Jump to content

Videos Teil II


Guest Mr_Biggun

Recommended Posts

Ich lasse mir von einem kaputten Fernseher nicht vorschreiben, wann ich ins Bett zu gehen habe.

 

Ich möchte einfach hier sitzen.

 

Und Myriaden Links müssten folgen.

Es ist sehr schade, dass solch Humor nun definitiv nicht mehr hergestellt wird. Viele machen mit Wortwitz und Stituationskomik herum - und sind auch gar nicht schlecht - aber so auf den Punkt und vor allem ohne Breitseiten in Richtung anderer, hat's nur Loriot hinbekommen.

 

Humor mit Intelligenz, Tiefe und vor allem mit Anstand ist selten geworden Auf Kosten anderer kann jeder lustig sein, aber auf eigene Kosten oder gar einfach nur zum Gewinn für alle..... Da wird die Auswahl eng.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 903
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

...erklär das mal deiner Versicherung  

Eberhofer Krimi... Blitzer  

Es ist nicht das jüngste Video--   und hier war es auch schon mal Thema: https://www.derwesten.de/politik/junckers-vermeintliches-alkohol-problem-wird-wahlkampfthema-id8949388.html

Posted Images

Aktion Gemeinsam dumm! Joko tut was für's Gemeinwohl und macht den Blitzer voll...

 

http://www.myvideo.de/watch/7987200/MTV_Ho...und_der_Blitzer

 

P.S.:

Die Aktion hatte übrigens ein Nachspiel. Sein Anwalt hat sich schwer getan das als künstlerische Freiheit zu verkaufen und einen Deal zu vereinbaren...

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

 

 

Unverständlich, wie man mit einer meilenlangen Kette / Seil einen hinter sich herzieht, der dann dahin lenken kann, wo er eigentlich nicht hin soll. :blink:

Link to post
Share on other sites

...angeblich ein lettischer LKW (

) - da wundert mich gar nichts, wenn man der BIH, BG, BY, CZ, EST, H, HR, LV, LT, PL, RO, RUS, SK, SLO, TR, UA, usw. - Truppe bei so manchem Rangier- oder sonstigen Manövern auf den Straße zusieht.

 

Gut, wenn faun98 die zu lange Kette bemängelt, dann ist das so. Aber da hat definitiv der Fahrer auf dem Sattel gepennt... und im Gegensatz zu deutschen Straßen, wo (fast) alles idiotensicher ausgebaut ist, werden da oben auch kleine Fehler, wie ein Schlenker ins "Bankett" brutal bestraft.

Link to post
Share on other sites
Aber da hat definitiv der Fahrer auf dem Sattel gepennt...

 

...was hat der so dicht am rechten Fahrbahnrand herum zu fahren ?

 

Man spannt so einen LKW in´s umgekehrte Dreieick, dann kann der Fahrer vorne im Abschlepper mit Platz nehmen und das abgeschleppte Fz. fährt wie ein Anhänger hinterher. Zur Belastung der Hinterachsen beim Schleppwagen hebt man den Hintermann etwas aus den Federn, zieht vorher Schneeketten auf und schon hat man richtig Grip.

 

Im 1. Gang mit eingeschalteter Längs / Quersperre / Verteilergetriebesperre, ohne zu schalten und stehen zu bleiben geht es dann bis nach oben.

 

Wo ist das Problem ?

Link to post
Share on other sites
Aber da hat definitiv der Fahrer auf dem Sattel gepennt...

 

...was hat der so dicht am rechten Fahrbahnrand herum zu fahren ?

 

...eben, da hat der Abgeschleppte gepennt und die Kiste mitsamt dem Abschlepper schnurstraks den Hang runtergeschmissen.

 

Aber einmal ehrlich ist doch viel entspannter und weniger Streß den zu Schleppenden an die Winsch zu nehmen, als bis man da die Brille unter die Vorderachse bastelt - natürlich nur so lange, wie der keinen Blödsinn macht ...

Für den Abschlepper hoffe ich bloß, dass der Lette bzw. der Schlepper anständig (kasko)versichert war - sind ja nicht gerade billig die Dinger.

Link to post
Share on other sites
Aber einmal ehrlich ist doch viel entspannter und weniger Streß den zu Schleppenden an die Winsch zu nehmen..

 

Das ergibt aber keinen Kraftschluß oder eine stabile Verbindung, es ruckelt und zuckt und macht nur Sinn, wenn das Seil / Kette, so kurz als möglich gehalten werden, damit der Hintermann nicht planlos ausscheren kann, und kann nur eine Notlösung bis zur nächste Stelle sein, wo das ganze dann ordentlich gemacht wird.

 

natürlich nur so lange, wie der keinen Blödsinn macht ...

 

Genau deshalb, weil die Distanz so groß war, konnte der Blödsinn machen.

 

als bis man da die Brille unter die Vorderachse bastelt -

 

Ich sprach nicht von einer Brille, sondern von einem umgekehrten Dreieck. Man stelle sich hier eine einfache Deichsel eines 16 / 22 to Hängers vor, die ist mit dem Zugmaul in der AHK des ziehenden LKW und mit 2 Punkten am Drehkranz des Anhängers montiert. Der Anhänger fährt bekanntlich dahin, wohin ihn das Zugfz. zieht.

 

Jetzt drehen wir das ganze herum.

 

Am ziehenden LKW sind links und rechts die Augen der Deichsel angeschlagen und im Zugmaul des zu ziehenden LKW ist das Auge der Deichsel in dem Bolzen steckt.

 

Das Führerhaus ist leer, keiner lenkt, das Lenkradschloß ist offen und der gezogene LKW fährt wie ein Anhänger dem ziehenden Abschleppwagen hinterher - inclusive Räder einschlagen. :whistling: .

 

Funktioniert prima :blink: .

Link to post
Share on other sites

Ach so, das sind die "Dreieckskonstruktionen", die man öfter bei älteren Abschleppwägen sieht (Photos, usw.). Dass das funktioniert kann ich mir vorstellen, habs aber so noch nicht in Aktion gesehen, bei uns sieht man nur entweder Stahlseil/Kette, die normale Schleppstange, oder gleich die Brille - entweder an den Reifen oder an der Achse angesetzt.

 

Aber wer weiß, was die in dem Video genau vor hatten ... vielleicht sollte es nur ein paar Meter zum nächsten Parkplatz gehen oder der Schlepper sollte nur wegen mangelnder Traktion wenig die Steigung rauf unterstützen.

 

Ketten sind da oben ja sowieso obligatorisch -war selbst auch schon da oben- und zwar für alle Antriebsräder, eine Kette auf der gelenkten Achse und zwei Ketten für den Anhänger/Trailer - also für einen üblichen Sattelzug mit 5 Achsen 7 Stück. Außerdem weiß ich von Kollegen, dass es ganz oben in den Fjorden Steigungen geben soll, wo im Winter, wenn es richtig zur Sache geht Bulldozer u.ä. Fahrzeuge abgestellt sind um die LKWs die Steigungen hochzuziehen... ist halt -Gott sei Dank- nicht mit den Verhältnissen bei uns hier in D vergleichbar, da ist noch richtig Wildnis & Abenteuer.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Das ist ja noch vergleichsweise harmlos - irgendwo im Sat-TV (iirc bei den GEZ-gesponsorten Sendern) gab es heute gestern Abend einen Beitrag über einen Kühllasterfahrer, der im Rhein sein Leben verloren hat. Klar - das Sichtfahrgebot hat er nicht eingehalten.

 

Wobei - wenn ich mir den Titel ansehe - passt hier nicht wirklich rein. :cop01:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

"Ich soll also Gebuehren dafuer zahlen, dass ich ein internetfaehiges

Geraet besitze,

auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe ?

Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen.

Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Geraet dafuer ist vorhanden."

Link to post
Share on other sites

Jetzt ist mir klar warum es SEKs gibt die gerne mit der 40kg Ramme oder Sprengrahmen arbeiten

http://www.chilloutzone.net/video/sek-stuermt-haus.html

 

Need for Speed: Real Life

http://www.chilloutzone.net/video/brandneu-need-for-speed-real-life.html

 

Katzen-Cop sorgt für Ruhe.

http://www.chilloutzone.net/video/katzen-cop.html

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...