Jump to content

Münster: Motorradfahrer Flüchtet Vor Provida-krad


Guest bigfoot49

Recommended Posts

Übrigens hat uns der Rechtsanwalt, den wir uns damals nehmen mußten, noch von ganz anderen Dingen der "Wildwestmanier" bei Motorradcops berichtet.

So ein unsäglicher 6-Zentner-Eimer-Treiber wurde zur jungfräulichen Hummelzeit sogar im TV gezeigt. War in der Eifel. Unmögliche Tonlage bei jeder Aktion/jeden Fall. Desweiteren hatte er einen Chopperfahrer verfolgt und diesen zur Anhaltung einfach ins Gras bzw. abfallende Waldböschung gedrängt. Inzwischen werden solche verkappte Wildwestcops nicht mehr im TV gezeigt und nun dafür immer brav gepredigt, daß abgebrochen wird, wenn die Nacheile zu gefährlich wird und/oder der Verfolgungstrieb das Hirn aussetzen läßt.

:whistling:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 494
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@bluey: Ich würde mir an deiner Stelle lieber überlegen, wie Du zu einer besseren Performance kommst.

Keine Sorge. Die ist bestens. Ich bin zufrieden. :whistling:

Link to post
Share on other sites

@m3 Mit "bluey" brauchst Du Dich nicht weiter auseinanderzusetzen... Der Typ ist derart selbstgefällig, der erfüllt jedes Klischeé, welches man über die ganz ganz Coolen nur haben kann.

Schade nur, dass ich nicht weiß wann u. wo der Dienst tut, da würde ich glatt mal jemanden vorbei schicken... :nolimit: Aber ER, ja ER, ER holt mit seiner BMW eine 190 PS ZZR 1400 ein...klar doch! :100:

 

Hin und wieder kommen zu mir in die NA unseres Krankenhauses auch mal Polizisten, aber so ein Prachtexemplar war noch nicht dabei... Ach ich Depp! Geht ja auch garnicht, der Typ ist so megacool, um den machen selbst Kugeln einen Bogen u. die Gesetze der Physik hören kurz auf zu existieren, wenn er in eine -für andere- höchst prekäre Lage kommt...

 

Da fällt es einem echt schwer, alle Patienten gleich zu behandeln...

Link to post
Share on other sites
...da würde ich glatt mal jemanden vorbei schicken...

Reicht's bei Dir nicht aus? Mußt Du schon jemanden vorschicken? :nolimit:

 

Ich könnte Dir ja gern ein paar Videos von den ach so tollen Sportlern zeigen. Problem deren Fahrer ist aber wohl, daß sie diese Dinger nicht ausreichend gut fahren und außerhalb der BAB auch nicht AUSfahren können.

 

BTW: eine K 1200 GT ist durchaus in der Lage, etlichen Sportlern Paroli zu bieten. Es geht auch nicht darum, daß man sich mit einem anderen Kradfahrer auf Deubel komm raus eine wilde Verfolgungsjagd liefert, sondern ihn bei passender Gelegenheit anhält. Und das ist mir bislang bei jedem Krad gelungen. Ist halt so. Und sollte es einmal nicht gelingen, so sehe ich das durchaus sportlich. Beim nächsten Krad klappt's halt wieder.

 

Ich frage mich, wo bei Dir das Problem ist, daß Du so ausfallend werden mußt?!

Link to post
Share on other sites
Ich frage mich, wo bei Dir das Problem ist, daß Du so ausfallend werden mußt?!

So ein Verhalten findest Du überall wo einer das Sagen hat, und der Andere den Schwanz einziehen muss.

 

Sind immer dieselben mit denen man sich rumschlagen muss wenn. Es gibt immer einige Knöpfe die eine große Klappe haben wenn sie glauben man könnte ihnen nichts, aber schleimen wenn es ernst wird.

 

Kennst Du sicher auch von deinen ertappten Sündern.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
@bluey: Ich würde mir an deiner Stelle lieber überlegen, wie Du zu einer besseren Performance kommst.

Keine Sorge. Die ist bestens. Ich bin zufrieden. :kotz:

@zx12r: Ist in der Tat selbstgefällig. Da er dazu noch lernresistent und betriebsblind ist, muß ich mich mit @bluey schon seit Jahren auseinandersetzen :100: .

 

@bluey: Hat dein Betriebsstundenzähler "größer 200 km/h" inzwischen wenigstens den dreistelligen Bereich erreicht :cop01: ?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
@zx12r: Ist in der Tat selbstgefällig. Da er dazu noch lernresistent und betriebsblind ist, muß ich mich mit @bluey schon seit Jahren auseinandersetzen .

 

@bluey: Hat dein Betriebsstundenzähler "größer 200 km/h" inzwischen wenigstens den dreistelligen Bereich erreicht?

:100: Bist Du so verarmt, daß Du Dir keine neue Platte leisten kannst?

 

Wie schaut's denn mit Deinen "Arbeiten" aus? Ist schon ein Lichtschimmer am fernen Horizont erkennbar? Oder fischst Du immer noch im trüben? :cop01::nolimit:

Link to post
Share on other sites
@NRW-Cop-Chor bluey&goose: Bitte nicht vom Thema ablenken :nolimit: , hier geht es um ProViDa-Krads und deren Fahrer.

Na, dann bleib doch mal beim Thema und sülz nicht ständig irgendeinen Unsinn herbei. :100:

Link to post
Share on other sites

@bluey: Wer hat hier mit dem Sülzen angefangen :nolimit: ? Ich dagegen bleib doch beim Thema! Nebenbei sei es erlaubt, einem Neumitglied unser Verhältnis darzulegen.

Und zum Thema gehören die Fahrfertigkeiten eines ProViDa-Kradfahrers, gerade auch höhere Geschwindigkeiten, selbst wenn er schon im Lowspeedbereich beim Anblick einer Radfahrerin Probleme hat :100: .

:cop01:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Übrigens hat uns der Rechtsanwalt, den wir uns damals nehmen mußten, noch von ganz anderen Dingen der "Wildwestmanier" bei Motorradcops berichtet. Da ist "Pfeife" u. "Du" eher harmlos. Offenbar halten sich diese Hernn der Polizei für etwas ganz besonderes u. eigentlich stünden ihnen Lederklamotten u. Harleys zu...

 

War er vereidigt oder sind seine Worte gerichtsverwertbar aufgezeichnet ?

 

Ansonsten habe ich auch einen Bruder, in dessen Freundeskreis die Schwester des Schwagers von einem Arzt als Nutte bezeichnet wurde und die in der Praxis von den überwiegend männlichen Anwesenden auf das übelste belästigt wurde. Ihre Schwester wurde sogar von einem Zahnarzt in Betäubung ....

 

Offenbar halten sich diese Ärzte immer noch für Halbgötter in Weiss denen kaum ein weibliches Wesen widerstehen kann...

Link to post
Share on other sites
Und zum Thema gehören die Fahrfertigkeiten eines ProViDa-Kradfahrers, gerade auch höhere Geschwindigkeiten, selbst wenn er schon im Lowspeedbereich beim Anblick einer Radfahrerin Probleme hat :nolimit: .

:cop01:

Dann will ich mal hoffen, :100:

 

Du hast noch nie einen Parkrempler gehabt, dann würde ich deine fahrerischen Qualitäten anzweifeln, wenn Du schon im 0-Speedbereich Probleme hast. :kotz:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Da du die Ausbildung des Kradfahrers und als Steigerung dazu die Ausbildung des ProViDa-Fahrers nicht kennst, kannst du dir von seinen Fähigkeiten kaum ein Bild machen.

Jaja, @m3_, der Mann, der bei einem 1/10 Abstand absolut gefahrlos, die gesamte Situation weit vorausschauend überblickend meistert und mit einer Standardreaktionszeit von max. 0,1 s selbst ausweglosen Situationen zu entrinnen weiß...... *schnarch* :nolimit: ...... und so einer will mir was über Dinge erzählen, die ich garantiert besser weiß, da ich sie durchlaufen habe und regelmäßig (jährlich) entsprechende mehrtägige Trainings absolviere..... schon klar.

 

Irgendwer hat mir mal geflüstert, m3_ wäre mal mehr oder weniger professionell Krad gefahren.... ich kann's kaum glauben, bei dem Schmarrn, den er schreibt.

Link to post
Share on other sites
Da du die Ausbildung des Kradfahrers und als Steigerung dazu die Ausbildung des ProViDa-Fahrers nicht kennst, kannst du dir von seinen Fähigkeiten kaum ein Bild machen.

Ich kenne die ProViDA-Motorradausbildung nicht konkret, jedoch hat mir ein NRW-Hummelcop diese "harte" Ausbildung auf einer Messe versucht darzustellen, er nannte mir auch die Durchfallquote. Desweiteren hat ein NRW-Hummelcop im Live-TV-Interview einiges zur Ausbildung dargestellt. Auch Nachfragen bei @bluey ergaben jetzt nicht die Bestätigung von einer Highperformance-Ausbildung. Auch seine Aussagen bezüglich Highspeed und Schräglage waren enttäuschend schwach.

 

@bluey: Dann führe doch mal konkret einige Ausbildungspunkte auf! Wie sieht das Highspeedtraining aus? Werden Rundenzeiten gefordert? Wenn Du nur Mickey-Mouse-Trainings auf Beginnersniveau ausführst, dann bringt auch mehrtägige Regelmäßigkeit nix für Highperformance.

:nick:

Link to post
Share on other sites
Ich kenne die ProViDA-Motorradausbildung nicht konkret

Nein, Du kennst sie offenkundig überhaupt nicht!

 

jedoch hat mir ein NRW-Hummelcop diese "harte" Ausbildung auf einer Messe versucht darzustellen, er nannte mir auch die Durchfallquote. Desweiteren hat ein NRW-Hummelcop im Live-TV-Interview einiges zur Ausbildung dargestellt. Auch Nachfragen bei @bluey ergaben jetzt nicht die Bestätigung von einer Highperformance-Ausbildung. Auch seine Aussagen bezüglich Highspeed und Schräglage waren enttäuschend schwach.

Tja, mein Guter, das Problem bei Dir ist, daß Du nicht in der Lage bist zu beurteilen, was für das ProViDa-Fahren an Fertigkeiten erforderlich ist. Auch Dein ständiges Gerede bzgl. "Highspeed und Schräglage" ist absoluter Unsinn. Ich kann Dir aber diesbzgl. sagen, daß wir sowohl Schräglagenfahren dergestalt üben, bis die Kiste seitlich aufsetzt und auch in Punkto Geschwindigkeit das Maximum aus den Krädern, die wir fahren, herausholen. Das müssen aber nicht zwingend 250 km/h und mehr sein. Wir fahren mit den Krädern schließlich nicht auf der BAB.

Du gehst hier scheinbar davon aus, daß eine ProViDa-Krad-Verfolgung mit einem Krad-Rennen auf der Rennstrecke zu vergleichen ist. Da irrst Du aber gewaltig.

Die Ausbildung ist in der Tat recht "hart", zumindest so hart, daß die Durchfallquote sehr hoch ist.

 

BTW: ganz sicher wird im TV längst nicht alles erzählt, was so in der Ausbildung vermittelt wird. Da halte ich mich bei Nachfragen auch eher bedeckt. Man muß nicht alles unters Volk streuen.

 

Dann führe doch mal konkret einige Ausbildungspunkte auf! Wie sieht das Highspeedtraining aus? Werden Rundenzeiten gefordert? Wenn Du nur Mickey-Mouse-Trainings auf Beginnersniveau ausführst, dann bringt auch mehrtägige Regelmäßigkeit nix für Highperformance.

Siehe oben.

a) werde ich Dir garantiert nicht konkret die Ausbildungsinhalte beschreiben und

b) handelt es sich nicht um Rennen auf einer Rundstrecke, wo man Rundenzeiten zu schlagen hat. Wir üben intensiv unter Realbedingungen, d.h. nicht nur auf abgesperrtem Gelände, sondern insbesondere im öffentlichen Verkehr. Und genau dort findest Du doch gänzlich andere Bedingungen als auf der Rennstrecke.

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

ist das die neue geheimwaffe der provida-polizisten ???

 

die harmlos aussehende, aber mit High-Tech vollgestopfte BMW 1200 RT der Polizei.

„ProViDa”: Die Bezeichnung des weit über 200 Stundenkilometer schnellen Motorrades steht für „Proof Video Data”

 

also....weit über 200 km/h für ein motorrad empfinde ich nicht gerade als das vielgepriesene

Polizei geht mit Supermotorrad auf Raser-Jagd

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
Kreis Olpe. 100, 120, 140, 170: Der Motorradfahrer holt alles aus seiner Maschine

 

Das mit "holt alles aus seiner Maschine" ist gut ;)

 

Da habe ich mindestens noch drei Gänge wenn es sein muss. :nick:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ach, ihr seid alle so große Helden... Dass auf Landstraßen Motorräder schon weit unter 200km/h an ihre Grenzen stoßen können, neeee, das will ja niemand hören. Wir fahren alle nur 300km/h auf der Autobahn, schnurgeradeaus, speziell dann, wenn sich ein Videocop auf seiner "Hummel" an uns dran hängt. Und da wir ja ausschließlich mit 300 über die Autobahn brettern (im 27. Gang, der Cop hat nur 24), wir dazu an der sorgsam erweiterten psychischen Grenze befindliche Heldenfahrer sind, kann der uns ja auch nichts.

 

Manchmal könnte man hier echt den Eindruck bekommen, einige Leute seien gerade erst aus der Vorschule gerutscht. :nick:

Link to post
Share on other sites
Dass auf Landstraßen Motorräder schon weit unter 200km/h an ihre Grenzen stoßen können, neeee, das will ja niemand hören.

Ach, der hier benötigt keine Autobahn für die 300km/h.

 

 

Sorry gehört eigentlich in den Videothread, aber ich finde das passt ganz gut um deine Aussage doch etwas zu relativieren.

 

MfG

Link to post
Share on other sites
Ach, der hier benötigt keine Autobahn für die 300km/h.

Glaubst Du das es echte 300km/h sind?

 

Aber mal zum Thema,

 

Fahrer und Maschine müssen zusammen betrachtet werden.

 

Es ist anderes fahren wenn jemand weiß er wird verfolgt, und es geht hier um wirklich was, als wenn er nur durch die Gegend gondelt. Wer unter Stress fährt, macht eher Fehler.

 

Hier hat der :nick: den entscheidenden Vorteil, mehr Fahrpraxis, bessere Streckenkenntnis, und nicht zu vergessen, die Routine. Er kann es auch gelassener sehen, bei ihm geht es um nichts.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Sorry gehört eigentlich in den Videothread, aber ich finde das passt ganz gut um deine Aussage doch etwas zu relativieren.

1) Was gibt es am Wort "können" für Dich zu relativieren?

2) Es gibt viele Moped-Fahrer, die meinen, sie seien eh die Schnellsten und sie würde eh keiner erwischen. Stimmen tut's zumeist nicht. Speziell auf der Flucht hat der Vorherfahrende immens mehr Probleme als der Verfolger. Mal davon abgesehen, dass die wenigsten wohl wirklich konsequent abhauen können, ohne sich irgendwann auf die Schnauze zu packen. (Achtung, die "können"-Falle droht auch hier, dazu noch die "wohl"-Trap). Zwischen großem Mundwerk und konsequenter Umsetzung klafft ganz sicher häufig eine große Lücke.

3) Die andauernden Versuche des Lächerlichmachens der Berliner Motorradmarke à la "Gummikuh", "Hummel" etc. könnte man in diesem Kontext genauso dem virtuellen Schwanzlängenvergleich zuordnen wie das "bei 200 hab ich aber noch drei Gänge über". Das ist billigstes Niveau, so wie sich die Flachköpfe VW GTI gegen Opel OPC gerne bekriegen "ej, isch schwöa, isch bin schneller, alder, isch mach disch nass, alder".

 

Mit einer substantiellen Diskussion hat das ja nun schon lange nichts mehr zu tun. Aber man darf euch das ja wohl dennoch mal wieder vor Augen führen.

Link to post
Share on other sites
ist das die neue geheimwaffe der provida-polizisten ???

Das ist keine Geheimwaffe, sondern das mittlerweile gebräuchliche und in etlichen Behörden eingesetzte ProViDa-Krad.

 

also....weit über 200 km/h für ein motorrad empfinde ich nicht gerade als das vielgepriesene
Polizei geht mit Supermotorrad auf Raser-Jagd

Die Bezeichnung "Superkrad" bezieht sich sicherlich auch nicht auf die Vmax, sondern auf die sonstige technische Ausstattung, insbes. eben die Videoanlage.

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

ach gott....pferdestehler....leg dich wieder hin... :nick:

mir ging es in der verlinkung des artikels darum, dass ich dinge wie supermotorrad lese und dann erfahre, dass man damit wesentlich schneller als 200 fahren kann... :lol:

bei allem respekt - aber für ein motorrad finde ich diese leistung schwach, besonders dann, wenn man es unter dem attribut super vorstellt....

und trotz meiner fehlenden kenntnisse über motoren würde ich doch behaupten, dass ein motorrad, welches wesentlich schneller als 200 km/h fährt in der beschleunigung wohl auch nicht an die werte einer klassischen sportmaschine kommt....sonst hiesse es ja im umkehrschluss, dass ich mit einer 125er maschine ohne drossel auf der landstraße deutlich im vorteil bin, weil schneller als 170 kann ich eh auf der landstraße nicht... :o

 

btw...:

darstellungsprobleme mit profilneurosen haben andere user hier schon öfter deutlich zur schau gestellt... ;)

 

gruß

der friese

 

edit:

Die Bezeichnung "Superkrad" bezieht sich sicherlich auch nicht auf die Vmax, sondern auf die sonstige technische Ausstattung, insbes. eben die Videoanlage.

aber diese technische anlage ist doch nicht erst seit diesem jahr aktuell - oder gibts die mit verbesserter qualität im mopped....

ansonsten - wenn sich das attribut super auf die technische ausstattung bezieht, nehme ich alles zurück und behaupe das gegenteil...

Link to post
Share on other sites

Ich habe bislang nur einen einzigen vor mir gehabt, der mit ca. 250 (rel. kurzfristig) über die Landstraße gebraust ist. Zugegebenermaßen kam das damalige Providakrad (R 1150 RT) nicht hinterher, aber bekommen hab ich ihn denn doch. Er konnte die 250 nicht durchgängig fahren, mußte immer wieder verkehrsbedingt abbremsen und da war ich jedesmal wieder dran. Hätte er es doch geschafft, hätte ich eben Pech gehabt.

 

Mit der R 1200 RT schaut's etwas anders aus. Die hat eine deutlich bessere Beschleunigung und auch eine höhere Endgeschwindigkeit als die 1150 RT. Und sollten sich Planungen hinsichtlich des zukünftigen Providakrades (K 1300 GT) realisieren, und danach schaut es wohl aus, dann spielen wir zukünftig inetwa mit gleichen Karten. Erfahrungen durfte ich letztens schon mit einer K 1200 GT machen. Die zog mit den Sportlern locker mit.

Link to post
Share on other sites
Sorry gehört eigentlich in den Videothread, aber ich finde das passt ganz gut um deine Aussage doch etwas zu relativieren.

1) Was gibt es am Wort "können" für Dich zu relativieren?

2) Es gibt viele Moped-Fahrer, die meinen, sie seien eh die Schnellsten und sie würde eh keiner erwischen. Stimmen tut's zumeist nicht. Speziell auf der Flucht hat der Vorherfahrende immens mehr Probleme als der Verfolger. Mal davon abgesehen, dass die wenigsten wohl wirklich konsequent abhauen können, ohne sich irgendwann auf die Schnauze zu packen. (Achtung, die "können"-Falle droht auch hier, dazu noch die "wohl"-Trap). Zwischen großem Mundwerk und konsequenter Umsetzung klafft ganz sicher häufig eine große Lücke.

3) Die andauernden Versuche des Lächerlichmachens der Berliner Motorradmarke à la "Gummikuh", "Hummel" etc. könnte man in diesem Kontext genauso dem virtuellen Schwanzlängenvergleich zuordnen wie das "bei 200 hab ich aber noch drei Gänge über". Das ist billigstes Niveau, so wie sich die Flachköpfe VW GTI gegen Opel OPC gerne bekriegen "ej, isch schwöa, isch bin schneller, alder, isch mach disch nass, alder".

 

Was regst du dich so auf?

zu 1: Ich habe wohl das falsche Zitat gewählt. Für den darauffolgenden Satz passt es besser.

zu 2: Natürlich gibt es viele die sich selbst überschätzen. Mit der Flucht habt du und hartmut auch Recht. Ich bestreite das doch gar nicht. Hab doch lediglich gezeigt, dass 300 (hartmut vielleicht auch nur 280, 290) auch auf Landstrassen möglich sind, immer ein guter Fahrer vorausgesetzt. Ich könnte das sicher nicht.

 

Wenn aber einer fahren kann und vernünftiges Material unterm Hintern hat, kann das Provida-Krad, das gerademal 223 schafft und ca. 80kg mehr auf die Waage bringt, arge Probleme bekommen.

 

zu 3: Dachte immer es geht um die bayrische Motorradmarke :nick: . So kann man dazu lernen.

 

MfG

Link to post
Share on other sites
und trotz meiner fehlenden kenntnisse über motoren würde ich doch behaupten, dass ein motorrad, welches wesentlich schneller als 200 km/h fährt in der beschleunigung wohl auch nicht an die werte einer klassischen sportmaschine kommt....

Wieviel PS bekommst Du denn wohl bei voller Beschleunigung noch auf die Straße? Eigene Erfahrungen: hatte schon mehrfach das Vergnügen, hinter einer Sportmaschine herzufahren, wenn diese den Hahn aufdrehte. In Punkto Beschleunigung hielt die R 1200 beachtenswert mit. Die Sportmaschine gewann nur unwesentlich an Abstand. In Sachen Vmax hätte ich sicherlich irgendwann die Flügel streichen müssen (aber eben nicht auf der Landstraße).

 

aber diese technische anlage ist doch nicht erst seit diesem jahr aktuell - oder gibts die mit verbesserter qualität im mopped.... ansonsten - wenn sich das attribut super auf die technische ausstattung bezieht, nehme ich alles zurück und behaupe das gegenteil...

Die aktuelle Anlage ist deutlich besser als die "alte". IMHO auch, was die Qualität des Videos betrifft, die aber vorher schon sehr gut war. Man hat aber auch die Bedienbarkeit und andere technische Ausstattung betreffend einiges dazugepackt.

Link to post
Share on other sites
zu 2: Natürlich gibt es viele die sich selbst überschätzen. Mit der Flucht habt du und hartmut auch Recht. Ich bestreite das doch gar nicht. Hab doch lediglich gezeigt, dass 300 (hartmut vielleicht auch nur 280, 290) auch auf Landstrassen möglich sind, immer ein guter Fahrer vorausgesetzt. Ich könnte das sicher nicht.

Sicher kann man phasenweise auch 300 km/h auf der Landstraße fahren. Auf dem Video oben ist aber sehr gut erkennbar, daß da fast kein Gegen- und erst recht kein Richtungsverkehr herrschte. Auch war die Strecke recht gut überschaubar. Die Straßen, auf denen ich hier unterwegs bin, sind nur nachts so frei, daß eine solche Fahrt wie in diesem Video möglich wäre. Tagsüber ist da zu viel Verkehr.

 

Wenn aber einer fahren kann und vernünftiges Material unterm Hintern hat, kann das Provida-Krad, das gerademal 223 schafft und ca. 80kg mehr auf die Waage bringt, arge Probleme bekommen.

Stimmt. ABER:

a) die wenigsten können wirklich fahren

b) der (vermeintlich) Schnellere kann seine Pluspunkte, speziell die höhere Endgeschwindigkeit, oftmals gar nicht ausnutzen. (=> Erfahrungswerte, nicht nur meine).

Link to post
Share on other sites
und trotz meiner fehlenden kenntnisse über motoren würde ich doch behaupten, dass ein motorrad, welches wesentlich schneller als 200 km/h fährt in der beschleunigung wohl auch nicht an die werte einer klassischen sportmaschine kommt....

Wieviel PS bekommst Du denn wohl bei voller Beschleunigung noch auf die Straße?

 

Mal mit einem gesprochen der meinte das man mit 170PS auf Landstrassen eigentlich nur am rutschen ist wenn man die Leistung auch abruft,was dann den Leistungsvorsprung etwas einbremst und bei den meisten Fahrern wohl eher dazu führt das sie nicht das maximal machbare aus ihrer Kiste rausholen(können).

Was das Fahrkönnen angeht,ein Clubkollege eines Bekannten ist vor Jahren Sonntags immer auf die Schwäbische Alb gefahren um die Sportfahrer niederzutouren. :D Ist bestimmte ein Bild für Götter wenn Rennfräsen eine Guzzi California nicht abhängen können,bei dem Typ waren die Trittbretter allerdings auch Verschleißteile.Aber 40 Jahre Fahrpraxis bei 30-40000km/Jahr sind ja auch nicht zu verachten.Ein paar Arbeitskollegen die das nicht glaubten wurden eines besseren belehrt da sie bei einer gemeinsammen Ausfahrt Mühe hatten nicht abgehängt zu werden,obwohl die seinerzeit Sportler mit 120-140PS hatten und auch nicht wenig Fahrpraxis.

 

Wenn man sich auf Parkplätzen die Reifen der Motorräder anschaut wird man sehr oft welche finden deren Reifen in der Mitte glatt sind und Aussen noch die Noppen dran sind.

 

Mich würde mal interessieren was der Typ aus dem Video im Schwarzwald oder am Oberjoch auf die Reihe bekommt. :D In diesen Revieren wurde schon vielen gezeigt das es zum guten Fahrer mehr braucht als auf fast geraden Strecken den Hahn aufzureissen.

:blink: Ob der Typ bei den Beiden in diesem Video mithalten könnte?Grüne Hölle

Link to post
Share on other sites
Tja, mein Guter, das Problem bei Dir ist, daß Du nicht in der Lage bist zu beurteilen, was für das ProViDa-Fahren an Fertigkeiten erforderlich ist. Auch Dein ständiges Gerede bzgl. "Highspeed und Schräglage" ist absoluter Unsinn. Ich kann Dir aber diesbzgl. sagen, daß wir sowohl Schräglagenfahren dergestalt üben, bis die Kiste seitlich aufsetzt und auch in Punkto Geschwindigkeit das Maximum aus den Krädern, die wir fahren, herausholen. Das müssen aber nicht zwingend 250 km/h und mehr sein. Wir fahren mit den Krädern schließlich nicht auf der BAB.

@bluey: Du bist ein geborener Polizeipresseschreiberling :D . Im Klartext heißt es: Ja, wir machen nur Mickey-Mouse-Schräglagenkratzübungen. Und ja, wir werden aufgefordert für die maximale Beschleunigung die Gänge auszudrehen. Der Highspeedbereich auf der Geraden bleibt uns aber verschlossen, von Highspeed mit Schräglage wagen wir nicht einmal zu träumen. Unsere Trainingseinheiten mit >200 km/h tendieren gegen Null.

 

Du gehst hier scheinbar davon aus, daß eine ProViDa-Krad-Verfolgung mit einem Krad-Rennen auf der Rennstrecke zu vergleichen ist. Da irrst Du aber gewaltig.

Auf der Rennstrecke zeigt sich aber die grundsätzliche Fahrperformance, ob Du es blickst oder nicht. Die Rundenzeit fasst dann alles zusammen. Ganz einfach.

 

Die Ausbildung ist in der Tat recht "hart", zumindest so hart, daß die Durchfallquote sehr hoch ist.

Und ich kann nur hoffen, daß eine Hürde bei der harten Ausbildung ein Rundenzeitgrenzwert ist.

 

 

BTW: ganz sicher wird im TV längst nicht alles erzählt, was so in der Ausbildung vermittelt wird. Da halte ich mich bei Nachfragen auch eher bedeckt. Man muß nicht alles unters Volk streuen.

Verstehe ich schon, daß Ihr taktisches Verfolgungsgeplänkel wie "Hummel 1 an Hummel 2, meine Fahrperformance und mein Fahrgerät ergeben in Summe eine Trägheit, welche mir eine weitere Verfolgung nicht ermöglicht, bitte Moppedfahrer xy an Kreuzung z abfangen" nicht unters Volk streuen möchtet ;):licht:;) .

 

 

a) werde ich Dir garantiert nicht konkret die Ausbildungsinhalte beschreiben

Da ist sie wieder, die Geheimwissenschaft. Gut, taktische Sachen sehe ich sogar ein, aber reine Fahrperformance-Übungen nicht. Gehört z. B. auch eine maximale Vollbremsung 200 auf 0 km/h dazu?

 

Wir üben intensiv unter Realbedingungen, d.h. nicht nur auf abgesperrtem Gelände, sondern insbesondere im öffentlichen Verkehr. Und genau dort findest Du doch gänzlich andere Bedingungen als auf der Rennstrecke.

Logisch, daß so ein Praxismodul dabei sein muß. Wie hast Du dich in der Rolle des zügigen Verfolgten gefühlt :blink: ?

:D

Link to post
Share on other sites

Hieraus:

Die beiden Motorrad-Routiniers mussten eine 14-tägige Zusatzausbildung absolvieren, um das Filmstudio auf zwei Rädern zu beherrschen.

:D

 

Die „ProViDa”-Männer „müssen ein hohes fahrerisches Können haben”, betont Polizeichef Diethard Jungermann. Denn nicht selten kommt es zu haarsträubenden Situationen. Und dann noch so zu fahren, dass alles schön auf Video zu sehen ist, ist wahrlich kein Kinderspiel.

Oha! Ohne Kommentar.

 

@fritz the cat schrieb:

Ob der Typ bei den Beiden in diesem Video mithalten könnte?

Frag lieber mal den @bluey :blink: ! Den hätte man schon an der Antoniusbuche nicht mehr im Rückspiegel gesehen :licht: . Und er hätte verdattert nach unten geschaut, ob er nicht zwei Zylinder verloren hat ;) .

 

@ps: Erst wenn @bluey mit der S 1000 RR mal antreten sollte, das erste gescheite Mopped von BMW um vom Gummikuh-Image wegzukommen, dann wird es interessant.

:D

Link to post
Share on other sites
Wenn aber einer fahren kann und vernünftiges Material unterm Hintern hat, kann das Provida-Krad, das gerademal 223 schafft und ca. 80kg mehr auf die Waage bringt, arge Probleme bekommen.

Das mag unter Umstaenden durchaus richtig sein, in der praktischen Anwendung aber selten haltbar. Wie 'Bluey' schon sagte, da spielt der Strassenverkehr eine wesentliche Rolle. Obendrein darf man auch nicht vergessen, dass die BMW nun einmal das beste Fahrwerk hat, was auf zwei Raedern unterwegs ist - wenn man mal von einigen relativ exotischen Fahrwerksbauern absieht - und damit auch immer wieder Vorteile aufweist.

 

zu 3: Dachte immer es geht um die bayrische Motorradmarke :D . So kann man dazu lernen.

Tja, die BMW Motorraeder werden schon seit jeher in Berlin - eigentlich in Spandau - gebaut und zusammen geschraubt......

 

@ps: Erst wenn @bluey mit der S 1000 RR mal antreten sollte, das erste gescheite Mopped von BMW um vom Gummikuh-Image wegzukommen, dann wird es interessant.

Deine Ahnung zu diesem Motorrad tendiert offensichtlich auch gegen Null! Wann bist Du das letzte Mal eine BMW gefahren? :blink::D

Link to post
Share on other sites

@harryb: Mach mich nicht schwach! Sag bloß Du bist die RR schon gefahren? Ich bin die alten Boxer gefahren, die K 75+100 und die 1200 RT mit wichtigen CD-Wechsler. Und der Supergau war damals die "Sportmaschine" K1, der "fliegende Ziegelstein", ein jämmerliches Pendeln bei 200 km/h.

:blink:

Link to post
Share on other sites

Nein, habe leider noch nicht auf der RR gesessen, habe aber gerade kuerzlich erst in einem Gespraech mit Freunden bemerkt, dass es eine Ueberlegung wert waere, dieses Teil hier einzufuehren.... :blink:

 

Ich nannte aber fuer laengere Zeit die GS 1100 mein eigen und hatte auch das Vergnuegen, die R 1200 mal zu bewegen. Was diese Fahrwerke leisten ist schlichtweg einmalig. Die bewegen sich bei hoechsten Geschwindigkeiten wie auf Schienen, da bewegt sich nix innerhalb des Fahrwerkes, was sich nicht bewegen soll. Nix da mit pendeln.....

Link to post
Share on other sites
@bluey: Du bist ein geborener Polizeipresseschreiberling. Im Klartext heißt es: Ja, wir machen nur Mickey-Mouse-Schräglagenkratzübungen. Und ja, wir werden aufgefordert für die maximale Beschleunigung die Gänge auszudrehen. Der Highspeedbereich auf der Geraden bleibt uns aber verschlossen, von Highspeed mit Schräglage wagen wir nicht einmal zu träumen. Unsere Trainingseinheiten mit >200 km/h tendieren gegen Null.

Herzelein, was schreibst Du denn schon wieder für einen Unsinn?! Tze tze tze.... Ganz wichtig, bevor man antwortet: :licht: . Anschließend ordentlich ;) , damit hoffentlich auch irgendwann ein :D . Erst dann sollte man etwas schreiben, aber auch nur, wenn's wirklich paßt und nicht völlig sinnbefreites und/oder ahnungsloses Zeugs ist.

 

Für Dich noch einmal: Wir üben Schräglagenfahrten dergestalt, bis die Kisten seitlich aufsetzen. Noch mehr geht nicht, sonst würde die Kiste ausgehebelt und abschmieren. Des weiteren üben wir auch Highspeedfahrten, und zwar im normalen Straßenverkehr, eben unter Realbedingungen, nicht auf der abgesperrten Renn- oder Übungsstrecke. Die dabei gefahrenen Geschwindigkeiten liegen auch deutlich über 200 km/h. Eben was die Kisten hergeben. Und nein, wir verzögern beim Anblick einer Kurve nicht dermaßen stark, daß wir aufrecht durch selbige tuckern können, sondern fahren da durchaus "ordentlich" durch. Und eben diese Trainingsfahrten finden sowohl während der Ausbildung als auch während der Fortbildungstrainings täglich und über durchschnittlich 2-3 Stunden statt.

 

Da war Dein Kügelchen aber mal wieder mächtig vernebelt. Wenn das bei Dir schon "Klartext" war, eieieieiei..... läßt aber tief blicken => Im Klartext: Du bist völlig ahnungslos! :70: Aber das ist andererseits auch irgendwie gut so. :70:

 

Auf der Rennstrecke zeigt sich aber die grundsätzliche Fahrperformance, ob Du es blickst oder nicht. Die Rundenzeit fasst dann alles zusammen. Ganz einfach.

Papperlapapp. Außerhalb der Rennstrecke zeigt sich, wer wirklich fahren kann und auch Traute hat. Da geht's nicht um Rundenzeiten, sondern darum, ob man duruch die Lücke fährt, ob man die Kurve, das Überholmanöver etc. trotz Gegenverkehr und bei hohem Tempo durchführt oder nicht etc.pp... aber woher willst Du das auch wissen. Wäre auch kein Problem, wenn Du es einfach mal zugeben und statt dessen nicht so einen Unsinn reden würdest.

 

Und ich kann nur hoffen, daß eine Hürde bei der harten Ausbildung ein Rundenzeitgrenzwert ist.

Quatsch. Null Ahnung, aber rumblubbern..... muß mich da leider wiederholen.

 

Verstehe ich schon, daß Ihr taktisches Verfolgungsgeplänkel wie "Hummel 1 an Hummel 2, meine Fahrperformance und mein Fahrgerät ergeben in Summe eine Trägheit, welche mir eine weitere Verfolgung nicht ermöglicht, bitte Moppedfahrer xy an Kreuzung z abfangen" nicht unters Volk streuen möchtet

;) Zur Abwechslung wäre es ja mal erfrischend gewesen, wenn Du denn tatsächlich auch mal etwas verstanden hättest. War aber leider mal wieder Fehlanzeige.

 

Da ist sie wieder, die Geheimwissenschaft. Gut, taktische Sachen sehe ich sogar ein, aber reine Fahrperformance-Übungen nicht. Gehört z. B. auch eine maximale Vollbremsung 200 auf 0 km/h dazu?

Es werden natürlich auch Brems- und Ausweichmanöver trainiert. Auch aus höheren Geschwindigkeiten. 200 km/h waren nun nicht dabei, ist IMHO auch nicht zwingend notwendig. Deutlich über 100 km/h war es aber schon.

 

Logisch, daß so ein Praxismodul dabei sein muß. Wie hast Du dich in der Rolle des zügigen Verfolgten gefühlt ?

Ich war nicht der Verfolgte, ich war der Verfolger. :blink: Und dabei mußte ich zusehen, mit dem ProViDa-Krad an einem stärkeren Krad dranzubleiben. Und keine Sorge, unsere Trainer können sehr gut fahren. Da ist es alles andere einfach, sich nicht abschütteln zu lassen. ABER: dabei habe ich mich tatsächlich gut gefühlt. Hat Spaß gemacht. :D

Link to post
Share on other sites
Die beiden Motorrad-Routiniers mussten eine 14-tägige Zusatzausbildung absolvieren, um das Filmstudio auf zwei Rädern zu beherrschen.
:licht:

Jetzt solltest Du nur noch erklären, was Du daran so lustig findest, daß man einer zweiwöchigen Ausbildung unterzogen wird. Bevor Du wieder dusselig dahersülzt: da wird nicht die Bedienung der Videoanlage geübt, sondern das, was Du selbst ständig einforderst => Fahren, Bremsen, Ausweichen etcpp..

 

Oha! Ohne Kommentar.

Ich staune.

 

Frag lieber mal den @bluey :blink: ! Den hätte man schon an der Antoniusbuche nicht mehr im Rückspiegel gesehen ;) . Und er hätte verdattert nach unten geschaut, ob er nicht zwei Zylinder verloren hat

Blablabla..... siehe oben. Wir messen nicht auf der Rennstrecke, sondern im öffentlichen Straßenverkehr. Ob der "Grüne" dort so hätte fahren können wie auf der Rennstrecke, möchte ich mal arg bezweifeln. Vielleicht wäre auch eher der "Grüne" verdattert, wenn er nach einer gewissen Strecke der Heizerei von einer "Gummikuh" überholt und angehalten wird. ;) Er wäre nicht der Erste. :D

 

@ps: Erst wenn @bluey mit der S 1000 RR mal antreten sollte, das erste gescheite Mopped von BMW um vom Gummikuh-Image wegzukommen, dann wird es interessant.

Sprach der Ahnungslose..... :D

Link to post
Share on other sites
Herzelein, was schreibst Du denn schon wieder für einen Unsinn?!

Das war kein Unsinn, mein Herzblatt, sondern eine wohlwollende Empfehlung als Vorruhestandsposten für Dich.

 

Für Dich noch einmal: Wir üben Schräglagenfahrten dergestalt, bis die Kisten seitlich aufsetzen.

Du druckst immer noch mit halber Wahrheit rum, weil ihr keine Kratzfahrten bei höheren Geschwindigkeiten trainiert :cool: .

 

 

... eben unter Realbedingungen, nicht auf der abgesperrten Renn- oder Übungsstrecke. Die dabei gefahrenen Geschwindigkeiten liegen auch deutlich über 200 km/h.

Da würde ich gerne mal Mäuschen spielen. Aber schön, wie ihr anschaulich demonstiert, daß "deutlich über 200 km/h" auf Landstraße auch sicher gehen. Danke!

 

Auf der Rennstrecke zeigt sich aber die grundsätzliche Fahrperformance, ob Du es blickst oder nicht. Die Rundenzeit fasst dann alles zusammen. Ganz einfach.

Papperlapapp.

Nö. Die grundsätzliche Beherrschung, sprich das kleine Einmaeins zeigt sich in der Rundenzeit.

 

Außerhalb der Rennstrecke zeigt sich, wer wirklich fahren kann und auch Traute hat.

Das ist zur grundsätzliche Performance dann das Streetsurfen, siehe Ghostrider.

 

.... ob man duruch die Lücke fährt, ob man die Kurve, das Überholmanöver etc. trotz Gegenverkehr und bei hohem Tempo durchführt oder nicht etc.pp...

S. o.: Streetsurfen, also mit fahrende Slalomstangen.

 

Und ich kann nur hoffen, daß eine Hürde bei der harten Ausbildung ein Rundenzeitgrenzwert ist.

Quatsch. Null Ahnung, aber rumblubbern..... muß mich da leider wiederholen.

Das entäuscht mich und bestätigt wie erwartet die Mickey-Mouse-Ausbildung. Welche Übung ist denn nun d i e Hürde für die Durchfallquote?

 

200 km/h waren nun nicht dabei, ist IMHO auch nicht zwingend notwendig. Deutlich über 100 km/h war es aber schon.

Auweia. Erneut wieder Mickey...Bei deinem nächsten Fortbildungstraining kannst Du ja mal den Ausbildungsleiter anhauen, daß es immer sinnvoll sei, seine Karre von vmax auch maximal abbremsen könnend.

 

Ich war nicht der Verfolgte, ich war der Verfolger. :whistling:

Auweia. Jeder sollte doch mal in die Rolle des Verfolgten schlüpfen, schon allein aus psychologischer Sicht.

 

Da ist es alles andere einfach, sich nicht abschütteln zu lassen. ABER: dabei habe ich mich tatsächlich gut gefühlt. Hat Spaß gemacht. :nick:

Zu berücksichtigen ist hier natürlich, wie vergleichbar die Streckenkenntnisse beider Piloten sind.

 

Ob der "Grüne" dort so hätte fahren können wie auf der Rennstrecke, möchte ich mal arg bezweifeln.

:wacko: , sprach der Ahungslose ;) .

:think:

Link to post
Share on other sites
Das war kein Unsinn, mein Herzblatt, sondern eine wohlwollende Empfehlung als Vorruhestandsposten für Dich.
#

Da ich wohl noch deutlich jünger bin als Du und damit auch noch weit vom Ruhestand entfernt, kommt so ein Posten für mich überhaupt nicht infrage. Ich bin mit den Dingen und Aufgaben, mit denen ich aktuell betraut bin, gut ausgelastet und überaus zufrieden. Wer kann z.B. schon von sich sagen, daß er sein Hobby in seinem Beruf ausleben kann?! :think:

 

Du druckst immer noch mit halber Wahrheit rum, weil ihr keine Kratzfahrten bei höheren Geschwindigkeiten trainiert

1. was sind denn in diesem Zusammenhang höhere Geschwindigkeiten?

2. was weißt Du denn schon davon, was wir trainieren? Eben. Nichts. Aber dumm rumlabern.

 

Da würde ich gerne mal Mäuschen spielen. Aber schön, wie ihr anschaulich demonstiert, daß "deutlich über 200 km/h" auf Landstraße auch sicher gehen. Danke!

Es ist mal wieder offensichtlich, daß man mit Dir nicht vernünftig diskutieren kann. Entweder, Du veralberst alles, oder Du verdrehst Aussagen bzw. legst einen völlig falschen Sinn hinein. Nein, ich oder wir demonstrieren damit eben nicht, daß "deutlich über 200 km/h" auf Landstraßen sicher gehen! Gefährlich ist das trotzdem. Und höllisch aufpassen, daß nichts passiert, muß man auch. Solche Fahrten sind nicht ohne, trotzdem muß man sie trainieren.

 

Nö. Die grundsätzliche Beherrschung, sprich das kleine Einmaeins zeigt sich in der Rundenzeit.

Ja. Auf der Rennstrecke. Aber nicht zwingend auf der Straße. Wer gute Rundenzeiten hinbekommt (auf der Rennstrecke), muß nicht unbedingt auch auf öffentlichen Straßen bei Richtungs- und Gegenverkehr schnell fahren können. Hier sind die Bedingungen denn doch etwas anders, so daß selbst ein guter (Renn)Fahrer einen weniger geübten Fahrer nicht davonziehen kann.

 

Das ist zur grundsätzliche Performance dann das Streetsurfen, siehe Ghostrider.

1. eine Ausnahme, nicht die Regel.

2. wurde er auf den Videos - soweit mir bekannt - nur von Autos verfolgt. Wie es wäre, wenn mit gleichen Karten gespielt würde, müßte sich wohl noch zeigen.

 

.... ob man duruch die Lücke fährt, ob man die Kurve, das Überholmanöver etc. trotz Gegenverkehr und bei hohem Tempo durchführt oder nicht etc.pp...

S. o.: Streetsurfen, also mit fahrende Slalomstangen.

Jap. Nur praktizieren das die allerwenigsten. Mir sind dem GR vergleichbare Fahrer noch nicht einmal ansatzweise unter die Augen gekommen. Von daher..... ;)

 

Das entäuscht mich und bestätigt wie erwartet die Mickey-Mouse-Ausbildung. Welche Übung ist denn nun d i e Hürde für die Durchfallquote?

Ist mir egal, was Du für Dich da wieder rausziehst. Ich werde - wie bereits gesagt - nicht ins Detail gehen.

 

Bei deinem nächsten Fortbildungstraining kannst Du ja mal den Ausbildungsleiter anhauen, daß es immer sinnvoll sei, seine Karre von vmax auch maximal abbremsen könnend.

Ich denke, unsere Trainer wissen weitaus besser als Du, wie die Aus- und Fortbildungsinhalte aussehen sollten und was man für die Praxis gebrauchen kann. Da muß ich niemanden anhauen.

 

Auweia. Jeder sollte doch mal in die Rolle des Verfolgten schlüpfen, schon allein aus psychologischer Sicht.

Nö. Brauch ich nicht. Die Reaktionen und Verhaltensweisen der "Verfolgten" zu sehen, zu erleben, ist völlig ausreichend. Ich muß ja nicht vergleichsweise eine Bank überfallen, um einen Bankräuber verfolgen und stellen zu können.

 

Zu berücksichtigen ist hier natürlich, wie vergleichbar die Streckenkenntnisse beider Piloten sind.

Sicher. Allerdings ist es im Regelfall so, daß die Provida-Fahrer ihren Bereich recht gut kennen. :nick:

 

Ob der "Grüne" dort so hätte fahren können wie auf der Rennstrecke, möchte ich mal arg bezweifeln.

sprach der Ahungslose

Stimmt. Ich weiß nicht, ob ja oder nein. Ich bezweifle es nur. Aber Du, oh Du Held aller Verfolgten und Abgezockten, wärest natürlich in der Lage, solches überall umzusetzen. :whistling: Ja, nee, isss schon klarrrr......

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...