Jump to content

Ca. 70 Km/h Zu Viel Innerorts

Recommended Posts

Hallo, erstmal zur vorherigen Situation.

Bin noch in der Probezeit da ich durch einen Rotblitzer während den ersten 2 Jahren Probezeit eine Verlängerung bekommen habe. Ein Aufbauseminar musste ich auch schon besuchen.

Nun wurde ich bei dem Versuch einen Blitzer zu "unterfahren" mit nem Firmenwagen innerorts mit ca. 120km/h geblitzt. Es ist ein Mietwagen und ich hatte beim blitzen die Hand an der Nase a 'la "ich kratz mich an der Nase" so das man mein Gesicht nicht erkennen dürfte. Zusätzlich bin ich nicht gerade auf den blitzer zu sondern von einer Nebenspur eben um den Blitzer zu "unterfahren". Das hatte 1x geklappt aber das zweite mal eben nicht.

Nun meine Frage: Ist es möglich Blitzer zu "unterfahren" so das man das auf dem Bild nur das Dach vom Auto zu sehen ist?

Skizze:

x

| : | \

| : | \ \

| : |  \ \

Das x Bezeichnet den Standort des Blitzers... von der ganz rechten Spur bin ich gekommen und knapp davor noch rüber geschert das es nicht blitzt. Hatte ein mal geklappt aber das zweite mal wie gesagt zu früh rüber.

Was würde denn im schlimmsten Fall passieren wenn die mich kriegen, da ich ja wie gesagt noch in der verlängerten Probezeit bin und schon Aufbauseminar hatte?

Also zur Bestrafung hab ich alles gefunden. Nur nicht zur "unterfahrung"

"Unterfahren" lassen sich Kästen schon mal gar nicht. Wenn, dann kann man um die Sensoren herumfahren. Was bei dir augenscheinlich nicht geklappt hat. Ich frage mich allerdings allen Ernstes, wie man in der Probezeit mit +70 durch einen auch noch bekannten Starkasten braten kann ... :nick:

Und wenn's geblitzt hat, bist du auch voll mit drauf. Nix mit "nur das Dach".

Tja naja was soll ich sagen, eigene Dummheit. Aber blitzen lassen wollt ich mich natürlich nicht sondern wie schon beschrieben kurz davor einscheren. Ich werd sehen was passiert. Schlimmstenfalls 3 Monate laufen, 300€ Strafe und 4 Punkte =D

Servus,

schonmal drüber nachgedacht, dass der Starenkasten beim letzten Mal "unterfahren"(was auch immer das ist) garnicht bestückt war?

Muss zugeben hab den Fehler auch schon Mal gemacht. Dachte der Blitzer würde über Piezzos funktionieren, dem war leider nicht so. War eine Lichtschranke und beim ersten Mal, als es gut ging, wohl nicht bestückt. :)

Das Bild war aber ziemlich ausgefallen, als ich da nachts um 3 Uhr auf der Gegenspur durch bin. Und dazwischen war auch noch ne Abbiegespur. :nick:

MfG

Guest Simineon
Unterfahren heißt quasi so nah am Blitzer dran zu sein das des Bild nur das Dach zeigen kann

Sorry, aber das ist doch gequirlte ....

Schau Dir die Funktionsweise der Blitzer an und du wirst feststellen, dass die Starenkästen über Kontaktschleifen ausgelöst werden. Diese Kontaktschleifen sind genau in der richtigen Fotoentfernung verlegt, sollte also ein Fahrer zu schnell sein, dann wird genau im richtigen Augenblick ausgelöst.

Es sei denn man fährt schneller als die Elektronik reagieren kann.