Jump to content

Brauche Dringend Und Schnell Einen Rat


Recommended Posts

Siehst Du deinem Sohn ähnlich?

 

Dann könntest Du dich durch eine Frisur ähnlicher machen :130:

 

MfG.

 

hartmut

 

Das wird schwierig........ :whistling:

Mein Sohn selbst hatte schon die wildesten Ideen.Es war ja Halloween Zeit.

Aber dass ich mich in einen 19jährigen Jüngling verwandle,mit kurzen dunklen Haaren, Bartstoppeln und hier und da nen Pickel,das glaubt mir kein Schw.. :100: n

 

 

in dem Fall kannst Du nur hoffen, dass der SB ein Anfänger ist, egal wie Ihr da jetzt reagiert.

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Kann eh nicht mehr,als schief gehen.

Viell.geht es ja durch,bei "nur" 40 Euro.

 

Werde Euch das( bittere ) Ende dann mitteilen

 

Gruß Karo

Link to post
Share on other sites
  • Replies 136
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die typische Schönfärberei. Falsch, hier geht es um Betrug - verstehste: B E T R U G, und zwar an dem zukünftigen ZiviArbeitgeber:

 

Mein Sohn ist nicht nur in der Probezeit, er fängt kommendes Jahr seinen Zivildienst an und hat dort einen Fahrerjob!

Ich kann ihn unmöglich als Fahrer angeben.Sonst wäre auch der Zivijob erledigt.

[....]

Was'n los, 'MrMurphy', Mutti wieder inner Kneipe gewesen, oder welche Laus ist Dir ueber die Leber gerannt? :whistling: Mit anderen Worten: Halte Dich doch mal ein wenig zurueck mit deinen Anschuldigungen, Bewertungen und Mutmassungen, die passen hier so gar nicht rein! Vielleicht solltest Du doch besser deine Taetigkeit ins Forum fuer streng katholische Betschwestern und deren uneheliche Enkelkinder verlegen, da kannste dann gerne einen auf Moralapostel machen!

Link to post
Share on other sites
Siehe § 4(2) BKatV:

 

Wird ein Fahrverbot wegen beharrlicher Verletzung der Pflichten eines Kraftfahrzeugführers zum ersten Mal angeordnet, so ist seine Dauer in der Regel auf einen Monat festzusetzen. Ein Fahrverbot kommt in der Regel in Betracht, wenn gegen den Führer eines Kraftfahrzeugs wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h bereits eine Geldbuße rechtskräftig festgesetzt worden ist und er innerhalb eines Jahres seit Rechtskraft der Entscheidung eine weitere Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h begeht.

 

Gruß

Goose

 

Guten Morgen

 

Ich habe nochmal alle Postings gelesen.

Und bin die Möglichkeiten durchgegangen, zusammen mit meinem Mann.

 

@ Goose

 

Verstehe ich es richtig:

 

Wenn mein Mann sich als Fahrer einträgt-und angenommen das wird so akzeptiert- dann "zählt" dieser Verstoß vom Sohn für meinen Mann gar nicht, da es ja keine Geschwindigkeitsüberschreitung über 26 kmh war?

 

Das würde heißen,mein Mann müsste ab Rechtskräftigkeitdes BGB 2 mal einen o.g.Verstoß begehen, dass sein FS in Gefahr wäre?

 

 

Sorry, wenn ich nochmal nachfrage. Aber ich musste das mal sacken lassen. Bin ein Neuling auf diesem Gebiet.

 

Das würde bedeuten, dass der Verstoß, den mein Mann jetzt auf sich nimmt, gar keine Relevanz hat??

 

Dann bräuchte man ja auch nicht den Weg wählen, auf Zeit zu spielen. Und dem Bußgeldbescheid, wenn mein Mann ihn dann bekommen sollte- zu widersprechen.

Zahlen, freuen und gut ist.

 

Foto lag ja nicht bei und werden wir auch logischerweise nicht anfordern;-))

 

Danke schon mal fürs Lesen und mithelfen.

 

 

LG Karo

Link to post
Share on other sites

Tja blond sein.... :whistling:

 

Wenn mein Mann sich als Fahrer einträgt-und angenommen das wird so akzeptiert- dann "zählt" dieser Verstoß vom Sohn für meinen Mann gar nicht, da es ja keine Geschwindigkeitsüberschreitung über 26 kmh war?

So isses! Solch ein FV kommt nur in Betracht, wenn zweimal innerhalb eines Jahres > 26 km/h erreicht wird.

 

Das würde bedeuten, dass der Verstoß, den mein Mann jetzt auf sich nimmt, gar keine Relevanz hat??

Diesbezueglich nicht.

 

Dann bräuchte man ja auch nicht den Weg wählen, auf Zeit zu spielen. Und dem Bußgeldbescheid, wenn mein Mann ihn dann bekommen sollte- zu widersprechen.

Wenn ihr diesen hier:

Zahlen, freuen und gut ist.
machen wollt, dann braucht ihr dem BuGeBe erst gar nicht widersprechen - dann koennt ihr auch gleich zahlen.

 

Wenn schon widersprochen wird, dann sollte man das Ding auch bis zu Ende ausfechten: Warten, bis die drei Monate fuer den Sohnemann um sind und dann den BuGeBe vor Gericht erfolgreich bekaempfen. Das sollte ja gelingen, da ja wohl ein Foto vom Sohnemann in den Akten liegt und Vater hoffentlich nicht allzu aehnlich ist - der Altersunterschied sollte dann schon beim direkten Vergleich bemerkbar sein.

Link to post
Share on other sites
Das Regelfahrverbot gem. § 4(2) BKatV kommt hier nicht in Betracht.

 

Nicht auszuschließen wäre jedoch eine Erhöhung des Bußgeldes wegen beharrlicher Pflichtverletzung.

 

Gruß

Goose

 

Danke

 

 

Tja blond sein.... :whistling:

 

Wenn mein Mann sich als Fahrer einträgt-und angenommen das wird so akzeptiert- dann "zählt" dieser Verstoß vom Sohn für meinen Mann gar nicht, da es ja keine Geschwindigkeitsüberschreitung über 26 kmh war?

So isses! Solch ein FV kommt nur in Betracht, wenn zweimal innerhalb eines Jahres > 26 km/h erreicht wird.

 

Das würde bedeuten, dass der Verstoß, den mein Mann jetzt auf sich nimmt, gar keine Relevanz hat??

Diesbezueglich nicht.

 

Dann bräuchte man ja auch nicht den Weg wählen, auf Zeit zu spielen. Und dem Bußgeldbescheid, wenn mein Mann ihn dann bekommen sollte- zu widersprechen.

Wenn ihr diesen hier:

Zahlen, freuen und gut ist.
machen wollt, dann braucht ihr dem BuGeBe erst gar nicht widersprechen - dann koennt ihr auch gleich zahlen.

 

Wenn schon widersprochen wird, dann sollte man das Ding auch bis zu Ende ausfechten: Warten, bis die drei Monate fuer den Sohnemann um sind und dann den BuGeBe vor Gericht erfolgreich bekaempfen. Das sollte ja gelingen, da ja wohl ein Foto vom Sohnemann in den Akten liegt und Vater hoffentlich nicht allzu aehnlich ist - der Altersunterschied sollte dann schon beim direkten Vergleich bemerkbar sein.

 

*gg*

 

 

jaja.........blond......soll ich dir jetzt Recht geben?

Da mir hier sehr geholfen wurde, sag ich jetzt mal *ja*

 

 

Aber immerhin habe ich es ja, wenn auch mit zeitlicher Verzögerung, begriffen. Der Groschen hätte spätestens beim posting von goose fallen können/müssen.

 

 

Es ist eben so, wenn man- wie ich- das 1.Mal mit Sowas konfrontiert wird, erstmal Aufregung herrscht. Meine Nerven waren noch nie gut;-)

 

Solche "Sachen" wie der Al..ber...to wären nix für mich, dazu fehlt mir der Mut.

 

Und manchmal sieht (liest) frau den Wald vor lauter Bäumen nicht :100:

 

Oh, wenn *die* meinen Mann als Erfa akzeptieren, werden wir wohl schön brav den Bußgeldbescheid zahlen.

 

Lieben Dank an Euch, ihr habt mir sehr geholfen.

 

Fortsetzung folgt

Link to post
Share on other sites

Harry> Mitgliedsnummer 5

Goose> Mitgliedsnummer 16

traffic> Mitgliedsnummer 55

 

Karo Mitgliedsnummer 25306

 

Mensch ihr seid ja "alte Hasen"

 

Was ihr hier schon Alles lesen durftet.....auweia.

 

Und von der Fraktion weiblich blond jetzt auch noch:-))

 

Respekt!

 

 

Wir werden das nun so durchziehen und die Chance beim Schopf packen.

Kann nicht mehr wie schiefgehen, aber ich denke jetzt mal positiv.

 

Und ich werde den Fort/Ausgang hier berichten.

 

Großes Lob an das Forum hier.

Und an Alle die sich Zeit genommen haben, zu lesen und zu antworten.

 

Moralapostel haben halt die Zeit verschwendet;-)

 

 

 

 

Wer mal im Raum Stuttgart unterwegs ist, >>>> Achtung viele Blitzerr <<<<<

darf sich gerne auf ein Bier von mir einladen lassen.

 

Gruß und einen guten Start in die Woche

Karo

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Harry> Mitgliedsnummer 5

Goose> Mitgliedsnummer 16

traffic> Mitgliedsnummer 55

 

Karo Mitgliedsnummer 25306

 

Mensch ihr seid ja "alte Hasen"

 

Was ihr hier schon Alles lesen durftet.....auweia.

Das bezieht sich nur auf das neue Forensystem ab Anfang 2003. Tatsächlich sind viele Mitglieder hier bereits seit letztem Jahrtausend anwesend. Ist also tatsächlich noch viel schlimmer. :unsure:

Link to post
Share on other sites
Das bezieht sich nur auf das neue Forensystem ab Anfang 2003. Tatsächlich sind viele Mitglieder hier bereits seit letztem Jahrtausend anwesend. Ist also tatsächlich noch viel schlimmer. :blink:

 

Oh, dann schiebe ich noch *mein herzliches Beileid* nach.

 

Aber ich weiß es zu schätzen.

 

Klasse dass es Euch gibt

 

Freibier für Alle:-))

 

Anreisen müsst ihr aber schon auf eigene Gefahr.

 

Und nicht dass mir einer sagt, ich hätte nicht vor den Blitzern im Raum Stuttgart gewarnt;-) :unsure:

 

Bärenhausen....

habe eben gegoogelt,ob man da wohnen kann:-))

 

Grüßle

Karo

Link to post
Share on other sites
Freibier für Alle:-))

Hm.... ;) könnte es sein, daß wir gerade eine mögliche Location für ein Forentreffen 2009 mitgeteilt bekommen haben???!!! :blink::unsure:

 

Grins.....

NRW, da fällt schon mal ein Bier raus....wird´s nicht so teuer :D

 

Neeee.....

Eine Frau ein Wort...zu dem stehe ich!!

Forentreffen Stuttgart, ich bin dabei.

Falls die *Strategie* klappt, hab ich auch paar Euronen übrig zum sinnlosen Verprassen.

 

Grüßle Karo

Link to post
Share on other sites
Cool, Forentreffen 2009 in Stuttgart bei Karo.

*schonmalnotier* ;)

 

:unsure:

Kannste ruhig notieren.

Ich verfalle keineswegs in Panik bei größeren Menschenansammlungen.

 

Ab 10 Leuten aufwärts eben Treffpunkt Biergarten.

Falls einer der Männer den FS noch hat (Scherz) hab ich auch nen Schaufför :blink:

Fein;-)

Link to post
Share on other sites

Alsooo, also ich diesen Feed jetzt durchgelesen habe, sind mir ein paar Dinge aufgefallen...ich resümiere ( & wiederhole) also mal (quasi Anfängerfreundlich):

Info: Zunächst scheint euch (+ deinem älteren Sohn) nicht bewusst zu sein, daß letztendlich nur der tatsächliche Fahrer bestraft wird.*^1 Deshalb kann er sich zunächst auch als Er safa zur verfügung stellen.

Es gibt zwei Ergebnisse, die bei einem erfolgreichen Er safa möglich sind: 1) der Er safa nimmt die Strafe auf sich....2) niemand bekommt eine Strafe. Erstere sollte zuerst in betracht geszogen werden, da meist erfolgsversprechender. Bei eurer Konstellation würde ich aber die letztere Variante empfehlen. -soweit waren wir ja schon. Deshalb kann sich der ältere Bruder zunächst als Er safa zur verfügung stellen, da halt versucht werden soll, daß niemand ein Strafe bekommt. Wichtig hierbei st, daß der ältere später glaubhaft Versichern/Nachweisen kann, daß er nicht gefahen ist. Event. reicht dafür aber später schon ein direkter Vergleich Blitzerfoto-Sohn-Sohn. Falls er das anders belegen kann, umso besser.

Das Ziel der zweiten Variante wird mittels der Verfolgungsverjährung erreicht. Um dies zu erreichen ist es wichtig, daß gegen den tatsächlichen Fahrer nicht ermitelt wird, d.h. sein Name darf während der ganzen Zeit (3 Monate ab Tattag) nicht ins Spiel gebracht werden -weder von euch, noch von der Behörde. -das war ja soweit eigentlich auch klar.

Damit das nicht geschieht, heisst es also, die Behörde möglichst lange anderweitig zu beschäftigen. -deshalb auch der Er safa.

 

HarryB hat ja schon bereits geschrieben, wie es geht. Hier aber nochmal, der Eindeutigkeit wegen:

Du solltest den ZBB mit dem Hinweis zurueck senden, dass dein Auto mehreren Personen zur Verfuegung steht und du von daher nicht sicher aussagen kannst, wer denn zur Tatzeit am Steuer sass. Die Behoerde wird Dir dann entweder ein Foto zuschicken oder einem maennlichen Mitglied der Familie den AHB unterbreiten.
Damit nicht zufälligerweise sofort der 'richtige' Sohn den AHB erhält, würde ich hier sofort ein Foto anfordern. -> Zeit gewinnen.

 

Hier koennte man denn mittels der Al berto-oder sonstigen Methode versuchen, das Ding abzuwenden, wenn es denn der richtige Sohnemann ist, der da den AHB erhaelt.
Falls das passiert, wirds schwierig, aber nicht ganz unmöglich. Event. dann noch die erste Er Safa-Varinate nutzen.

 

Ist es der andere, wird gar nicht reagiert und auf den BuGeBe gewartet, gegen den dann Einspruch eingelegt wird.
Also Foto, bzw. AHB abwarten....falls nur Foto kommt, -> der ältere Bruder gibt sich als Fahrer zu erkennen, damit er anschl. den AHB bekommt (vorraussetztung hierfür, die beiden sehen sich irgendwie ähnlich, was aber wohl so zu sein scheint), falls AHB sofort kommt -> nix machen, und Bgb abwarten ->Einspruch einlegen.

Wenn die Behörde nicht sehr zügig arbeitet, könnte bis dahin schon die Verjährung erreicht sein. Falls sie noch nicht erreicht wurde, könnte der tatsächliche Fahrer nun nen AHB bekommen, oder es geht vor Gericht (was sich aber schlimmer anhört, als es tatsächlich sein soll).

 

*^1) Eigentlich darf/kann nur der tatsächliche Fahrer Bestraft werden. U.U. ist es aber möglich, daß der Halter die Strafe auf sich nehmen kann (aber eigentlich nicht darf, wird halt im Verwarngeldbereich oftmals dann so hingenommen, hauptsache Geld ist da), sofern dieser nicht bereits im Vorfeld wg. des Fotos ausgeschlossen worden ist. Das ist bei euch aber so bereits geschehen, und deshalb nicht mehr machbar.

 

Gruß Hawk

Link to post
Share on other sites

Hallo Hawk,

 

danke auch dir für deine ausführlichen Erläuterungen.

 

Unser Plan sieht ähnlich aus,nur fangen wir nicht damit an ein Bild anzufordern.

Da kein Bild vorliegt, wird mein Mann als Fahrer eingetragen.

 

Er hatte an dem Tag mein Auto....meine ich...falls ich mich nicht irre;-)Ist ja schon fast 4 Wochen her, da kanns ja mal Erinnerungslücken geben.

 

Ich hab ja kein Bild,also woher soll ich das wissen?!

 

Falls das durchgeht bekommt er den AHB dem hoffentlich gleich der Überweisungsträger beiliegt.

 

Der wird bezahlt und wir werden uns freuen. Ende der Angelegenheit.

 

Den älteren Bruder wollen wir vorerst raushalten,der käme dann später ins Spiel. Falls mein Mann nicht als Fahrer akzeptiert wird.

Er ist selber erst 21 und wir möchten ihm da nix voreilig an die Backe kleben.

Und die Zeit vergeht ja......

 

Es geht in die Weihnachtszeit, vielleicht will der SB es vom Tisch haben und schaut nicht mehr genauer hin.

 

Ich wäre froh, wenn das so hinhauen würde......

Die Al-ber-to-Methode,da vertraue ich nicht 100pro drauf, zumal ich nicht so abgebrüht bin.

Auf Zeit spielen wir erst, wenn unser Plan nicht aufgeht.

Und solange jetzt mal mein Mann angegeben ist, kann ja der "richtige" keinen AHB bekommen.

 

 

Falls alles gut geht, wird Sohnemann zu einem FSF ( freiwilliges Fortbildungsseminar für Fahranfänger)verdonnert.Das verkürzt die Probezeit um 1 Jahr.

 

 

Denke das wäre für etliche junge Fahrer ratsam.

 

Kostet zwar auch, aber dann brauche ich sowas wie jetzt (hoffentlich)nicht mehr befürchten, denn dann darf er selber geradestehen.

Und ich muss nicht Nerven lassen;-)

 

Mir/uns geht es ja mal vordergründig um seine Probezeitverlängerung die echt ätzend wäre.

 

Samstag kam der ZFB, den werden wir am Montag rausschicken.

 

 

Ab da dürft ihr Daumen drücken helfen.

 

Gruß Karo

Link to post
Share on other sites
Er hatte an dem Tag mein Auto....meine ich...falls ich mich nicht irre;-)Ist ja schon fast 4 Wochen her, da kanns ja mal Erinnerungslücken geben.

Ich hab ja kein Bild,also woher soll ich das wissen?!

Gruß Karo

 

Du darfst deinen Mann aber nicht als Fahrer angeben, nur dass ihm das Auto an dem Tag überlassen war.

Sonst: siehe § 164 StGB.

 

Samstag kam der ZFB, den werden wir am Montag rausschicken.

Zeit schinden, schick ihn erst am letzten Tag der genannten Frist weg.

Link to post
Share on other sites
Du darfst deinen Mann aber nicht als Fahrer angeben, nur dass ihm das Auto an dem Tag überlassen war.

Sonst: siehe § 164 StGB.

Zeit schinden, schick ihn erst am letzten Tag der genannten Frist weg.

Hallo westlive,

 

Das Fahrzeug wurde zur Tatzeit geführt von xxx

 

Da will sich mein Mann selbst eintragen, unterschreiben muss ich ja den Bogen.Als Zeuge.

 

Dann: Das Fahrzeug war zur Tatzeit überlassen an xxx

Wir meinen es wäre besser,gleich den Fahrer zu benennen, Grund>> damit es evtl.gleich zum Bußgeldbescheid käme.

 

Also keine Fahrzeugüberlassung an xxx, sondern sofort Fahrer.

 

Du meinst,es ist besser dass ich da nur reinschreibe, dass ich es Herrn ....überlassen habe?

Strafbar will ich mich nun mal gar nicht machen.

Viell.schreibst du mir nochmal, ob es auf jeden Fall besser ist das Kreuz bei \"Überlassen\" zu machen.

Manoman, ich dachte ich machs jetzt richtig.

 

 

Der Bogen traf am Samstag ein. Soll binnen 1 Woche zurückgeschickt werden. Wenn wir ihn Montag rausschicken, ist die Frist ausgereizt.

Ich möchte irgendwie keine unnötige Aufmerksamkeit erregen, bei dem SB.

 

Gruß und Danke

Karo

Link to post
Share on other sites
Du meinst,es ist besser dass ich da nur reinschreibe, dass ich es Herrn ....überlassen habe?

Hi,

also erstmal muss ich dir sagen, dass ich dass auch alles nur aus der Theorie kenne. Musste zum Glück noch nicht so weit gehen.

Dass du einen ZBB bekommen hast, ist natürlich nicht so schön, da du ja, wie du selber schreibst, als Zeuge unterschreiben musst.

Aber du hast ja ein Aussageverweigerungsrecht. Vielleicht könnte deshalb ja einfach dein Mann das Ding ausfüllen und unterschreiben. Hoffe, dass sich dazu noch jemand vom Fach meldet.

Und wenn du das unterschreibst, würde ich denen tatsächlich nur mitteilen, dass deinem Mann der Wagen an dem Tag überlassen war und du an dem Tag gar nicht da warst oder so. (Obwohl ich nicht weiß, inwieweit sie dir nachweisen können, dass du bewußt gelogen hast. Schließlich dachtest du ja, dein Mann hat das Auto. Woher sollst du wissen, dass er es eurem Sohn gegeben hat?)

Das birgt natürlich die Gefahr, dass der SB darauf kommt, dass auf Zeit gespielt wird (wann war der Verstoß eigentlich?) und einen EMA-Abgleich mit allen Familienangehörigen macht. Aber dann hast du keine Falschaussage und dich m.E. nicht strafbar gemacht.

Wenn alles gutläuft, schickt er aber einfach einen BGB oder nochmals einen ZBB an deinen Mann.

Der Bogen traf am Samstag ein. Soll binnen 1 Woche zurückgeschickt werden. Wenn wir ihn Montag rausschicken, ist die Frist ausgereizt.
Wieso? Post braucht einen Tag, ich würde das frühestens Donnerstag wegschicken.

Selbst wenn das Montag eintrifft, werden die keinen Aufstand machen und schon Samstag oder Sonntag die :cop01:s zu euch schicken.

 

Die Entscheidung, was du nun tatsächlich machst, kann und will ich dir natürlich nicht abnehmen. Habe ich ja auch nicht auszubaden.

Link to post
Share on other sites

Hallo westlive

 

Bogen kam am Sa.22.11.und wegschicken werde ich ihn am Montag 1.12.

 

 

Ist ja zweimal WE dazwischen, also so ok.

Viel länger wollen wir nicht auf Zeit schinden , sonst bekommt gar u.U. der richtige Sohn den AHB.

 

Weiß ja nicht wie fix manche Beamte sind.

 

Keine unnötige Aufmerksamkeit erwecken, so ist meine Denkweise.

 

Denke ich habe das Prozedere dank der Hinweise hier verinnerlicht;-)

 

Momentan gucken wir noch im Freundeskreis, ob sich nicht ein anderer Ersafa finden lässt.

 

 

Aber "gesetzestreue" Menschen schreien als erstes mal nein:-))

 

Kann ja nicht mehr als schiefgehen.

 

Tat war am 30.10.

 

Zeit.....mal sehen.

 

Gruß Karo

Link to post
Share on other sites
Bogen kam am Sa.22.11.und wegschicken werde ich ihn am Montag 1.12.

Ist ja zweimal WE dazwischen, also so ok.

Viel länger wollen wir nicht auf Zeit schinden , sonst bekommt gar u.U. der richtige Sohn den AHB.

Sorry, ich war irgendwie auf'm falschen Dampfer. So ist das gut.

 

Tat war am 30.10.

Oha, da müsst ihr ja noch lange zittern (falls ihr doch noch auf Verjährung hinauswollt).

 

Weiß ja nicht wie fix manche Beamte sind.
Meist ja nicht so fix, sagt der Volksmund :unsure: Bei der "geringen" Überschreitung werden die sich hoffentlich nicht überschlagen.

 

Viel Glück.

Link to post
Share on other sites

Hallo westlive,

 

auf Verjährung wollen wir -vorerst-gar nicht hinaus.

Das könnte u.U. wirklich schwierig werden.

 

Zittern werden wir sowieso -besonders der Sohnemann-bis zu dem Tag, an dem mein Mann den BGB bekommt und wir brav unsere Strafe zahlen dürfen.

Das wäre die Wunschvorstellung.

 

Schau mer male.

 

Viell. haben wir Glück.

 

Danke für´s *Wünschen*

 

LG Karo

 

Werde Euch hier auf jeden Fall berichten.

Ob die Sektkorken knallen oder nicht.

Link to post
Share on other sites

@Karo:

 

Du weißt aber schon, dass dein Mann immer noch Einspruch gegen den BGB einlegen kann ?? Es kommt dann u.U. zur Gerichtsverhandlung,

dort kann man nach der Verjährungszeit ja auch den wahren Fahrer benennen, ohne das etwas passiert.

Völlig legal im Übrigen - aber preiswerter.... :unsure:

 

Gruß BiBa

Link to post
Share on other sites
@Karo:

 

Du weißt aber schon, dass dein Mann immer noch Einspruch gegen den BGB einlegen kann ?? Es kommt dann u.U. zur Gerichtsverhandlung,

dort kann man nach der Verjährungszeit ja auch den wahren Fahrer benennen, ohne das etwas passiert.

Völlig legal im Übrigen - aber preiswerter.... :unsure:

 

Gruß BiBa

 

Hallo BiBa,

ja,ist klar.

 

Zuerst gilt jetzt Plan A:

Mein Auto wurde meinem Mann am "Tattag" überlassen.( Nicht Fahrer )

 

Dann mal abwarten,was passiert;-)

 

Wem er dann mein Auto überlassen hat weiß ich ja nicht.Hat er es dem Nachbarn geborgt? Dem Freund?

 

Mein Mann hat die besseren Nerven und was er dann macht....schau mer male.

 

Plan B ist mal gedanklich vorbereitet.

 

Danke dir

 

ganz lieben Gruß

Karo

Link to post
Share on other sites
@Karo:

 

Siehe doch mal nach dem Tread K I N D E R F R A U , klick hier...

dort gibt es leichte Ähnlichkeiten zu deinem Fall.

 

Gruß Biba

 

Hallo Biba,

 

vielen Dank für den Link.

Das ist schon fast wie das Lesen eines Kurzromans.

Du beschäftigst mich ja ganz schön*gg*

Den kann frau nicht überfliegen.

Ich habe den Thread gründlich gelesen und verstanden;-)

RESPEKT> An Familie schnell und Familie Kinderfrau!

 

Absolut cool und nervenstark durchgezogen.

 

Zu meinem/unserem Fall sind da 3 prägnante Punkte dass das so nicht funktionieren kann.

 

Ich möchte momentan nicht näher darauf eingehen, erst wenn die Sache irgendein Ende genommen hat.

 

Aber ein Punkt von den dreien:

 

Zu so einer Aktion brauchst du Leute die da mitspielen und nicht umfallen, starke Nerven haben.

Die das verstehen wollen und können und nicht meinen, man will sie zu Kriminellen machen :D

 

Die sind in unserem Umfeld -leider- nicht zu finden.

Mag viell. daran liegen, dass sie entweder zu alt...oder zu jung sind.....;-)

 

Die Verjährungstaktik funktioniert auf jeden Fall nicht.

 

Jedoch habe ich -haben wir- noch mal eine Planänderung vorgenommen:

 

Ich wollte ja in den ZBB nur das Kreuz bei " Überlassen" machen.

 

Da die ganze Angelegenheit jedoch dann u.U. einen Rattenschwanz an "Bögen" und Fragen

hinter sich her zieht, und möglicherweise dann genauer hingeschaut wird,hat sich mein Gatte selbst eingetragen, selbst unterschrieben.

 

Sollte das durchgehen wird er das Pünktchen nehmen, zahlen und gut ist.

Wir sind ja bescheiden.

 

Hauptsache der SB schaut nicht näher auf das Bild :geil:

 

Da bald Weihnachten ist haben wir eine 50% Chance dass der SB das einfach vom Tisch haben will.

 

Oh BGB oh komme.....

 

Lieben Gruß

Karo

Link to post
Share on other sites
@Karo:

 

Siehe doch mal nach dem Tread K I N D E R F R A U , klick hier...

dort gibt es leichte Ähnlichkeiten zu deinem Fall.

 

Gruß Biba

 

Hallo Biba,

 

vielen Dank für den Link.

Das ist schon fast wie das Lesen eines Kurzromans.

Du beschäftigst mich ja ganz schön*gg*

Den kann frau nicht überfliegen.

Ich habe den Thread gründlich gelesen und verstanden;-)

RESPEKT> An Familie schnell und Familie Kinderfrau!

 

Hauptsache der SB schaut nicht näher auf das Bild :geil:

 

Da bald Weihnachten ist haben wir eine 50% Chance dass der SB das einfach vom Tisch haben will.

 

Oh BGB oh komme.....

 

Lieben Gruß

Karo

 

 

dann träumt mal weiter, denn jeder SB hat in Fällen wo es um Punkte geht einen ganz gesunden Drang auch den richtigen zu verarzten.........aber nu denn, der Glaube soll ja Bäume versetzen können :D

Link to post
Share on other sites
dann träumt mal weiter, denn jeder SB hat in Fällen wo es um Punkte geht einen ganz gesunden Drang auch den richtigen zu verarzten.........aber nu denn, der Glaube soll ja Bäume versetzen können :geil:

 

1 Punkt Wolf (ich lass mal das *Böse* weg) keine Punkte

 

Ich glaube ja auch nicht, ich hoffe :D

 

Sag mal, hast du Kinder?

Würdest du nicht versuchen einem Kind von dir zu helfen?

 

Dass *er*eine...eher mehrere- Gardinenpredigten anhören muss/te ist klar oder??

Dass *er* seine wenigen Ersparnisse plündern muss und von uns zu dem FSF verdonnert wird um zukünftig selber gerade zu stehen hatte ich bereits erwähnt in dem Thread hier.

 

Denkst du, wir sind begeistert??

 

Dein bissiger Kommentar ist nicht fein. Und die Behörde soll auch ihr Geld bekommen!

 

Sorry, für das off topic

 

Und dir Allzeit gute Fahrt!

Link to post
Share on other sites
dann träumt mal weiter, denn jeder SB hat in Fällen wo es um Punkte geht einen ganz gesunden Drang auch den richtigen zu verarzten.........aber nu denn, der Glaube soll ja Bäume versetzen können :geil:

 

1 Punkt Wolf (ich lass mal das *Böse* weg) keine Punkte

 

Ich glaube ja auch nicht, ich hoffe :D

 

Sag mal, hast du Kinder?

Würdest du nicht versuchen einem Kind von dir zu helfen?

 

Dass *er*eine...eher mehrere- Gardinenpredigten anhören muss/te ist klar oder??

Dass *er* seine wenigen Ersparnisse plündern muss und von uns zu dem FSF verdonnert wird um zukünftig selber gerade zu stehen hatte ich bereits erwähnt in dem Thread hier.

 

Denkst du, wir sind begeistert??

 

Dein bissiger Kommentar ist nicht fein. Und die Behörde soll auch ihr Geld bekommen!

 

Sorry, für das off topic

 

Und dir Allzeit gute Fahrt!

 

 

keine eigenen, aber Ziehkinder, wobei ich da auch der Meinung bin dass wenn die beim Vorschriften übertreten erwischt werden, auch die Konsequenzen tragen können und auch sollen.........das Autofahren schaffen sie ja auch alleine...

 

aber danke für die Fahrt, man bemüht sich

 

back to topic, bis die tage

Link to post
Share on other sites
keine eigenen, aber Ziehkinder, wobei ich da auch der Meinung bin dass wenn die beim Vorschriften übertreten erwischt werden, auch die Konsequenzen tragen können und auch sollen.........das Autofahren schaffen sie ja auch alleine...

 

aber danke für die Fahrt, man bemüht sich

 

back to topic, bis die tage

 

 

Stimmt schon.

...aber.....

Wenn du dir nicht schadenfreudig die Hände reibst, wenn es nicht klappt,dann sei dir verziehen;-)

 

 

Mein Dank an Alle, die meine Wissenslücken beseitigt haben.

 

Doch, es ist sehr hilfreich hier dabei zu sein. Und nett auch noch:-))

 

Bis die Tage..........wer will, darf Daumen drücken.

 

Gruß Karo

Link to post
Share on other sites
dann träumt mal weiter, denn jeder SB hat in Fällen wo es um Punkte geht einen ganz gesunden Drang auch den richtigen zu verarzten.........aber nu denn, der Glaube soll ja Bäume versetzen können :D

Ja, hab ich schon mehrere Male bemerkt. :geil:

Offenbar hat bei mir der gesunde Drang immer wieder Pause gehabt, da ich immernoch punktfrei bin.. :D

 

wobei ich da auch der Meinung bin dass wenn die beim Vorschriften übertreten erwischt werden, auch die Konsequenzen tragen können und auch sollen...

Eine Meinung. Meine ist, dass es eher auf die Vorschriften ankommt, die übertreten wurden (vgl. auch meine Signatur).

Ich bin froh, dass ich diesbezüglich ein sehr gesund denkendes Elternhaus hatte (habe). Daher auch noch immer o.g. Punktfreiheit.

Link to post
Share on other sites
Ich bin froh, dass ich diesbezüglich ein sehr gesund denkendes Elternhaus hatte (habe). Daher auch noch immer o.g. Punktfreiheit.

 

Da kannst du auch stolz auf deine Eltern sein, so wie sie auf dich;-)

Eltern sollten im Rahmen der Möglichkeiten ihre Kinder schützen/unterstützen.

Familie eben.

 

 

Deine Signatur ist gut.

 

Ich bin schon ein reiferer Jahrgang;-)

 

Aber das mit Vorschriften und (un)sinnigen Gesetzen wird echt immer schlimmer.

 

Das war das letzte off topic, da gibt´s glaub einen anderen Thread dafür, um Frust loszuwerden.

 

 

Gruß Karo

Link to post
Share on other sites

Bei mir scheint es gut zu laufen: 51 Tage sind schon vergangen ohne daß nach dem AHB noch etwas passiert wäre. Mein Sohn war am 12.10. mit +26 km/h mit meinem Auto geblitzt worden, der AHB ging an mich - ich habe nicht geantwortet. Abzüglich der 14 Tage Einspruchsfrist hätte die Behörde nur noch 25 Tage Zeit, den Fahrer zu ermitteln und in diese Zeit fällt auch noch Weihnachten. Ich hoffe, das wars.

Link to post
Share on other sites
Ich hoffe, das wars.

Ich denke, Du - bzw. Dein Sohn - kannst noch boese aufs Maul fallen! Du freust dich einfach viel zu frueh und verteilst jetzt schon das Fell des Baeren, der da noch munter durch die Waelder schleicht. Am 2.1.09 kommt der Sachbearbeiter mit dem guten Vorsatz, alle noch anliegenden Faelle aufzuarbeiten, voller Tatendrang ins Buero, spaetestes am 5.1.09 liegt deine Akte ganz oben bei ihm. Bis zum 12.01.09 hat er Zeit, das Anhoerungsverfahren gegen Sohnemann von Papa Fruehzuschlau einzuleiten und dazu genuegt ein einziger Federstrich in der Akte..... :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Bei mir scheint es gut zu laufen: 51 Tage sind schon vergangen ohne daß nach dem AHB noch etwas passiert wäre. Mein Sohn war am 12.10. mit +26 km/h mit meinem Auto geblitzt worden, der AHB ging an mich - ich habe nicht geantwortet. Abzüglich der 14 Tage Einspruchsfrist hätte die Behörde nur noch 25 Tage Zeit, den Fahrer zu ermitteln und in diese Zeit fällt auch noch Weihnachten. Ich hoffe, das wars.

 

25 Tage.....

Das ist noch eine lange Zeit.

Und wie Harry schreibt, da ist noch Nichts ausgestanden.

 

Ja,viell. klappt es ja so bei Euch.

Bin gespannt wie es ausgeht.Berichte mal wieder.

Daumen drück;-)

 

Unsere Post ist Montag raus. Jetzt heißt es abwarten.....

Link to post
Share on other sites
Am 2.1.09 kommt der Sachbearbeiter mit dem guten Vorsatz, alle noch anliegenden Faelle aufzuarbeiten, voller Tatendrang ins Buero, ..........

 

Der war gut. Also erstens ist der bayrische Beamte grundsätzlich bis Heilig Drei König im Skiurlaub, und wenn er am 7.1.09 voller Tatendrang ins Büro kommt, müssen die aufregenden Weihnachtstage erst mal erzählerisch aufgearbeitet werden. Man will doch wissen, wo die Kollegen waren, wie der Schnee war und manches Anekdötchen läßt den Tag schnell verstreichen....

 

Ich gehe davon aus, daß die Sachbearbeiter in ihren Akten förmlich ertrinken und vielleicht die etwas komplizierteren Fälle garnicht mehr bearbeiten. Ein unmotiviertes Tempo-30-Schild an einer Ausfallstraße dürfte für sehr viel Aktenüberstand sorgen und daher sehe ich der Angelegenheit sehr gelassen entgegen.

Link to post
Share on other sites

Hallo kostolany,

 

könnte so sein.....*gg*

 

 

Wenn ich das auf die schwäbischen Beamten übertragen könnte, wäre ich auch ein wenig gelassener.

 

Aber die schwäbische Gründlichkeit -oder der fehlende Schnee-könnte mir da einen Strich durch die Rechnung machen;-)

Nicht zu vergessen der Geiz:

Den Skiurlaub zu streichen angesichts der Finanzkrise:-)

 

Ein wenig Glück gehört immer dazu,viell. habt ihr es.

 

 

Gruß Karo

Link to post
Share on other sites
Am 2.1.09 kommt der Sachbearbeiter mit dem guten Vorsatz, alle noch anliegenden Faelle aufzuarbeiten, voller Tatendrang ins Buero, ..........

 

Der war gut. Also erstens ist der bayrische Beamte grundsätzlich bis Heilig Drei König im Skiurlaub, und wenn er am 7.1.09 voller Tatendrang ins Büro kommt, müssen die aufregenden Weihnachtstage erst mal erzählerisch aufgearbeitet werden. Man will doch wissen, wo die Kollegen waren, wie der Schnee war und manches Anekdötchen läßt den Tag schnell verstreichen....

 

Ich gehe davon aus, daß die Sachbearbeiter in ihren Akten förmlich ertrinken und vielleicht die etwas komplizierteren Fälle garnicht mehr bearbeiten. Ein unmotiviertes Tempo-30-Schild an einer Ausfallstraße dürfte für sehr viel Aktenüberstand sorgen und daher sehe ich der Angelegenheit sehr gelassen entgegen.

 

 

dann träum mal weiter, an sich ist es so dass grad die Bußgelder bevorzugt bearbeitet werden (zumindest bei uns)

Link to post
Share on other sites
dann träum mal weiter, an sich ist es so dass grad die Bußgelder bevorzugt bearbeitet werden (zumindest bei uns)

 

Ach du gutes Wölfchen.....

 

ich könnte dich glatt dafür knutschen, dass du den armen Sünderlein immer den letzten Funken Hoffnung nimmst.

Würde nur auch in anderen Dingen so gründlich und sorgfältig gearbeitet, auf unseren *Ämtern*.

 

Wünsche Dir und Allen Mitlesern eine schöne Adventszeit.....

Link to post
Share on other sites
dann träum mal weiter, an sich ist es so dass grad die Bußgelder bevorzugt bearbeitet werden (zumindest bei uns)

 

Ach du gutes Wölfchen.....

 

ich könnte dich glatt dafür knutschen, dass du den armen Sünderlein immer den letzten Funken Hoffnung nimmst.

Würde nur auch in anderen Dingen so gründlich und sorgfältig gearbeitet, auf unseren *Ämtern*.

 

Wünsche Dir und Allen Mitlesern eine schöne Adventszeit.....

 

iwo, wenn die Knaben nur nach dem Prinzip Hoffnung arbeiten, dann isses eh hoffnungslos.............,

 

und btw: es WIRD schon so gearbeitet, nur sind eben die Aussreisser immer Futter für die BLUT-Zeitung :sneaky:

 

aber merci für die wünsche...........noch 20 Tage dann is Frieden...........

Link to post
Share on other sites
Wenn der Wagen einer (sorry) älteren Frau geblitzt wird, in welchem ein jüngerer Mann sitzt, dann liegt die Vermutung nahe, daß es sich dabei um den Sohn handelt.

Also schaut man ins EMA, fordert die Bilder an und möglicherweise hat man damit den Fahrer schon ermittelt.

 

Gruß

Goose

 

 

Lieber Goose, - Du hast recht, deshalb schreit dieser Fall nach einer "etwas ungewöhnlichen" Methode.

Es gäbe nur die relativ sichere Möglichkeit, den Sohn ins Ausland verschwinden zu lassen.

Wenn er nicht mehr in D wohnt, kann das EWMA auch keinen Wohnsitz bekannt geben, bzw. ein Wohnsitz in einem Nicht-EU-Land würde keine Zustellbarkeit erlauben.

Wenn dann die Mutter auch noch auf alle Fragen (darf sie ja) die Aussage verweigert..werden sie unverrichteter Dinge wieder abziehen.

 

Der Sohn kann sich natürlich auch bei der Oma verkriechen.. wie auch immer.

 

Die Zustellbarkeit an den Sohn müßte unmöglichgemacht werden - und in der Wohnung sollte er nicht anzutreffen sein.

 

das rettet ihn...

 

Nach ein paar Monaten kommt er einfach zurück und meldet sich wieder an....

 

Nicht ganz schön.. aber wirksam!

 

Alberto

Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

 

kurzes update:

 

mein Mann hat den Anhörungsbogen bekommen.

 

Das Kreuzchen hat er gemacht bei " ich gebe den Verstoß zu"

 

Mal sehen,ob nun der Bußgeldbescheid an ihn kommt.

 

Das Ordnungsamt arbeitet zügig;-)

 

30. 10. geblitzt

19. 11. ZBB an mich

03. 12. ABB an meinen Mann

 

Raus ist der Sohnemann noch nicht, aber die Chance ist da.

 

Gruß Karo

Link to post
Share on other sites
Die Chance ist jetzt sogar riesengross. Mit dem AHB scheint man deinen Mann als Uebeltaeter geschluckt zu haben. Wenn jetzt der BuGeBe kommt, Einspruch einlegen - und die drei Monate fuer Sohnemann sind schnell um.

@HarryB: Wie groß siehst du die Gefahr, dass bei einem Einspruch nochmal nachgeforscht wird? Ein Blick auf das Foto und anschließend in den EMA-Computer reicht.

 

Im Zweifel sollte der Vater die Strafe schlucken, um einem letzten Restrisiko aus dem Weg zu gehen.

 

Wünsch euch viel Glück.

 

Mfg

Link to post
Share on other sites
@HarryB: Wie groß siehst du die Gefahr, dass bei einem Einspruch nochmal nachgeforscht wird? Ein Blick auf das Foto und anschließend in den EMA-Computer reicht.

Relativ gering, denn ein Einspruch gegen ein BuGeBe ist ein ganz normaler Vorgang, der tagtaeglich vorkommt. Nachforschungen haetten statt gefunden, bevor der AHB heraus geht...... Auszuschliessen sind derartige Nachforschungen im Falle des Einspruchs jedoch nicht.

 

Im Zweifel sollte der Vater die Strafe schlucken, um einem letzten Restrisiko aus dem Weg zu gehen.

Das waere die sichere Variante, wenn der BuGeBe an ihn gerichtet ist. Mir war allerdings so, als wenn auch Vater nicht unbedingt praedestiniert zum Punktesammeln ist, da auch er seinen FS benoetigt.... :think:

Link to post
Share on other sites

Hallo Calectra und Harry,

 

erstmal Danke.

 

Mein Mann braucht nun wirklich keine Punkte da er ca. 80.000 km im Jahr fährt.

Und das Punktekonto nicht leer ist.Ist nur einer, den er jetzt übernimmt, aber......

 

Wir müssen jetzt abwarten, wie schnell der BGB an ihn kommt.

Dass er an ihn kommt, davon gehe ich jetzt mal aus :think:

 

Wenn das weiterhin so zügig abgewickelt wird, werden wir es wohl so schlucken.

Bei Bildabgleich wäre ja sonst Alles für die Katz´ gewesen.

 

Wir haben es im Hinterkopf behalten, den Widerspruch, dann der Bruder etc.

Aber die Gefahr ist wirklich da, dass dann doch noch gegen den *Richtigen* ermittelt wird.

 

Also warten wir mal ab, wie schnell der BGB ankommt;-)

 

Gruß Karo

Link to post
Share on other sites
..Mein Mann braucht nun wirklich keine Punkte da er ca. 80.000 km im Jahr fährt.

Und das Punktekonto nicht leer ist. Ist nur einer, den er jetzt übernimmt, aber......

 

Hallo Karo,

 

bitte nicht vergessen, dass wenn Dein Mann den Punkt übernimmt, die Uhr für seine Bestandspunkte auch wieder von neuem anfängt zu ticken.

Meines Erachtens muss er dann 2 Jahre "clean" bleiben, um sein Konto auf Null zu bekommen.

 

Was ich damit sagen will ist Folgendes: Wenn Dein Mann bereits Punkte hat und eventuell kurz vor der Löschung seines Punktestandes steht, dann behält er bei Übernahme des Punktes auch alle seine "alten" Punkte für weitere -mindestens- 2 Jahre.

 

Will das nur zu Bedenken geben.. wünsche Euch viel Glück!

 

80.000km p.a.? Oha, das sind bei durchschnittlich 220 Arbeitstagen im Jahr ja über 360km am Tag!

 

Beste Grüsse

Link to post
Share on other sites

Also, ihr habt aber ne komische Familie.

 

Bei uns (früher zu 3. zu Haus) war das immer ganz einfach. Sohn 1 wurde geblitzt.

 

Alle Autos auf Vatter und Mutter zugelassen.

AHB ging meißtens an Vatter.

Der Schrieb drauf "Auto an Sohn 2 oder 3 verliehen". Je nach dem, wer gerade dran war mit "Arschkarte ziehen".

Der bekam dann manchmal den AHB und hat ihn fortgeworfen.

Entweder kam danach ein Bußgeldbescheid, oder es kam gar kein AHB und direkt der Bescheid.

Dagegen wurde Wiederspruch eingelegt, die Sache ging vor Gericht. Anschließend wurde derjenige immer Frei gesprochen und die Chose war für den Täter verjährt.

 

Die Anzahl der Gerichtsauftritte war in meiner Jugendzeit (alle Geschwister zusammen) 2-stellig !

Muss man halt nur gucken, dass man es nicht zu oft vorm selben Amtsgerichtsbezirk abzieht, aber in einem waren wir damit auch 2x vorm gleichen Richter in 3 Monaten, Kommentar war nur "ey Jungz, ist echt letzte Mal, beim nächsten Mal läuft einer, aber wirklich ! Und jetzt hab ich Feierabend, kein Bock mehr auf so ne scheisse " Das war Freitag Nachmittags, die Verhandlung dauerte 1 min.

 

Wenn du das auf dich nehmen willst, schreibst drauf "ich gebe den Verstoß zu" und fertig. Wieviel und ob und was du auf dem Bogen ausfüllst, ist eigentlich scheiss egal. Mach dir da nicht zu viel Mühe.

 

Meißtens pennen die Sachbearbeiter eh.

Link to post
Share on other sites
Was ich damit sagen will ist Folgendes: Wenn Dein Mann bereits Punkte hat und eventuell kurz vor der Löschung seines Punktestandes steht, dann behält er bei Übernahme des Punktes auch alle seine "alten" Punkte für weitere -mindestens- 2 Jahre.

Das ist so nicht ganz korrekt, denn die "alten" Punkte, die das gesegnete Alter von 5 Jahren erreichen, sterben sodann den Punktetod und schmoren in der Punktehoelle.....

 

[insider] Filtzeber war lustiger. [/insider]

Stimmt - und in meiner alten Feuerwehrkantine wuerden anhand solcher Geschichte mal wieder die Lampen hin und her schwingen.... :think:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...