Jump to content

Bel Vector 995


Recommended Posts

Hallo habe mir in der usa den 995 gekauft

habe diverse tests im forum durchgelesen das es nicht zur spitzen klasse gehört ist mir klar aber sollte durchaus brauchbar sein

Nun bin ich leider voll entäuscht worden. Mit diversen fehlalarmen kann ich leben aber das er beim blitz kasten ein vorwahrnzeit von c.a 5 metern ergibt ist das gerät absolut unbrauchbar. Das gerät habe ich vorne an der windschutzscheibe angebracht. Bei fehlalarmen z.b bei tankstellen habe ich aber ein vorwahrnzeit von 300 metern

Was auch nicht normal ist das bei 10 blitz kasten mein gerät nur 1 bis 2 erkennt also fast alle nicht geladen ? kann ich mir nicht vorstellen

Das signal empfange ich meist auf dem KA band

Was zu sagen ist bin schweizer aber müste doch sicher auch hier funktionieren

 

Was ich gesehen habe das es noch bei einem deutschen anbieter den bel 995 international gibt aber glaube nicht das es dah einen unterschied gibt weil beide auf den genau gleichen frequenzen arbeiten . Also habs überprüft !!

 

das habe ich noch gefunden

Radarfrequenzen der schweizer Polizei

 

Radar-Frequenzen von Geschwindigkeitsmessgeräten der schweizer Polizei, sortiert nach Frequenz (nur für die Schweiz gültig!). *angaben sind aus dem jahr 1999*

 

Hersteller Gerätename Frequenz (GHz)

Trim Trade AG, Cham

Kustom KR-11

24.000

Siemens-Albis AG Traffipax-Speedophot 24.125

Trim Trade AG, Cham Kustom HR-8 24.150

Siemens-Albis AG Speedophot 24.250

Zellweger AG, Uster Multanova DRS-2 34.360

 

 

Bitte um hilfe

Link to post
Share on other sites

Tja.....

Hättest Du Dich mal zuerst informiert hättest Du was Gescheites kaufen können.....

 

Der 995 aus den USA kannst Du für CH auf dem Ka-Band tatsächlich vergessen..... Taugt nicht! Und die TO's erkennt er auch nicht......

 

Der 995i, der in Europa angeboten wird, ist da tatsächlich etwas besser, da er auf Ka-Narrow "umgepimpt" wurde und daher für 34,36 GHz etwas empfindlicher ist.

 

Alles andere kannst Du hier sehr detailliert nachlesen...... dann wird Dir auch geholfen!

Link to post
Share on other sites

Naja habe das gerät schon einige monate vorher gekauft befor einer hier das gleiche gefragt hat tja pech

aber das ding hat au nicht 350 euro gekostet zahl doch nicht einem händler mehr als das doppelte nur für eine kleine feineinstellung

 

aber informationen das der 995i extra einstellungen hat für europa steht nirgends

und von ka narrow finde ich auch nichts also macht doch keinen sinn das nicht hinzuschreiben

so wird nichts verkauft mus doch anpreisen das das gerät den gewissen vorteil hat wenns schon teurer ist

 

Naja werde mal anfragen was die umrüstung kostet oder wider verkaufen

Link to post
Share on other sites

Habe gehört das man bei gewissen geräten von superwide zu ka narrow wechseln kann

das bräuchte ich ja oder kann man das selber einstellen? oder machen lassen

 

 

bitte um gescheite hilfe bei blöden bemerkungen komme ich nicht weiter.

Link to post
Share on other sites

Die eigentliche Frequenzjustierung wird MECHANISCH am Gun-Oszillator vorgenommen. RW- Geräte sind, gleich welcher Marke, nicht für den europ. Markt, sondern in erster Linie für den US-Markt und somit auch für diese Frequenzen gebaut und optimiert.

Im K-Band sind es dieselben wie bei uns, jedoch im Ka-Band liegen US-Frequenzen bei 34.7 Ghz .

Bei uns jedoch bei 34.3 Ghz) Leider sind die Empfangsantennen der heutigen RW. Geräte so konstruiert, dass mechanische Frequenzanpassungen so gut wie nicht mehr möglich sind.

Das Einzige was übrigbleibt und man modern als "gepimpt" bezeichnet, ist ein kleines "Shifting"

des Frequenzbandes, welches sich nicht mechanisch, sondern reinsoftwaremässig abspielt.

Ohne tiefgreifende Fachkenntnisse und entsprechenden Messpark kann man dies leider nicht selbst

durchführen.

Link to post
Share on other sites
Habe gehört das man bei gewissen geräten von superwide zu ka narrow wechseln kann

das bräuchte ich ja oder kann man das selber einstellen? oder machen lassen

 

 

bitte um gescheite hilfe bei blöden bemerkungen komme ich nicht weiter.

 

Ach schau...... Keine Ahnung von der Materie und dann noch rummotzen? :sneaky:

 

Nein, Dein 995 kann das nicht und Du kannst das auch nicht irgendwie einstellen!

Und die, die das könnten, werden es an Deinem Gerät sicherlich nicht machen!

 

Für CH gibt es nur ein mobiles Gerät, was tiptop funktioniert, und das ist der Valentine One, kurz V1.

 

Basta!

Link to post
Share on other sites

Eh vielen dank für deine ausführliche antwort sphäre

 

also somit würde ich mal sagen das eine möglichkeit besteht das machen zu lassen

kennt jemand eine firma die das macht? hab mal gehört irgändwo ihn holland wird das gemacht kennt jemand den namen ?

Gut mit der schweizer post wirds auch noch lustig beim zoll vorbei :D

Link to post
Share on other sites
Eh vielen dank für deine ausführliche antwort sphäre

 

also somit würde ich mal sagen das eine möglichkeit besteht das machen zu lassen

kennt jemand eine firma die das macht? hab mal gehört irgändwo ihn holland wird das gemacht kennt jemand den namen ?

Gut mit der schweizer post wirds auch noch lustig beim zoll vorbei :D

 

Du meinst TARGET AUTOMOTIVE.

Allerdings sind die auf diesem Sektor eher zurückhaltend geworden, da in Holland die Gesetze über RW`s strenger wurden. Habe gehört, sie hätte ihre Aktivität nach Spanien verlegt. (Irrtum vorbehalten) Ich glaube auch nicht, dass sie Fremdgeräte, welche nicht durch sie verkauft wurden, ändern.

Aber unter uns gesagt. Glaube nicht das sich das rentiert. Kaufe dir lieber, wie es auch "Einbauprofi" vorschlägt, einen V1 der vor allem in der Schweiz, aufgrund der weitverbreiteten "TRAFIC OBSERVER" (TO`s) das einzige mobile Radarwarngerät ist, welche diese Laserstationen zuverlässig frühzeitig erkennt.

Gibt manchmal auch gute gebrauchte im RF-Flohmarkt. (Serienummer beachten) Good Luck.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

...und bei einer metallbedampfen Frontscheibe lieber die Remote-Ausführung wählen, da man sonst ganz blöd dasteht, wenn man zwar einen sehr guten RW besitzt, aber die Frontscheibe nicht "mitmacht" (vielleicht kann Dir Dein Garagist mitteilen, welche Frontscheibe in Deinem Fz verbaut ist)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...