Jump to content

Unklares Halteverbotsschild


Recommended Posts

Ist dieses Halteverbotsschild gültig? Der obere Pfeil nach links ist hellblau übermalt oder überklebt. Gilt es nun in beide Richtungen

oder nur nach links. Steht vor meiner Haustür vor einer Baustelle.

Was meinen die :unsure: dazu? Würden sie mich abschleppen lassen, wenn ich links davor parke?

http://www.wolk.de/blaetter/GIF60/535711.jpg

Link to post
Share on other sites
Das nächste Halteverbotsschild (20m entfernt) hat nur den Pfeil nach links! Er müsste dann doch auch in beide Richtungen vorhanden sein.

warum? :sneaky:

 

Kann es haben, muss es nicht haben. :unsure:

 

Ab dem Schild ist Halteverbot, was davor ist, ist egal.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Ist dieses Halteverbotsschild gültig? Der obere Pfeil nach links ist hellblau übermalt oder überklebt. Gilt es nun in beide Richtungen

oder nur nach links. Steht vor meiner Haustür vor einer Baustelle.

Was meinen die :mecker: dazu? Würden sie mich abschleppen lassen, wenn ich links davor parke?

http://www.wolk.de/blaetter/GIF60/535711.jpg

 

Wer hat wann den Pfeil verändert? :kopfschuettel::lol:

Link to post
Share on other sites
Ist doch ganz einfach. Zwischen beiden Schildern ist Parkverbot. :lol:

Na so einfach ist es hier aber nicht. Nach der Beschreibung von Tuvok, bzw. so wie ich es verstanden habe, steht dort folgende Kombination:

http://www.sicherestrassen.de/VKZBilder/283-10.gif...........................................http://www.sicherestrassen.de/VKZBilder/283-20.gif

---------------------------------------------------------------------------

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --Strasse -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -

---------------------------------------------------------------------------

Wenn dem so ist, wäre das parken zwischen den Schildern erlaubt, aber nicht jeweils rechts und links davon.

Vorraussetztung: das überkleben/malen des oberen Pfeils a.d. rechten Schild war erkennbar beabsichtigt.

 

Gruß Hawk

Link to post
Share on other sites

Naja, in der Rechtsprechung gibt es auch einen Haufen Urteile, die besagen: Wenn für jedermann ersichtlich ist, wie es gedacht/gemeint war, dann gilt es trotzdem.

 

Wenn z.B. auf einem eng begrenzten Stück diese beiden temporären Schilder stehen würden und vielleicht noch die beiden Schilder mit rot/weißem Absperrband verbunden wurden oder auf genau diesem Stück ein riesiges Gerüst an einem Haus steht, dann kann jeder sehen, was gemeint ist.

 

Andersrum hat das Ende-Schild ja gar keine Bedeutung, da ein Ende-Schild kein Parkverbot davor begründet, wenn es kein Anfangsschild gegeben hat. :lol:

Link to post
Share on other sites

Das ist sozusagen der Anfang vom Ende..... :lol:

 

Ich wuerde mal davon ausgehen wollen, dass die Baustelle genau zwischen den beiden Schildern liegt und die lieben Bauarbeiter die nur falsch aufgestellt haben - also das Schild fuers Ende am Anfang und vice versa.... :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...