sh1t 0 Posted October 22, 2008 Report Share Posted October 22, 2008 Hallo Wie siehts aus mid den neuen Abstandsradars,die heutzutage in immer mehr Autos eingebaut werden?Wenn es so weitergeht(und es wird),werden die Radarwarner wegen den vielen Fehlalarmen nicht mehr so hilfreich sein...Soviel ich weiß,senden die meisten Abstandsradars auf dem K-Band.Gibt es eine Lösung für dieses Problem oder ist es einfach eine Frage der Zeit bis die Radarwarner unbrauchbar werden? Danke an alle Beteiligten! Quote Link to post Share on other sites
gery41 141 Posted October 22, 2008 Report Share Posted October 22, 2008 Gott seis gedankt das bei uns (fast) nicht auf K-Band geblitzt wird.. Gruss gery41 Quote Link to post Share on other sites
mladjo 0 Posted October 22, 2008 Report Share Posted October 22, 2008 Gott seis gedankt das bei uns (fast) nicht auf K-Band geblitzt wird.. Gruss gery41 das mein ich aber auch und das restrisiko ist minimal =) ich glaub auch nicht das es in zukunft weiterentwicklungen im K bereich geben wird oder ist da jemand anderer meinung viell haben goose und bluey diesbez mehr infos Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted October 22, 2008 Report Share Posted October 22, 2008 ich glaub auch nicht das es in zukunft weiterentwicklungen im K bereich geben wird oder ist da jemand anderer meinung Falsch gedacht.....! Geräte neurer Generation (Gatso DRCS, Multanova MultaRadar C, Siemens ERM 511/ERS 400) arbeiten allesamt auf K-Band! Einige Hersteller wie z.B. Audi's ACC nutzen gottseidank den Bereich um 77 GHz...... Quote Link to post Share on other sites
gery41 141 Posted October 23, 2008 Report Share Posted October 23, 2008 viell haben goose und bluey diesbez mehr infos Und Du glaubst die würden diese hier preisgeben? Scheint mir eher die profilieren sich mit unseren Infos... Gruss gery41 Quote Link to post Share on other sites
mladjo 0 Posted October 23, 2008 Report Share Posted October 23, 2008 viell haben goose und bluey diesbez mehr infos Und Du glaubst die würden diese hier preisgeben? Gruss gery41 Die Hoffnung stirbt zuletzt Quote Link to post Share on other sites
Brettfahrer 0 Posted October 23, 2008 Report Share Posted October 23, 2008 weiß jmd zufällig, auf welchem Band das alte Distronic von MB sendet? Quote Link to post Share on other sites
sphäre 6 Posted October 23, 2008 Report Share Posted October 23, 2008 weiß jmd zufällig, auf welchem Band das alte Distronic von MB sendet? Warum so kompliziert und weshalb in der Bäckerei Bratwürste suchen ?Frage doch einfach bei DISTRONIC an ! Hier :Distronic Quote Link to post Share on other sites
Alberto 5 Posted October 23, 2008 Report Share Posted October 23, 2008 Ich habe dazu auch mal eine Frage an Gary: mein V1 ist ja so umfrisiert, daß er tatsächlich keine fehlalarme hat. Aber - seit einiger Zei passiert es mir, daß der Laser-Warnton (die heulende Sirene) einsetzt, wenn ich hinter einem ganz teueren BMW herfahre... ZB. regelmäßig beim Z8! haben die irgendeine Lasergesteuerte Elektronik drin? Alberto Quote Link to post Share on other sites
gery41 141 Posted October 23, 2008 Report Share Posted October 23, 2008 Habe schon gehört das manche Fahrzeuge (Premium) mit Ihren Led-Leuchten (Bremslicht?) beim V1 Laseralarm auslösen.. Gruss gery41 Quote Link to post Share on other sites
60seconds 1 Posted October 23, 2008 Report Share Posted October 23, 2008 Einige Hersteller wie z.B. Audi's ACC nutzen gottseidank den Bereich um 77 GHz......... und beim Spurwechselassistent 24GHz. ... oder ist es einfach eine Frage der Zeit bis die Radarwarner unbrauchbar werden?Interessant wird es erst, wenn sich das "Pre-Scan Fahrwerk" vom Mercedes F700 durchsetzt. In der Front ist ein Sick Laser (der auch in den TOs verwendet wird) eingebaut, der ein Bild von der Beschaffenheit der Fahrbahn liefert und so die Dämpfung regelt. Dann kommen zu den K-Fehlalarmen auch noch Laserfehlalarme hinzu... Quote Link to post Share on other sites
sh1t 0 Posted October 23, 2008 Author Report Share Posted October 23, 2008 Naja,wenn das Problem spürbar wird,werden die Hersteller bestimmt etwas ausdenken,damit die Fehlalarme vermieden werden....hoffe ich zumindest Quote Link to post Share on other sites
andi 82 Posted October 23, 2008 Report Share Posted October 23, 2008 @AlbertoAber - seit einiger Zei passiert es mir, daß der Laser-Warnton (die heulende Sirene) einsetzt, wenn ich hinter einem ganz teueren BMW herfahre... ZB. regelmäßig beim Z8! In dem Fall kommt das vom Neon Rücklicht / Bremslicht vom Z8. Laseralarm V1 durch Neonröhren an Schaufenster Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted October 23, 2008 Report Share Posted October 23, 2008 Diese ganzen Abstandsradarwarnanlagen (egal wie sie auch heßen), taugen nicht die Bohne. Mein Adaptive Cruise Control (Audi) bleibt jedenfalls immer off. Ich mache mir da überhaupt keine Gedanken. Luxusspielzeug für viel Geld. Noch funktionieren diese Gerätschaften mehr schlecht als recht, denn wirklich verlassen sollte man sich nicht drauf. Außerdem hält sich die Zahl der Fehlalarme, die durch solche Abstandsradare ausgelöst werden, in engen Grenzen. Die Systeme sind theoretisch ne riesen Nummer, praktisch aber sehr unkomfortabel, weil das System immer an Punkten bremsen will, die mir nie recht sind. Zumeist viel zu früh. Übel auch, wenn das System in schnell gefahrenen Kurven plötzlich bremst und der Hintermann so in Not gerät. Mein ACC bleibt jedenfalls immer off. Einmal gekauft aber nie wieder. Quote Link to post Share on other sites
sh1t 0 Posted October 23, 2008 Author Report Share Posted October 23, 2008 Außerdem hält sich die Zahl der Fehlalarme, die durch solche Abstandsradare ausgelöst werden, in engen Grenzen. Wie gesagt,jetzt mag es so sein,aber in einigen Jahren wird es mit Sicherheit anders aussehen.Autos werden immer klüger und diese Technologie wird sich weiterentwickeln. Quote Link to post Share on other sites
m3_ 437 Posted October 24, 2008 Report Share Posted October 24, 2008 off-topicMein ACC bleibt jedenfalls immer off. Einmal gekauft aber nie wieder.@beluser: ist in der Tat Schrott. Ein ACC-User ist der klassische Fremdkörper im Berufsverkehr. Gibt auch den netten Zielkonflikt, den ACC-User nicht ins Bußgeld laufen zu lassen . Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.