Jump to content

Recommended Posts

Hi,

 

bin heute von Kassel kommend Richtung Erfurt die BAB 4 gefahren und wurde dabei in den Hörselbergen von unseren Ordnungshütern geblitzt. Bin die gesamte Strecke 105 bis 106 km/h gefahren und hatte mich eigentlich dem Verkehr Geschwindigkeitsmäßig angepaßt.

Was mich nun interessiert, ist auf der gesamten Strecke durch die Hörselberge Tempo 100 in Richtung Erfurt, zudem ja nach der Brücke eine Aufhebung der 80er-Begrenzung kommen müßte, oder? Wurde etwa 100 bis 200m vor der Rechtskurve wo die Brücke kommt geblitzt.

Zudem wurde ich vorher, etwa 50 Meter Abstand von einem PKW überholt und es lösten bei mir beide Blitzer für linke und rechte Fahrspur mit kleiner Verzögerung (Bruchteil von Sekunden) zueinander aus.

 

Sollte an der Stelle 80 sein, kann man da dagegen angehen, von wegen Monotonie, gleichbleibender Geschwindigkeit und Gefälle der Strecke? Man kann ja nicht permanent auf den Tacho schauen, muß ja auch auf die Strecke achten.

 

 

Wäre für ein paar Infos dankbar.

Link to post
Share on other sites

Ohne jetzt sagen zu können da gelten 80 oder 100.

 

Die Stelle wird regelmäßig bemessen, so dass du davon ausgehen kannst, das die Schilder schon richtig stehen, denn du wirst nicht der Erste gewesen sein, der sich darauf beruft.

 

Wie weit warst du denn beim Blitz entfernt von den Geräten?

 

Die Auslösung beider Seiten ist durchaus möglich.

Link to post
Share on other sites

War etwa 20 Meter zu den Geräten entfernt.

 

Mir ging es wie gesagt darum, ob der Bereich da 80 oder 100 ist, weil wie gesagt ja die gesamte Strecke vorher sowie nachher auch auf 100 begrenzt war.

 

In der anderen Richtung ist der direkte Bereich der Brücke auf 80 begrenzt, soweit ich weiß.

Link to post
Share on other sites
Man kann ja nicht permanent auf den Tacho schauen, muß ja auch auf die Strecke achten.

Aber im Wechsel sollte es doch möglich sein. Das ist doch wohl eine der einfachsten Multitaskingaufgaben, die MANN auch als MANN beherrschen sollte. Wer das nicht schafft, sollte mal darüber nachdenken, event. seinen FS ab zu geben. :rolleyes:

.... kann man da dagegen angehen, von wegen Monotonie, gleichbleibender Geschwindigkeit und Gefälle der Strecke?

Kann man.

 

Gruß Hawk

 

--ach ich vergass, es sind ja Ferien.

Link to post
Share on other sites

Tja, da kann man nur das beste hoffen.

 

Find das bei den Bußgeldbescheiden eh doof, daß nicht mehr da steht, wieviel Toleranz abgezogen wird bzw. wieviel gemessen wurde. Is für einen nur schwer nachzuvollziehen, ob die Messung rechtmässig wäre oder nicht.

 

Werde morgen nachmittag die Strecke eh wieder zurück fahren und dann mein Adlerauge mal an besagte Stelle werfen und schauen. Mir war zumindest kein 80er-Schild bewußt.

Link to post
Share on other sites

Ja, so kurz vor der Brücke, also im Gefälle, wird´s auch Richtung Erfurt :rolleyes: .

Wird genauso gerne beblitzt wie das Hermsdorfer Kreuz - wobei im Vergleich DAgegen das Limit geradezu berechtigt ist...

(Weiteren Kommentar verkneif ich mir mal)

 

Wünsch Dir zumindest, daß es netto punktefrei bleibt.

 

Grüße,

b.

Link to post
Share on other sites

Wenn du direkt an dem kleinen Rastplatz oberhalb der Brücke geblitzt wurdest sind es 100, 200 m weiter unten kurz vor der Brücke 80. Mich hats nur einmal erwischt, fahre dort regelmäßig lang und weiß, wo "die 2 von der Raststätte" immer stehen. ;) Da in letzter Zeit an dem besagten kleinen Rastplatz immer LKW's stehen, haben die keinen Platz mehr zum Blitzen, da Ihr Auto direkt neben der Wiese stehen muss (Kabel?). Dort parken früh jetzt immer LKW's und nehmen dem blauen Blitzerbus den Parkplatz weg :P Dewegen wird vermehrt die Brücke aufgesucht.

 

So wie du es beschreibst, war es wohl die Brücke mit 80 km/h, nach der Brücke kommt die Begrenzung mit 100 km/h. Geblitzt wird bei dem Bus immer auf 2 Spuren, somit waren wohl beide Autos zu schnell :100: , ist halt ne blöde Stelle, da du die 80 auch mal schnell übersiehst, da sie nur 1x per Schild angezeigt wird. Die beste "Tarnung" ist dort immer ein langer großer LKW neben dir auf der rechten Spur, der beide Blitzer abdeckt, wenn du dort vorbeifährst. :whistling:

 

 

P.S. Vorsicht auch in der Baustelle Rasthof Eisenach, meist stehen Sie da in Richtung Erfurt, in der Baustellenaufweitung rechts, dort sind nur Barken und manchmal auch ein Blitzer :wub: .

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...