Ener 0 Posted November 9, 2008 Report Share Posted November 9, 2008 Hallo, erstmal zur vorherigen Situation. Bin noch in der Probezeit da ich durch einen Rotblitzer während den ersten 2 Jahren Probezeit eine Verlängerung bekommen habe. Ein Aufbauseminar musste ich auch schon besuchen.Nun wurde ich bei dem Versuch einen Blitzer zu "unterfahren" mit nem Firmenwagen innerorts mit ca. 120km/h geblitzt. Es ist ein Mietwagen und ich hatte beim blitzen die Hand an der Nase a 'la "ich kratz mich an der Nase" so das man mein Gesicht nicht erkennen dürfte. Zusätzlich bin ich nicht gerade auf den blitzer zu sondern von einer Nebenspur eben um den Blitzer zu "unterfahren". Das hatte 1x geklappt aber das zweite mal eben nicht. Nun meine Frage: Ist es möglich Blitzer zu "unterfahren" so das man das auf dem Bild nur das Dach vom Auto zu sehen ist? Skizze: x| : | \| : | \ \| : | \ \ Das x Bezeichnet den Standort des Blitzers... von der ganz rechten Spur bin ich gekommen und knapp davor noch rüber geschert das es nicht blitzt. Hatte ein mal geklappt aber das zweite mal wie gesagt zu früh rüber. Was würde denn im schlimmsten Fall passieren wenn die mich kriegen, da ich ja wie gesagt noch in der verlängerten Probezeit bin und schon Aufbauseminar hatte? Quote Link to post Share on other sites
Gast225 675 Posted November 9, 2008 Report Share Posted November 9, 2008 Geschwindigkeitsverstöße Probezeit Einfach die nicht gezeigten Bilder anklicken, sind Links. Die Bilder werden leider derzeit nicht angezeigt. Quote Link to post Share on other sites
Ener 0 Posted November 9, 2008 Author Report Share Posted November 9, 2008 Da is nix zum anklicken und ich glaub das weißt du selber Quote Link to post Share on other sites
Ener 0 Posted November 9, 2008 Author Report Share Posted November 9, 2008 Also zur Bestrafung hab ich alles gefunden. Nur nicht zur "unterfahrung" http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechn...amp;actio=count Quote Link to post Share on other sites
Gast225 675 Posted November 9, 2008 Report Share Posted November 9, 2008 Da is nix zum anklicken und ich glaub das weißt du selber Also bei mir werden Platzhalter für Bilder angezeigt und nach dem anklicken erscheinen die FAQ Geschwindigkeithttp://www.radarforum.de/forum/index.php?a...p;t=23922&s Probezeithttp://www.radarforum.de/forum/index.php?a...p;t=23929&s Quote Link to post Share on other sites
Ener 0 Posted November 9, 2008 Author Report Share Posted November 9, 2008 Vielen Dank. Bleibt nur noch die Frage ob was kommen könnte oder sind bestimmte Faktoren die das aufgrund meiner Situation die das verhinder müssten? Quote Link to post Share on other sites
CaptHawkeye 0 Posted November 9, 2008 Report Share Posted November 9, 2008 Vielen Dank. Bleibt nur noch die Frage ob was kommen könnte oder sind bestimmte Faktoren die das aufgrund meiner Situation die das verhinder müssten?Oh du meine schöne Glaskugel...ahh..neeeein.....[puff-peng]...schade,nu ist sie kaputt..... Hawk Quote Link to post Share on other sites
Ener 0 Posted November 9, 2008 Author Report Share Posted November 9, 2008 Der Glaskugel-Witz ist langsam ausgenutscht =D P.S. bevor Fragen aufkommen: "ausgenutscht" ist sächsisch und bedeutet ausgelaugt Quote Link to post Share on other sites
Bonsai-Brummi 23 Posted November 9, 2008 Report Share Posted November 9, 2008 [puff-peng]...schade,nu ist sie kaputt..... Hier gibt's Ersatz http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv19.gif Quote Link to post Share on other sites
frosch 115 Posted November 9, 2008 Report Share Posted November 9, 2008 Also zur Bestrafung hab ich alles gefunden. Nur nicht zur "unterfahrung""Unterfahren" lassen sich Kästen schon mal gar nicht. Wenn, dann kann man um die Sensoren herumfahren. Was bei dir augenscheinlich nicht geklappt hat. Ich frage mich allerdings allen Ernstes, wie man in der Probezeit mit +70 durch einen auch noch bekannten Starkasten braten kann ... Und wenn's geblitzt hat, bist du auch voll mit drauf. Nix mit "nur das Dach". Quote Link to post Share on other sites
hawethie 285 Posted November 10, 2008 Report Share Posted November 10, 2008 Der Glaskugel-Witz ist langsam ausgenutscht =DSolange die Leute nach Vorhersagen fragen, wird es die Glaskugelindustrie noch geben. Quote Link to post Share on other sites
Ener 0 Posted November 10, 2008 Author Report Share Posted November 10, 2008 Tja naja was soll ich sagen, eigene Dummheit. Aber blitzen lassen wollt ich mich natürlich nicht sondern wie schon beschrieben kurz davor einscheren. Ich werd sehen was passiert. Schlimmstenfalls 3 Monate laufen, 300€ Strafe und 4 Punkte =D Quote Link to post Share on other sites
calectra 11 Posted November 10, 2008 Report Share Posted November 10, 2008 Servus, schonmal drüber nachgedacht, dass der Starenkasten beim letzten Mal "unterfahren"(was auch immer das ist) garnicht bestückt war? Muss zugeben hab den Fehler auch schon Mal gemacht. Dachte der Blitzer würde über Piezzos funktionieren, dem war leider nicht so. War eine Lichtschranke und beim ersten Mal, als es gut ging, wohl nicht bestückt. Das Bild war aber ziemlich ausgefallen, als ich da nachts um 3 Uhr auf der Gegenspur durch bin. Und dazwischen war auch noch ne Abbiegespur. MfG Quote Link to post Share on other sites
Ener 0 Posted November 10, 2008 Author Report Share Posted November 10, 2008 Unterfahren heißt quasi so nah am Blitzer dran zu sein das des Bild nur das Dach zeigen kann =D Doch der ist immer "scharf" aber man darf halt nicht zu früh nach links scheren sonst kommt man noch auf den Auslöser Quote Link to post Share on other sites
Guest Simineon Posted November 10, 2008 Report Share Posted November 10, 2008 Unterfahren heißt quasi so nah am Blitzer dran zu sein das des Bild nur das Dach zeigen kann Sorry, aber das ist doch gequirlte .... Schau Dir die Funktionsweise der Blitzer an und du wirst feststellen, dass die Starenkästen über Kontaktschleifen ausgelöst werden. Diese Kontaktschleifen sind genau in der richtigen Fotoentfernung verlegt, sollte also ein Fahrer zu schnell sein, dann wird genau im richtigen Augenblick ausgelöst. Es sei denn man fährt schneller als die Elektronik reagieren kann. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts