Jump to content

13-jähriges Mädchen In Somalia Gesteinigt


Recommended Posts

Wir sitzen in unserem reichen Land, Moslems sitzen auf unserem Öl, wir bestimmen die Weltpolitik, und WIR lassen von den armen Ländern da draußen noch unseren Wohlstand finanzieren und dass längst nicht mehr nur in Form von Kaffe, sondern selbst die WM-Fußbälle für unsere eigenen Kinder dürfen deren Kinder nähen, und nein, sie kommen nicht rein, weil WIR schon in diesem Lande leben...

 

Und WIR passen natürlich auch immer schön auf, das möglichst alle da unten weiter so arm bleiben.

 

Das ist alles sehr, sehr, sehr, einfach gesagt.

Aber, WIR sind ja auch die Herrenmenschen, die auf dieser Welt Zäune bauen können, Grundstücke beanspruchen können, etc. p.p.

 

 

Grundsätzlich habe ich damit übrigends kein Problem. Mein Problem ist nur diese verdammte Heuchelei von Leuten die sich für nen Euro ne MC-Donalds Hand kaufen und denken, sie wären gute Menschen.

 

Hier klingst Du wie ein Globalisierungsgegner, der keine Ahnung hat. Ich glaube nicht, dass wir uns wie Herrenmenschen sehen und uns so benehmen. Die Globalisierung grundsätzlich hat erst einmal in vielen Ländern dafür gesorgt, dass dort überhaupt ein gewisse Zivilisation und ein Anflug von Wohlstand entstanden ist. Das hier Fehler passiert sind und auch immer wieder passieren werden, ist normal. Das kannst Du parallel sehen zur Finanzkrise. Das System des Kapitalismus an sich ist völlig in Ordnung, nur es passieren eben auch einmal Fehler im System.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 252
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wäre schön, wenn du darauf eingehen würdest.

Gehe ich mal darauf ein.

 

Die Geschichte spielt in einem Irak der von Christen mit laut Aussage von Bush in einem heiligen Krieg geschlagen wurde.

 

Wenn dann die Unterlegenen diese Niederlage nicht akzeptieren, und Hass sähen, darf sich niemand wundern wenn solche Greuel geschehen.

 

MfG.

 

hartmut

 

Kleine Anmerkung am Rande: Der Irak war ursprünglich ein christliches Land!

 

http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C45B402F96...n~Scontent.html

 

"Derzeit vollendet sich offenbar ein Prozess, der schon Jahrhunderte dauert: die Ausrottung des Christentums in der islamischen Welt. Im Westen hat man durchweg vergessen, dass der hier als islamisches Kerngebiet betrachtete Raum Vorderasiens zum Teil mehr als tausend Jahre lang christlich war. Im Westen schwärmen Gebildete von den kulturellen Hochzeiten des Islams, Schüler erfahren, der Islam habe uns das Wissen der alten Griechen vermittelt - doch die Vermittler waren die Christen des Ostens, die diese Texte bewahrt und übersetzt haben, auch ins Arabische. Ihre Gelehrsamkeit half ihnen, zu überleben, freilich zumeist nur als Angehörige einer gedemütigten und ausgepressten Minderheit. Im 19. Jahrhundert durften ägyptische Kopten immerhin Pferde benutzen - wenn sie rückwärts aufsaßen, mit dem Gesicht nach hinten."

Link to post
Share on other sites
Kleine Anmerkung am Rande: Der Irak war ursprünglich ein christliches Land!

Kleine Aufklärung am Rande. Die ganzen Nahost Staaten sind künstliche Gebilde die es zur Zeit als der Koran verfasst wurde nicht gab. Folglich kann der Irak kein christliches Land gewesen sein.

 

Der heutige Irak entstand 1920/21 aus den drei osmanischen Provinzen Bagdad, Mossul und Basra. Er befindet sich seit dem Irak-Krieg 2003 unter militärischer Besatzung durch Truppen einer von den Vereinigten Staaten geführten internationalen Koalition und ist derzeit nur als teilsouverän zu betrachten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Irak

 

Man sollte die Quellen etwas hinterfragen. :kopfschuettel:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Dann hinterfrag ich mal weiter, Hartmut.

Die Christen im Irak bilden von jeher nur eine religiöse Minderheit, die einer andersgläubigen Mehrheit, zunächst dem Zoroastrismus, seit dem 7. Jh. dem Islam, gegenübersteht. Kirchengeschichtlich entstammen sie überwiegend dem syrischen (alias aramäischen), daneben vor allem dem armenischen Christentum.

Ursprünglich islamisch war diese Region also nicht.

Link to post
Share on other sites

Harti.....du hast mir noch gefehlt! :kopfschuettel:

 

Möchtest du paar Beispiele aus Ländern, wo der ach so böse Amerikaner nicht eingefallen ist und trotzdem Christen der Kopf abgeschlagen wird, nur weil sie Christen sind?

 

Solchen Horror, Menschen auf offener Strasse einfach so zu erschiessen, nur weil sie andersgläubig sind, den kann man durch NICHTS rechtfertigen!

Link to post
Share on other sites
Ursprünglich islamisch war diese Region also nicht.

Sollte mich auch wundern, denn der Bursche aus Mekka hat etwa um 700 n.Chr. erst den Islam entwickelt den dann seine Bewunderer im Koran festgehalten haben. Denn Mohamed war weder des lesens, noch des schreibens mächtig. Das ist auch der Grund warum es so viele Auslegungen des Koran gibt. Hörensagen eben.

 

Aber das von dem Gebiet nicht von einen christlichen Morgenland gesprochen werden kann, sind wir uns doch einig.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Harti.....du hast mir noch gefehlt! ;)

:sneaky: ich bin gerührt ;)

 

Möchtest du paar Beispiele aus Ländern, wo der ach so böse Amerikaner nicht eingefallen ist und trotzdem Christen der Kopf abgeschlagen wird, nur weil sie Christen sind?

Dann bitte Beispiele wo es nicht um soziale oder wirtschaftliche Glaubenskriege geht. Sonst bringe ich Beispiele wo sich Christen angeblich wegen des Glaubens selber die Köpfe eingehauen haben.

 

Solchen Horror, Menschen auf offener Strasse einfach so zu erschiessen, nur weil sie andersgläubig sind, den kann man durch NICHTS rechtfertigen!

Habe ich es gerechtfertigt? :kopfschuettel:

 

Erschossen wurden auch schon Leute nur weil sie anderen ethnischen Gruppen angehören. Oder es wurden sogar Asylantenheime angezündet, nur mal so angemerkt.

 

Der Hintergrund sollte gesehen werden, und nicht nur rollende Köpfe.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
:sneaky: ich bin gerührt ;)

Geschüttelt würde vllt. mehr helfen. ;):50:

 

Dann bitte Beispiele wo es nicht um soziale oder wirtschaftliche Glaubenskriege geht. Sonst bringe ich Beispiele wo sich Christen angeblich wegen des Glaubens selber die Köpfe eingehauen haben.

Es geht nicht darum, wer hier wem den Schädel einschlägt. Es geht nicht um A gegen B oder Gut gegen Böse. Es geht um die Achtung der Menschenwürde!

Habe ich es gerechtfertigt? :kopfschuettel:

Du hast dich zumindest nicht klar distanziert, sondern versucht zu relativieren.

 

Erschossen wurden auch schon Leute nur weil sie anderen ethnischen Gruppen angehören. Oder es wurden sogar Asylantenheime angezündet, nur mal so angemerkt.

Wieder Relativierungen, oder gar Rechtfertigungsversuche?

 

Der Hintergrund sollte gesehen werden, und nicht nur rollende Köpfe.

Die Würde des Menschen ist unantastbar, unabhänig von den Hintergründen! Nichts, aber auch garnichts rechtfertigt Morde!

 

Sieh endlich ein, das Gut und Böse nicht von Nationen oder sonstigen Gruppierungen ausgeht, sondern einzig und allein von deren Verhalten!

Link to post
Share on other sites
Es geht nicht darum, wer hier wem den Schädel einschlägt. Es geht nicht um A gegen B oder Gut gegen Böse. Es geht um die Achtung der Menschenwürde!

Hier ging es erst mal um die Motivation warum ein Moslem einem Christen etwas perforiert hat.

 

Über die Achtung der Menschenwürde brauchen wir nicht streiten.

 

Du hast dich zumindest nicht klar distanziert, sondern versucht zu relativieren.

Dann will ich mal echt relativieren.

Es gibt keine Ahnung wieviel hundertmillionen Moslems auf der Welt, das da auch einige Durchgeknallte dabei sind dürfte eigentlich nicht verwundern. Deshalb wird imho dem Mord zu viel Bedeutung beigemessen.

Durchgeknallte Christen werden eben Präsident, oder richten wirkliche Massaker an. Mal etwas aus der jüngeren Geschichte.

Mehr als 7000 Männer und Jungen umgebracht

 

Das Gericht befand, dass das Schicksal der bosnischen Moslems in Srebrenica nicht „geringfügig“ gewesen, sondern „symbolisch“ für das aller bosnischen Moslems sei.

 

Das Massaker von Srebrenica gilt als das größte Kriegsverbrechen in Europa seit dem Zweiten Weltkrieg. In der damals unter UN-Schutz stehenden ostbosnischen Stadt wurden binnen weniger Wochen mehr als 7000 moslemische Männer und Jungen von serbischen Truppen getötet.

http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/411/30381/

Da fällt mir relativieren schon etwas schwerer. Nur denke ich wenn es hier heißen würde 7000Christen von Moslems ..... dann wäre der Aufschrei etwas größer gewesen.

 

Wieder Relativierungen, oder gar Rechtfertigungsversuche?

Nur mal der Hinweis das auch mal wieder die Kehrwoche gemacht werden sollte.

 

Die Würde des Menschen ist unantastbar, unabhänig von den Hintergründen! Nichts, aber auch garnichts rechtfertigt Morde!

Da stimme ich voll zu, und hänge noch an das Morde nicht für Stimmungsmache mißbraucht werden dürfen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Ich kann nichts dafür, dass ich hier geboren wurde. Ich werfe auch niemanden raus. :kopfschuettel:

 

Stimmt.

Weil du das wahrscheinlich selbst gar nicht auf die Kette bekommen würdest.

Dafür wählst du ja Politiker die dafür sorgen dass es so bleibt und die bitte damit du keine Gewissensbisse bekommst, blos nicht verraten was sie da tun.

Wenn das im TV gezeigt wird, schaltest du schnell weg, und schon zeigt es bald keiner mehr im TV und schwupps die wupps stört nichts mehr die heile Weltanschaung.

 

Nein, ein Globalisierungsgegner bin ich nicht.

 

Ich bin ausschließlich der Ansicht, dass diese Heuchelei von wegen "ich kann nichts dafür", "ich hab nichts getan" und "ich tue nur meine Pflicht" bitte zu überdenken ist. Dieses "ich hab meine MC-Donalds Hand für nen Euro gekauft, ich hab den armen armen ... geholfen" ist alles reine Gewissensberuhigung, wenn woanders die von uns gewählten Politiker wieder Unfug betreiben und mit Milliardeninvestitionen denen in der 3. Welt das Leben schwer machen.

 

Und das ist nicht nur denen nichts zu geben, nein, wir greifen auch noch übermächtig in deren Wirtschaftssysteme ein, Stichwort "Milchpulver", Stichwort "Holländische Zwiebeln", Stichwort "Kinderarbeit".

 

Wir machen sie von uns abhänig in dem wir den Weltmarkt mit Subventionen verzerren, wir verweigern Ihnen aus Patetensrechtsgründen lebenswichtige Medikamente mit dem Hinweis Marktwirtschaft, Patentrecht, etc. nur damit unsere Pharmaunternehmen auf Kosten derer die nichts haben, NOCH reicher werden. Wir könnten sie wenigstens selbst ihre Medikamente herstellen lassen, das würde keinem schaden....

Aber als die USA Medikamente von Bayer haben wollte, da war Patentrecht vorbei. Da hies es dann drüben überm Teich "Ey, das is nationaler Zustand, entweder ihr verkauft und das zu dem Preis den wir diktieren oder wir knicken euren Patentschutz".

So wird dann wieder mit 2erlei Maß gemessen. Ein oller Afrikaner muss halt verrecken, aber einem Amerikaner kann man das nicht zumuten, da wird sich über alles hinweg gesetzt.

 

Nur als ein Beispiel. So läuft es immer ab, auch wenn es das Volk nicht warhaben will.

 

Und dann wundert man sich, wenn Soldaten aus mehrheitlich christlichen Staaten sich auf heiligem Boden wie die letzten Drecksschweine benehmen, dass andere irgendwann genug haben?

Braucht man sich doch nicht zu wundern, das da man Christen erschießt, weil sie Christen sind, wenn sich Haufenweise Christen vollkommen daneben benehmen . . .

 

 

Da stimme ich voll zu, und hänge noch an das Morde nicht für Stimmungsmache mißbraucht werden dürfen.

 

MfG.

 

hartmut

 

Genau das wird hier aber propagiert. Es ist Stimmungsmache gegen Afrika/Asien.

Die von da unten, wo der normale Medienkonsument nicht einmal weis, wo die Türkei ist und wie weit sie vom Ort des genannten Geschehens weg ist,

 

Ich kann nichts dafür, dass ich hier geboren wurde. Ich werfe auch niemanden raus. :sneaky:

 

Stimmt.

Weil du das wahrscheinlich selbst gar nicht auf die Kette bekommen würdest.

Dafür wählst du ja Politiker die dafür sorgen dass es so bleibt und die bitte damit du keine Gewissensbisse bekommst, blos nicht verraten was sie da tun.

Wenn das im TV gezeigt wird, schaltest du schnell weg, und schon zeigt es bald keiner mehr im TV und schwupps die wupps stört nichts mehr die heile Weltanschaung.

 

Nein, ein Globalisierungsgegner bin ich nicht.

 

Ich bin ausschließlich der Ansicht, dass diese Heuchelei von wegen "ich kann nichts dafür", "ich hab nichts getan" und "ich tue nur meine Pflicht" bitte zu überdenken ist. Dieses "ich hab meine MC-Donalds Hand für nen Euro gekauft, ich hab den armen armen ... geholfen" ist alles reine Gewissensberuhigung, wenn woanders die von uns gewählten Politiker wieder Unfug betreiben und mit Milliardeninvestitionen denen in der 3. Welt das Leben schwer machen.

 

Und das ist nicht nur denen nichts zu geben, nein, wir greifen auch noch übermächtig in deren Wirtschaftssysteme ein, Stichwort "Milchpulver", Stichwort "Holländische Zwiebeln", Stichwort "Kinderarbeit".

 

Wir machen sie von uns abhänig in dem wir den Weltmarkt mit Subventionen verzerren, wir verweigern Ihnen aus Patetensrechtsgründen lebenswichtige Medikamente mit dem Hinweis Marktwirtschaft, Patentrecht, etc. nur damit unsere Pharmaunternehmen auf Kosten derer die nichts haben, NOCH reicher werden. Wir könnten sie wenigstens selbst ihre Medikamente herstellen lassen, das würde keinem schaden....

Aber als die USA Medikamente von Bayer haben wollte, da war Patentrecht vorbei. Da hies es dann drüben überm Teich "Ey, das is nationaler Zustand, entweder ihr verkauft und das zu dem Preis den wir diktieren oder wir knicken euren Patentschutz".

So wird dann wieder mit 2erlei Maß gemessen. Ein oller Afrikaner muss halt verrecken, aber einem Amerikaner kann man das nicht zumuten, da wird sich über alles hinweg gesetzt.

 

Nur als ein Beispiel. So läuft es immer ab, auch wenn es das Volk nicht warhaben will.

 

Und dann wundert man sich, wenn Soldaten aus mehrheitlich christlichen Staaten sich auf heiligem Boden wie die letzten Drecksschweine benehmen, dass andere irgendwann genug haben?

Braucht man sich doch nicht zu wundern, das da man Christen erschießt, weil sie Christen sind, wenn sich Haufenweise Christen vollkommen daneben benehmen . . .

 

Wenn ne Ratte meine Tomaten im Garten frisst, bring ich irgendwann alle Ratten im Garten um und das Problem ist beseitigt. Da frag ich auch nicht, WELCHE Ratte jetzt WELCHE Tomate gefressen hat.

 

Da stimme ich voll zu, und hänge noch an das Morde nicht für Stimmungsmache mißbraucht werden dürfen.

 

MfG.

 

hartmut

 

Genau das wird hier aber propagiert. Es ist Stimmungsmache gegen Afrika/Asien.

Die von da unten, wo der normale Medienkonsument nicht einmal weis, wo die Türkei ist und wie weit sie vom Ort des genannten Geschehens weg ist,

Link to post
Share on other sites

@Mike28

 

Nochmal, bitte diskutiere diese Thematik in einem entsprechenden Thread, den du gern eröffnen kannst.

 

@ Harti

 

Wieder, zum 3. mal zeigst du mit dem Finger auf andere. Auge um Auge, Zahn um Zahn.

 

 

Es geht hier nicht darum, wer wem und warum den Schädel abschlägt!

 

Es geht darum, dass hier ein 13jähringes Mädchen aus völlig idiotischen religiösen Gründen ermordet wurde (ganz egal ob in Afrika, in Asien oder in Hintertupfingen).

 

Es geht darum, dass es religiös motiverte Gewalttaten gibt, die abscheulich und durch NICHTS zu rechtfertigen sind.

 

Leider ist eine dieser Ideologie in Europa auf dem Vormarsch und viel zu viele Leute ignorieren das aus falsch verstandener Mitmenschlichkeit.

Link to post
Share on other sites
Es geht hier nicht darum, wer wem und warum den Schädel abschlägt!

 

Es geht darum, dass hier ein 13jähringes Mädchen aus völlig idiotischen religiösen Gründen ermordet wurde (ganz egal ob in Afrika, in Asien oder in Hintertupfingen).

 

Es geht darum, dass es religiös motiverte Gewalttaten gibt, die abscheulich und durch NICHTS zu rechtfertigen sind. Leider ist diese Ideologie in Europa auf dem Vormarsch.

 

 

Nein, es geht ausschließlich darum, andere Religionen auf Grund von ein paar hirnlosen Panneköppen zu diskreditieren.

Nur dazu ist der Beitrag gut.

Link to post
Share on other sites
Es geht darum, dass hier ein 13jähringes Mädchen aus völlig idiotischen religiösen Gründen ermordet wurde (ganz egal ob in Afrika, in Asien oder in Hintertupfingen).

Oder völlig falschen Moralvorstellungen, aus unserem Blickwinkel betrachtet.

 

Es geht darum, dass es religiös motiverte Gewalttaten gibt, die abscheulich und durch NICHTS zu rechtfertigen sind.
Stimmt, das war eine davon, nein ich zähle jetzt keine anderen mehr auf.

 

Leider ist eine dieser Ideologie in Europa auf dem Vormarsch und viel zu viele Leute ignorieren das aus falsch verstandener Mitmenschlichkeit.

Manche bekommen schon Panik wenn sie nur einen Schleier sehen.

 

Das Einzige was dagegen hilft ist Aufklärung, oder willst Du jetzt Religionen verbieten.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Der Header spiegelt die persönliche Meinung des Autors wieder, entscheidend ist die Neutralität des Inhalts. Du kannst an JEDER Nachricht die Quelle nachvollziehen, es handelt sich also hiermit nicht um Hirngespinnnste des Autors. Die Seite liefert nur die Informationen, seine Meinung muß sich schon jeder selbst bilden.

Link to post
Share on other sites
in Österreich hat man errechnet, dass jeder straffällige Jugendliche, der eine kriminelle Laufbahn einschlägt, den Staat eine Million Euro kostet.

 

Äh, toll. Was hat n das mit Ausländern oder Innländern ausländischer Herrkunft zu tun?

Nix.

 

So lange man nicht dabei schreibt, dass Migranten eher straffällig werden als Einheimische, GARNICHTS.

 

Und genau das wird ja immer wieder verneint, verleugnet oder unterdrückt.

Link to post
Share on other sites
Der Header spiegelt die persönliche Meinung des Autors wieder,

Nein, im Header steht die grundsätzliche (politische) Ausrichtung des Mediums.

 

Für die persönliche Meinung haben Zeitungen den Leitartikel, oder andere Medien die Kommentare die auch als solche gekennzeichnet sind. Die können ein Bild der Redaktion erkennen lassen.

 

entscheidend ist die Neutralität des Inhalts.

 

Siehe Header, es wird geschrieben was in die Richtung passt

 

seine Meinung muß sich schon jeder selbst bilden.

 

Und die soll der geneigte Leser bitte dann aus den gefärbten Infos bilden.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Oder völlig falschen Moralvorstellungen.

Ich masse mir auch nicht an festzulegen, was nun richtig ist und was nicht. Allerdings fühle ich mich in unserem Wertesystem sehr wohl und denke, dass es durchaus Punkte gibt, deren Verteidigung nicht falsch sein kann.

 

Ich dem Fall des vorehelichen Geschlechtsverkehrs muss in jedem Fall der Verstoss gegen dort geltendes "Recht" vorsätzlich und aktiv beganngen worden sein, um es überhaupt bestrafen zu dürfen. Alles andere ist purer Wahnsinn. Ein Vergewaltigungsopfer anschliessend derart zu bestrafen ist ja wohl indiskutabel.

 

......oder willst Du jetzt Religionen verbieten.

Ich will nichts verbieten, wie gesagt, ich masse mir nichtmal an, abschliessend zu urteilen.

 

Das Einzige was dagegen hilft ist Aufklärung....

GENAU DAS IST DER PUNKT! Sehr sehr richtig, lieber Harti.

 

Nur kann man eben Probleme nur dann angehen, wenn man sie auch ansprechen kann, ohne das gleich so ein selten dämlicher Unsinn kommt, wie: Nein, es geht ausschließlich darum, andere Religionen ...... zu diskreditieren.

 

Zu PI:

Lesenswert macht PI die Tatsache, dass da auch Meldungen kommen, die andere Tageszeitungen eben aus politisch korrekter Haltung nicht thematisieren. Auch werden Meldungen hinterfragt, ohne Rücksicht. PI stellt einen sehr guten Ausgleich zu den etablierten Medien, den MainStreamMedien dar. Denn, lieber Harti, jeder färbt die Infos nach Lust und Laune, nur merkt es keiner, wenn alle ausschliesslich die gleiche Farbe verwenden. :vogelzeig:

 

Ich kann nur jedem empfehlen, PI mal auch nur einen Monat lang zu lesen, dabei aber die nötige Distanz zu wahren. Anschliessend kann man sich eine Meinungsäusserung über diesen Blog erlauben.

 

Edit:

Im Übrigen ist auch hier in diesem Thread die Teilnahme erstaunlich gering. Woran liegt das?

Link to post
Share on other sites
Zu PI:

Lesenswert macht PI die Tatsache, dass da auch Meldungen kommen, die andere Tageszeitungen eben aus politisch korrekter Haltung nicht thematisieren. Auch werden Meldungen hinterfragt, ohne Rücksicht. PI stellt einen sehr guten Ausgleich zu den etablierten Medien, den MainStreamMedien dar.

 

sehe ich auch so.

Link to post
Share on other sites
Das Einzige was dagegen hilft ist Aufklärung....

GENAU DAS IST DER PUNKT! Sehr sehr richtig, lieber Harti.

 

Nur kann man eben Probleme nur dann angehen, wenn man sie auch ansprechen kann, ohne das gleich so ein selten dämlicher Unsinn kommt, wie: Nein, es geht ausschließlich darum, andere Religionen ...... zu diskreditieren.

Zur Aufklärung gehört auch das solche Geschehnisse richtig eingeordnet werden. Sprich Ort und Zeit berücksichtigt werden. Wenn wie hier das in Somalia stattgefunden hat, einem Land das teilweise noch von Clans beherrscht wird, in dem Bürgerkrieg herrscht, solche Geschehnisse dann auf D übertragen werden, stimmt etwas nicht. Dann fehlt es an Aufklärung, nicht nur bei den Somalis.

 

Es taugt auch nicht als Beleg dafür wie gefährlich der Islam für die westliche Kultur ist. Egal ob man jetzt den Islam oder das Christentum nimmt, in diesen Ländern wird die Religion anders gelebt. So wie wir unsere "heidnischen" Bräuche in die Religion übernommen haben, haben sie ihre Bräuche auch aufgenommen.

 

Morde aus pseudoreligiösen Motiven wirst Du fast auf der ganzen Welt finden, wenn Du diesen Mord thematisierst, und hier als Beispiel bringst, dann bitte auch die anderen Morde, und nicht nur was gerade in den Kram passt.

 

Ich kann nur jedem empfehlen, PI mal auch nur einen Monat lang zu lesen, dabei aber die nötige Distanz zu wahren. Anschliessend kann man sich eine Meinungsäusserung über diesen Blog erlauben.

Noch suche ich mir lieber Quellen aus die nicht von vornherein bestimmte Gruppen diskreditieren.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Das Einzige was dagegen hilft ist Aufklärung....

GENAU DAS IST DER PUNKT! Sehr sehr richtig, lieber Harti.

 

Nur kann man eben Probleme nur dann angehen, wenn man sie auch ansprechen kann, ohne das gleich so ein selten dämlicher Unsinn kommt, wie: Nein, es geht ausschließlich darum, andere Religionen ...... zu diskreditieren.

Zur Aufklärung gehört auch das solche Geschehnisse richtig eingeordnet werden. Sprich Ort und Zeit berücksichtigt werden. Wenn wie hier das in Somalia stattgefunden hat, einem Land das teilweise noch von Clans beherrscht wird, in dem Bürgerkrieg herrscht, solche Geschehnisse dann auf D übertragen werden, stimmt etwas nicht. Dann fehlt es an Aufklärung, nicht nur bei den Somalis.

 

Es taugt auch nicht als Beleg dafür wie gefährlich der Islam für die westliche Kultur ist.

 

Es zeigt aber Tendenzen und Motive. Ob Du jetzt die Steinigung des Mädchens in Somalia oder die Ermordung von Theo van Gogh nimmst. Die Rechtfertigung ist immer die selbe!

Link to post
Share on other sites
Es zeigt aber Tendenzen und Motive. Ob Du jetzt die Steinigung des Mädchens in Somalia oder die Ermordung von Theo van Gogh nimmst. Die Rechtfertigung ist immer die selbe!

Das ist jetzt aber nicht wirklich dein ernst?

 

Du willst jetzt behaupten, die Tat eines durchgeknallten Moslem in Holland der Kritiker abknallt, und die Tat von Richtern in Somalia die ein Mädchen steinigen lassen, zeigen die gleiche Tendenz? Sind praktisch identisch in der Rechtfertigung? :vogelzeig:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Musst Du schon selber drauf kommen. Aber hier mal ein anderes, schön abstoßendes Beispiel:

Weist Du überhaupt was schächten ist?

 

mal einen Auszug aus Wikipedia

 

Das Schächten oder Schechita (hebr. שחט šacḥaṭ = schlachten) ist das rituelle Schlachten von Tieren, insbesondere im Judentum und im Islam. Bezweckt wird das möglichst rückstandslose Ausbluten des Tieres, da der Verzehr von Blut sowohl im Judentum als auch im Islam verboten ist. Die Tötung erfolgt im Judentum unbetäubt; im Islam ist eine elektrische Betäubung nach bestimmten Rechtsschulen zulässig [1]. Mittels eines speziellen Messers mit einem einzigen großen Schnitt quer durch die Halsunterseite, in dessen Folge die großen Blutgefäße sowie Luft- und Speiseröhre durchtrennt werden, wird das Tier getötet.

----------------------------

Das Schächten soll ein äußerst humanes, das Leid des Tieres gering haltendes Verfahren sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schächten

 

Soweit zum Begriff schächten. Und nun zum richtigen Leben.

 

Sobald die Halsschlagadern durchtrennt sind, bei Menschen würde man sagen ist der Mensch bewußtlos, bekommt also nichts mehr mit.

 

Egal ob Rind oder Sau, die werden hier nach fast dem gleichen Prinzip betäubt und dann abgestochen, der Unterschied besteht hauptsächlich im ausbluten lassen.

 

Und ich hoffe schwer das Du kein Geflügel ißt, denn die Viecher werden an den Füßen aufgehängt und dann schneitet eine Maschine razfatz den Hals auf, was nicht immer auf Anhieb funktioniert. Also schächten maschinell.

 

"Religionsfreiheit geht vor Tierschutz"

Eindeutig ja

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
"Religionsfreiheit geht vor Tierschutz"

 

Apropo Religionsfreiheit:

 

Derjenige, der vom Islam abgefallen ist, wird Murtadd (Apostat) genannt. Nach dem klassischen islamischen Recht ist die Todesstrafe die allgemein anerkannte und in der Sunna des Propheten verankerte Strafe für Apostaten.

 

Quelle: Wiki.

Link to post
Share on other sites
Nö, die bekommen rein gar nichts mehr mit: http://www.youtube.com/watch?v=T4XMOYnEQ7U

Hast Du schon mal gesehen wie Privat Hühner oder Tauben geschlachtet werden?

 

Hühnern wir der Kopf abgehauen, Tauben der Kopf abgerissen, deswegen zappeln, flattern sie immer noch einige Zeit, ohne Kopf. Bekommen die das auch mit? Da zappeln halt noch Hammel, was solls.

 

Also gut, wenn Du meinst lassen machen wir eine neue Judenverfolgung, die schächten ohne Betäubung. IRONIE :whistling:

 

Wie wäre es mal mit einen Christen-Baschingthread.

 

Können ja mit dem Tierschutz anfangen, bei den Hühnern.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
"Religionsfreiheit geht vor Tierschutz"

 

Apropo Religionsfreiheit:

 

Derjenige, der vom Islam abgefallen ist, wird Murtadd (Apostat) genannt. Nach dem klassischen islamischen Recht ist die Todesstrafe die allgemein anerkannte und in der Sunna des Propheten verankerte Strafe für Apostaten.

 

Quelle: Wiki.

 

Dazu auch mal studieren: http://www.ex-muslime.de (Die 1. Vorsitzende steht unter Personenschutz - dreimal raten warum wohl...)

Link to post
Share on other sites

Und wenn Du dir mal etwas Mühe geben würdest und etwas Grundlagen machen würdest,

dann wüsstest Du auch, wo das im Koran steht, steht auch das die anderen Religionen wie Christentum, Judentum und was es damals noch gab unter Schutz gestellt wurden. Die Religonsfreiheit festgeschrieben wurde. Nur eben mit der Ausnahme, einmal Moslem immer Moslem. Und dieses unter dem Gesichtspunkt der damaligen Zeit betrachtest.

 

Im Gegensatz zu dir habe ich mir schon diese Mühe gemacht und diverse Stellen im Koran gelesen. Bücher von diversen Autoren gelesen die anti, die pro, die neutral dem Islam gegenüber stehen. Es ist etwas müßig mit Leuten diskutieren die einfach einen Brocken hinwerfen, und das als absolute Wahrheit verkaufen wollen. Sich aber nicht die Mühe machen sich überhaupt Grundlagen zu lernen.

 

Kauf dir doch mal einen Koran, kostet zwischen 5-10€ die gebundene Ausgabe.

 

Als Beispiel wie Weltfremd deine Argumentation ist, schmeiße ich jetzt einfach mal in die Runde

 

Schule der Exorzisten

 

Rom / Italien - Eine gemeinhin für antiquiert gehaltene Praxis der Katholischen Kirche, der Exorzismus, die sich im Mittelalter besonders bei der Inquisition der größten Beliebtheit erfreute, erlebt in unseren Tagen eine von der breiten Öffentlichkeit fast unbemerkte Renaissance.

http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft...smus/index.html

 

Toll, und jetzt die wahllose Behauptung alle Christen sind Teufelsaustreiber. :whistling:

 

Weder das eine noch das andere hat etwas mit der Wahrheit zu tun. Es sind Halbwahrheiten, die schlimmsten Lügen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@alwaysultra,

nicht persönlich gemeint, aber du machst deinem nick alle ehre. du hast einen ganz schönen tunnelblick. ich verfolge diesen thread ja schon etwas länger. aber bei dir kommt doch ne menge hass gegen moslems durch. sicher gibt es da eine menge zu kritisieren. aber das gibt es im christentum auch. und wenn du mal einen blick nach israel werfen würdest, und sehen würdest wie orthodoxe jüdische siedler mit den palästinensern in den besetzen gebieten umgehen, würdest du vielleicht zu einer etwas ausgewogeneren meinung kommen.

 

VG Tom

Link to post
Share on other sites

Hab ich schon fast befürchtet, dass dieser Nickname mal irgendwann falsch verstanden wird. Kann Dich da aber beruhigen, das soll nicht im geringsten eine Anspielung auf eine politische Gesinnung sein, im Gegenteil, ist eher in Bezug auf ultra-krass abfahren gemeint. Da mach Dir mal keine Sorgen.

Wieso kommt da Hass durch? :whistling: Weil ich die Diskussion über die Schariah-Einführung in Holland oder die Website Politically Incorrect gepostet habe?

Ich behaupte ja gar nicht, dass im Christentum alles top ist, die Gewalt in Israel verurteile ich genauso.

 

@ hartmut: Naja, die paar Spinner werden wohl nicht weiter ins Gewicht fallen und nicht besonders ernst genommen. Der Vergleich hinkt wohl ein bisschen...

Link to post
Share on other sites
@ hartmut: Naja, die paar Spinner werden wohl nicht weiter ins Gewicht fallen und nicht besonders ernst genommen. Der Vergleich hinkt wohl ein bisschen...

Ob man den Papst als Spinner bezeichnen kann?

 

Und die Zahlen

 

3000 neue Exorzisten werden in Rom ausgebildet

Geschrieben von Redaktion am 09.03.2008 (21:11)

[Zur letzten Ansicht]

 

Gerade eben hörte ich auf ntv, dass der Welt-Papst 3.000 (dreitausend in Worten) Exorzisten (Teufelaustreiber) neu ausbildet und etliche davon auf Deutschland loslassen will.

http://www.unserebrd.de/2008/03/09/3000-ne...om-ausgebildet/

 

wobei ich diese Zahlen nicht nachvollziehen kann.

 

Eine bessere Quelle ist da

Eine halbe Million Anfragen gibt es pro Jahr in Italien an Exorzisten wie Francesco Bamonte. Für die Teufelsaustreibung – so lehrt er seine Schüler - gibt es jahrhundertealte Beschwörungsformeln. Ein kleines Büchlein bekommt jeder von ihnen zum Auswendiglernen. "Im Namen des lebendigen Gottes, im Namen des Wahrhaftigen, im Namen des Heiligen, exorziere ich dich, unaussprechliches Wesen" - so beginnt der immergleiche Ritus. "Ich helfe oder viel besser gesagt, die Kirche schickt mich mit ihrer ganzen Autorität", sagt Bamonte. "Schließlich geht es darum einen Gottessohn zu retten, der vom Bösen gefoltert wird. Ich glaube daran und denke, dass es etwas Wunderbares ist, wenn man die Menschen von ihren teuflischen Leiden befreien kann."

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sa...6800/index.html

 

Du siehst es werden Exorzisten ausgebildet, in imho nicht geringer Zahl. Es finden Teufelsaustreibungen statt. Und der Papst steht als Oberhaupt der katholischen Kirche dazu.

 

Es sind nicht nur ein paar Spinner.

 

Aber imho symbolisieren sie nicht die westliche Welt. Und wenn mir ein Moslem den Exorzismus vorwerfen würde dürfte ich mich dagegen verwahren.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Im Gegensatz zu dir habe ich mir schon diese Mühe gemacht und diverse Stellen im Koran gelesen. ...

Als Beispiel wie Weltfremd deine Argumentation ist, schmeiße ich jetzt einfach mal in die Runde

...Schule der Exorzisten

Toll, und jetzt die wahllose Behauptung alle Christen sind Teufelsaustreiber. :whistling:

Weder das eine noch das andere hat etwas mit der Wahrheit zu tun. Es sind Halbwahrheiten, die schlimmsten Lügen.

 

 

1. Es interessiert mich nicht, was im Koran steht, sondern was in der Welt passiert. Und die Morde sind Realität.

 

2. Habe ich gesagt, daß das Christentum besser ist? Nein.

Was in der Bibel steht interessiert mich auch nicht (mehr), weil es auch nicht besser ist.

Ich mach mein Leben nicht an irgendwelchen Büchern fest.

 

3. Niemand hat gesagt, daß ALLE Moslems schlecht sind, aber ich nenne das eben nicht Religionsfreiheit, wenn gilt: Einmal Moslem, immer Moslem, sonst tot.

Der Mensch hat das Recht, seine Meinung öfter mal zu ändern, Moslems anscheinend aber nicht.

 

4. Was ist eine Halbwahrheit? Es gibt nur Wahrheit oder Lüge.

Link to post
Share on other sites
1. Es interessiert mich nicht, was im Koran steht, sondern was in der Welt passiert. Und die Morde sind Realität.

Aber nicht für die Religion typisch. Auch wenn Du uns das weißmachen willst.

 

3. Niemand hat gesagt, daß ALLE Moslems schlecht sind, aber ich nenne das eben nicht Religionsfreiheit, wenn gilt: Einmal Moslem, immer Moslem, sonst tot.

Der Mensch hat das Recht, seine Meinung öfter mal zu ändern, Moslems anscheinend aber nicht.

Nenne ich auch nicht Religionsfreiheit, und mir ist kein Fall in der jüngeren Geschichte bekannt wo jemand ermordet wurde nur weil er dem Islam den Rücken gekehrt hat. Was nicht ausschließt das durchgeknallte Fanatiker die es überall gibt, deswegen Morde begehen.

 

4. Was ist eine Halbwahrheit? Es gibt nur Wahrheit oder Lüge.

Dann behaupte ich mal, die Juden haben Jesus gekreuzigt.

 

Findest Du die Wahrheit, oder siehst Du nur die Lüge?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Musst Du schon selber drauf kommen. Aber hier mal ein anderes, schön abstoßendes Beispiel: "Religionsfreiheit geht vor Tierschutz"

http://www.hr-online.de/website/rubriken/n...cument_28089352

http://www.hr-online.de/website/rubriken/n...1208_schaechten

 

Zum Kotzen!

 

Meinste den Hühnern die meine Frühstückseier legen, meinem Weihnachtsbraten oder den Pferden, Schweinen und Rindern die um die halbe Welt zum schlachten gefahren werden, geht es besser?

 

Das ist doch nur Polemik um andere Religionsgemeinschaften runter zu machen, sonst nichts. Volksverhetzung nennt man das.

Link to post
Share on other sites

Mike 28, du vermischst hier zwei grundlegend verschiedene Dinge. Wenn in "normalen" Schlachthöfen Mißstände vorliegen, sei es durch unsachgemäße Tierhaltung oder Tiertransporte, hat das nichts damit zu tun, dass unter dem Deckmantel der Religionsausübung ganz bewußt und in enormem Ausmaß Tierquälerei betrieben wird.

Link to post
Share on other sites
Aber nicht für die Religion typisch. Auch wenn Du uns das weißmachen willst.

 

Mohammed lehrte, daß Apostaten ermordet werden sollen, egal wo sie sind. Dieses Todesurteil kann vollstreckt werden, unabhängig davon wo diese Muslime gefunden werden, entweder in einem muslimischen Land oder in einem nicht-muslimischen. Der Koran unterstützt dieses Verständnis und sowohl die Hadith als auch die Sirat legen diesen Teil des islamischen Gesetzes fest.

Link

 

In neun Staaten droht Moslems, die zum Christentum übertreten, die Todesstrafe.

Link

 

Lies doch nochmal den Titel des Threads: Mit sowas noch sympathisieren, nein danke.

 

Dann behaupte ich mal, die Juden haben Jesus gekreuzigt.

 

Das ist keine Halbwahrheit, sondern insgesamt nur eine unbelegte Vermutung, gänzlich ungeeignet für eine Argumentation.

Link to post
Share on other sites
Mohammed lehrte, daß Apostaten ermordet werden sollen,

Klasse, das war sogar noch vor der Zeit als in D die abgefallenen Ketzer verbrannt wurden.

 

Komisch das manche mit ihrem Kopf noch im vorletzen Jahrtausend hängen.

 

Das ist keine Halbwahrheit, sondern insgesamt nur eine unbelegte Vermutung, gänzlich ungeeignet für eine Argumentation.

Es ist genau deine Argumentation. Bischen was ist dran, schaut man aber dahinter bleibt nichts.

 

Aber zu deiner Aufklärung

 

Jesus wurde von den Römern gekreuzigt, und zwar wenn man der Bibel glauben darf, auf eigenen Wunsch.

 

Halbwahrheiten eben, die schlimmsten Lügen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
dass unter dem Deckmantel der Religionsausübung ganz bewußt und in enormem Ausmaß Tierquälerei betrieben wird.

Und jetzt? :think:

 

Sollen wir Israel deswegen den Krieg erklären, Afghanistan den Erdboden gleichmachen? Den Irakis heizt schon Schorschi ein.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Mohammed lehrte, daß Apostaten ermordet werden sollen,

Klasse, das war sogar noch vor der Zeit als in D die abgefallenen Ketzer verbrannt wurden.

 

Komisch das manche mit ihrem Kopf noch im vorletzen Jahrtausend hängen.

 

 

Wenns nur "manche" wären, hätten wir diese Diskussion gar nicht.

Link to post
Share on other sites

ich find Diskussionen über Glauben SO schön!

 

Könnten wir vielleicht feststellen, das es scheiße ist, ein 13 Jahre altes Mädchen wegen "auserehelichem GV" zu steinigen? Egal ob sie es jetzt gewollt hat oder nicht?

 

Ich persönlich find ja ansich JEDE Religion mehr oder weniger unakzeptabel weil ALLE meinen, gerade ihr Gott (Prophet oder sonstwie) wäre der Held!

Link to post
Share on other sites
ich find Diskussionen über Glauben SO schön!

Geht hier doch nicht um Glauben. :think:

 

Hier will nur einer Glauben machen das es ganz böse Menschen auf der Welt gibt

 

Könnten wir vielleicht feststellen, das es scheiße ist, ein 13 Jahre altes Mädchen wegen "auserehelichem GV" zu steinigen? Egal ob sie es jetzt gewollt hat oder nicht?

Können wir, können wir auch feststellen das es scheiße ist wenn ein Kind vergewaltigt wird.

 

Ich persönlich find ja ansich JEDE Religion mehr oder weniger unakzeptabel weil ALLE meinen, gerade ihr Gott (Prophet oder sonstwie) wäre der Held!
Wenn es hier um Gott ginge, dann wäre es doch der Gemeinsame.

 

MfG.

 

hartmut

 

 

Gibt es.

Ich bin erschüttert. :lol:

 

Da läuft noch einer lebendig rum obwohl er ganz anderer Ansicht ist wie Religionsführer es vorgeben, und einige Durchgeknallte :rolleyes: haben ihn noch nicht umgebracht.

 

Ich bin sogar zutieftst erschüttert. :lol:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Mohammed lehrte, daß Apostaten ermordet werden sollen,

Klasse, das war sogar noch vor der Zeit als in D die abgefallenen Ketzer verbrannt wurden.

 

Komisch das manche mit ihrem Kopf noch im vorletzen Jahrtausend hängen.

Stimmt, du hast Recht, das mit dem 'Kopf im vorletzten JT' ist sogar äußerlich sichtbar, z.B. an den Kopftüchern. Leider ist das auch noch im Jahre 2008 Realität, was du anscheinend nicht wahrhaben willst.

Zur Erinnerung: 11. September, Köpfe abschneiden im Video, Karikaturenstreit und vieles mehr.

Viele gläubige Moslems haben diese Taten der Terroristen befürwortet.

Was willst du uns eigentlich mitteilen?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...