Jump to content

Bel Rx65 Europa


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

wisst ihr zufällig welche Frequenzen hinter Ka1-4 stecken, bei der Europaprogrammierung des RX65?

 

Welche sollte man für Deutschland nehmen?

 

Soviel ich weiss (Irrtm vorbehalten) sind dies nicht verschiedene Ka-Frequenzen, sondern die Zahlen zeigen dir lediglich die Empfangsstärke des Ka-Signals an. In der Displayeinstellung kann man dies ändern. Im BEL RX-User Manual steht Folgendes:

 

Example:

Ka1 X9

Here Threat Display shows a weak

Ka-band signal, and a strong X-band

signal.

Ich kann mich aber irren, weil ich habe dieses Gerät selbst nicht. Gruss

Link to post
Share on other sites

Da sind schon einzelne Ka Frequenzen gemeint.

 

Dazu konnte ich nur folgendes finden:

Link

 

Ka Narrow: ka1n=33,8Ghz. ka2n=34,36Ghz. ka3n=34,7Ghz. ka4n=35,5Ghz.

Keine Ahnung ob das stimmt, demnach müsste man also Ka2 einschalten, den Rest ausschalten.

 

Würde dir aber trotzdem empfehlen, vorerst alle 4 Ka-Bänder eingeschaltet lassen, bis entweder diese Information bestätigt wird oder du selbst auf eine Multanova triffst und es selbst ausprobieren kannst.

Link to post
Share on other sites
Da sind schon einzelne Ka Frequenzen gemeint.

 

Dazu konnte ich nur folgendes finden:

Link

 

Ka Narrow: ka1n=33,8Ghz. ka2n=34,36Ghz. ka3n=34,7Ghz. ka4n=35,5Ghz.

Keine Ahnung ob das stimmt, demnach müsste man also Ka2 einschalten, den Rest ausschalten.

 

Würde dir aber trotzdem empfehlen, vorerst alle 4 Ka-Bänder eingeschaltet lassen, bis entweder diese Information bestätigt wird oder du selbst auf eine Multanova triffst und es selbst ausprobieren kannst.

 

@andi

Könnte zutreffen. Der RX-65 (Europa) wäre aber in diesem Moment auch nichts anderes, als ein standardmässiger Super-Wideband Detektor, bei welchem lediglich gewisse einzelne Ka.Frequenzen softwaremässig ein-und ausschaltbar gemacht wurden. Eine präzises Tuning auf 34.3 Ghz wäre somit nicht gegeben.

 

@igel55

Schliesse mich somit der Aussage von Andi an. Lasse einfach mal alles eingeschaltet bis Du eine genaue Ka-Anzeige bekommst. ( 34.3 Ghz ) Dann siehst Du welche Ka-Frequenzen Du ausschalten kannst.

 

Papier ist halt geduldig. Habe heute ein Inserat eines deutschen Händlers gesehen, der preist den RX65 als "Waffe" gegen TRAFIC OBSERVER an. :unsure:

Link to post
Share on other sites

Wenn Du ganz sicher gehen willst, nutze einen Ka-Band Tester, der arbeitet bei ca, 34,3 GHz, versuche es mit Ka2 zuerst, schlägt er an hast Du alles richtig gemacht, denn bei dem von mir zur Zeit vorliegenden RX65 a gibt es Ka1-6!!!

Hast Du eher selten Ka-Band? Ansonsten austesten an der Quelle.

 

Leider sind die bel alle verschieden und lassen sich nicht so einfach unterscheiden, es gibt zu viele Softwarevarianten, um das Ka-Band einzustellen, frag doch mal bei Antidot PN nach oder bei XXX, die helfen Dir beide sicher!

 

Gruß Roger01

 

[mod]

Klarname entfernt

 

Gast225

[/mod]

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites
Papier ist halt geduldig. Habe heute ein Inserat eines deutschen Händlers gesehen, der preist den RX65 als "Waffe" gegen TRAFIC OBSERVER an. :unsure:

 

Hier ist der Link dieses Händlers, den ich nicht persönlich kenne, sein E-Shop aber eigentlich noch einen sonst seriösen Eindruck macht.

Lassen wir ihm die Zeit, diesen Lapsus mit den Traffic Observern zu korrigieren?

 

Nochmals zum Mitschreiben:

Kein einziger mobiler BEL erkennt die Traffic Observer!

Link to post
Share on other sites
Papier ist halt geduldig. Habe heute ein Inserat eines deutschen Händlers gesehen, der preist den RX65 als "Waffe" gegen TRAFIC OBSERVER an. :unsure:

 

Hier ist der Link dieses Händlers, den ich nicht persönlich kenne, sein E-Shop aber eigentlich noch einen sonst seriösen Eindruck macht.

Lassen wir ihm die Zeit, diesen Lapsus mit den Traffic Observern zu korrigieren?

 

Nochmals zum Mitschreiben:

Kein einziger mobiler BEL erkennt die Traffic Observer!

 

Vergiss es, er soll lieber die von mir genannten Personen kontaktieren; bel RX65 zeigt TO an, so wie auf der Website beschrieben, Oh Mann :lol2::blink:;):D ich komm vor Lachen nicht in den Schlaf, der bel RX 65 zeigt den TO an.....

 

 

@Einbauprofi.

 

Ich geb noch einen drauf, mein bel sti-r zeigt die Riegl 21p an, Deiner auch? :D;):lol2:

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites
@Einbauprofi.

 

Ich geb noch einen drauf, mein bel sti-r zeigt die Riegl 21p an, Deiner auch? ;):unsure::blink:

 

Gruß Roger01

 

Da kann ich nicht mal sagen: Schön wärs!..... Weil: Nutzlos isses!!

 

Gibt ja schliesslich sehr taugliche Technik dafür.... bzw. dagegen..... :D

Link to post
Share on other sites
@Einbauprofi.

 

Ich geb noch einen drauf, mein bel sti-r zeigt die Riegl 21p an, Deiner auch? ;):unsure::blink:

 

Gruß Roger01

 

Da kann ich nicht mal sagen: Schön wärs!..... Weil: Nutzlos isses!!

 

Gibt ja schliesslich sehr taugliche Technik dafür.... bzw. dagegen..... :D

 

Und wie ich Dich kenne, hast Du so wie ich, alles was geht, vom Feinsten, eingebaut, so muss es sein und wir testen wie die Kaputten... :lol2:

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites
Und wie ich Dich kenne, hast Du so wie ich, alles was geht, vom Feinsten, eingebaut, so muss es sein und wir testen wie die Kaputten... ;)

 

Gruß Roger01

 

Genau! :D

Aber immer schön langsam und seriös..... bin ja schliesslich meiner Herkunft verpflichtet..... :unsure: ....... :blink:

Link to post
Share on other sites
Und wie ich Dich kenne, hast Du so wie ich, alles was geht, vom Feinsten, eingebaut, so muss es sein und wir testen wie die Kaputten... :D

 

Gruß Roger01

 

Genau! :lol2:

Aber immer schön langsam und seriös..... bin ja schliesslich meiner Herkunft verpflichtet..... :unsure: ....... ;)

 

@Roger01

Zwei Fragen betreffend TO`s: Wo in Deutschland oder Österreich gibt es Traffic Observer`s ? :blink: Ich frage das, weil TO`s gerne mit POLISCANSPEED verwechselt werden.

und zweite Frage: Wer hat das getestet ? :lol2:

Weil das einzige mobile (!) Gerät welches bisher wirklich frühzeitig warnt, ist der "V1"

Bis jetzt hat es kein einziger mobiler Bel geschafft. Die TO`s sind nämlich genau der Grund, weshalb ich zwei Geräte spazieren führe. ( V1 und STI-Driver)

Nun, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Sollte BEL inzwischen ebenfalls dazugehören, um so besser.

Link to post
Share on other sites
@andi

Könnte zutreffen. Der RX-65 (Europa) wäre aber in diesem Moment auch nichts anderes, als ein standardmässiger Super-Wideband Detektor, bei welchem lediglich gewisse einzelne Ka.Frequenzen softwaremässig ein-und ausschaltbar gemacht wurden. Eine präzises Tuning auf 34.3 Ghz wäre somit nicht gegeben.

 

Was wiederum bedeuten würde, dass der Radarwarner nicht besser sein dürfte (auf dem Ka-Band) als der offizielle (mobile) Rest von BEL. Den Driver vielleicht mal außen vor gelassen.

 

Fazit: Keine Kaufempfehlung. Wird Zeit, dass das Gerät mal auf Herz u. Nieren getestet wird...

 

:unsure:

Link to post
Share on other sites
@Sphäre: Bei meinem Posting ist ja auch ein Schalk dabei, rumgeulkt mit Einbauprofi, also nix bel und TO.

PSS ist was anderes, aber es soll ein TO in Wiesbaden geben, vielleicht weiß jemand aus der Gegend mehr.

Gruß Roger01

 

@Roger01

Alles klar! Hatte heute morgen meine "ernsten 5 Minuten" vermutlich hat mich Dein "Rauchwolkensmily" irritiert. :unsure:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...