Jump to content

Zeugenahörung


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe heute von meiner Firma eine Zeugenanhörung bekommen, worauf die zu ermittelnde Person eingetragen werden soll, die zu dicht aufgefahren ist. Meine Firma hat das noch nicht ausgefüllt. Wenn ich jetzt meinen Vater eintrage, damit er den Verstoss und die Punkte bekommt und ich dann dieses Schreiben an die Bußgeldstelle schicke, überprüfen die das? fällt da irgendetwas auf? Wir geben ja eigentlich den Verstoß zu....

Beweismittel: Videobandaufzeichnung

 

Ich hoffe mir kann jemand was genaues dazu sagen.

 

LG

Pebbels

Link to post
Share on other sites
Wenn ich jetzt meinen Vater eintrage, damit er den Verstoss und die Punkte bekommt und ich dann dieses Schreiben an die Bußgeldstelle schicke, überprüfen die das?

LG

Pebbels

 

Mach das ruhig wenn ein Strafverfahren gewünscht wird. :cop01: Falsche Beschuldigung ist eine Straftat.

Link to post
Share on other sites

@pebbels

Wenn überhaupt muß sich Dein Vater selbst eintragen !

 

Wenn die Behörde das nicht schluckt bekommt Dein AG aber erneut Post.

Das kann Dir in manchen Firmen durchaus 'ne Abmahnung einbringen.

Weiterhin, wenn Du das Fahrzeug von der Firma zur Alleinnutzung erhalten hast

- steht meist im Arbeitsvertrag oder einer ähnlichen firmeninternen Anweisung -

bekommst Du u.U. dann doppelt Ärger.

 

Also zu allererst mal mit dem AG abklären, ob er zugunsten seinens Arbeitnehmers

stillhält. Wenn nicht, riskierst Du nicht nur den Ärger mit der Behörde sondern

auch mit dem AG.

 

Gruß,

AnReRa

 

P.S.: Um, welchen Verstoß dreht es sich genau ?

Weil je größer der Verstoß, desdo genauer wird der SB im Zweifelsfall hinsehen.

Link to post
Share on other sites
Abstandsmessung.....weniger als 4/10 des halben Tachowertes. Im Netz habe ich gesehen das das 50 Euro und 2 Punkte sind.

Je nach Geschwindigkeit:

 

a.) Gefahrene Geschwindigkeit unter 80 km/h:

* Abstand weniger als 1/4 des Tachowertes: 35 Euro Verwarngeld

 

b.) Gefahrene Geschwindigkeit zwischen 80 km/h und 130 km/h - Regelsätze der Strafen bei einem gemessenen Abstand:

* weniger als 4/10 des halben Tachowertes: 60 Euro Bußgeld, 23,50 Euro Gebühren und Auslagen, 2 Punkte im VZR

 

c.) Gefahrene Geschwindigkeit über 130 km/h - Regelsätze der Strafen bei einem gemessenen Abstand:

* weniger als 4/10 des halben Tachowertes: 100 Euro Bußgeld, 23,50 Euro Gebühren und Auslagen, 3 Punkte im VZR

 

Natürlich nicht ganz ohne, aber dagegen steht u.U. der Ärger mit dem Arbeitgeber ...

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...