Jump to content

Recommended Posts

Kurze Frage, Kollege wurde mit einem neuen ESO 3.0 geblitzt, habe hier ja schon etwas über die neue Wunderwaffe gelesen.

 

Was mich aber wundert, ist der extrem seitliche Fotowinkel, je nachdem könnte es doch bei sowas passieren, dass man die ersten beiden Ziffern des Kennzeichens nicht mehr mit drauf bekommt oder ? Gibt doch Autos (Alfa?) die ihre Kennzeichen versetzt anbringen oder ?

 

http://img510.imageshack.us/img510/5426/eso30lq3.th.jpghttp://img510.imageshack.us/images/thpix.gif

 

Rainer

Link to post
Share on other sites

Hier ist doch der Winkel noch "großzügig".

Im Forum gab es schon Fotos da wurde noch viel weiter zum Seitenfenster rein fotografiert und komischerweise war das Kennzeichen trotzdem erkennbar.

Sie können ja immerhin direkt vor Ort schauen ob alles korrekt ist.

Und wenn sie aufpassen könnten sie auch versetzte Kennzeichen notieren

Link to post
Share on other sites

bei geschwindigkeitsmessungen geht man immer vom regelfall aus, sollte mal ein zwei alfas oder generell autos dabei sein, auf denen das kennzeichen ne zu lesen ist, dann zählt das eben unter ausschuss...un damit ne verwerbar, die methode zur seitenscheibe hineinzufotografieren ist denke ich aba aus der not geboren, da beim eso 3.0 ja die standardversion mit allen kameras verkabelt sind un somit nicht auf der gegenüberliegenden straßenseie aufgestellt werden können...und um einfach zu umgehen, dass bei dem üblichen fotowinkel die A-saäule den Fahrer verdeckt, fotofiert man durch die seitenscheibe

Link to post
Share on other sites

Es gibt technische Angestellte, die aus Prinzip auch beim Fotografieren von der gegenüberliegenden Seite aus lieber durch die Frontscheibe blitzen.

 

Zu den Alfas: Die bringen ja ihre Kennzeichen meist auf der Fahrerseite an, weil sie denken, dass evtl. bei "normalen, herkömmlichen" Messungen das Kennzeichen nicht drauf ist. Würden sie es auf der anderen Seite anbringen, wäre zumindest bei Fotos durch die Seitenscheibe das Kennzeichen mit großer Wahrscheinlichkeit nicht drauf.

Link to post
Share on other sites
Was mich aber wundert, ist der extrem seitliche Fotowinkel,

Bedenke, bei der ESO findet die Messung vorher mit dem Sensor quer zur Fahrbahn statt, dies ist wirklich nur der Fotowinkel. Die Kamera darf bei der ESO beliebig aufgestellt werden (man sollte nur Auto und Person drauf wiederfinden :sneaky: )

Link to post
Share on other sites
  • 2 years later...
die methode zur seitenscheibe hineinzufotografieren ist denke ich aba aus der not geboren

Ich behaupte mal, DAS ist DIE Methode, nicht die Not. Über Jahrzehnte hat sich der Autofahrer doch angewöhnt, daß das Meßgerät/ die Kamera zu 98 % rechts steht. Wer rechnet schon groß mit diesem Miniaturaufbau, noch dazu in Volltarn, auf der gegenüberliegenden Seite?

Link to post
Share on other sites

Ja, du hast den Abschnitt doch schon gefunden. Die Kilometrierung sagt mir jetzt natürlich nix, aber auf der Crivitzer Ch. hat die Stadt so ca. ein Dutzend Meßstellen nur stadteinwärts. An welchem Tag war denn das bei dir, dann kann ich dir die Stelle genau sagen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...