der Andere nicht überholen müssen und wäre vielleicht nicht in den Graben gefahren.

Mit anderen Worten: Du faehrst auf der BAB (oder jeder anderen beliebigen Strasse), dich ueberholt jemand und der knallt 'ne Sekunde spaeter in die Leitplanke (oder in den Graben) - Du haeltst an, weil Du ja Beteiligter bist und obwohl schon genuegend Helfer vor Ort sind? :100:

Anm.: Das sollte man vielleicht besser in einem anderen Thread diskutieren, wenn der Bedarf da ist. Dort koennen sich dann die Spezialisten wie 'lbbdt' austoben..... :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@HarryB

 

Sollte man dann vielleicht wirklich machen, denn meiner Meinung nach hat lbbdt eben Recht! Unfallbeteiligter heißt nicht, dass sich Fahrzeuge berührt haben müssen. Dazu gehört manchmal schon nur, an der richtigen Stelle gewesen zu sein.

Link to post
Share on other sites
Sollte man dann vielleicht wirklich machen, denn meiner Meinung nach hat lbbdt eben Recht! Unfallbeteiligter heißt nicht, dass sich Fahrzeuge berührt haben müssen. Dazu gehört manchmal schon nur, an der richtigen Stelle gewesen zu sein.

Zum Diskutieren ein neuer Thread

Link to post
Share on other sites

@Chris1986

 

So außergewöhnlich fährt der nicht. Eine Zeit von 9:45min bei - zugegeben - recht viel Verkehr ist mit einem sportlichen Kleinwagen nichts besonderes. Der Fahrer ist gut und schnell unterwegs, allerdings geht er Risiken ein, die man im Touri-Verkehr lieber lassen sollte (damit meine ich insbesondere den Abstand zum Vordermann).

Link to post
Share on other sites
Manche haben wirklich nur noch einen Dachschaden, wenn sie sich an den Gleisen so verhalten.

Ich habe mal eine Reportage gesehen vom Zug Saigon Hanoi. Die haben auf den Schienen "Marktstände" aufgebaut. Wenn da der Zug kommt muss es auch ganz fix gehen. :sneaky:

 

Andere Länder, andere Sitten.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...