Jump to content

Führerscheinentzug


Recommended Posts

Hallo Ihr alle!

 

Hage da mal eine Frage an Euch. Bin mit dem Auto gefahren mit einer Dose Bier. Als ich nach Hause und habe eine halbe Std. lang weiter getrunken(Nachtrunk). Dann kamen die Polizisten und ich musste pusten (0,7 Promille) und zweimalige Blutentnahme weigen einer Zeugin/Zeuge. Dazu muss ich sagen das mein Nachbar mich aus unerklärichen Gründen nicht mag und er mir geschrieben hat das ich Alkoholiker bin und er die Polizei anrufen würde da ich manchmal betrunken ein Fahrzeug führe, das aber nicht der Fall ist. Dazu muss ich auch sagen, das ich einen seit kurzem einen diagnostizierten doppelten Banscheibenvorfall habe und ich manchmal wie betrunken gehe.

Jetzt meine konkrete Frage:Weil meine Leberwerte nicht sehr gut sind, kann es da sein das Sie diesem Nachbarn Glauben schenken und ich meinen Führerschein für länger verliere, da Sie vermuten das ich öfter mit Alkohol ein Auto steuer? MPU?

 

Weiss auch noch nicht was heraus kommt wegen dem Nachtrunk!

Habe noch nie Punkte bekommen geschweige wegen Alkohol und bin nicht vorbestraft.

 

Andrew

Link to post
Share on other sites

Zum Thema Nachtrunck nutze bitte die Suche, da da erst vor einigen Wochen etwas war.

 

Leberwerte werden bei der BAK nicht untersucht. Es findet nur die Auswertung der Konzentration des Alkohols nach verschiedenen Methoden statt.

 

Das zwei Proben entnommen wurden, ist schon mal gut, um einen Nachtrunk nachweisen zu können.

 

Die Leberwerte spielen maximal im Rahmen einer MPU eine Rolle. Davon bist du, sofern die Angaben hier stimmen noch weit entfernt.

 

Wie lange war im Übrigen zwischen dem Trinkende und dem Atemalkoholtest vergangen?

Link to post
Share on other sites

Vorerst nicht.

 

Bei der AAK liegt im Übrigen bereits ein Verstoß vor, da zwischen Trinkende und dem test 20 Minuten liegen müssen.

Das spielt hier allerdings keine Rolle (mehr), da ja noch eine BAK gemacht wurde.

Link to post
Share on other sites

Servus,

 

wie viel hast du denn insgesamt getrunken? Wurde dir der Führerschein abgenommen? Hast du den Cops gegenüber Angaben über Trinkzeit und Menge gemacht?

Wenn deine Angaben stimmen, kann dir nichts passieren.

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Hi

 

ich habe nur gefragt ob ich nicht zu Hause trinken könnte. Doch sagten die Cops! Sie rochen auch bestimmt das ich Likör getrunken habe und ich nehme an das dieser sehr schnell beim AAK auf eine Promille von 0,7 kommt. Führerschein wurde mir nicht abgenommen und die Tests wie gerade auslaufen und im Kreis gehen fielen mir nicht schwer.

 

Grüße Andrew

Link to post
Share on other sites
meinst Du das das mit dem Nachbarn nicht relevant ist für meinen Führerschein.

Zunächst kommt es allein auf den Alkoholgehalt während der Autofahrt an und nichts weiter.

 

Allenfalls bei erhöhten Werten könnte die Aussage des Nachbarn mit an die Fahrerlaubnisbehörde weitergegeben werden.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...