Jump to content

Foto Auswerten. Zwei Autos Aufm Bild


Recommended Posts

Guest TetraMin

Ich meine dazu, dass dieser Fahrer dann sein Foto erst bekommen hat, wenn er über seine Sensoren gefahren ist. :nick:

Das Auto in Fahrtrichtung links ist eindeutig das, welchses das Foto ausgelöst hat, während das in Fahrtrichtung rechte noch gar nicht gemessen wurde (siehe Sensoren im Fahrbahnbelag). Bei ner Radarmessung hättest du echt ne Chance gehabt, hier keine! ;)

Link to post
Share on other sites
Was sind das eigentlich für seltsame liegende weiße Rechtecke unter den Kennzeichen der beiden vorderen Fahrzeuge? Das Fahrzeug in Gegenrichtung hat auch einen solchen Balken? ;)

 

 

Die Balken sehen nach ner Spiegelung aus. Vielleicht auch nach nem kleinen Fehler beim Entwickeln der Fotos. Das "nette" Verkehrszeichen auf der Motorhaube ist auch nur eine Spiegelung :nick:

 

lg

Link to post
Share on other sites

Wenn ich so höre, was der Chef meiner Freundin jeden Tag wegen gelaserten Leuten so schreibt "bla nicht genau bla zu Fehleranfällig" und 1000 fadenscheinige Gründe (so eine Argumentation würde ihn selbst wahrscheinlich ärgern) dann kann ich das schon verstehen - weil da gibts noch immer genug die schreiben dass es nicht sicher ist. Wobei das hier schon super deutlich ist.

Link to post
Share on other sites

@Tekko,

 

mal ganz einfach: Das haben wir nicht nötig!

 

Bei einer einzelnen Messung schlagen bei uns 300 - 550 VT auf, die so gut im Anzeigenbereich sind, dass ich diese paar Messeungen mit 2 Fahrzeugen nicht brauche!

 

Und nicht würde mich mehr ärgern, als ein eingestelltes Verfahren, weil mal wieder ein Richter in seiner Unwissenheit einem Anwalt auf den Leim gegangen ist!

 

Natürlich, ich weiss, alles auzuwerten, Gutachten würden das untermauern usw. .

 

Aber ich will das nicht!

 

 

dete

Link to post
Share on other sites
'n tolles Motorhaubenemblem hat dein Bekannter..... :sneaky:

Sehr merkwürdig. Das passt doch überhaupt nicht zum Winkel. Selbst wenn es so aufgemalt wäre, dass das Zeichen aus dem Winkel senkrecht aussehen würde, fällt immer noch auf, dass die Spitze schon auf der Windschutzscheibe ist ...

Also das Zeichen ist auf jeden Fall nachträglich in das Foto gelangt oder habt ihr das etwa in echt vorne ans Auto montiert? :unsure:

Link to post
Share on other sites
'n tolles Motorhaubenemblem hat dein Bekannter..... :sneaky:

Sehr merkwürdig. Das passt doch überhaupt nicht zum Winkel. Selbst wenn es so aufgemalt wäre, dass das Zeichen aus dem Winkel senkrecht aussehen würde, fällt immer noch auf, dass die Spitze schon auf der Windschutzscheibe ist ...

Also das Zeichen ist auf jeden Fall nachträglich in das Foto gelangt oder habt ihr das etwa in echt vorne ans Auto montiert? :unsure:

Vielleicht soll es das gemessene Kfz markieren, das würde Sinn machen.

Link to post
Share on other sites
'n tolles Motorhaubenemblem hat dein Bekannter..... :sneaky:

Sehr merkwürdig. Das passt doch überhaupt nicht zum Winkel. Selbst wenn es so aufgemalt wäre, dass das Zeichen aus dem Winkel senkrecht aussehen würde, fällt immer noch auf, dass die Spitze schon auf der Windschutzscheibe ist ...

Also das Zeichen ist auf jeden Fall nachträglich in das Foto gelangt oder habt ihr das etwa in echt vorne ans Auto montiert? :unsure:

Vielleicht soll es das gemessene Kfz markieren, das würde Sinn machen.

 

Nein tut es nicht. Man sieht ganz oben deutlich, dass exakt die gleiche Form (mit Zusatzschild) überbelichtet auf dem Bild ist. Genauso verhält es sich mit den Kennzeichen - die sind auf der Straße auch nochmal vorhanden.

Link to post
Share on other sites

Sieht etwas merkwürdig aus, als wenn die Software einen kleinen Streich gespielt hat?!? Oder einfach PEBKAC?!? :unsure: Sogar das Kennzeichen nebst Rücklichtern des Mazda 323 im Gegenverkehr ist ein drittes/viertes Mal in Höhe der Schleifen beim Mercedes zu sehen :sneaky:

Link to post
Share on other sites

PEBKAC = OSI Layer 8 Fehler :unsure:

 

Ich denke aber, dass die Fehler bei der (ggf. halb-)automatischen Nachbearbeitung eingebaut

wurden. Im Bild selbst sind die Nummerschilder aller 3 Autos scheinbar überbelichtet.

Gleiches gilt z.B. für das Schild.

Die Software hat einfach an allen überbelichteten Stellen versucht irgendwelche Nummernschilder rauszurechnen und

hat das Ergebnis ein Stück unter dem Bild eingeblendet.

(Man sieht überall unter den hellen Stellen wie z.B. Scheinwerfer/Schilder/Reflektoren) nochmal weiße Reflektionen)

 

Der SB hat nun dieses 'optimierte' Bild genommen und noch die weißen Balken drüber gelegt.

 

Das sich das Achtung! zeichen auf der Motorhaube wiederfindet heißt wohl nur, dass die Software das Schild

als eine Art Nummernschild interpretiert hat und - weil an unerwarteter Postition gefunden - irgendwo aufs

Bild plaziert hat ...

 

Denkbar ist aber auch, dass das Bild vom Filmmaterial zur Linse zurückreflektiert wurde und von deren Oberfläche wieder

auf das Filmmaterial gefallen ist. Dann allerdings durch die innere Oberfläche der Linse verzerrt.

Ich bilde mir nämlich ein, dass X welches die Mercedes-Scheinwerfer mit dem Nummernschild im Schnittpunkt bilden,

rechts unterhalb der Front nochmal in verkleinerter Form zu sehen - sogar mit nichtüberbelichtetem Nummernschild.

 

@TE

Gibt es ein Copyright auf das Bild oder darf man das ggf. auch woanders verwenden ?

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...