Jump to content

Radarwarner Nicht Mehr Nützlich...


Recommended Posts

Hallo :rolleyes:

 

Wie siehts aus mid den neuen Abstandsradars,die heutzutage in immer mehr Autos eingebaut werden?Wenn es so weitergeht(und es wird),werden die Radarwarner wegen den vielen Fehlalarmen nicht mehr so hilfreich sein...Soviel ich weiß,senden die meisten Abstandsradars auf dem K-Band.Gibt es eine Lösung für dieses Problem oder ist es einfach eine Frage der Zeit bis die Radarwarner unbrauchbar werden?

 

 

 

Danke an alle Beteiligten! :(

Link to post
Share on other sites
Gott seis gedankt das bei uns (fast) nicht auf K-Band geblitzt wird.. :(

 

Gruss gery41

 

 

das mein ich aber auch und das restrisiko ist minimal =)

 

ich glaub auch nicht das es in zukunft weiterentwicklungen im K bereich geben wird oder ist da jemand anderer meinung

 

viell haben goose und bluey diesbez mehr infos :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
ich glaub auch nicht das es in zukunft weiterentwicklungen im K bereich geben wird oder ist da jemand anderer meinung

 

Falsch gedacht.....!

 

Geräte neurer Generation (Gatso DRCS, Multanova MultaRadar C, Siemens ERM 511/ERS 400) arbeiten allesamt auf K-Band!

 

Einige Hersteller wie z.B. Audi's ACC nutzen gottseidank den Bereich um 77 GHz......

Link to post
Share on other sites

Ich habe dazu auch mal eine Frage an Gary:

 

mein V1 ist ja so umfrisiert, daß er tatsächlich keine fehlalarme hat.

 

Aber - seit einiger Zei passiert es mir, daß der Laser-Warnton (die heulende Sirene) einsetzt, wenn ich hinter einem ganz teueren BMW herfahre...

 

ZB. regelmäßig beim Z8!

 

haben die irgendeine Lasergesteuerte Elektronik drin?

 

Alberto

Link to post
Share on other sites
Einige Hersteller wie z.B. Audi's ACC nutzen gottseidank den Bereich um 77 GHz......

... und beim Spurwechselassistent 24GHz.

 

... oder ist es einfach eine Frage der Zeit bis die Radarwarner unbrauchbar werden?

Interessant wird es erst, wenn sich das "Pre-Scan Fahrwerk" vom Mercedes F700 durchsetzt. In der Front ist ein Sick Laser (der auch in den TOs verwendet wird) eingebaut, der ein Bild von der Beschaffenheit der Fahrbahn liefert und so die Dämpfung regelt.

 

Dann kommen zu den K-Fehlalarmen auch noch Laserfehlalarme hinzu... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Naja,wenn das Problem spürbar wird,werden die Hersteller bestimmt etwas ausdenken,damit die Fehlalarme vermieden werden....hoffe ich zumindest :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Diese ganzen Abstandsradarwarnanlagen (egal wie sie auch heßen), taugen nicht die Bohne. Mein Adaptive Cruise Control (Audi) bleibt jedenfalls immer off.

 

Ich mache mir da überhaupt keine Gedanken. Luxusspielzeug für viel Geld. Noch funktionieren diese Gerätschaften mehr schlecht als recht, denn wirklich verlassen sollte man sich nicht drauf.

 

Außerdem hält sich die Zahl der Fehlalarme, die durch solche Abstandsradare ausgelöst werden, in engen Grenzen. Die Systeme sind theoretisch ne riesen Nummer, praktisch aber sehr unkomfortabel, weil das System immer an Punkten bremsen will, die mir nie recht sind. Zumeist viel zu früh. Übel auch, wenn das System in schnell gefahrenen Kurven plötzlich bremst und der Hintermann so in Not gerät.

 

Mein ACC bleibt jedenfalls immer off. Einmal gekauft aber nie wieder.

Link to post
Share on other sites
Außerdem hält sich die Zahl der Fehlalarme, die durch solche Abstandsradare ausgelöst werden, in engen Grenzen.

 

Wie gesagt,jetzt mag es so sein,aber in einigen Jahren wird es mit Sicherheit anders aussehen.Autos werden immer klüger und diese Technologie wird sich weiterentwickeln.

Link to post
Share on other sites

off-topic

Mein ACC bleibt jedenfalls immer off. Einmal gekauft aber nie wieder.

@beluser: ist in der Tat Schrott. Ein ACC-User ist der klassische Fremdkörper im Berufsverkehr. Gibt auch den netten Zielkonflikt, den ACC-User nicht ins Bußgeld laufen zu lassen <_< .

:50:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...