schleicher08 0 Posted October 27, 2008 Report Share Posted October 27, 2008 Hallo,meine Freundin hat ein riesiges Problem. Sie ist noch in der Probezeit und hat sich auf der Autobahn mit 155 km/h bei erlaubten 100 km/h in einen Blitzer "drängeln" lassen (Der nette Drängler ging dann vor dem Blitzer voll in die Eisen und hat herzhaft gelacht).Sicher ist das keine Entschuldigung, aber sie bereut das ganze natürlich sehr, da sie beruflich auf den FS angewiesen ist.Die Strafe würde sie ja zahlen - Problem sind eben der Monat Fahrverbot und die typischen Nachteile, die durch die Probezeit entstehen. Da sie auch gleichzeitig Halterin des Fahrzeugs ist, hat sie sofort einen AB geschickt bekommen. Nun meine Frage: Wäre es möglich ihre Großmutter als Fahrerin anzugeben (fährt sowieso nicht mehr), oder werden dann die Bilder nochmal genau verglichen? Danke im voraus!Schleicher08 Quote Link to post Share on other sites
Guest Der Friese Posted October 27, 2008 Report Share Posted October 27, 2008 ja, die fotos werden miteinander verglichen und der alterunterschied dürfte der behörde auffallen....ihr dürft auf keinen fall die großmutter als fahrerin angeben, das muss sie schon selbst machen, ansonsten wäre es eine falsche verdächtigung und somit eine straftat.... ehrlich gesagt, die freundin ist halterin und fahrerin - ich sehe da eher schlechte chancen, herasuzukommen....vor allen dingen bei 55 km/h über....da gehts auch ohne probezeit um fahrverbot, das nehmen die nicht so locker wie ein bußgeld, von dem es egal ist, wers bezahlt.... ansonsten, viel glück grußder friese Quote Link to post Share on other sites
trafficmaster 0 Posted October 27, 2008 Report Share Posted October 27, 2008 Hallo,meine Freundin hat ein riesiges Problem. Sie ist noch in der Probezeit und hat sich auf der Autobahn mit 155 km/h bei erlaubten 100 km/h in einen Blitzer "drängeln" lassen (Der nette Drängler ging dann vor dem Blitzer voll in die Eisen und hat herzhaft gelacht). Die Freundin vielleicht noch mal zur Fahrschule schicken? Wenn hinten jemand drängelt wird man langsamer und nicht schneller, der nervige Drängler wird dann sehr bald verschwunden sein (entweder links vorbei oder rechts vorbei). Quote Link to post Share on other sites
mladjo 0 Posted October 27, 2008 Report Share Posted October 27, 2008 Wenn hinten jemand drängelt wird man langsamer und nicht schneller, der nervige Drängler wird dann sehr bald verschwunden sein (entweder links vorbei oder rechts vorbei). sehe ich genauso - aber um zum thema zurückzukehren rosig sieht es nicht aus ich denke nicht das es da eine möglichkeit gibt zumindest nicht mit der methode die dir da vorschwebt sie sollte schon jemanden finden der seinen kopf hinhält und ungefähr in ihrem alter ist lgmladjo Quote Link to post Share on other sites
schleicher08 0 Posted October 28, 2008 Author Report Share Posted October 28, 2008 Danke für Eure Antworten.Was kann der Großmutter denn passieren, wenn sie sich als Fahrerin meldet und dann doch herauskommt, dass sie es nicht war? Könnte sie dann nicht einfach sagen sie hätte sich getäuscht?Ich meine vielleicht besteht ja doch eine Chance, dass es klappt. Das Problem ist, dass alle anderen in Frage kommenden, in etwa gleichaltrigen ebenfalls noch in der Probezeit sind. Die Freundin vielleicht noch mal zur Fahrschule schicken? Wenn hinten jemand drängelt wird man langsamer und nicht schneller, der nervige Drängler wird dann sehr bald verschwunden sein (entweder links vorbei oder rechts vorbei).Tja, leider läufts nicht immer so einfach ab, wies in der Fahrschultheorie beschrieben wird. Sie hat ihn mehrfach vorbeigelassen und der hat sich dann wieder zurückfallenlassen und wieder geschoben und Lichthupe gegeben (über eine Strecke von ca.10-15km). Da kann ein 18 jähriges Mädel Nachts allein auf der Autobahn schonmal etwas panisch reagieren... Quote Link to post Share on other sites
hawethie 285 Posted October 28, 2008 Report Share Posted October 28, 2008 Was kann der Großmutter denn passieren, wenn sie sich als Fahrerin meldet und dann doch herauskommt, dass sie es nicht war?nixKönnte sie dann nicht einfach sagen sie hätte sich getäuscht?jep Quote Link to post Share on other sites
willi69 1 Posted October 28, 2008 Report Share Posted October 28, 2008 Was kann der Großmutter denn passieren, wenn sie sich als Fahrerin meldet und dann doch herauskommt, dass sie es nicht war?nixKönnte sie dann nicht einfach sagen sie hätte sich getäuscht?jepich denke jedoch, dass kein Sachbearbeiter der Bußgeldstelle so dämlich sein wird, das Ganze auch zu schlucken. Der Altersunterschied dürfte eigentlich schon beim ersten Blick auf das Blitzerphoto auffallen. Wenn ihr nicht jemanden findet, der der Übeltäterin ähnlich sieht und in etwa gleich alt ist sehe ich wenig bis null Chancen. Es ist übrigens völlig egal, ob sich die Person, die sich irrtümlich auf dem Anhörungsbogen selbst beschuldigt noch in der Probezeit ist. Sie sollte nur ein Alibi für den Tatzeitpunkt vorweisen können um nicht selbst am Ende das Fahrverbot an der Backe zu haben. Gruß Willi Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts