Jump to content

Geschwindigkeitsüberschreitung - Geblitzt...zeuge?


Recommended Posts

Hallo,

 

mich hat es nun leider ärgerlicherweise auch mal erwischt.

Samstags spät abends bei einer leeren Baustelle, in der 60km/h erlaubt waren...und ich mit 83km/h geblitzt wurde.

Nun gut, ist ärgerlich, aber war nun mal etwas zu schnell. Bin dann anschließend, nachdem der nette rote Blitz erschien spaßeshalber zum Messfahrzeug und hab bisschen mit den Ordnungsbeamten gequatscht und mich nach meiner Geschwindigkeit, die gemessen wurde, erkundigt.

Heute kam der Brief, in dem wie angekündigt, 20km/h zu viel stehen. Nun zur eigentlichen Frage: Bei Beweis in dem Brief steht: Messung mit Frontfoto und Zeuge XY.

...Die 30€ kann ich schon noch verkraften, doch würde mich es interessieren ob es generell wirklich so schlau ist dann zum Messfahrzeug zu gehen oder ob eben genau aus diesem Grund Zeuge XY da steht, weil ich vor ort identifiziert wurde?

 

gruß

Link to post
Share on other sites

Nein, besonders schlau erscheint es nicht gerade, wenn man da als Fahrer hingeht, und sich nach einer bestimmten Messung erkundigt. Aber hier bezeugt die angegebene Person die Korrektheit der Messung. Erst nach einem Einspruch würde sie ggf. dazu aussagen, ob auf dem Foto die Person zu erkennen ist, die später nachgefragt hat.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...