domdi 0 Posted November 15, 2008 Report Share Posted November 15, 2008 Hallo, mich hat es nun leider ärgerlicherweise auch mal erwischt.Samstags spät abends bei einer leeren Baustelle, in der 60km/h erlaubt waren...und ich mit 83km/h geblitzt wurde.Nun gut, ist ärgerlich, aber war nun mal etwas zu schnell. Bin dann anschließend, nachdem der nette rote Blitz erschien spaßeshalber zum Messfahrzeug und hab bisschen mit den Ordnungsbeamten gequatscht und mich nach meiner Geschwindigkeit, die gemessen wurde, erkundigt.Heute kam der Brief, in dem wie angekündigt, 20km/h zu viel stehen. Nun zur eigentlichen Frage: Bei Beweis in dem Brief steht: Messung mit Frontfoto und Zeuge XY....Die 30€ kann ich schon noch verkraften, doch würde mich es interessieren ob es generell wirklich so schlau ist dann zum Messfahrzeug zu gehen oder ob eben genau aus diesem Grund Zeuge XY da steht, weil ich vor ort identifiziert wurde? gruß Quote Link to post Share on other sites
traffic 9 Posted November 15, 2008 Report Share Posted November 15, 2008 Nein, besonders schlau erscheint es nicht gerade, wenn man da als Fahrer hingeht, und sich nach einer bestimmten Messung erkundigt. Aber hier bezeugt die angegebene Person die Korrektheit der Messung. Erst nach einem Einspruch würde sie ggf. dazu aussagen, ob auf dem Foto die Person zu erkennen ist, die später nachgefragt hat. Quote Link to post Share on other sites
frosch 106 Posted November 15, 2008 Report Share Posted November 15, 2008 oder ob eben genau aus diesem Grund Zeuge XY da steht, weil ich vor ort identifiziert wurde?Nein, das steht i.d.R. bei jedem drunter. Auch bei Starkastenmessungen, dann ist der Zeuge der auswertende Beamte. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts