Jump to content

Initiative: Kein Wortbruch In Hessen


Recommended Posts

ist schon interessant wenn man das mal so direkt gegenüberstellt:

 

“Ich will meine eigene Mehrheit bei der Wahl ohne Stimmen der Linkspartei. Dabei bleibt es.“ (30.01.2008, Wiesbadener Kurier)

 

“Ich möchte zur Wahl der Ministerpräsidentin eine eigene Mehrheit ohne die Linkspartei haben.” (04.02.2008, Spiegel)

 

 

"Es wird vielleicht so ausgehen, dass ich ein Versprechen nicht halten kann - mich von der Linken wählen zu lassen.” (04.03.2008, Welt)

 

“Wenn die Gespräche mit der Linken hoffen lassen, dass das langfristig trägt”, werde sie sich von ihnen zur Ministerpräsidentin wählen lassen. (04.03.2008, FAZ)

 

die arme, konnte sich doch ihr versprechen nicht halten, wo sie doch so dafür gekämpft hat <_<

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

"Opposition ist Mist. Lasst das die anderen machen - wir wollen regieren." - Franz Müntefering

 

"Um jeden Preis" - denkt vermutlich Y

 

 

Ich fühle mich unabhängig von den genannten Personen spontan an einen andere alten Spruch erinnert. Der geht so: "Was kann man von einem Schwein anderes erwarten als grunzen?"

 

<_<

Link to post
Share on other sites

:)

 

Spaß beiseite:

Im aktuellen Spiegel ist zu lesen, bei der Hessenwahl seien Wahlcomputer genau jenes Typs im Einsatz gewesen, von deren mangelhafter Manipulationssicherheit in diesen Tagen so viel die Rede ist... -_-

Der geneigte Beobachter fragt sich nun, warum von den sonst so auf Datenschutz und Bürgerrechte bedachten Grünen und Knallroten so wenig dazu zu hören und zu lesen ist, schon gar keine Forderung, die Wahl etwa anfechten oder schlicht wiederholen zu lassen... :sneaky:

Was bei einem Kochschen Triumph wohl nicht lange auf sich hätte warten lassen... ;)

 

Gefundene Ergebnisse 0

Ergebnisse der Volltextsuche für den Suchbegriff Wahlcomputer

http://www.gruene.de/cms/suche/rubrik/0/12..._starten=%C2%BB

 

Ihre Suche nach: Wahlcomputer hat leider keine Treffer ergeben.

http://die-linke.de/service/suche/?gms_wor...;Abschicken.y=5

 

Wundert's jemanden, daß die gleiche Suche bei den jeweiligen hessischen Landesverbänden zum gleichen Ergebnis führt? :D

 

:blink:

c.s.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Och, die probiert es bestimmt trotzdem. Simonis-Syndrom.

 

Ich hatte das eben unabhängig auch bei SpOn gelesen und mich köstlich amüsiert. Kudos für die Konsequenz einiger weniger (noch-)SPD'ler in Hessen.

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Tscha, so läuft das eben, wenn man aus lauter machtgeiler Verblendung nicht mehr willens oder in der Lage ist, die ganze Labilität dieser komischen Machtkonstellation zu durchblicken. So dämlich kann doch keiner sein, dass er nicht merkt, dass das in die Hose geht. Nunja, Ypse hat es nicht gemerkt. Dumm nur, dass man nicht mit einer Parlamentsminderheit zur Ministerpräsidentin gewählt werden kann, sonst hätte sie das wohl auch noch versucht. :sneaky:

 

Interessant auch, wie jetzt einige Sozialdemokraten wieder von Moral schwafeln (z.B. die Kraft). Ich denke mal, es gibt bald Neuwahlen. Sollte Ypse dann antreten, dürfte es nicht nochmal knapp werden. Die ist nach der ganzen Aktion unten durch.

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Ich kann dem Kommentar nicht ganz folgen. Sie wollte sich ja nicht mit der Rolle des kleinen Partners zufrieden geben. Sie wollte alles und das ohne Rücksicht auf Verluste.

--

 

 

Es gibt so ein Sprichwort aus dem Golfsport:"In der Niederlage offenbart sich der Charakter". Übel, wenn die Offenbarung so aussieht. :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Ich kann dem Kommentar nicht ganz folgen. Sie wollte sich ja nicht mit der Rolle des kleinen Partners zufrieden geben. Sie wollte alles und das ohne Rücksicht auf Verluste.

 

genau das beschreibt doch der kommentar. nur die motivation warum sie dies tat wird dort noch beleuchtet.

Link to post
Share on other sites

Vieleicht kauft die CDU oder FDP die vier Abweichler, oder haben sie die schon gekauft. :sneaky:

 

Jetzt wäre es mal an der CDU etwas zu leisten, bisher starrt der ehemalige Ministerpräsident Koch ja nur wie ein Kaninchen auf die Schlange.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Tja, Rache ist eine Speise, die man eiskalt geniessen muss. Genau das hat der Walter nun gemacht. Erst verliert er die innerparteiliche Wahl gegen Ypsilanti ( damit konnte er noch leben ), dann bekommt er nicht sein Wunschministerium angeboten, sondern lediglich eine abgepeckte Version ( wieder hat ein anderer den Vorzug bekommen ) und jetzt hat er noch zwei Damen davon überzeugen können, das es besser ist, wenn Ypsilanti nicht Ministerpräsidentin einer Minderheitsregierung werden würde.

 

Frau Ypisilanti hat nicht das Gespür dafür, wie man es vermeidet, sich Feinde für´s Leben zu schaffen.

 

Ein guter Taktiker dieser Walter :sneaky: .

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
genau das beschreibt doch der kommentar. nur die motivation warum sie dies tat wird dort noch beleuchtet.

Und genau letzteres sehe ich anders als der Kommentator, der ihr ja geradezu messianischen Eifer andichtet. Das kaufe ich der Tante nicht ab. Der ging es nämlich IMHO genau um eines und nur um eines: sich selbst. :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Auch schön...

 

Tarek Al Wazir, Chef der hessischen Grünen, hält seine Ansprache direkt nach Koch, in einem der muffigen Presseräume des Landtags. Al Wazir, ein Schützling Joschka Fischers, ist von der SPD so angenervt, dass er Ypsilanti vermutlich am liebsten in den Ausschnitt kotzen würde. Er hat die acht Monate Linkskurs mit ihr durchgezogen, das ewige Hickhack um den Umgang der Linkspartei und die schwierigen Koalitions- und Personalentscheidungen hinter sich gebracht - und nun fliegt auch ihm alles um die Ohren.

:sneaky::whistling::sneaky::lol2::wub:^_^

Link to post
Share on other sites

Ein schöner Tag neigt sich dem Ende. :whistling:

 

Wenn morgen noch McCain das Rennen macht wird das ein richtig guter Wochenstart. :sneaky: :sneaky:

 

Achso, wer den vier einzigen Aufrichtigen aus der Landtagsfraktion der Hessen-SPD gratulieren möchte:

 

dagmar.metzger@spd-darmstadt.de

info@mdl-juergen-walter.de

teschsilke@web.de

c.everts@ltg.hessen.de

 

Ich habe ihnen schon via kurzem 3-Zeiler meinen Respekt gezollt. :lol2:

Link to post
Share on other sites
Y: "Das war ein ganz ganz und ist ein problematischer Tag ..." :sneaky:

Stimmt,

 

die Einzige die was bewegen wollte ist gescheitert, Hessen ist unregierbar. Koch spielt imho einen Ministerpräsident der nicht mehr durch das Volk legitimiert ist.

 

Einstampfen die ganze Führungsriegen und von unten her neu aufbauen.

 

Würde mich mal interessieren wie lange Koch noch an seinem Sessel klebt.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Pattex-Andi wird wohl weitermachen, aber sie wird es in wenigen Monaten Franz Maget gleichtun und auch in Hessen das »Projekt 18« verwirklichen. Die CDU liegt in Hessen nach den neuesten Umfragen bei ca. 40 %, die FDP bei ca. 12 %. Um den Rest der Stimmen dürfen sich die Grünen und die Tarnnamenpartei gern kloppen. Darauf wird es dann nicht mehr ankommen. :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Wenn er es nicht ist, war Ypse es nie (war sie auch nicht, aber egal...). :sneaky:

Koch könnte sich doch einfach legitimieren lassen, braucht sich nur zur Wahl stellen.

 

Warum macht er es nicht :whistling:

Macht er doch jetzt im Februar ... :sneaky:

Link to post
Share on other sites
die Einzige die was bewegen wollte ist gescheitert

 

Oho, höre ich da etwa Linkspartei-Sympathien heraus?

 

Und das von dem hartmut, der vor einigen Jahren noch empört aufgeheult hat, als der Besorgte (damals noch etwas schelmisch) die SPD in die Nähe der SED-PDS-Linkspartei rückte ... :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Macht er doch jetzt im Februar ... :sneaky:

Jetzt, so wie jetzt der gewählte Landtag ist, nicht wählen lassen bis das Ergebnis mal passt.

 

MfG.

 

hartmut

Nu wein mal nicht ... :sneaky:

 

Wenn dem so wäre, wäre es doch ein leichtes für das hessische Wahlvolk, diese Strategie Kochs zu durchschauen und seiner geliebten Frau XY einen Erdrutschwahlsieg zu bescheren. :whistling:

Link to post
Share on other sites
Oho, höre ich da etwa Linkspartei-Sympathien heraus?

Würdest Du gerne. Wärst Du Demokrat wüsstest Du das auch wenn es dir nicht passt die Linkspartei ist inzwischen eine feste politische Größe. Sie wurden demokratisch gewählt und das solltest auch Du respektieren. Wenn sie die Politik mitbestimmen ist das nur demokratisch.

 

Und das von dem hartmut, der vor einigen Jahren noch empört aufgeheult hat, als der Besorgte (damals noch etwas schelmisch) die SPD in die Nähe der SED-PDS-Linkspartei rückte ... :sneaky:

Na zwischen SPD und die Linke ist doch immer noch ein Unterschied, merkst Du nicht, macht nichts, ist aber so. Setz eben mal wenigstens eine der Augenklappen ab. :whistling:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Nu wein mal nicht ... :sneaky:

Warum sollte ich. Die Wahl in Hessen ist doch nur eine bessere Kommunalwahl. :lol2:

 

Wenn dem so wäre, wäre es doch ein leichtes für das hessische Wahlvolk, diese Strategie Kochs zu durchschauen und seiner geliebten Frau XY einen Erdrutschwahlsieg zu bescheren. :sneaky:

Glaub mir, wer Koch indirekt wählt, hat kein Durchblick, wie sollte der Koch durchschauen. :whistling:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Oho, höre ich da etwa Linkspartei-Sympathien heraus?

Würdest Du gerne. Wärst Du Demokrat wüsstest Du das auch wenn es dir nicht passt die Linkspartei ist inzwischen eine feste politische Größe. Sie wurden demokratisch gewählt und das solltest auch Du respektieren. Wenn sie die Politik mitbestimmen ist das nur demokratisch.

 

Nun, es gibt Verfassungsschutzberichte - auf die Du ja löblicherweise besonderen Wert legst :lol2: - die Teile von DIE LINKE als klar extremistisch entlarven. Dies wäre schon ein hinreichender Grund, diese "Partei" zu verbieten, von der extrem problematischen Vergangenheit, die zu 0,0 % bewältigt wurde und mit der man sich teilweise offen identifiziert, mal ganz abgesehen. Ich würde mal Deine Meinung hören wollen, wenn es eine Partei in Deutschland gäbe, die sich offen als Nachfolgepartei der NSDAP verstünde. :wub:

 

Dass aus der Linkspartei eine feste politische Größe werden konnte ist dem allgemeinen Linksdrall und dem verzerrten politischen Gleichgewicht zu "verdanken" (z.B. durch aus linker Sicht sehr clevere Kampagnen wie dem "Kampf gegen Rechts" der weniger den wenigen Rechtsradikalen denn den Konservativen/Bürgerlichen gilt und wo frappierenderweise inzwischen sogar die CSU eingeknickt ist und mitmacht). Nur in diesem Klima konnte die Linkspartei groß werden.

 

Fass Dir mit dem "Nicht-Demokraten" also lieber mal an die eigene Nase. ^_^

 

Na zwischen SPD und die Linke ist doch immer noch ein Unterschied, merkst Du nicht, macht nichts, ist aber so. Setz eben mal wenigstens eine der Augenklappen ab. :whistling:

 

MfG.

 

hartmut

 

Ja stimmt, die hessische SPD sollte sich auflösen, der linke Flügel ab zur Linkspartei, der rechte Flügel ab zur CDU - schon wäre das Problem gelöst. ;)

 

...
....
http://www.verkehrsportal.de/board/style_emoticons/default/argue.gif

Yeah! Und los gehts! :sneaky:

 

:sneaky:

Link to post
Share on other sites
Nun, es gibt Verfassungsschutzberichte - auf die Du ja löblicherweise besonderen Wert legst :sneaky: - die Teile von DIE LINKE als klar extremistisch entlarven. Dies wäre schon ein hinreichender Grund, diese "Partei" zu verbieten, von der extrem problematischen Vergangenheit, die zu 0,0 % bewältigt wurde und mit der man sich teilweise offen identifiziert, mal ganz abgesehen.

Mit verbieten bist aber mal wieder ganz schnell bei der Hand, wie wäre es mit den Wählern überzeugen, hat bei den Rechtsaußen doch auch ganz gut funktioniert.

 

Ich würde mal Deine Meinung hören wollen, wenn es eine Partei in Deutschland gäbe, die sich offen als Nachfolgepartei der NSDAP verstünde. :lol2:

Offiziell wohl nicht, aber im engsten Kreise fühlen sich solche Kameradschaften schon als Nachfolger, aber spielen die im Moment überhaupt noch eine Rolle, die ewig Gestrigen?

 

Dass aus der Linkspartei eine feste politische Größe werden konnte ist dem allgemeinen Linksdrall und dem verzerrten politischen Gleichgewicht zu "verdanken" (z.B. durch aus linker

Ach was, wo Du schon wieder die Schuld suchst, die Leute sind eben enttäuscht von den Etablierten, kann ich sogar nachvollziehen. Wer am Volk vorbei regiert darf sich über das Echo nicht wundern.

 

Sicht sehr cleveren Kampagnen wie dem "Kampf gegen Rechts" der weniger den wenigen Rechtsradikalen denn den Konservativen/Bürgerlichen gilt und wo frappierenderweise inzwischen sogar die CSU eingeknickt ist und mitmacht). Nur in diesem Klima konnte die Linkspartei groß werden.

Das für dich die CSU alleine schon wegen dem S im Namen alles Kommunisten sind wundert mich nicht. War es der alte Strauß wo gesagt hat, rechts von der CSU gibt es nichts. Siehste, recht hatte er, da darf es nichts geben wenn Demokratie funktioniert. Funktioniert sie nicht, dann gibt es auch ganz (Un)Rechte.

 

Fass Dir mit dem "Nicht-Demokraten" also lieber mal an die eigene Nase. :wub:

Willst ausgerechnet Du mir Nachhilfe in Demokratie geben? :sneaky:

Vergiss es :whistling:

 

Ja stimmt, die hessische SPD sollte sich auflösen, der linke Flügel ab zur Linkspartei, der rechte Flügel ab zur CDU - schon wäre das Problem gelöst. ^_^

Wenn die CDU nicht aus eigener Kraft die Stimmen zusammen bekommt, braucht man eben Stimmen von woanders, Y ist gerade da gescheitert. Bist wohl nicht lernfähig.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Schlimm finde ich, wie jetzt die 4 Abweichler als Verräter dargestellt werden - Sie hätten die Y auch wie damals Frau Simonis auflaufen lassen können.

 

In irgendeiner unwichtigen Veröffentlichung habe ich mal gelesen, daß Abgeordnete nur ihrem Gewissen verpflichtet seien... :sneaky:

Insofern finde ich es richtig, zumal über 60% der Hessen Ys Vorhaben abgelehnt haben. IMHO was das ein billiger Versuch sich selbst und "loyale" Weggefährten mit allen Mitteln an die Macht zu heben - schön daß sie damit baden gegangen ist!

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
genau das beschreibt doch der kommentar. nur die motivation warum sie dies tat wird dort noch beleuchtet.

Und genau letzteres sehe ich anders als der Kommentator, der ihr ja geradezu messianischen Eifer andichtet. Das kaufe ich der Tante nicht ab. Der ging es nämlich IMHO genau um eines und nur um eines: sich selbst. :sneaky:

 

naja, ich weiss es nicht. warum ist dann nicht risikolos in eine große koalition gegangen? das wäre ihr ja sicher gewesen. ich glaube ehrlich gesagt nicht

dass es nur um sie selbst ging. ich sehe das schon eher in die richtung des kommentators. aber so oder so, wir können nur vermuten, und es ist jetzt

auch egal. das thema ist erledigt.

auch wenn ich koch nicht wirklich mag, ich bin froh dass ypsilanti gescheitert ist, alleine wegen der dreisten lüge.

und natürlich sehe ich, trotz aller negativen seiten der cdu-regierung in hessen, diese immer noch als das kleinere übel an

Link to post
Share on other sites
Stimmt,

 

die Einzige die was bewegen wollte ist gescheitert, Hessen ist unregierbar.

 

richtig, ypsi wollte was bewegen. das hat sie sogar, sie hat die hessische spd an den abgrund gebracht, und sogar der bundes-spd geschadet.

ja, und sie hätte es sogar fast gepackt eine dreiste lüge als basis für ihre wahl zu legitimieren.

 

Koch spielt imho einen Ministerpräsident der nicht mehr durch das Volk legitimiert ist.

 

dann doch neuwahlen, danach wird es wieder sein, und mit deutlicher mehrheit als vorher.

in aktuellen umfragen haben 75 % in hessen eine minderheitsregierung unter ypsi abgelehnt, wenn sie nun gewählt worden wäre,

wäre das ja noch weniger durch das volk gedeckt gewesen.

 

Würde mich mal interessieren wie lange Koch noch an seinem Sessel klebt.

 

naja, nachdem die spd sich gerade selbst zerlegt, wird er sich sicher länger in wiesbaden einrichten. und wenn jetzt wirklich neuwahlen kommen,

wird koch wohl die nächsten 5 jahre weiter ministerpräsident sein.

 

nicht dass es falsch rüber kommt, ich lebe selbst in hessen und bin kein wirklicher freund von koch. der ist für mich ein machtgeiler populist.

aber da hessen das wirtschaftsstärkste land, und der größte nettozahler in deutschland ist, hat die wirtschaftspolitik hier auch eine

überproportional große bedeutung. und das kann die cdu einfach besser und macht es in hessen auch sehr gut. wenn ich mir jetzt vorstelle

die nächsten 4,5 jahre wäre hier eine minderheitsregierung unter ypsi an der macht gewesen, unter duldung der linken, da wird mir ganz

schlecht. es fing ja schon an mit der verzögerung des flughafenausbaus.

 

aus meiner persönlichen sicht: gestern war ein sehr guter tag für hessen

 

VG Tom

Link to post
Share on other sites
Stimmt,

 

die Einzige die was bewegen wollte ist gescheitert, Hessen ist unregierbar.

 

richtig, ypsi wollte was bewegen. das hat sie sogar, sie hat die hessische spd an den abgrund gebracht, und sogar der bundes-spd geschadet.

ja, und sie hätte es sogar fast gepackt eine dreiste lüge als basis für ihre wahl zu legitimieren.

 

Koch spielt imho einen Ministerpräsident der nicht mehr durch das Volk legitimiert ist.

 

dann doch neuwahlen, danach wird es wieder sein, und mit deutlicher mehrheit als vorher.

in aktuellen umfragen haben 75 % in hessen eine minderheitsregierung unter ypsi abgelehnt, wenn sie nun gewählt worden wäre,

wäre das ja noch weniger durch das volk gedeckt gewesen.

 

Würde mich mal interessieren wie lange Koch noch an seinem Sessel klebt.

 

naja, nachdem die spd sich gerade selbst zerlegt, wird er sich sicher länger in wiesbaden einrichten. und wenn jetzt wirklich neuwahlen kommen,

wird koch wohl die nächsten 5 jahre weiter ministerpräsident sein.

 

nicht dass es falsch rüber kommt, ich lebe selbst in hessen und bin kein wirklicher freund von koch. der ist für mich ein machtgeiler populist.

aber da hessen das wirtschaftsstärkste land, und der größte nettozahler in deutschland ist, hat die wirtschaftspolitik hier auch eine

überproportional große bedeutung. und das kann die cdu einfach besser und macht es in hessen auch sehr gut. wenn ich mir jetzt vorstelle

die nächsten 4,5 jahre wäre hier eine minderheitsregierung unter ypsi an der macht gewesen, unter duldung der linken, da wird mir ganz

schlecht. es fing ja schon an mit der verzögerung des flughafenausbaus.

 

aus meiner persönlichen sicht: gestern war ein sehr guter tag für hessen

 

VG Tom

 

 

Das kann ich nur unterstreichen!

 

Die Ypsilanti ist doch hier die "Machtgeile"!!

 

Nicht der Koch!

 

Koch sitzt ruhig da und regiert vor sich hin...

 

 

Den hesen kann man nur raten, etwas zahlreicher bei der nächsten wahl mit zu machen, damit auch die meinung der "Nichtwähler" offenkundig wird. Dann erst sieht man die wahren mehrheiten.

Link to post
Share on other sites
Koch sitzt ruhig da und regiert vor sich hin...

Koch sitzt ruhig da und regiert vor sich hin...

so macht es Sinn. :sneaky:

 

So einen Aussitzer gab es doch schon mal :whistling:

 

Wir brauchen keine Leute die vor sich hinsitzen und auf ihr Geld warten, sondern Leute die anpacken. :sneaky:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

LOL, jawoll, ausgerechnet die Y, die Grünen und die Linken - anpacken...?!

 

In die Scheixxe packen evtl...

 

Der Koch verhält sich jetzt genau richtig. Er tritt nicht nach und führt kommissarisch das Land.

Anpacken kann er nach der (Neu)wahl.

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...