Jump to content

Recommended Posts

Nein noch nicht das ganze ist vor 2 tagen passiert nur das problem ist ich bin noch in der verlängerten probezeit und wer sich da auskennst der weiß das nach der nachschulung mann quasi nur noch 2 A delikte begehen kann und ich hab schon eins begannen ist ein jahr her nur dieses würde mein führerschein für 3 monate eingezogen werden...brauche dringend ein ratschlag....ich weiß muss sowieso erst einmal abwarten was da überhaupt an post kommt ich hoffe mal mann kann mich nicht allzugut auf dem foto erkennen hatte die sonnenblende auf zirca 90 grad und der blitzer hat von der gegenfahrbahn aus geblitz...

 

was meint ihr?

Link to post
Share on other sites

Aufforderung nicht ne Empfehlung kahm zu mir... also ganz ehrlich ich bin kein chaot im Straßenverkehr aber manchmal passieren halt so sachen und 4 jahre sind keine kurze zeit das erste war nen Unfall bitte das kann jedem passieren das 2 bischen alkohol jetzt ein jahr her und seit dem trinken und fahren niewieder und jetzt wurd ich halt geblitz und soll mein lappen jetzt 3 monate in die tonnen tretten nur weil es 3 monate vor ende meiner probezeit ist aus fehlern lernt mann und ich will ja lernen aber wenn mann gleich solche drastischen maßnahmen anordnet ist das schon bischen hart..

 

Ich denke mal das das Auto auf meinem Vater angemeldet ist werd ich versuchen über die verjährung da raus zukommen und wenn es hart auf hart kommt nimmt er die tat auf sich wenn das möglich ist.

 

Jamal meine frage war auf diesen Satz hier bezogen und nicht ob ich mir schuhe kaufen soll eher kauf ich mir nen Schauför für 3 monate :vogelzeig:

 

ich hoffe mal mann kann mich nicht allzugut auf dem foto erkennen hatte die sonnenblende auf zirca 90 grad und der blitzer hat von der gegenfahrbahn aus geblitz...

 

was meint ihr dazu vielleicht mein großes glück?

Link to post
Share on other sites
... und ich will ja lernen

Offensichtlich (noch) nicht...

aber wenn mann gleich solche drastischen maßnahmen anordnet ist das schon bischen hart..
Nunja, das Fahrverbot gibts ja nicht gleich beim 1 Verstoss. Und wenn man bedenkt, daß es zigtausende VT's _auch Fahranfänger_gibt, die etliche Jahre ohne nen Verstoss durch die Landen rollen....brauchts für manche wohl so 'nen Denkanstoss.

 

Gruß Hawk

Link to post
Share on other sites
Aufforderung nicht ne Empfehlung kahm zu mir... also ganz ehrlich ich bin kein chaot im Straßenverkehr aber manchmal passieren halt so sachen und 4 jahre sind keine kurze zeit das erste war nen Unfall bitte das kann jedem passieren das 2 bischen alkohol jetzt ein jahr her und seit dem trinken und fahren niewieder und jetzt wurd ich halt geblitz und soll mein lappen jetzt 3 monate in die tonnen tretten nur weil es 3 monate vor ende meiner probezeit ist aus fehlern lernt mann und ich will ja lernen aber wenn mann gleich solche drastischen maßnahmen anordnet ist das schon bischen hart..

 

Ich denke mal das das Auto auf meinem Vater angemeldet ist werd ich versuchen über die verjährung da raus zukommen und wenn es hart auf hart kommt nimmt er die tat auf sich wenn das möglich ist.

 

Jamal meine frage war auf diesen Satz hier bezogen und nicht ob ich mir schuhe kaufen soll eher kauf ich mir nen Schauför für 3 monate :vogelzeig:

 

ich hoffe mal mann kann mich nicht allzugut auf dem foto erkennen hatte die sonnenblende auf zirca 90 grad und der blitzer hat von der gegenfahrbahn aus geblitz...

 

was meint ihr dazu vielleicht mein großes glück?

Wenn ich deinen Beitrag so lese, koennte in mir so langsam der Verdacht keimen, dass es mal an der Zeit ist, dich einzubremsen. Auch deinem Vater kann man solche Einsicht eigentlich nur wuenschen......

Kauf' dir doch einfach mal diesen.... was? .... fuer drei Monate.... :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
manchmal passieren halt so sachen
nö - die passieren nicht so einfach: die macht man
und 4 jahre sind keine kurze zeit
wie willst du denn 30-40 Jahre überstehen?
aus fehlern lernt mann
man ja - du auch? Bisher offensichtlich nicht

Ach ja: versuch mal mit Kommas und so deine Sätze in eine einfacher lesbare Struktur zu bringen

Link to post
Share on other sites

Ich dachte hier wird einem geholfen aber statt desen immer nur die gleichen vorurteile.Wollte paar meinungen hören wie ich da am besten raus kommen kann...Hier reden viele so als wenn ich behauptet hätte das ich minimum 120km/h in ner Spielstr. fahre. Leute Ich bin einmal seit langem bischen zuschnell gewesen ich weiß das das falsch war aber Ihr wisst ja auch nicht die Gründe warum das passiert ist und redet so als wenn ich das tag täglich mache glaubt mir habe viel fahr erfahrung gesammlt in diesen fast 4 jahren und überhaupt davor auch schon.

Link to post
Share on other sites

Es gibt keine "Spielstraßen"! Verkehrsberuhigte Zone nennt man das! Da habenFußgängänger und auch Kinder absoluten Vorrang. Die können da mitten auf der Fahrspur rumspazieren und du musst halt gegebenenfalls eben auch anhalten! Da fährt man halt nur im ersten oder zweiten Gang mit Standgas durch! Ich mache dies, auch wenn ich andere wütende Autofahrer hinter mir habe!

 

Wer hier schneller erwischt wird, hat Pech gehabt, da gibt es keine Ausrede, wie :ich hatte einen Grund, oder die Strasse war ja leer! Es kann ja immer einer auf die Strasse treten, dieser muß damit nicht rechnen, dass da jemand sich nicht an die Regeln hält. :rolleyes: Wenn du den umfährst, bist du immer schuld.

Link to post
Share on other sites
Es gibt keine "Spielstraßen"! Verkehrsberuhigte Zone nennt man das!

Verkehrsberuhigter Bereich nennt man das, Herr Oberlehrer.

 

Ich mache dies, auch wenn ich andere wütende Autofahrer hinter mir habe!

Das passt.

 

Wer hier schneller erwischt wird, hat Pech gehabt, da gibt es keine Ausrede, wie :ich hatte einen Grund, oder die Strasse war ja leer! Es kann ja immer einer auf die Strasse treten, dieser muß damit nicht rechnen, dass da jemand sich nicht an die Regeln hält. :rolleyes: Wenn du den umfährst, bist du immer schuld.

Blablablubb, uah, Angst, Kinder, Tod, Gefahr zum gefühlt 7 Millionsten Mal. :unsure:

Link to post
Share on other sites

Wovon redet ihr eigentlich ich habe das lediglich als beispiel genannt, wird irgendwo im tread ne sache genannt das ich in ner spielstraße oder so geblitz wurde oder jemanden umgefahren habe.Konzentriet euch bitte auf meine fragen oben und erzählt mir nciht, dass ich ein böser fahrer auf probe bin oder sonstiges, sonst können wir das tread auch schließen...

 

 

 

DANKE

Link to post
Share on other sites
Wovon redet ihr eigentlich ich habe das lediglich als beispiel genannt, wird irgendwo im tread ne sache genannt das ich in ner spielstraße oder so geblitz wurde oder jemanden umgefahren habe.Konzentriet euch bitte auf meine fragen oben und erzählt mir nciht, dass ich ein böser fahrer auf probe bin oder sonstiges, sonst können wir das tread auch schließen...

Das Geblubber von Tuvok darfst du nicht für bare Münze nehmen.

 

Der hat früher nahezu jeden, der irgendwie irgendwo "zu schnell" war gemaßregelt. Und immer schön mit Panikmacheszenarios.

Dann war er (glücklicherweise) mal länger verschollen, jetzt scheint er grade wieder etwas Spaß dran zu haben, wieder Leute maßzuregeln.

 

Jeder der ein Geschwindigkeitsschild nicht beachtet ist ein Kapitalverbrecher und gehört eingelocht!

 

 

 

Also, einfach weitermachen, nicht beachten, Trollen den Nährboden entziehen.

 

 

Gruß

Mace

Link to post
Share on other sites
Ich dachte hier wird einem geholfen aber statt desen immer nur die gleichen vorurteile.Wollte paar meinungen hören wie ich da am besten raus kommen kann...Hier reden viele so als wenn ich behauptet hätte das ich minimum 120km/h in ner Spielstr. fahre. Leute Ich bin einmal seit langem bischen zuschnell gewesen ich weiß das das falsch war aber Ihr wisst ja auch nicht die Gründe warum das passiert ist und redet so als wenn ich das tag täglich mache glaubt mir habe viel fahr erfahrung gesammlt in diesen fast 4 jahren und überhaupt davor auch schon.

Was erwartest Du eigentlich? Du gibst keine Informationen, mit wieviel zu viel Du geblitzt wurdest, faselst irgend etwas davon, dass Du 'die Pappe drei Monate in die Tonne treten' sollst, schilderst so nebenbei, dass waehrend der Probezeit ein 'klitzekleines' Alkoholdelikt dabei war und beschwerst Dich ueber die viel zu harten Massnahmen des boesen Vater Staat.

 

Angeblich hast Du schon viel Fahrerfahrung gesammelt (wieso eigentlich auch schon vor diesen 4 Jahren, Du bist doch nicht etwa ohne Pappe durch die Gegend gerollt?), aber bei der Erfahrung ueber das Verhalten im Strassenverkehr - insbesondere waehrend der Probezeit - scheint mir dein Erfahrungsschatz doch etwas ausgeduennt.

 

Jetzt hast Du den 'Vorteil', dass man dich in Vaters Auto geblitzt hat. Wie Du da heraus kommen koenntest, kannst Du hier im Forum recht ausfuehrlich nachlesen, es steht in hunderten - wenn nicht tausenden - Threads beschrieben. Ich finde, es ist an der Zeit, dass Du selbst mal den A*sch erhebst und Dir ein wenig Muehe machst, die Zeit des Bauchpinselns ist vorueber.....

Link to post
Share on other sites

Naja die Straftat lässt sich dann ja nicht alnge auf sich warten.

 

Im Übrigen wird es dir nichts nutzen, denn in D ist zwischen Fahrerlaubnis und Führerschein zu trennen. Der FS bestätigt formal nur, das du im Besitz einer Fahrerlaubnis besitzt.

 

Die FE kann dir auch so entzogen werden, da dafür die Abgabe des FS nicht notwendig ist.

Link to post
Share on other sites
muss mla vorsichts halber mein führerschein verloren melden das sie den nicht einziehen können :rolleyes::unsure:

 

:nick: Wenn dein IQ auch nur eine Spur über den aktuellen Aussentemperaturen liegt sollte dir klar sein was du dir damit einbrockst.

 

Glaubst du wirklich das du ein Fahrverbot verhindern kannst wenn du die Karte vor den Behörden versteckst?

:blink: Obwohl,er tauscht damit ein Fahrverbot gegen einen Entzug der Fahrerlaubnis. :unsure:

 

Ein Bombengeschäft. :nick:

Link to post
Share on other sites

Mann checkt ihr´s noch mein lappen wird dan äh eingezogen und dann muss ich erst einen neuen beantragen den krieg ich dan in 3 monaten wieder erst ein neuen,aber wenn ich mein lappen verloren melde dann kann ich noch im ausland wenigstens fahren.

 

Verlängerte Probezeit,Innerorts auf dem tacho stand 90 km/h also 40 zuschnell sagen wir mal tacho differenz abgezogen dann noch 3 km/h tolleranz und trotzdem bleiben 30 km/h übrig ;)

Link to post
Share on other sites

warum fährt man auch in der verlängerten probezeit mit 90 durch die stadt?

in der probezeit war ich schon vorsichtig, aber spätestens in der verlängerung sollte man dann doch was merken und sich zurückhalten.

und selbst nach der probezeit würde ich nur so schnell fahren, dass es keine führerscheintechnischen konsequenzen nach sich zieht. ;)

Link to post
Share on other sites
Es gibt keine "Spielstraßen"! Verkehrsberuhigte Zone nennt man das!

Verkehrsberuhigter Bereich nennt man das, Herr Oberlehrer.

 

Ich mache dies, auch wenn ich andere wütende Autofahrer hinter mir habe!

Das passt.

 

Wer hier schneller erwischt wird, hat Pech gehabt, da gibt es keine Ausrede, wie :ich hatte einen Grund, oder die Strasse war ja leer! Es kann ja immer einer auf die Strasse treten, dieser muß damit nicht rechnen, dass da jemand sich nicht an die Regeln hält. ;) Wenn du den umfährst, bist du immer schuld.

Blablablubb, uah, Angst, Kinder, Tod, Gefahr zum gefühlt 7 Millionsten Mal. :blink:

:sneaky: Sehr niveauvoll dieser Beitrag, aber man ist ja nix anderes von dir gewöhnt!

Link to post
Share on other sites
Mann checkt ihr´s noch mein lappen wird dan äh eingezogen und dann muss ich erst einen neuen beantragen den krieg ich dan in 3 monaten wieder erst ein neuen,aber wenn ich mein lappen verloren melde dann kann ich noch im ausland wenigstens fahren.

 

Verlängerte Probezeit,Innerorts auf dem tacho stand 90 km/h also 40 zuschnell sagen wir mal tacho differenz abgezogen dann noch 3 km/h tolleranz und trotzdem bleiben 30 km/h übrig :blink:

 

 

 

Ja, wir checken es :D

 

Geh lieber nochmal zur Volkshochschule und besuche den Grundkurs " Deutsch" !

 

Wenn du dir dann eine ordentliche Ausdrucksweise angeeignet hast, kannst du deinen Führrschein wieder abholen. ;)-_-

 

 

Dann sind locker 3. Monate rum :sneaky::)

Link to post
Share on other sites

[mod]

Ich würde doch bitten zum eigentlichen Thema zurückzukommen und dies sachlich zu diskutieren.

 

Die persönlichen Anfeindungen können per PN oder besser überhaupt nicht auszutragen werden.

 

Gast225

 

[/mod]

Link to post
Share on other sites
Mann checkt ihr´s noch mein lappen wird dan äh eingezogen und dann muss ich erst einen neuen beantragen den krieg ich dan in 3 monaten wieder erst ein neuen,aber wenn ich mein lappen verloren melde dann kann ich noch im ausland wenigstens fahren.

 

:sneaky: Fragt sich nur wer was nicht checkt.So lange dein Lappen nicht in amtlicher Verwahrung ist,dazu zählen auch "verlorene" oder Ersatzführerscheine, fährst du ohne gültige Fahrerlaubnis,du mußt auch Zweit- oder Drittscheine abliefern.

nehmen wir mal an es geht über Monate oder Jahre gut und irgendwann bekommt einer mit das du deinen Schein während der Fahrverbotszeit noch hattest dann viel Spass.Davon mal abgesehen das du eine Eidesstattliche Erklärung über den Verbleib deines Führerscheins abgeben mußt damit du ihn für das Fahrverbot "abliefern" kannst,wäre ja nur eine klitzekleine Straftat wenn es rauskommt.

Nehmen wir den dümmsten Fall an,du meldest den Schein als verschlampt,unterschreibst die Erklärung,Fahrverbot läuft und bei einem Auslandsaufenthalt nehmen dir dort die Polizisten den Lappen ab und schicken ihn zurück nach Deutschland. :whistling: Dann viel Vergnügen.

 

Verlängerte Probezeit,Innerorts auf dem tacho stand 90 km/h also 40 zuschnell sagen wir mal tacho differenz abgezogen dann noch 3 km/h tolleranz und trotzdem bleiben 30 km/h übrig

 

90-5km/h Tachovorlauf (dürfte die die Masse der Tachos betreffen)-3km/h Meßtoleranz = 52 = Fußgänger.

Link to post
Share on other sites

Fassen wir mal zusammen:

 

1. A-Verstoß : Unfall

Nachschulung. Probezeitverlängerung

2. A-Verstoß : Alkohol am Steuer lt. TE "bischen Alkohol" :sneaky:

Empfehlung zur Teilnahme an einem Seminar

3. A-Verstoß : ca. 90 km/h in der Stadt.

 

und ich will ja lernen aber wenn mann gleich solche drastischen maßnahmen anordnet ist das schon bischen hart

Wir stellen fest: Du hast weder aus dem Ersten noch aus dem zweiten Versoß gelernt.

Wie stellst Du Dir den jetzt die Strafe für den 3.ten schwerwiegenden Verstoß in der Probezeit vor.

 

Leute Ich bin einmal seit langem bischen zuschnell gewesen ich weiß das das falsch war aber Ihr wisst ja auch nicht die Gründe warum das passiert ist

Das nächste mal schlägst Du hier auf, weil die "bloss nen Kind überfahren hast' oder wie ...

 

und wenn es hart auf hart kommt nimmt er die tat auf sich wenn das möglich ist.

Das dürfte nur in absoluten Ausnahmefällen gelingen.

Immerhin sollte man auf dem Bild ja den Altersunterschied erkennen.

Außerdem - will den Dein Vater Dein FV kassieren ?

Also ich als Elternteil hätte spätestens nach dem Alkoholvergehen meinem Sprößling nicht mal

mehr mein Auto gegeben, geschweige denn für erhebliche Überschreitungen meinen Kopf hingehalten ...

 

 

90-5km/h Tachovorlauf (dürfte die die Masse der Tachos betreffen)-3km/h Meßtoleranz = 52 = Fußgänger.

Aha,

also bei mir bleibt da 32 übrig. Aber ein A-Verstoß ist es natürlich trotzdem ...

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...