Jump to content

Gps Reminder Vs. Navirad Elite/v4


Recommended Posts

Hola,

 

bin neu hier und beschäftige mich seit ein paar Tagen mit dem Thema GPS-Warner.

 

Habe mich hier und da mal ein wenig eingelesen. Eigentlich wollte ich das Navirad One, aber das gibts ja nicht mehr.

 

Dann bleiben noch oben genannte Modelle. Was mich beim Reminder ein wenig abschreckt ist die Lichtorgel. Habe einen guten Platz in meiner Kiste, wo man das Gerät nicht sehen würde, aber wenn man so eine Lichtshow hat wird es schwierig das zu verstecken.. Außerdem soll das akkustische Signal nicht wirklich laut sein, so dass man es leicht überhört bei mittlerer Lautstärke des Radios..

 

Beim V4 stört mich irgendwie das Gelaber der guten Frau, wie lichterloh hier beschrieben hat. Das würde mir innerhalb kürzester Zeit den Rest geben. Zudem kann ich in meiner Kiste ein Limit einstellen (momentan auf 60 km/h), das mir mit einem lauten Pieps und einer Warnung im Display zeigt, daher benötige ich diese Funktion nicht. Ansonsten wäre das Gerät fast perfekt, auch wenn mich das Kabel ein wenig stört..

 

Dann gibt es ja das Elite. Dazu finde ich leider gar nichts. Gut ist, es läuft mit Akkus und einem Vibra-Sensor, zeigt aber nicht viel an. Bisher habe ich gelernt, dass die Geräte von Navirad scheinbar etwas genauer sind, als z.b. der Reminder..

 

Zum Glück habe ich bisher noch keine Tickets bekommen, dank guter Bremsen und gutem Reaktionvermögen, aber ich hätte es doch ein wenig streßfreier.. :rolleyes:

 

Zu was würdet Ihr mir raten?

 

Danke im Voraus!

 

brasax

Link to post
Share on other sites

OK, ich versuche mal Dir zu antworten. Ich teste schon sehr lange einiges an Technik gegen die tägliche Abzocke, ich hatte auch ein Navirad, dort war die Stimme total ätzend.

Ich habe eine Produktreihe gefunden und getestet die mich vollends überzeugt hat, da diese weltweit schützt, im Übrigen ist dort genau die deutsche Datenbank, die wir alle kennen hinterlegt.

 

Die Geräte sind universell einsetztbar und verbinden sich, wenn Du mal über einen RD nachdenkst, auch damit unkompliziert über Funk.

 

Es gibt einen Nightblue-Spiegel mit SUPER Sicht oder wer das nicht mag als Kästchen (wie Navirad).

 

Die Arten der Blitzkästen werden angesagt (Rote Ampel Blitz, Geschwindigkeit usw.) alles aber in OXFORD-English!

 

http://www.speedcheetah.com/scshop/section...&language=1

 

Und hier mal ein Beispielvideo von mir wegen Deiner Bedenken "Stimme". Die Stimme ist bei der kleinen brandneuen Box dieselbe.

 

http://de.youtube.com/watch?v=8upr2w1z9Fo

 

Wenn Du interessiert bist gebe ich Dir einen Tipp, wie Du als Radarforum-Mitglied einen Nachass bekommst, da die teile etwas teurer sind als die von Dir beschriebenen Geräte, da sie auch softwaremäßig updatebar sind und noch ein Funkmodul beeinhalten.

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites

Hallo Roger01!

 

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Warner für Starenkästen. Ich hatte mir eigentlich schon den Reminder ausgeguckt. Wie ist denn die Verarbeitung bei diesem Kasten, den du ansprichst (nicht der Spiegel)? Einen Sirf III Chip scheint er ja zu haben. Wie sieht es denn mit den Updates aus? Sind diese kostenlos möglich oder muss man sich dort, wie beim Reminder, registrieren und jährlich noch eine Gebühr zahlen?

 

An einem Tipp, wo es dieses Gerät hier ein wenig günstiger gibt, wäre ich übrigens auch interessiert. :mecker:

 

 

Viele Grüße,

 

Shortshifter

Link to post
Share on other sites
Hallo Roger01!

 

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Warner für Starenkästen. Ich hatte mir eigentlich schon den Reminder ausgeguckt. Wie ist denn die Verarbeitung bei diesem Kasten, den du ansprichst (nicht der Spiegel)? Einen Sirf III Chip scheint er ja zu haben. Wie sieht es denn mit den Updates aus? Sind diese kostenlos möglich oder muss man sich dort, wie beim Reminder, registrieren und jährlich noch eine Gebühr zahlen?

 

An einem Tipp, wo es dieses Gerät hier ein wenig günstiger gibt, wäre ich übrigens auch interessiert. :think:

 

 

Viele Grüße,

 

Shortshifter

 

Hallo,

 

da Du Mitglied im Radarforum bist, gibt es einen reduzierten Preis, gegenüber der UVP, gerne Tipp per PN, denn ich bin kein Händler habe aber gute Beziehungen zu einem seriösen Händler, der entsprechende Garantie bietet.

 

Zu Deiner Frage: Das Datenbankupdate ist im Preis inklusive, Du hast beim laden von Software und Updates die Möglichkeit auf alle weltweiten Datenbanken kostenlos zuzugreifen.

Das Update wird über eine Benutzeroberfläche geladen und direkt verarbeitet.

Eine Registrierung ist möglich, um neue Produkte und Software per Email vorgestellt zu bekommen, ist aber sonst nicht erforderlich, wenn Du das nicht willst.

Ein Support erfolgt über die englischsprachige Plattform, radardetector.net.

Die Verarbeitung ist sehr gut, das Teil ist aber etwas teurer, da es noch ein Funkmodul für weitere Anwendungen :mecker: eingebaut hat.

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...